Zum Forum springen
[FL] Videotagebuch ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Videotagebuch FL SH [Game Over]

264 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
18.2 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von redcowPoste doch mal die Hand ins Beispielhandforum würde mich interessieren. Hier zu stoven bringt natürlich auch nicht wirklich was da er ja nur mit gleich bzw besseren Händen als AK raisen sollte.

Habe die Hand zwar nicht ins Forum geposted, aber heute im public coaching Milamber gefragt. Resultat, nicht 3betten. Hand ist gut gespielt.

Sonnst bin ich die letzten Tage etwas down, deshalb mal kein BR update. Ich bemerke aber immer noch kleine und grössere leaks, welche ich noch stopfen muss bevor ich mich höhren Limits zuwenden kann. Von daher bleibe ich auf jedenfall noch eine ganze Weile auf 2/4$

Gerade heute wieder so eine blöde Hand:

2/4 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BB with A♥, Q♠
CO raises, BU folds, SB calls, Hero 3-bets, CO caps, SB calls, Hero calls.

Flop: (12.00 SB) T♣, J♠, 4♣ (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets, SB calls, Hero calls.

Turn: (7.50 BB) 2♥ (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets, SB folds, Hero calls.

River: (9.50 BB) K♠ (2 players)
Hero checks, CO checks.

Final Pot: 9.50 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ Ah, Qs ] a straight Ten to Ace
CO shows [ Ac, Ad ] a pair of Aces
Hero wins $36.50 USD with a straight, Ten to Ace.

Am River will ich check/raisen, was aber auf dem Board wohl keine gute Idee ist. Wobei er seine AA wirklich Valuebeten könnte wenn ich zu ihm checke. Gegner war LAG. Viel PFR, viel Total AF und auch viel VPIP.

Gruss Mani

Rocco221
Beigetreten: 12.04.2007
PokerStrategist

Wie hat milamber die "nicht"-3bet begründet? Wär interessant wenn du das noch näher erläutern könntest. =)

Edit: hat sich glaub ich schon erledigt. Dachte das bezog sich die gerade gepostete hand.

_Anonymous_

Es ging wie du schon bemerkt hast nicht um die Hand die ich oben geposted habe, sondern um die AK Hand aus dem Video, in welcher ich den River donke und einen raise einfange.

Begründung ist eigentlich die gleiche die ich auch gegeben habe. Er sollte normalerweise nur bessere Hände raisen und ein cap währe halt hässlich.

Die Hand die ich geposted habe, sollte nur aufzeigen, dass ich manchmal Geld liegen lasse.

Gruss Mani

_Anonymous_
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Huhu!
Würde gern meinen senf zu der AQ hand geben
Würde den river auf jedenfall donken, denn wenn er nen set hat, wird er hier häufig noch raisen und du könntest 3betten. Durch den check gibst du aber (wie hier leider passiert) nen free sd, aber die versuchung mit den nuts nochmal schön zu c/r ist sehr groß
Ist zwar etwas weak von ihm da behind zu checken, aber es kann gut nen set oder 2pair gegen ihn sein.

_Anonymous_

Ja, die AQ Hand war schlecht gespielt. Ich darf da einfach keinen check behind riskieren. Das Board ist halt auch schon recht scary, deshalb muss ich einfach betten.

Wie jeden Sonntag habe ich heute auch wieder ein Video gemacht. Damit es euch nicht langweilig wird, spiele ich diesmal 4 Tische und das Video ist auch nur 30 Minuten lang. Ich denke 40-45 Minuten waren immer etwas zu lang für die Zuschauer.

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, welche meine Videos bewerten. Ich hoffe weiter auf rege Beteiligung, so das ich mein Spiel weiter verbessern kann.

Hier nun also mein neustes Video: Video Nr.19 vom 16.03.08 2/4$

Ich kann euch versichern, es war einiges los an den Tischen. Aber bitte vergesst gleich die erste Hand mit 55 wo ich das Set gegen den Maniac treffe. Da habe ich grottig gespielt, natürlich muss man da direkt den Flop raisen! Der Gegner gibt einem oft genung Aktion. Slowplay bringt da nix.

Die Woche verlief ziemlich swingig, zuerst 120BB down, dann wieder up und dank einem 100$ Bonus sogar noch etwas im Plus.

Aktuelle BR: 5763$ +29$

Gruss Mani

_Anonymous_

Heute habe ich auch noch am PokerStars WSOP Freeroll teilgenommen und bin dabei als 24er raus geflogen. Damit bin ich als FL Spieler eigentlich ganz zufrieden.

Eine Hand die heute kurz vor dem Video entstanden ist, möchte ich euch noch zeigen.

Preflop: Hero is BU with 8♣, 8♥
MP2 calls, 2 folds, Hero raises, SB 3-bets, BB folds, MP2 calls, Hero calls.

Flop: (10.00 SB) A♥, 8♦, 3♦ (3 players)
SB bets, MP2 folds, Hero calls.

Turn: (6.00 BB) 5♥ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.

River: (14.00 BB) 5♦ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.

Final Pot: 22.00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ 8c, 8h ] a full house, Eights full of Fives
SB shows [ 9h, Kh ] a pair of Fives
Hero wins $85 USD with a full house, Eights full of Fives.

Vielleicht versteht ihr nun auch wieso ich das Set 5er erst am Turn raisen wollte. Ich war mir einfach sehr sicher, dass er nicht behind checken wird. Leider hat er wohl aus dieser Hand doch etwas gelernt. :evil:

Dank dem Freeroll konnte ich meine BR noch etwas vergrössern. Hätte zwar gerne das Ticket gewonnen, aber hat halt nicht sollen sein. Bin dann mit AKs gegen 77 rausgeflogen.

Aktuelle BR: 5863$ +100$

Grammy
Beigetreten: 12.06.2006
BlackMember

Ich hab mir das Video mal angeschaut. Spielst soweit im Gesamteindruck ein recht gutes Spiel wie ich finde. Gibts da nen paar Kleinigkeiten. Einmal recht am Anfang (min6?!) gegen den Maniac mit TP good Kicker da donkst du richtigerweise rein, allerdings solltest du auf seinen Raise auf jeden Fall 3-betten. Er ist ein Maniac und raist hier jedes Pair, jeden OESD und fast jedes FD. Auch auf ein Cap am flop sollte man hier doch bet/CD turn spielen. Die madehands sollte man doch gegen Maniacs eher ein wenig overplayen, das find ich bei dir dort etwas zu passiv.

An einer anderen Stelle bekommst du ein Freeplay gegen 3 und der erste checkt zu dir und du floppst einen FD und meinst das du diesen passiv spielen willst. Halte ich für nicht richtig. Deine bet ist in diesem Fall for value und die Chance besteht am Flop das Feld sehr auszudünnen oder gar alle zum folden zu bringen. (Glaube Qxx flop) Der vor dir wird eh meist folden und einer der beiden hinter dir auch oft, sodass du auch am Turn häufig die Chance hast den Pot UI zu gewinnen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dein Play wenn du defendest. Du solltest dort drauf achten deine Lines etwas zu balancen und häufiger mit weakeren Madehands auf drawheavy flops call flop/raise turn spielen und das selbige auch mit FD`s tun, da du sonst Gefahr läufst ausschließlich deine sehr starken Hände (TP und besser) call flop/raise turn zu spielen, was sehr einfach zu durchschauen ist.

Am Ende zeigst du deine Stats, die auch natürlich im großen und ganzen gut sind, dennoch ist der WentToSD wirklich sehr sehr niedrig. Da musst au wirklich aufpassen. Eine Hand von dieser Sessio nfällt mir dazu ein wo du 99 unten links hältst und ich glaube 478 8 am Turn liegt und du überlegst zu folden. Dein Gegner ist allerdings Maniaclike (hoher VPIP mit > 2AF) sowas kann man bei dem Board gegen solche Gegner einfach nich schmeißen. Ich denke auch das du häufig zu weake Folds gegen Tags machst, die vermutlich das oben angesprochene balancing etwas besser beherrschen und dich zu häufig mit FD`s OESD`s oder ähnlichem "raus semibluffen".

Aber ich denke du bist auf jeden Fall Winningplayer auf diesem Limits und vll kannst du den ein oder anderen Tipp zu deinen gunsten nutzen.

Ich wünsche dir viel Glück in deiner weiteren Pokerlaufbahn und ich werd hier sicherlich hin und wieder mal reinschauen.

Grammy

_Anonymous_

Original von GrammyIch hab mir das Video mal angeschaut. Spielst soweit im Gesamteindruck ein recht gutes Spiel wie ich finde. Gibts da nen paar Kleinigkeiten. Einmal recht am Anfang (min6?!) gegen den Maniac mit TP good Kicker da donkst du richtigerweise rein, allerdings solltest du auf seinen Raise auf jeden Fall 3-betten. Er ist ein Maniac und raist hier jedes Pair, jeden OESD und fast jedes FD. Auch auf ein Cap am flop sollte man hier doch bet/CD turn spielen.

Stimmt, da hast du sicher recht. Gegen den Maniac war nur calldown nicht richtig.

An einer anderen Stelle bekommst du ein Freeplay gegen 3 und der erste checkt zu dir und du floppst einen FD und meinst das du diesen passiv spielen willst. Halte ich für nicht richtig. Deine bet ist in diesem Fall for value und die Chance besteht am Flop das Feld sehr auszudünnen oder gar alle zum folden zu bringen.

