Zum Forum springen
[FL] Weird Fishes [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Weird Fishes [2/4 - 3/6]

710 Beiträge
70 Benutzer
0 Reactions
33.4 K Ansichten
Valdano
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Habe dich heute morgen an den Tischen gesehen und mich schon gefragt, ob du begleitend bloggst. Hast du dir eine Zeitvorgabe für die 40.000 FPP gemacht?

Wünsche viel Erfolg!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi Valdano,

'ne Zeit habe ich mir nicht vorgegeben. Ich sag mal, spätestens Weihnachten sollte das gute Stück unterm Baum liegen. Ich will es natürlich möglichst schnell schaffen und schon versuchen ein bisschen mehr an Spielvolumen zu schaffen als zuvor. Schön wäre bis Ende September. Aber von Zeitzielen halte ich nicht viel, da immer mal was dazwischen kommen kann, was wichtiger ist.

Und es hängt halt auch stark davon ab, wie es an den Tischen gerade läuft. Wenn ich schnell aufsteigen kann, sind die Punkte auch flotter beisammen. Davon hängt dann auch wiederum der Status bei Stars ab, der wiederum die Punkte beeinflusst.

Ich hab da mal ein wenig rumgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es bei nem schlechten Lauf und dem Verweilen auf 1/2 ca. 60.000 Hände sein müssten, wenn ich bald Gold werde. Bei nem schnellen Aufstieg auf 2/4 oder 3/6 können's dann aber schnell deutlich weniger werden - bei Platin 3/6 bin ich auf 20.000 gekommen.

Es stellt also eher eine Motivation dar, als das es eine "Challenge" ist.

Nun gut, die 2. und 3. Session habe ich auch beendet und nachdem es zuerst noch weiter runter ging bis auch 520$ stehe ich nun bei 617$ also quasi am Anfang.

1/2 ca. 1.100 Hände +48$/+382,64 FPP -> 616.98$ / 540,62 VPP

Somit sind schon 1,25% der Kamera in trockenen Tüchern

Zu Beginn hat mir das Spiel auf Stars ein wenig Schwierigkeiten begleitet. So viele multiway Pötte und derbe Callingstations war ich von Party, FT und Cake nicht mehr gewöhnt. Da hab ich zu Anfang preflop noch zu loose gespielt, postflop bei Aggression zu viel Gegenaggression gezeigt und manch dummen call gemacht. Aber das hab ich jetzt schon besser im Griff.

Ich habe durch meine brillianten WM-Tipp-Skills übrigens nen Hoodie und ein Set Karten bekommen. Und am Sonntag darf ich bei William Hill am Freeroll teilnehmen. Das werde ich zwar sicherlich verpassen, weil das Wetter schnuckelig werden soll. Aber vermutlich würde mir das auch passieren, wenn ich zu hause säße. Bei meinen NL-Fähigkeiten ist das aber sicher kein großer Verlust.

Nachtrag: Ziel für August sind 20.000+ Hände zu schaffen, was für meine Verhältnisse ein üppiges Programm ist. Bisher waren es eher 5.000-10.000.

sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

Oha aufhören wolltest du. Wegen wichtigeren Dingen oder tatsächlich wegen Pokerfrust?
Viel Erfolg auf jeden Fall. Was für eine Kamera schwebt dir vor? Ich würd mir ne ordentliche digitale Spiegelreflex von Canon holen!

_Anonymous_

Trullala und hallo Bernard,

ich wollte in der Tat ganz aufhören oder zumindest fast gar nicht mehr spielen. Ich hatte mir noch ca. 1200$ auf Cake belassen und zwischendurch immer mal 100 Hände gespielt. Aber an meinem Silberfisch-Status kann man ja in etwa die Anzahl ablesen.
Mir war mal wieder die Lust am Spiel verlustig gegangen. Es gab ja auch genug anderes zu tun: WM, Sommer genießen, berufliche Zukunft auf den Weg bringen, u.v.a.m.

Und da ich mir soundso ne Spiegelreflexkamera kaufen wollte, hol' ich mir auf diesem Weg die nötige Motivation zum Spielen. Außerdem kommt so vielleicht noch ein wenig mehr zusammen und ich muss mir nicht das allerletzte Einsteigermodell holen.

Falls nicht viel mehr als die Gutscheine zusammenkommen sollten, wird es voraussichtlich die Canon 1000D werden mit bildstabilisierendem Objektiv.
Sollte ich einen Lauf haben, könnte es auch für was Besseres langen oder noch ein zweites Objektiv geben. Das schau' ich mir genauer an, wenn es denn soweit ist.

Heutige Session:
1/2 ca. 400 Hände +62$ / +145.44 VPP -> 678,98$ / 686,06 VPP

Läuft!

MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

Original von drcollosso
Hoppala, da bin ich doch mal wieder.

Eigentlich hatte ich mit Poker schon mehr oder weniger abgeschlossen und meine BR auf eine Minimum reduziert. Nur noch zwischendurch hab ich mal bei Cake auf Tische gewartet und an den wenigen die zustande kamen meine BR weiter reduziert.

Jetzt hab ich allerdings eine fixe Idee gefasst - ich werde mir eine Spiegelreflexkamera erspielen. Da meine alte Kamera, die allerdings nur so ne Pocketversion war, mittlerweile die Batterien(!) zu fressen scheint und die Qualität verbesserungswürdig ist, muss eine neue her.

Da Cake lächerlich wenig Traffic hat und mich zudem das Gefühl beschleicht, dass das Reg/Fish-Verhältnis schlechter wird seit PTR trackt und man demnach über deren HUD Stats zur Verfügung hat (vermutlich gibt es noch andere Möglichkeiten). Außer den 33% Rakeback gibt es für mich kaum mehr einen Grund dort zu spielen als FLer - zumindest zu den Zeiten, in denen ich aktiv bin.

Daher nun folgender Plan:

• ich habe 600$ bei Stars eingezahlt (vorher waren noch 23$ drauf)
  • ich spiele mit einen aggressiveren BRM (200BB Aufstieg, 150BB Abstieg), Start auf 1/2 (unter 1/2 wird nicht gespielt)
  • Ziel sind ca. 40.000 FPP, um damit 2x250€ Amazon-Gutscheine zu holen
  • Gutscheine + 25% des BR-Wachstums werden für die neue Kamera inkl. Objektiv eingesetzt

Start: 622,98$ / 18,17 FPP

Session 1:
1/2 -54$ / +138,81 FPP -> 568,98$/156,98 FPP (593,02 bis zum ersten Stellar (10$))

Ich werde versuchen regelmäßig zu berichten.

Und passend zum Ziel ein Lied von Spoon: I Turn My Camera On

mach grad das gleiche...unter 1/2 lohnt nicht

sonnensb
Elite Grinder

Die 1000D hat meine Freundin auch, ist sehr zufrieden!

_Anonymous_

@rpaehler: Hast du auch nen Motivationsgegenstand, den du dir leisten willst oder willst du einfach schnell wieder in höheren Limits spielen?

@Bernard: Gut zu hören. Da würde ich dann schonmal mit mehr Vertrauen eine Investition in die 1000D tätigen.

Da es heute so oll diesig draußen ist und ich bis vorhin noch Zeitung gelesen hab, konnte ich das Kicktipp-Turnier doch noch mitnehmen. Freilich bin ich als Bubbleboy ausgeschieden. Aber immerhin hab ich ne Stunde ausgehalten, weil ich nebenher noch FL gespielt hab. Ansonsten wäre mir wohl vorher schon der Kragen geplatzt und ich hätte mit irgendwelchem Quark reingestellt.

Zu Anfang lag ich gar nicht so schlecht und hätte mich wohl einfach ins Geld folden sollen. Das Ende kam mit A4o im SB gegen AJo im BB. Wenigstens kein Suckout.

Nebenbei beim FL den ersten Stellar fertig gespielt und ein wenig plus gemacht.
Neuer Stand: 699.98$ und 768.91 Punkte.

_Anonymous_

Hallo Upswing!

Ich hab noch ein wenig gespielt und konnte meine BR auf 852,73$ ausbauen. Die ersten 1000 FPP sind auch in Sack und Tüten.

Da kann ich ab morgen 2/4 in Angriff nehmen. Hoffentlich hält der Lauf noch ein wenig. Vermutlich werde ich auf 2/4 aber erstmal nur 3 Tische spielen anstatt derer 4 wie auf 1/2.

Abgesehen davon, dass ich gut getroffen habe, musste ich aber auch feststellen, dass die Gegner sehr schlecht sind.

_Anonymous_

Ich glaube, Stars mag mich. Ich hätte schon viel früher da spielen sollen. Bis auf diesen nervigen Autofokus, der mir das Notesschreiben zur Hölle macht, ist die Software ganz brauchbar. Da ich momentan eh keine Lust habe Videos zu schauen und Artikel zu bearbeiten, stört auch der hiesige Status nicht weiter.

Heute waren die 2/4-Tische nur teilweise gut, so dass ich mit 1/2 gemischt hab.

In Summe stehe ich jetzt bei 946,48$ und 1357,61 FPP. Da kann die Kamera vielleicht doch ein wenig größer ausfallen, wenn es so weiter geht =)
Nach der nächsten Session sollte ich dann auch Silber-Status bei Stars haben und mehr Punkte ernten, so dass Gold nicht mehr weit ist. Der nächste Stellar steht auch unmittelbar bevor.

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Ich glaube, den Autofokus kannst du bei stars ausstellen.
Wie spielt sich FL nowadays?

_Anonymous_

Original von Kreatief
Ich glaube, den Autofokus kannst du bei stars ausstellen.
Wie spielt sich FL nowadays?

Das mit dem Autofokus wäre ja ein Traum.

Wie spielt sich FL heutzutage? Hm, auf 1/2 und 2/4 sind mir nicht besonders viele Unterschiede aufgefallen. An diesen Limits gehen die Veränderungen vermutlich aber auch vorüber, weil bei Stars die Fischgründe noch nicht überfischt sind.

Irgendwie hab ich das Gefühl, auf Stars wird auf diesen Limits sehr selten ge(semi)bluffed. Oder ich hab immer just dann gefoldet, wenn der Gegner mal gebluffed hat.

Ich würde sagen, mit solider Table- und Seatauswahl sind zumindest diese Limits noch immer locker schlagbar.

Neuer Stand: 1074,23$ / 1804,84 FPP

_Anonymous_

Aktueller Stand: 1071,98 / 2682,60 (6,7% vom Gesamtziel)

Nach einem Zwischenhoch bei 1160$ bin ich wieder ein wenig abgesackt. War bestimmt ne kleine Warnung, dass es nicht immer mit 5BB/100 weiterlaufen kann. Besonders fies war der 15BB Pot, bei dem sich mein Gegner den Straightflush zusammengeeinoutert hat. Da müssen die 3/6-Tische eben noch warten.

Für die pokerfreien Momente des Lebens hab ich mir zum Schmökern ein Buch über Körpersprache zukommen lassen. Da sind sicherlich Potentiale vorhanden, wenn man sich damit eingehender befasst. Bin mal gespannt, ob was Brauchbares in diesem Büchlein zu finden sein wird.

_Anonymous_

Wenn man trifft und trifft und trifft, sind LAGs die besten Freunde. So einen hatte ich heute an zwei Tischen auf 2/4. Das hat sich natürlich gelohnt. Unter normalen Umständen wäre der Kollege "Mieses88" sicherlich unangenehm zu spielen gewesen. Aber so hat er sehr fleißig für mich gevaluebettet und -raised.

Neuer Stand: 1415,48$ / 3351 FPP

Ich hab gemäß meinem 200BB BRM bei der Tischauswahl jetzt auch 3/6 Tische mit dabei, aber die sahen bisher nicht so dolle aus. Daher hab ich es bei 2/4 max. belassen.

Morgen geht's vielleicht auf die Biermeile, obwohl ich da keine sonderliche Lust drauf hab. Umgeben von einem Haufen Proleten überteuertes Bier trinken gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Hoffentlich regnet's und ich kann mich so herausreden

_Anonymous_

Nach einer kleinen Verschnaufpause am WE hab ich heute wieder ein paar Hände gespielt und konnte nach anfänglichem Abwärtstrend schlussendlich einen neuen Höchststand erreichen, der nun bei 1537$ liegt.

Bei den Punkten hab ich mittlerweile 12,5% des Zielwertes erreicht. Dadurch bin ich nun auch Goldstar und sammel' schneller Punkte zusammen. Wenn ich mein Volumen in etwa beibehalte, könnte es sogar noch zu Platinum reichen.

Die Biermeile am Samstag war nach den ersten paar Bieren sogar halbwegs erträglich. Dann konnte ich nämlich die zahllosen Junggesellenabschiede und Gruppen mit jungendlichem Prekariat recht gut aus meiner Wahrnehmung filtern.

Damit's ein wenig bunter aussieht, nachfolgend der bisherige, sehr erfolgreiche Verlauf in Graph und Zahl.

Es fehlen leider die letzten Daten von heute, sonst wäre da hinten nicht so ein hässlicher Knick nach unten.

sonnensb
Elite Grinder

Sehr vielversprechend, da wirst du nach Erreichen des Ziels sicher nicht aufhören .

_Anonymous_

Ich vermute zwar, dass es nicht bis zum Erreichen des Ziels so bleiben wird. Aber wie es danach aussieht, kann ich aus heutiger Sicht nur vermuten. Meine Lust aufs Pokern unterliegt bisweilen einiger Swings.

Da ich momentan aber superduperheiß auf die Kamera bin, hab ich heute einen Zahn zugelegt und mehr als 1400 Hände gespielt. Hätte ich mir die Tische auf 3/6 gespart (-250$), wäre ich trotz W@SD < 50 im Plus gelandet. Da laufen doch so einige dicke Fische rum auf Stars.

So hab ich im Endeffekt 50$ verdoinkt. Immerhin konnte ich weitere 2,5% des Gesamtpunktebedarfs akkumulieren.

_Anonymous_

Dank der Stellar-Teile habe ich heute neue Höhen erklommen. Annähernd 20% der notwendigen Punkte sind zusammen. Demnächst werde ich mir mal ein paar Kameramodelle raussuchen und posten. Vielleicht kennt sich ja jemand damit gut aus und hat wertvolle Tipps auf Lager.

Morgen nachmittag geht's aufs Gasometer in Schöneberg. Hoffentlich ist nicht so ein mülliges Wetter wie heute nachmittag. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Man klettert schließlich nicht alle Tage in luftiger Höhe auf so nem Stahlgerüst umher. Eigentlich schade, dass ich die Kamera noch nicht habe. Das gäbe interessante Motive.

Zum Schluss mal wieder Musik. Das Video ist auch sehenswert.

_Anonymous_

Heute war irgendwie nicht mein Tag beim Pokern. Mit 40 W@SD ist einfach kein Blumentopf zu gewinnen. Aber sowas musste nach dem bisherigen Verlauf ja irgendwann auch mal kommen. Mit den Einzelheiten verschone ich euch. Ist ja doch immer der gleiche Schmuß, den jeder selber kennt. Die BR steht aber immernoch bei komfortablen 1.500$, war aber auch zwischendurch schon fast bei 1.900. Bei den Punkten hab ich unter Annahme der aktuellen Gutscheinpreise 25% abgespielt.

Noch drei Worte zum gestrigen Besuch des Gasometers in Schöneberg. Das kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen, wenn er nicht von Höhenangst geplagt wird. Es ist zwar zu Anfang etwas ungewohnt in 80 Metern Höhe auf Gittern zu laufen, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Die Aussicht ist superb und unser Führer hatte einiges zu berichten, was man selbst als Berliner noch nicht wusste. Für Touristen wird es sicher noch interessanter sein.

http://www.climb-berlin.com/

_Anonymous_

Heute konnte ich den liebgewonnenen Aufwärtstrend fortsetzen und nach der kleinen Talpassage neue Höhenluft schnuppern.
Mittlerweile hab ich 15.000 Hände gespielt und PTR weist 2,5BB/100 als Winrate aus. Ich hab's also nicht vollständig verlernt ;)
Ich rätsele noch, ob die Gegner einfach so schlecht sind, sich die Table/Seat Selection auszahlt oder ich einfach nur gerade gut laufe. Ohne HM und Konsorten schwer zu sagen.

Nach dem hier propagierten 200BB-BRM könnte ich demnächst 5/10 spielen. Das werde ich aber sein lassen, weil ich weiterhin ohne Stats spiele und mir erst in einem langatmigen Prozess Erfahrungen/Notes über die Spieler sammeln müsste. Auf 2/4 und 3/6 hab ich viele mittlerweile zumindest farblich gemarkert, um eine grobe Orientierung zu haben. Außerdem ist der BR-Zuwachs partiell am Budget für die Kamera beteiligt. Das will ich natürlich nicht leichtsinnig aufs Spiel setzen.

Der erste Meilenstein rückt langsam näher: 58% der benötigten Punkte für den ersten Gutschein hab' ich zusammen. Dann sind die ersten Euronen in trockenen Tüchern.

_Anonymous_

Heute wurde mal wieder gespielt. Und was soll ich sagen - es läuft weiterhin. Die ersten 300 Hände waren zwar wenig vielversprechend, aber dann hat das Gemetzel wieder seinen Lauf genommen - für die Gegner selbstredend.
Hoffentlich hält der Lauf noch bis Ende der Kamera-Aktion durch. Dann kann ich mir was richtig Feines leisten ;)

Momentan sind meine Favoriten die Canon 550D oder 50D. Ich denke, wesentlich bessere Modelle lohnen sich für mich auch erstmal nicht. Da kauf ich lieber noch nen Objektiv, Stativ, Filter usw. dazu, um eine mehr aus brauchbare Erstausstattung zu haben. Ein paar Bücher schaden sicherlich auch nicht.

Aktueller Stand: 2.129,48$ / 13.261 Punkte

33% sind also geschafft. Da ich momentan, wenn ich spiele, ca. 1000 Punkte je Tag akkumuliere, sollte die Kamera spätestens Ende September in meinen Händen liegen. Hui, was bin ich jetzt schon aufgeregt. Vielleicht leg' ich am Wochenende auch mal den Turbo ein und versuche bis Anfang nächster Woche den ersten Gutschein zu ergattern. Beim angekündigten Wetter ist das allerdings fraglich.

P.S.: Platinum ist auch nur noch eine Session weg. Dann geht's vielleicht doch noch schneller. Juchu!

Teilen: