...
Zurück von der Uni....
habe mal 4 Hände rausgesucht die für mich interessant sind. Was mich aktuell tiltet ist der Pokerstrategy Hand Converter bei 3 von 4 funktioniert er nur Hand 6 will er einfach nicht haben, naja ich versuch es ihm weiter schmackhaft zu machen ♦ .
Erste Hand
Villian 33/11 60H
Flop
Donkbette ich um einerseits mit Top Pair Value zu bekommen von Draws und for protection nach dem Raise muss man sich halt die Frage stellen. Ob eine 3Bet hier angemessen wäre, ich denke bei einem besseren Kicker Q+ würde ich das sogar tun.
Turn find ich so wie gespielt in Ordnung
River c/R ich for Value die Flushdraws sind gebusted und Top Pair Hände habe ich jetzt beat. Ich denke die Donkbet am River ist eine schlechtere Option, weil drawing Hands mucken.
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Preflop: Hero is BB with 8:d, T:h.
MP2 calls, MP3 folds, CO calls, 2 folds, Hero checks.
Flop: (3.4 SB) T:s, 5:d, 4:d (3 players)
Hero bets, MP2 calls, CO raises, Hero calls, MP2 calls.
Turn: (4.7 BB) 4:s (3 players)
Hero checks, MP2 checks, CO bets, Hero calls, MP2 calls.
River: (7.7 BB) 8:h (3 players)
Hero checks, MP2 checks, CO bets, Hero raises, MP2 folds, CO calls.
Final Pot: 11.7 BB.
2. Hand
Villian 53/0 71H ansteigender AF zum River
Turn
Mag ich meinen call der 3bet eigentlich, ich bin Ahead gegen Q9 und 89 und eventuelle Flush-Combodraws die eine 8 oder 9 beinhalten. Hinten bin ich halt gegen Sets AQ TJ.
River
Sah ich in der Session schon als Crying Call an, gibt halt nicht vieles was ich schlage. Oder ist das zu weak?
Preflop: Hero is MP3 with A:d, 8:d.
MP2 calls, Hero raises, CO folds, BU calls, 2 folds, MP2 calls.
Flop: (7.4 SB) 8:c, 9:d, A:h (3 players)
MP2 checks, Hero bets, BU folds, MP2 calls.
Turn: (4.7 BB) Q:h (2 players)
MP2 bets, Hero raises, MP2 3-Bets, Hero calls.
River: (10.7 BB) K:d (2 players)
MP2 bets, Hero calls.
Final Pot: 12.7 BB.
Results follow:
Hero shows two pairs, aces and eights(A:d 8:d).
MP2 shows a straight, ace high(T:d J:s).
MP2 wins with a straight, ace high(T:d J:s).
3.Hand
Villian UTG 22/13 2,4AF 55H
SB 87/20 15H
Flop
Contibet mache ich hier um Infos zu bekommen, ich denke wenn der UTG eine Q hat c/R er.
Turn
Bet/folde ich
River
Der c/c beider hat mir persönlich gesagt keiner hat eine Q, deswegen ist die Semiblank mit der 8 noch ne V-Bet gegen eine Ten.
Preflop: Hero is MP3 with J:c, J:h.
CO posts deadblind, MP2 raises, Hero 3-Bets, 2 folds, SB caps, BB folds, MP2 calls, Hero calls.
Flop: (14 SB) T:s, Q:c, 7:d (3 players)
SB checks, MP2 checks, Hero bets, SB calls, MP2 calls.
Turn: (8.5 BB) Q:d (3 players)
SB checks, MP2 checks, Hero bets, SB calls, MP2 calls.
River: (11.5 BB) 8:h (3 players)
SB checks, MP2 checks, Hero bets, SB folds, MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.
Final Pot: 11.5 BB.
4.Hand
CO 45/19 32H
Flop
nach dem 2 weitere Leute(beide unknown) auf die 3bet mit einsteigen, sehe ich bei einer Contibet+Call halt immer auf c/f. Da aber der BTN und der BB folden, sehe ich mich noch oft genug vorne um den Flop zu callen.
Turn
Bekomme ich über 10:1. Hier stellst sich die Frage ob das jemand foldet. Ich weiss nicht wie es genau bewerten soll, was hier besser ist. Ich habe das halt schon so oft erlebt das Leute mit wenigen BB Stacks Grütze reinschieben.
$0.25/$0.50 Limit Holdem
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
Stacks:
UTG ($55.25)
CO ($1.35)
BTN ($13.45)
SB ($24.70)
BB ($6.75)
Pre-Flop: (1.4 SB, 5 players) Hero is UTG 8♥ 8♣
Hero raises, CO, BTN calls, 1 fold, BB calls, Hero calls
Flop: K♥ J♦ 3♦ (12.4 SB, 4 players)
BB checks, Hero checks, CO bets, 1 fold, BB folds, Hero calls
Turn: A♠ (7.2 BB, 2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls
River: 4♦ (8.6 BB, 2 players)
Final Pot: 8.6 BB
Hero shows
8♥ 8♣
CO shows
2♠ 2♦
Hero wins 8.2 BB (net +5.5 BB)
BB lost 1.5 BB
CO lost 2.7 BB
BTN lost 1.5 BB
Ich habe jetzt seit der Entscheidung mit Fix Limit weiter zu machen 850 Hände gespielt.Ich war halt noch nie so der Grinder.
Ich beschränke mich im Moment auch auf 3 Tische Maximum. Es ist im Moment oberte Maxime jede Hand bestmöglich zu spielen und nicht Hände sinnlos runterzuratzen.
Kommen wir jetzt zum Offtopic ♦
Ich suche noch einen SCII Trainingspartner für 1on1s, spiele Protoss nur in der Goldliga ziehe aber regelmäßig Platin Leute ab ♠_cool:.
Und nochmal was ganz anderes. Hat jemand ne Ahnung was man in Indien zum leben braucht, also 3 Wochen mit Rucksack rumrenn-Action etc?
So Abend ist Party angesagt, bis zur 8uhr Vorlesung^^
es wäre cool wenn ihr mir eure Meinungen zu den oben geposteten Händen hier reinschreibt.
Danke
die A8s hand kannste niemals folden, klar siehst hier öfters mal die str8, aber eben auch random 2pairs die der fish so spielen kann, bei seiner handrange hat der da ne menge strange sachen drin.
88 ist mehr als close, klar schiebt der häufig irgend nen trash rum, aber zT schlägst halt nicht mal hände die er meint bluffen zu müssen. draws ist ja nur Q9 und T9 gebustet, jede andere hand hat dich mit dem turn beat.
Guten Abend,
erstmal danke Zyniker für die Einschätzungen!
Wie motiviert man sich für ne eine Session?
Ich habe heute vor meiner Pokersessions ein bisschen bei Day9 rumgestöbert und mir einige interessante Build Orders angeschaut. Danach noch ein 1vs1 gedaddelt und Gegner weggeownt. ♠_cool:
Das reichte mir dann schon für den Motivationsaufbau. Habe heute 300 Hände gespielt,absolutes A-Game bis auf eine Hand, wo ich zu passiv war. Es war allerdings anfang der Session wo ich noch keine Eindrücke von dem Spiel der anderen hatte. Aber 3 Tabling ist immer noch NUZZZ.
Mein aktuelles Poker Pensum wird wahrscheinlich auf dem Limit für den PS Goldstatus reichen, wodurch ich jetzt vermehrt erstmal die Artikel durchgehen werde. Ich glaube ich werde mit dem Handreading Beitrag anfangen, einfach weil es mich am meisten interessiert.
So nun zu den für mich interessantesten Händen
Villian 71/13 70 Hände Donkbet Flop 8%(ist wahrscheinlich wegen Samplesize nicht Aussagekräftig)
Flop: Kann ich mir im Best Case 12 Outs geben, sind allersdings nicht alle clean. Pot Odds sind hier 7:1 wenn ich jetzt das rumrechne habe ich mit 5 Outs immer noch einen profitablen Call.
Turn: Bin ich ehrlich gesagt überfragt ob ich raisen sollte oder nur calle.
River: Würde ich als Standard ansehen
Villian hatte 82o keine Ahnung warum das jetzt nicht angezeigt wird.
$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Preflop: Hero is MP3 with 5:c, A:c.
Hero raises, 2 folds, SB calls, BB calls.
Flop: (6 SB) 2:h, 4:s, 2:d (3 players)
SB checks, BB bets, Hero calls, SB folds.
Turn: (4 BB) A:h (2 players)
BB bets, Hero calls.
River: (6 BB) A:s (2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-Bets, Hero caps, BB calls.
Final Pot: 14 BB.
2. Hand
War Anfang der Session, ich habe den Leuten zu viel Credit gegeben. Allerdings ist bei der Preflop reingecalle auch ein Two Pair möglich, deswegen spielte ich eine Art WA/WB mit downcallen jeglicher Action.
$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Preflop: Hero is BU with A:h, A:s.
MP3 calls, CO calls, Hero raises, SB 3-Bets, BB calls, MP3 calls, CO calls, Hero caps, SB calls, BB calls, MP3 calls(All-In), CO calls.
Flop: (20 SB) 7:h, 9:s, K:c (4 players)
SB bets, BB folds, CO raises, Hero calls, SB 3-Bets, CO caps, Hero calls, SB calls.
Turn: (16 BB) 2:s (3 players)
SB bets, CO raises, Hero calls, SB 3-Bets, CO caps, Hero calls, SB calls.
River: (28 BB) 5:h (3 players)
SB bets, CO raises, Hero calls.
Final Pot: 30.8 BB.
Results follow:
Hero shows a pair of aces(A:h A:s).
CO shows a pair of kings(K:d Q:h).
MP3 shows a straight, nine high(6:d 8:d).
MP3 wins with a straight, nine high(6:d 8:d).
3. Hand
Gegner war ein solider Tag, was seine Range meines Erachtens doch schon einschränkt, trotzdem gibts hier wohl bloss die Line BET/BET/BET/BET and BET again.
Wie seht ihr seine Range am Turn?
$0.25/$0.50 Limit Holdem
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
Stacks:
UTG ($10.40)
CO ($24.45)
BTN ($7.40)
SB ($12.20)
BB Hero ($57.35)
Pre-Flop: (1.4 SB, 5 players) Hero is BB 5♣ 5♠
UTG raises, 1 fold, BU calls, SB calls, Hero calls
Flop: 5♥ 3♦ 4♠ (8.0 SB, 4 players)
SB checks, Hero checks, SipaPipa bets, BU calls, SB calls, Hero raises, UTG 3-bets, BU calls, SB folds, Hero 4-bets, UTG calls, BU calls
Turn: 3♣ (10.5 BB, 3 players)
Hero bets, UTG raises, BU folds, Hero 3-bets, UTG, Hero calls
River: 6♣ (18.5 BB, 2 players)
Hero bets, UTG raises, Hero 3-bets, UTG 4-bets, Hero calls
Final Pot: 26.5 BB
Hero shows
5♣ 5♠
UTG shows
3♠ 3♥
UTG wins 25.7 BB (net +14.7 BB)
BU lost 3.0 BB
SB lost 1.5 BB