Hmmm, die Hand ist wirklich interessant. Die Werde ich gleich mal ins Forum stellen. Ich dachte mit einem kleinen Flushdraw gegen 4 Leute macht es einfach keinen Sinn. Etwas später als ich einen etwas stärkeren Flushdraw habe und nur 2 Gegner, bette ich jedenfalls rein. Eigentlich ist das aber fast das gleiche, weil ja bei der ersten Hand schon einer gecheckt hatte.

Hier die Hand: 97s

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dein Play wenn du defendest. Du solltest dort drauf achten deine Lines etwas zu balancen und häufiger mit weakeren Madehands auf drawheavy flops call flop/raise turn spielen und das selbige auch mit FD`s tun, da du sonst Gefahr läufst ausschließlich deine sehr starken Hände (TP und besser) call flop/raise turn zu spielen, was sehr einfach zu durchschauen ist.

Auch hier hast du recht. Ich muss da noch die richtige Balance finden. Etwas mehr Semiblufen könnte ich mir sicher noch angewöhnen. Ich habe aber noch Mühe gute Spots zu finden.

Am Ende zeigst du deine Stats, die auch natürlich im großen und ganzen gut sind, dennoch ist der WentToSD wirklich sehr sehr niedrig. Da musst au wirklich aufpassen.

Genau das ist im Moment mein grösstes Problem. Ich glaube langsam das ich deswegen oft rausgebluft werde. Die Leute sehen ja auch meinen tiefen WTS. Sollte mir das mal langsam zu nutze machen und auch mal etwas mehr blufen.

Eine Hand von dieser Sessio nfällt mir dazu ein wo du 99 unten links hältst und ich glaube 478 8 am Ich wünsche dir viel Glück in deiner weiteren Pokerlaufbahn und ich werd hier sicherlich hin und wieder mal reinschauen.

Vielen Dank für deine tolle Analyse.

Gruss Mani

Grammy
Beigetreten: 12.06.2006
BlackMember

jo kein thema. Kannst mich auch gerne ma bei icq und/oder skype adden, da können wir wenn du lust hast auch ma bissken fachsimpeln oder so bei gelegenheit ;)

_Anonymous_

Wegen Ostern habe ich schon heute ein Video gemacht. Ich spiele auch wieder 4 Tische.

Video Nr.20 vom 22.03.08 2/4$

Ich freue mich natürlich wie immer über feedback.

Leider habe ich auch diese Woche keinen upswing gefunden. Die letzten Wochen habe ich immer Montag/Dienstag Minus gemacht, um dann bis Ende Woche wieder break even zu spielen. Im Moment ist also Pokern am Montag/Dienstag -EV für mich. Vielleicht hat es ja am anfang der Woche weniger Fische?

Hier mal wieder mein aktueller Graph auf PartyPoker.

Die letzten 10k Hände waren mehr oder weniger break even. Dank den ganzen Bonis und PartyPoints mache ich aber trotzdem leicht Plus.

Ich habe mir diese Woche ein NL SH Video angeschaut und direkt Lust auf NL bekommen. Deshalb habe ich dann auch eine kleine Session NL4 SH auf IPoker gespielt. War echt lustig wie die Fische mich ausbezahlt haben. NL4 ist aber natürlich ein Witz für meine BR. Werde aber von nun an nebenbei etwas NL spielen. Just for Fun!

Aktuelle BR: 5835$ -28$

n8f4LL
Beigetreten: 03.06.2006
BlackMember

der link ist nicht verfügbar

_Anonymous_

Jetzt sollte es gehen. Hat sich ein Return eingeschlichen.

Gruss Mani

_Anonymous_

Ich habe jetzt eine Woche nicht gepokert und heute meine erste 2/4$ Session nach einer Woche Pause gespielt. Ich habe davon auch ein kleines Video gemacht, leider hatte ich aber das Mic nicht eingeschaltet. Ich muss also an einem anderen Tag ein neues Video machen.

Zuerst aber noch ein kleiner Rückblick auf den März.

Ich konnte einen Gewinn von 527$ verbuchen. Eigentlich hätte ich schon nach einer Woche pokern aufhören können. War nur noch ein auf und ab.

Ich habe mich heute entschieden zu Full Tilt zu wechseln und Party vorerst links liegen zu lassen. Auf den ersten Blick gefällt mir Full Tilt recht gut. Fische hatte es jedenfalls in meiner ersten Session genügend und die Gegner waren bis jetzt recht angenehm zu spielen. Werde jetzt also den 600$ Bonus abspielen. Ich rechne mit etwa 20k Händen. Was ich in etwa 60 Tagen erreichen müsste. Hoffentlich hat es abends etwas mehr Tische geöffnet. Heute waren nicht viele auf 2/4$ vorhanden.

