Zum Forum springen
[FL] Vom Tellerwäsc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Vom Tellerwäscher zum Millionär...

18 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
983 Ansichten

Mahlzeit,
Das ist mittlerweile mein dritter Blog auf Pokerstrategy.com und dieser wird nun entgültig sein, da ich nun endlich mein richtiges Spiel gefunden habe. Es ist Fixed Limit Holdem.

Hatte vor einigen Tagen einen riesigen dropp und habe knapp 64 $ verloren und stehe nun nur noch mit 11 $ da. Ich gebe auch zu ich bin getiltet und könnte mir in den Arsch beißen dafür. Dann erstmal für 2 Tage pausiert und nun möchte ich mich mit neuer Motivation an die Tische setzen, nachdem Motto: Vom Tellerwäscher zum Millionär.

Also ich werde auf Fixed Limit mit einer Br von 11 $ anfangen und auf 0.05 / 0.10 beginnen. Ein Limitaufstieg gibt es, wenn ich 350 BB erreicht habe, dann wäre mein erster Limitaufstieg mit einer Br von 35 $, dass möchte ich auch so schnell wie möglich schaffen.

Ich werde hier gleich zwei Ziele erstellen, einmal für den Monat Mai und einmal mein Jahresziel:

Ziele bis Ende Mai
[ ] 25000 Hände gespielt
[ ] Limitaufstieg auf 0.10$ / 0.20$
[ ] Gold auf Pokerstrategy.com

Ziele bis Ende 2011
[ ] 100000 Hände gespielt
[ ] Limitaufstieg auf 0.50$ / 1$
[ ] Platin auf Pokerstrategy.com

Ich denke die Ziele sind umsetzbar, natürlich würde ich mich freuen, wenn jemand Lust hätte mit mir über Skype einige Taktiken auszupfeiflen und ich werde hier desöftern einige Hände reinstellen und ich würde mich über Diskussionen freuen.

Wie kann ich hier denn Hände reinstellen?

Heute Abend werde ich gegen 20.00 meine erste Session starten und versuche diese bis 22.00 durchzuhalten, 1000 Hände sind Minimum und ich werde an 2 - 4 Tischen gleichzeitig spielen.

17 Antworten
lilkeke512
Beigetreten: 20.12.2010
Poker Player

wünsch dir viel erfolg für dein vorhaben:

zuerst speicherst du deine handhistories in englisch ab, dann
geh auf PokerStrategy.de und da auf Strategie und nochmal auf Meine Pokerhände...jetzt deine handhistorie (die auf englisch sein muss) in den konverter einfügen und konvertieren...dann nimmst du den text der rausgespuckt wird und stellst ihn hier ins forum rein.

Hugger
Beigetreten: 01.03.2005
PokerStrategist

Original von Hangoover18
Also ich werde auf Fixed Limit mit einer Br von 11 $ anfangen und auf 0.05 / 0.10 beginnen.

Bischen klein die BR,oder?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Hugger

Original von Hangoover18
Also ich werde auf Fixed Limit mit einer Br von 11 $ anfangen und auf 0.05 / 0.10 beginnen.

Bischen klein die BR,oder?

Danke erst Mal für die Informationen,
wie ich meine Hände poste, naja es sind auf FT keine kleineren Limits möglich, daher muss ich eben mit 110 BB auf 0.05 / 0.10 starten, denke aber kaum, dass ich broke gehe, dass Limit ist leicht zu schlagen.

Willkommen beim Postfloppoker!

Willst du die auch 6-max spielen?
Wenn ja, dann fang erst mal mit 2 Tischen an und versuch die gut zu spielen.
Die 1000 Hände Minimum in 2 Stunden solltest du dir erst mal abschminken.

Ich wünsche dir viel Glück!

_Anonymous_

Original von GoozM4n

Möchte gerne 6 max spielen, aber schon zu vor NL ausprobiert und in den FR Tischen ist mir einfach zu wenig Action.
Aber ich freue mich schon auf die Session heute Abend und werde versuchen mit einem + aus der ganzen Sache herauszukommen, weil die Br ist immoment ja nicht gerade sicher.

Mit wie viel würdet ihr euch den in den Tisch einkaufen?
Meint ihr 1 $ reicht?

_Anonymous_

Original von Hangoover18

Original von GoozM4n

Möchte gerne 6 max spielen, habe schon zu vor NL ausprobiert und in den FR Tischen ist mir einfach zu wenig Action.
Aber ich freue mich schon auf die Session heute Abend und werde versuchen mit einem + aus der ganzen Sache herauszukommen, weil die Br ist immoment ja nicht gerade sicher.

Mit wie viel würdet ihr euch den in den Tisch einkaufen?
Meint ihr 1 $ reicht?

Du solltest mindestens 12 BigBets dabei haben, damit du alle Straßen durchcappen kannst, falls das mal angemessen sein sollte.
Nimm einfach 2,50$ mit an den Tisch.
Sowas wie Shortstack oder Midstack macht bei FL halt keinen Sinn.

Hugger
PokerStrategist

Wie mein Vorredner schon sagte solltest du immer 12BB haben.Bei FT kannst du ja einstellen das automatisch nachgekauft wird wenn du drunter bist.

_Anonymous_

Sooo... Meine 4 stündige Session ist vorbei und ich bin absolut zu frieden, der Blog wurde angefangen und der Downswing hat begonnen

Habe in den 4 Stunden nur 600 Hände geschafft, aber hat wirklich irreviel Spaß gemacht und ich denke das ist die hauptsache.

Ich war Zeitweise auf - 7$ und auf + 10 $ und rausgekommen bin ich mit - 0.49 $, aber da ich 2 $ vom Bonus freispielen konnte, bin ich immerhin mit 1,61 $ im Plus und morgen gibt es ja noch mal Rakeback.

Fehler habe ich eigentlich keine gemacht, aber ich wurde wirklich mit allem ausgesuckt was ich bekommen habe. Von 2 x AA , 1 x KK und 1 x JJ weil sie alle noch mal ihr Set oder eine Straight getroffen haben.

Naja Thats Poker, nicht wahr? Ich bin froh, dass ich nicht wiederangefangen habe zu tilten und darauf bin ich richtig Stolz

Gibt es eine Möglichkeit bei Hold em Manager nur die Grafik von heute anzeigen zu lassen?

Morgen Mittag wird erstmal nen bissel Content geführt und dann werde ich wieder gegen 19.00 die Session beginnen und diesmal werde ich mit einem dicken Plus herauskommen.

Bis morgen Jungs,

PS: Der Blog wird ein Hit

_Anonymous_

Habe gestern von meiner Session doch mal ein paar Hände herausgesucht und selbst über den Holdem Manager nochmal revue passieren lassen.
Ich würde die Hände hier gerne reinstellen, finde sie aber nicht in meiner Handhistory obwohl diese auf Englisch gestellt habe, aber da sind nur die zwei zu letzt gespielten Freeroll Turniere drin.

Jemand eine Idee? Keine Lust die Hände hier selber reinzustellen bzw. zu rekonstruieren

Meine nächste Session wird wieder heute Abend gegen 20.00 starten und ich werde wohl wieder bis 24.00 spielen, warte ja noch hoffnungsvoll auf mein RB, ich hoffe da sammeln sich noch ein paar BB an

iseekyou
Beigetreten: 27.08.2007
Elite Grinder

Original von Hangoover18
Fehler habe ich eigentlich keine gemacht ...

:f_mad:

warum machst du dann überhaupt theorie wenn du fehlerfrei spielen kannst ...

_Anonymous_

Original von iseekyou

Original von Hangoover18
Fehler habe ich eigentlich keine gemacht ...

:f_mad:

warum machst du dann überhaupt theorie wenn du fehlerfrei spielen kannst ...

Nun werde mal bitte nicht so frech :evil:
Natürlich mache ich auch meine Fehler, aber für mich war die Session einfach gnadenlos gut und ich habe nur durch Suckouts einiges an Geld verloren.

Man kann aber auch wirklich alles falsch auffassen und hauptsache dann jemanden schlecht reden, supi :rolleyes:

Hugger
PokerStrategist

Original von Hangoover18
Man kann aber auch wirklich alles falsch auffassen und hauptsache dann jemanden schlecht reden, supi :rolleyes:

Nun geh mal nicht gleich durch die Decke.Jeder findet bei der Nachbearbeitung etwas,was man hätte besser machen können.

Wie du Hände aus dem HM konvertieren kannst müsstest du mal im entsprechenden Unterforum nachlesen.

_Anonymous_

Original von Hugger

Original von Hangoover18

Nun geh mal nicht gleich durch die Decke.Jeder findet bei der Nachbearbeitung etwas,was man hätte besser machen können.

Wie du Hände aus dem HM konvertieren kannst müsstest du mal im entsprechenden Unterforum nachlesen.

Ich gehe keines Wegs durch die Decke,
Finde aber solchen unterschwelligen Kommentare einfach nutzlos. Vorher den Blog keinen Blick riskiert und dann einfach nen Kommentar rausfeuern um seinen Postcount zu stärken, sehe ich einfach als provokativ an.

Danke für den Tipp.

Original von Hangoover18
Möchte gerne 6 max spielen, aber schon zu vor NL ausprobiert und in den FR Tischen ist mir einfach zu wenig Action.

Original von Hangoover18

Nun werde mal bitte nicht so frech :evil:
Natürlich mache ich auch meine Fehler, aber für mich war die Session einfach gnadenlos gut und ich habe nur durch Suckouts einiges an Geld verloren.

Das ist wohl der Grundgedanke eines Fisches, wenn ich mir deine Posts so durchlese, habe ich starke Zweifel ob das was wird.
Anstatt alle halbe Stunde irgendeine Frage in den Raum zu stellen, wäre die Auseinandersetztung mit der elementaren Theorie bestimmt hilfreich.

Deine Fragen sind teilweise absoluter Urschleim und daher habe ich das Gefühl das deine allgemeinen Pokerkentnisse nicht sonderlich entwickelt sein können.

No offense, vielleicht hilft es ja. Wenn nicht, dann einfach ignorieren.

_Anonymous_

Ich bin auch ein Fisch, habe ich jemals etwas anderes behauptet?

Ich versuche mit stetig durch Videos und Büchern weiterzubilden und ich finde das ich nach zwei Monaten schon einiges gelernt habe.

Soll ich meine Sessions immer in frage stellen? Ich bin nun mal ein optimist und möchte mich selber nicht zerreißen. Ich setze mich auch nicht an einen Tisch und rede mir die ganze Zeit ein, wie scheiße ich spiele, ich denke Poker hat schon einiges mit dem Unterbewusstsein zu tun, aber das mag ja dahin gestellt sein.

Urschleim? -> nette Wortneuschöpfung

Ich spiele nun mal keine FR Tische, wieso auch?
Sie machen mir kein Spaß, mir ist bewusst, sie sind leichter für Anfänger, aber ich finde ich laufe an den Tischen einfach schlechter als an sh Tische.

Aber ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen: Ich möchte einfach nur mein Spaß haben und meine Pokerskills erweitern, nun gut, es gibt immer welche die einen schlecht reden wollen, aber ich nehme es mit Humor. Irgendwan sehen wir uns mal an einen Tisch und wir werden ja sehen, wer wem das Geld aus der Tasche zieht.

Wünsche dir dennoch ein schönes Wochenende und einen schönen Upswing =)

Hugger
PokerStrategist

Original von Hangoover18

Soll ich meine Sessions immer in frage stellen?

Ja,solltest du.Und zwar unter dem Gesichtspunkt warum du Hände verloren oder gewonnen hast.Du kannst schlecht gespielt und trotzdem gewonnen haben und umgekehrt.

Filtere zum Beispiel im HM die Hände wo du mehr als z.B. 8BB verloren oder gewonnen hast und geh die im Replayer nochmal durch.Dann frag dich einfach ob du was hättest anders oder besser machen können.Die 8BB sind jetzt nur ein grober Vorschlag,bin selber NL Spieler und kenn mich mit den Pottgrössen im FL nicht so aus.

2 Threads von guten FL Spielern kann ich dir noch empfehlen,Heglaf und Picasso25.Sollten über die Sufu leicht zu finden sein.

Teilen: