Zum Forum springen
[SNG] Abhängig vom ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Abhängig vom Upswing.

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
425 Ansichten
dye
dye
Beigetreten: 17.03.2007
Elite Grinder

Hi,

da ich irgendwie ne ziemliche Luckbox bin und zu wenig Skill hab und zudem auch noch Contentfaul bin, hab ich mir gedacht mach ich mal nen Blog auf, weil ich ja weis was für Flamebots alle hier auf PS.DE sind. Hoffentlich motivieren mich eure Flames mal Content zu machen.

Ich grind zurzeit die 22er auf FT und hab vor den Monat als #1 im Low Leaderboard abzuschließen und bin zurzeit auch #1. Hier der Graph des Monats der mir zu denken gibt :(

Leider reichen die Schuldgefühle nicht um etwas Content zu machen, hab extra ne Textdatei mit Händen für ICM Situationen 4386 Zeilen...

Real ROI%: 9,4%
Winnings: 2528$

EV ROI%: 4,2%
EV: 1118$

Flame on.

10 Antworten
slowrookie
Beigetreten: 08.08.2007
Elite Grinder

Na ja, die dümmsten Bauern.....

weiterhin noch gl an den Tischen

vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009
Oldschool Grinder

das pensum reicht schon easy für #1-#3 im leaderboard?
solid upswing, bei mir siehts genau anders raus mit der grünen und roten linie :<

dye Themenstarter
dye
Elite Grinder

Hab 11% mehr Punkte als der zweite also Pensum reicht. Aber wenn mein ROI EV wäre, würd ich eventuell, auch 11% weniger Punkte kriegen, so genau weis ichs jetzt nicht.

Das Pensum ist für Leadboardverhältnisse auf jeden Fall nichts außergewöhnliches.

vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009
Oldschool Grinder

ok viel glück dir. hab den blog mal aboniert.

dye Themenstarter
dye
Elite Grinder

Bin gerade etwas am Content machen, da ich kein dummer Bauer sein will . Hier mal zwei vermeintlich ähnliche Spots wo ich einen auf jeden Fall falsch gespielt habe.

Sowohl BT_Boys als auch Demonic sind Regs, werden da also schon sehr loose Pushen. Hab den Call Links für knapp richtig gehalten wie es aussieht lieg ich da falsch und unabhängig von der Range Demonics.

Was auch interessant ist, dass wenn in der linken Hand der BB KQo hätte dass gegen die 60% Range nen Call wäre, was mich ehrlich gesagt sehr überrascht ich hätt da KQo auf jeden Fall gefoldet.

Was mich wieder enorm stört und sicher jeden SnG'ler ist dass man die Ranges nicht richtig einstellen kann. Während Demonic da wohl sowas wie Q2o noch folden würde, würde er sowas wie 87s da 100%tig pushen.

Ich versteh auch nicht ganz warum man da im BB mit KQo callen soll und es im SB nicht soll, die Overcallingrange im ersten Bild ist auf jeden Fall falsch eingestellt und dürfte wohl deutlich tighter sein, aber das ändert nichts daran dass man da KQo auf jeden Fall folden sollte.
Für mich ist das auf jeden Fall auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar wenn da jemand eine Erklärung für hätte wäre super.

EDIT: für Interessierte hier die HHs.
http://nopaste.voric.com/paste.php?f=8hva2u

Neandertaler
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder

Vllt liegts an den besseren Odds und daß du halt last 2 act bist und auf jeden Fall Hu?
Keine Ahnung.

dye Themenstarter
dye
Elite Grinder

Ja man sieht ja das in der einen Hand obwohl nach einem Fold praktisch gleiche Stacksize und Blindlevel der EqF%, die ICM Equity bei einem Fold deutlich höher ist als bei dem anderen.

Am linken Tisch haben wir bei einem Fold 1300 Chips und 16,19% Equity am Prizepool und am rechten Tisch mit 1365 und nur 14,70% Equity am Prizepool.

Das liegt wohl vor allem daran dass am linken Tisch der andere Shorty im BB sitzt und da wenn er nicht callt gleich mit 1510 Chips sitzt und am rechten Tisch der Shorty nen ganzen BB mehr hat. Die Stacksizes wenn alle folden + bessere Odds und last to act machen wohl diesen großen Unterschied aus.

Ich werd jetzt wohl mal ne Session spielen, wünscht mir Glück.

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Hiho,
links kann der BB overcallen und müßte ggn euch beide verlieren um zu busten.
Evtl kann man links dem Bigstack btw ne "eventuell zu tight" Note geben ;)

Lg und viel Erfolg

recointer
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist
dye Themenstarter
dye
Elite Grinder

So Session abgeschlossen, Ergebnis ist auf jeden Fall zufriedenstellend gewesen, aber hab meiner Meinung nach doch teils bisschen Mist zusammen gespielt.

Mit dem Leaderboard hab ich mir doch schon was vorgenommen und es ist schon etwas nervig. Wie dem auch sie hab heut wieder ordentlich rumgeluckt.

Graph von heute:

Real: 508$ (19.3% ROI)
EV: 246$ (9.3% ROI)

Heut auch ne lustige Hand zustande gekommen die zeigt wie tough es auf den 22ern ist. Grandioser Overcall vom BB. Sind übrigends zwei Unknowns gegen Regs push ich da Aces auch ganz normal.

No Limit Holdem Tournament
4 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$22 + $2 Sit & Go (Turbo)

Stacks:
CO (1,310)
Hero (2,800)
SB (2,245)
BB (7,145)

Blinds: 120/240

Pre-Flop: (360, 4 players) Hero is BTN A♥ A♣
1 fold, Hero raises to 480, SB goes all-in 2,245, BB calls 2,005, Hero goes all-in 2,800, BB calls 555

Flop: 5♥ A♠ 10:spade: (7,845, 3 players, 2 all-in)

Turn: K♥ (7,845, 3 players, 2 all-in)

River: 2♦ (7,845, 3 players, 2 all-in)

Teilen: