fish hat kein plural
Original von Zyniker
mhh des 2te ist ja ma richtig gute musik!
wenn die zwischenfrage gestattet ist: wieso spielst eigentlich ohne stats? habs irgendwo weiter oben mal gelesen, wäre nett wenn du ein paar thoughts postest.
und noch was würd ich gern wissen. kommt bei dc noch viel für FL raus oder ists eher mau? mein account da ist schon seit ner weile nimmer premium, aber hier bin ich ja auch nur bronzefisch...
Das Spielen ohne Stats hat vielerlei Gründe. Der erste ist: Ich bin vor ein paar Monaten nach dem Befall durch einen zerstörerischen Virus auf Linux umgestiegen und lassen meine Poker-Applikationen in der VirtualBox laufen. Und da ich eine relativ alte Notebook-Möhre mein Eigen nenne, reichen die Ressourcen für Holdem Manager nicht so recht aus.
Ein weiterer Grund ist, dass ich momentan meist auf Cake spiele und es dort schlichtweg nicht möglich ist mit Hud zu spielen.
Da ich aber eh meist maximal 4 Tische spiele, ist das kein großer Verlust. Nur beim Seitenwechsel ist es natürlich zu Anfang blöd nur gegen unbekannte Spieler anzutreten.
Aber insgesamt hat es wohl nicht geschadet, weil man mehr auf seine Gegner achtet und deren Spielweisen besser einzuschätzen lernt als das dies ausschließlich mit Stats möglich wäre. Die könnte allerdings als Zusatz manchmal auch nicht schaden.
Mein Account bei DC ist auch schon einige Zeit nicht mehr aktiv. Die Videos waren schon älter. Aber die Liste der Videos, die rauskommen, kann man doch trotzdem einsehen, oder? Ob sie sich lohnen, kann ich dir aber nicht sagen.
fish hat kein plural
Man kann in diversen Satzgebilden auch fishes benutzen. Aber der Hauptgrund für das -es ist, dass es sich beim Titel um ein Lied von Radiohead handelt, das eben in dieser Art und Weise geschrieben wird.
Ich habe nen Weg gefunden meine mickrige Stars-BR durchzubringen. Ich werde jetzt mal testweise ein paar FL-SNGs spielen, wenn ich zwischendurch mal Lust verspüre. Es sind noch ungefähr $23 dort und ich spiele bis zu den 5+0.50 Dinger einfach was gerade läuft. Natürlich nur SH, da FR so dermaßen lange dauert, dass ich dort vor lauter Langeweile schon zweimal Harakiri gespielt habe, weils mir einfach zu öde war. Deswegen sind auch schon ein paar Dollarinios aus meiner BR entschwunden.
Das Niveau ist auf jeden Fall unterirdisch. Entweder meine letzten Kröten gehen schnell über den Jordan oder ich höre bei 200$ auf und lass mir die Moneten auszahlen. Die Varianz wird es richten.
Ansonsten kriecht die BR langsam wieder an die vorherigen Höchststände heran. Vorhin wurde meine Geduld aber wieder arg gefordert. In den ersten 100 Händen waren recht schnell 60-70BB weg - 2nd best hands gegen nen Maniac lassen grüßen. Aber dann hab ich mich mit zwischenzeitlichen Rückschlägen wieder bis auf -10BB hochgearbeitet. Der Rakeback richtet dann den Rest.
Musik:
So, meine Monstersession für heute hab ich beendet - puh, 200 Hände schlauchen ganz schön. Immerhin hab ich gehittet wie ein junger Gott und 50BB+ gemacht. Jetzt hab ich aber Hunger und dann spiel ich immer schlecht. Außerdem wollte ich mir nachher voraussichtlich eh den Bayern-ManU Livestream anschauen.
Ich bin auch noch ganz knülle, weil ich heute wieder 1 1/2 Stunden vor dem Prüfungsamt verbracht habe. Ich wollte ganz schlau sein und in den Semesterferien gehen. Aber anscheinend ist irgendeine Frist abgelaufen, so dass es voll war wie eh und je. Ist aber auch peinlich, dass es die Technische Universität Berlin bisher nicht geschafft hat, dass man sich für alle Prüfungen mit seinem Studentenausweis oder im Internet anmelden kann. Oder wenigstens an Automaten. Naja, da war ich hoffentlich zum letzten Mal.
Ich bin mal gespannt, wie es nächsten Monat bei Cake aussieht. Eigentlich ist die Rakeback-Situation ja ganz gut, aber auf FL ist einfach kein Traffic, so dass es für entsprechende Promo-Grinder schlecht aussieht, zumal sie ja auch keine Stats zur Verfügung haben.
Ansonsten wäre es echt traumhaft: $60.000-Race, $150.000-Race, normaler Rakeback, Goldchips, Goldstacks und unter Umständen TOP250-Promo. Aber da lässt sich sicherlich nicht viel reißen mit den 4 Tischen, die es im Schnitt von 2/4-5/10 insgesamt gibt. Sollten es mehr werden, sind diese sicherlich TAG/LAG-überfüllt. Dann verlassen anscheinend auch noch ein paar Seiten das Netzwerk.
Zur Not - sollte es unspielbar werden - spiel ich weiter meine Boni bei Party und FT ab.
P.S.: Auf dem Rückweg von der Uni war ich noch im Asia-Laden und hab mir zum Spaß nen Glückskeks gekauft, welcher mir eine deutliche Verbesserung meiner finanziellen Lage verhieß. Ich bin gespannt. ♦
Hehe, dann drücke ich mal die Daumen.
Ist die HU tatsächlich noch moderner als die TU...^^
Original von drcollosso...
P.S.: Auf dem Rückweg von der Uni war ich noch im Asia-Laden und hab mir zum Spaß nen Glückskeks gekauft, welcher mir eine deutliche Verbesserung meiner finanziellen Lage verhieß. Ich bin gespannt. ♦
na dann kann ja ncihts schiefgehen
ich hoffe es stimmt auch !
Bisher hat der Glückskeks ein wenig zu viel versprochen. Das "deutlich" lässt noch auf sich warten
Aber besser als nen Horoskop ist es allemal - weil man den Keks auch essen kann.
Außerdem hab ich mir dazu einen kleinen Grinse-Buddha gekauft. Der verbreitet jetzt Freude und Ausgeglichenheit in meiner Wohnung. Beim nächsten Mal werde ich ihm zu Ehren noch Räucherstäbchen kaufen, damit ich den Geruch der Durian übertünchen kann.
Irgendwie hatte ich die leckerer in Erinnerung. Aber das ist ja auch schon mindestens 10 Jahre her und war auch noch vor Ort.
Auf Cake treiben sich ziemlich kranke Leute rum. Im Wochen-Race bin ich schon nach einem Tag so weit hinterher, dass ich bei normalem Pensum den 200. Platz (heutige Punktzahl) nicht mehr erreichen kann. Und der erste hat schon meinen 2-Monats-Punktewert überschritten.
Ich hab mal wieder nen Ohrwurm. Dieses eine Gossip-Lied. Aber da ich keinen Ärger mit Schnup will, erfreue(?) ich euch mit ein wenig Jazz.
So, nach mehr als zwei Wochen lernbedingter Pokerauszeit melde ich mich mal wieder zu Wort.
Jetzt, da ich jeglichen Prüfungsstress hinter mir gelassen hab aber noch halbwegs im Lernmodus bin, habe ich mir vorgenommen ein wenig an meinem Pokerwissen/-verständis zu pfeilen. Zu diesem Zwecke habe ich mich mit sackweise Videos bevorratet und werde mich da ab morgen voraussichtlich mal mit beschäftigen. Da zudem noch viele viele Bonusdollar auf mich warten, geht's auch mal wieder an die Tische. Die Prophezeihung des Glückskekses steht ja auch noch zur Erfüllung aus.
Nebenbei will ich mich wieder etwas mehr sportlich betätigen, sonst muss ich mir und meiner Wohlstandsplautze bald viele, viele neue Sachen kaufen und darauf hab ich keinen Bock. Leider hatte ich direkt nach meiner zweiten zweirädrigen Tour einen Platten und muss da morgen erstmal aktiv werden. Die Bremsbeläge verdienen auch eine Revision.
Sollte ich zwischenzeitlich eine Laune verspüren, halte ich euch über den Lernfortschritt auf dem Laufenden.
Soho, es gibt mal wieder einen kurzen Zwischenbericht.
Ich habe eigentlich fast gar nicht gespielt in den letzten zwei Wochen. Stattdessen hab ich immer mal wieder nen Stündchen Theorie gemacht. Ein bisschen preflop, ein bisschen Flop, ein bisschen Turn - insgesamt fühlt sich das Spiel jetzt sicherer an. Besonders die "c/c Flop mit/ohne SD-Value"-Artikel bedurften mal wieder einer Wiederholung und haben einiges gebracht. Fürs preflop-Spiel hab ich mir ein paar Videos von Stoxpoker angesehen, die ich eigentlich ganz gut fand.
Größte Baustelle ist noch immer das zu schnelle Spielen. Da verpasst man schon die ein oder andere Valuebet oder macht einen sinnfreien Calldown. Aber es hält sich in Grenzen.