Gibt es auf Full Tilt eigentlich ab und zu zusätzliche Bonis oder lebt man dann in Zukunft vom rakeback?

Aktuelle BR: 5914$ +79$

Original von msei
Gibt es auf Full Tilt eigentlich ab und zu zusätzliche Bonis oder lebt man dann in Zukunft vom rakeback?

Nen normalen Bonus gibt's ziemlich selten, ich bin seit nem halben Jahr dort angemeldet, habe aber erst einmal einen bekommen (letzten Februar).

_Anonymous_

Ich werde vorerst keine weiteren Videos machen und auch nicht mehr hier in mein Tagebuch schreiben. Irgendwie läuft es im Moment auch nicht so wie ich möchte. Im April bin ich im Moment etwas down und habe keine richtige Lust zum pokern. Brauche wohl mal etwas Abstand und werde es etwas ruhiger angehen.

Ich melde mich wieder wenn ich 3/6$ oder höher spiele

Gruss Mani

schade, bin gerad auf deinen blog gestoßen und find ihn eigentlich ganz gut. hab im letzten video sogar mit dir am tisch gesessen und fand dein spiel recht gut. haben ja schon öfters auf dem limit gegeneinander gespielt und du warst immer ein recht unangenehmer gegner. :( glaube ist nur eine frage der zeit bis der nächste upswing kommt. also bis dahin gl

_Anonymous_

Sobald ich 3/6$ spiele werde ich sicher meinen ersten Shot auf Video bannen.

Heute habe ich meine BR zum erstenmal über 6k gepushed. Fehlt also nicht mehr viel bis ich die ersten 3/6$ Shots mache.

Trotzdem spiele ich im Moment auf FullTilt oft nur an den 1/2$ Tischen. Die 2/4$ Tische sind mir auf Full Tilt im Moment irgendwie unsympatisch. Zuviele LAGs an den Tischen. Ich war etwas verunsichert und cleare nun den Bonus halt auf 1/2$ 4-tabling fertig.

FullTilt gefällt mir auf 1/2$ aber sehr gut. Die Gegner sind einfach nur schlecht. Die TAGs sind zu tight und haben zu wenig WTS. Ich selbst versuche endlich meinen WTS etwas zu steigern. Ich weiss aber noch nicht so recht wie ich dies am besten mache. Wenn man immer Flop und Turn contibettet und dann auf raise foldet, kommen auch keine höhren WTS Werte zustande. Ich versuche deshalb auch mal am Turn check/call oder check behind ja nach Gegner und Board. Ebenfalls calle ich meine PP im BB eher mal down. Ich denke da hatte ich zuviele folds gefunden.

Eine Line die ich noch viel zu wenig benutze ist der freeshowdown raise. Auch diese Line sollte ich ab und zu mal anwenden mit PP und nur einer Overcard. Ich denke mein spiel ist einfach zu leicht zu lesen. Auf 1/2$ spielt dies sicher keine Rolle, auf 2/4$ denke ich aber schon das es langsam wichtig wird nicht immer gleich zu spielen.

Aktuelle BR: 6034$ +120$

Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember

Auf 2/4 MUSS man sich noch garkeine Gedanken über Balancing und Varationen machen, wobei es natürlich deine Winrate gegen manche Gegner steigern kann, geberell ist es aber wichtiger die Gegner zu exploiten. Balancing ist ja eher ein defensiver Move, um selber nicht exploitet zu werden.
Du hast IMHO etwas zu viel Respekt vor höheren Limits, bis 5/10 zumindest sind fast alle Fische und die TAGs multitablen nur und spielen standard, aber an sich ist es natürlich OK konservativ zu bleiben, hast damit auch bisher mehr erreicht als ich, bin deshalb auch wieder ruhig ;)
Der Free SD Raise ist nur gegen manche Gegner gut, wenn man eine Madehand hat, ist es nur gegen weake Gegner möglich, dass diese eine bessere Madehand folden.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Original von msei
Eine Line die ich noch viel zu wenig benutze ist der freeshowdown raise. Auch diese Line sollte ich ab und zu mal anwenden mit PP und nur einer Overcard. Ich denke mein spiel ist einfach zu leicht zu lesen. Auf 1/2$ spielt dies sicher keine Rolle, auf 2/4$ denke ich aber schon das es langsam wichtig wird nicht immer gleich zu spielen.

Bei nur einer OC hast du oft einen valueraise am Turn bzw. dann noch eine valuebet am River.

Kommt immer sehr auf die Situation an und freeSD-Raises bringen nur etwas gegen weake Gegner. Ich würd's eigtl. nur gegen nittige TAGs machen.

Teilen: