Hallo,
ich bin MyLady17 und die meisten hier werden mich bereits von meinem alten Blog kennen. Ich spiele schon sehr lange Poker, den richtigen Biss hab ich jedoch erst im letzten Spätsommer entdeckt als ich einen Wiedereinstieg bei FL wagte. Die wichtigste Erkenntnis war: Selbst denken, analysieren und sich selbständig weiterbilden.
Inzwischen bin ich deutlich looser geworden (plane auf etwa 32/24 zu kommen), die Nachteile des 24/18 Spiels sind mir mehr als deutlich geworden. Ich hoffe mein Preflop-Spiel weiter verbessern zu können und vor allem besser gebalanced zu gestalten. Bei 24/18 ist mir eben aufgefallen, dass man oft am River nur Valuehands und Bluffcatcher hat, aber eben selbst keine Bluffs hat. Aber erstmal genug darüber philosophiert.
Ich war ja bei Heglaf in der engeren Auswahl für seine Coachinggruppe. Leider hat es nicht gereicht, aber ich plane es auf jeden Fall jetzt eigenständig mit ein bisschen Mithilfe meiner Mates (Drag0mir, Beaminger, Dare96 und viele andere) zu schaffen.
Am wichtigsten hierfür wird sein:
- Das Spiel hinnehmen wie es ist. Sich nur über schlecht gespielte Hände aufregen, über keine Regs oder Fische die einen aussucken
Sprich: Stufe 4 der Emotionskontrolle erreichen (Akzeptanz; für jeden der Poker Mindset gelesen hat)
- Meine Fähigkeit verbessern mich nur auf das Spiel zu konzentrieren und nicht nebenher zu surfen o. Ä.
- die Grinding-Skills verbessern
- mehr Analysen machen und nachdenken
- Ich will Pokern um meine Gegner zu ownen, mich zu messen, nicht um Geld zu gewinnen
- KEINE Cashouts
=> ich habe inzwischen 3 Artikel geschrieben (deshalb bin ich jetzt auch offiziell Coach ♦). Schreiben bewegt einen sehr zum Umdenken und genauem Nachdenken.
Ziele:
- Mit stoischer Ruhe spielen
- 10/20 bis 15/30
- mit LONG HUD spielen (denken in BB und so)
- Weiter für ps.de schreiben und ab April mit dem Produzieren von Videos anfangen.
- WIchtig: SN auf keinen Fall verlieren! (Februar und März sind gefährlich)
- keine BR-Ziele!
Highstakes steht vorerst nur da um ein bisschen Attetion Whoring zu betreiben. Das große Ziel ist erstmal gut genug zu werden um die Raketraplimits zu verlassen.
Hier nochmal mein Gesamtgraph seit dem Wiedereinstieg in FL.
Uploaded with ImageShack.us
Wie unschwer zu erkennen, liefs letzte Woche ziemlich mies, bin 300BB down und hatte 7 losing-Sessions in Folge. Daher hab ich heut erstmal ausgesetzt, morgen werde ich hoffentlich wieder fit sein.