Die BR bewegt sich langsam(!) ihrer 5/10-Tauglichkeit zu, zumal auf Cake eh von 2/4-5/10 überall die gleichen 10 Spieler rumhängen, so dass kein Skillunterschied vorhanden sein wird. Aber noch fühle ich mich mit meiner BR dort nicht wohl - ergo muss das ganze noch ein wenig warten.
Leider werden es immer weniger Spieler auf Cake, so dass ich mich wohl bald nach einer neuen Seite umschauen muss. Aber solange es noch geht, werde ich dort bleiben. Der Rakeback ist für mich mit meinem geringen Spielvolumen gut, ich hab noch einige Reload-Boni abzuspielen und im Race fallen meist auch ein paar Dollar ab.
Jetzt tauch ich wieder für 2 Wochen unter
So long.
Original von drcollosso
Fürs preflop-Spiel hab ich mir ein paar Videos von Stoxpoker angesehen, die ich eigentlich ganz gut fand.
STOPP!! Hiergeblieben!!
Bevor du dich nochmal für 2 Wochen verkriechst, sag lieber mal wo die her sind. War mir zwar klar, dass die ab 1.Mai zumachen, dachte aber halt, dass ich all die schönen Vids halt unter ner anderen (cardrunners) Adresse wiederfinde. Und nu, Zack BUM, nix mehr zu finden.
Wär schön wenn du dich mal bei mir über PN melden könntest, falls du mehr weißt als ich.
Original von K4liman
STOPP!! Hiergeblieben!!Bevor du dich nochmal für 2 Wochen verkriechst, sag lieber mal wo die her sind. War mir zwar klar, dass die ab 1.Mai zumachen, dachte aber halt, dass ich all die schönen Vids halt unter ner anderen (cardrunners) Adresse wiederfinde. Und nu, Zack BUM, nix mehr zu finden.
Wär schön wenn du dich mal bei mir über PN melden könntest, falls du mehr weißt als ich.
Jo, eigentlich sollten die auch umziehen. Aber keine Ahnung, wo die da jetzt zu finden sind. Hab sie mir vorher angesehen.
PN hast du trotzdem.
Da bin ich mal wieder.
Wenig Theorie gemacht in den letzten Tage, nur ein paar Handbewertungen. Insgesamt hab ich auch wenig gespielt. Erst seit gestern bin ich wieder eingestiegen und hab für meine Verhältnisse ne Menge Hände runtergerissen. Gestern BE, heute unter aller Sau. So ein Tag, an dem man gegen Ende der Session hinter jedem Raise die Nuts vermutet und leider auch häufig findet. Aber auch mein Spiel war nicht nach meinen Vorstellungen. Wenigsten konnte ich tiltartige Anfälle verhindern.
Zum Glück läuft es auf 4/8 und 5/10 leicht besser als auf 2/4 und 3/6, so dass das monetäre Ergebnis nicht gar so böse aussieht.
Sonst gibt's vom Poker nichts Neues.
In der Zeit, in der ich nicht gepokert habe, habe ich stattdessen mal wieder ein wenig mehr gekocht als Nudeln mit Soße xy. Sehr lecker fand ich in der Grillpfanne gebratene Lachsfilets mit frisch gestoßenen Koriandersamen und Mango-Chutney. Vielleicht mag das ja mal jemand probieren.
Das nennt man wohl schlechtes Timing. Gerade hab ich angefangen 4/8- und 5/10-Tische mit reinzumixen und schon schleichen sich zwei Tage mit -100BB ein. Naja, kommen auch wieder bessere Tage - hoffe ich zumindest.
Da ich im Großen und Ganzen keine Lust mehr habe das Tagebuch weiterzuführen und das Interesse anscheinend eh begrenzt ist, wird das mein letzter Eintrag sein.
Besten Dank an die interessierte Leserschaft und vor allem an die aktiv Beteiligten.
Adios, Tagebuch-Amigos.
Mmh, eines der wenigen Tagebücher, die ich hier abonniert habe, schon allein aufgrund des guten Musikgeschmacks ists schade, dass du damit aufhörst.
Dennoch weiterhin viel Erfolg!
Danke für die lieben Wünsche. Vielleicht packt mich in ein paar Wochen/Monaten die Lust ja wieder. Freut euch einfach, dass ihr euch jetzt nicht das Geschwofe vom Downswing anhören müsst ♠_wink:
Zum (vorübergehenden?) Abschied noch ein Lied.
ein ausschnitt aus "the poker mindset"
In Wahrheit werden wir feststellen, dass es Pechsträhnen aus einem theoretischen Blickwinkel garnicht gibt. Sie sind ein Phantasiegebilde des betroffenen Spielers. Möglicherweise gibt es für einen Pokerspieler nichts Schwierigeres, als eine Pechsträhne psychisch zu bewältigen.
Sie bewältigen eine Pechsträhne auf die gleiche Weise, wie Sie alles andere beim Pokern bewerkstelligen. Die treffen die Entscheidungen, mit denen Sie langfristig am meisten Geld gewinnen.
Das würde ich nur zu gerne glauben. Aber manchmal vermute ich doch sowas wie kurzfristiges Pech. Als Illustration nur mal zwei Hände von heute im Anschluss. Leider nicht die einzigen.
Ich freu mich ja, wenn die Gegner solche Grütze spielen und bin momentan auch ganz gut darin über die Suckouts nur zu lachen und vernünftig weiterzuspielen. Aber nach über 300BB in nichtmal 3000 Händen sieht mein Lächeln sicher aus wie das diverser Botox-Opfer in Hollywood - einer Maske gleich.
Aber ich hab das "Fashion"-Subforum entdeckt. Das heitert mich regelmäßig auf, wenn "stylische" Sachen gesucht werden oder Adepten der Modeindustrie ihre indoktrinierten Sinnsprüche zum Besten geben. Das ist ein großer Gaudi.
Hand was converted using Tonnek's Cake hand converter
3/6 (5 handed)
Preflop: ($4.5) Hero is MP3 with J:s K:d.
Hero raises to 6, CO folds, BU raises to 9, SB folds, BB folds, Hero calls 3
Flop: ($22.5) K:s,2:d,Q:d (2 players)
Hero checks, BU bets 3, Hero raises to 6, BU raises to 9, Hero calls 3
Turn: ($43.5) K:h (2 players)
Hero bets 6, BU raises to 12, Hero calls 6
River: ($67.5) 7:h (2 players)
Hero checks, BU bets 6, Hero calls 6
Gegner hat 77.
Hand was converted using Tonnek's Cake hand converter
2/4 (5 handed)
Preflop: ($2) Hero is SB with Q:d Q:h.
MP3 calls 2, CO raises to 4, BU folds, Hero raises to 6, BB folds, MP3 calls 4, CO raises to 8, Hero calls 2, MP3 calls 2
Flop: ($30) 3:s,5:d,5:c (3 players)
MP3 checks, CO bets 2, Hero raises to 4, MP3 calls 4, CO calls 2
Turn: ($42) 4:h (3 players)
MP3 checks, CO checks, Hero bets 4, MP3 calls 4, CO calls 4
River: ($54) 3:c (3 players)
MP3 bets 4, CO folds, Hero calls 4
Gegner hat J3s.
Ach, jetzt hab ich hier doch noch rumgeheult. Thematisch dazu noch ein Video.
Hoppala, da bin ich doch mal wieder.
Eigentlich hatte ich mit Poker schon mehr oder weniger abgeschlossen und meine BR auf eine Minimum reduziert. Nur noch zwischendurch hab ich mal bei Cake auf Tische gewartet und an den wenigen die zustande kamen meine BR weiter reduziert.
Jetzt hab ich allerdings eine fixe Idee gefasst - ich werde mir eine Spiegelreflexkamera erspielen. Da meine alte Kamera, die allerdings nur so ne Pocketversion war, mittlerweile die Batterien(!) zu fressen scheint und die Qualität verbesserungswürdig ist, muss eine neue her.
Da Cake lächerlich wenig Traffic hat und mich zudem das Gefühl beschleicht, dass das Reg/Fish-Verhältnis schlechter wird seit PTR trackt und man demnach über deren HUD Stats zur Verfügung hat (vermutlich gibt es noch andere Möglichkeiten). Außer den 33% Rakeback gibt es für mich kaum mehr einen Grund dort zu spielen als FLer - zumindest zu den Zeiten, in denen ich aktiv bin.
Daher nun folgender Plan:
- ich habe 600$ bei Stars eingezahlt (vorher waren noch 23$ drauf)
- ich spiele mit einen aggressiveren BRM (200BB Aufstieg, 150BB Abstieg), Start auf 1/2 (unter 1/2 wird nicht gespielt)
- Ziel sind ca. 40.000 FPP, um damit 2x250€ Amazon-Gutscheine zu holen
- Gutscheine + 25% des BR-Wachstums werden für die neue Kamera inkl. Objektiv eingesetzt
Start: 622,98$ / 18,17 FPP
Session 1:
1/2 -54$ / +138,81 FPP -> 568,98$/156,98 FPP (593,02 bis zum ersten Stellar (10$))
Ich werde versuchen regelmäßig zu berichten.
Und passend zum Ziel ein Lied von Spoon: I Turn My Camera On