Zum Forum springen
[FL] Weird Fishes [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Weird Fishes [2/4 - 3/6]

710 Beiträge
70 Benutzer
0 Reactions
33.4 K Ansichten

Super Berichte, weiter so. Hab dein Tagebuch gleich mal abonniert.
Edit by Indy1701e

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nee, so macht das doch keinen Spaß. Auch die letzte Session ging es weiter abwärts mit ordentlich karacho. Allerdings hat mir der diabolische Dr. Downswing zuerst ein wenig Erholung gewährt, um dann umso hinterhältiger wieder zuzuschlagen. Die letzten Orbits hab ich gar nicht mehr zu Ende gespielt, nachdem ich die Donk von einer Nit, die 100%-ig eine Made hand implizierte, dumm geraised habe, was ich mit etwas Überlegung nicht gemacht hätte.
Mittlerweile leide ich auch schon wieder an Riververfolgungswahn und vermute hinter jeder Karte den Suckout.

Zu Buche steht mein mit Abstand schlechtester Tag ever. Sauber 125BB in 1.300 Händen durch den Kamin geblasen. Langsam könnte es wieder in die andere Richtung gehen. Gerade gegen Ende der Aktion kann ich sowas gar nicht gebrauchen.
So bin ich dann nur gezwungen meine Regeln zu missachten und mehr als 25% des BR-Zuwachses zu entwenden

Und da das Downswingen, wie die meisten sicher nachvollziehen können, keine Freude verbreitet, habe ich das Lied mit einem der schönsten Titel überhaupt rausgesucht: "The Fun Machine Took A Shit And Died"

_Anonymous_

Morgenupdate:
Für meinen Geschmack bekomm' ich immer noch zu viele Riversuckouts in den mittelgroßen und großen Pötten. Aber es hat sich deutlich gebessert. Dafür lief es insgesamt schon wieder sehr viel besser. Manchmal durfte ich auch schon wieder selber rumlucken.

Und eine große Hand, die die Session monetär gesehen gepushed hat, war die folgende.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP2 with Q:h, Q:s.
Hero raises, MP3 folds, CO calls, BU 3-Bets, SB folds, BB calls, Hero caps, CO calls, BU calls, BB calls.

Flop: (16.5 SB) 8:h, A:d, Q:d (4 players)
BB checks, Hero bets, CO calls, BU raises, BB calls, Hero 3-Bets, CO calls, BU calls, BB calls.

Turn: (14.25 BB) 2:s (4 players)
BB checks, Hero bets, CO calls, BU raises, BB 3-Bets, Hero caps, CO folds, BU calls, BB calls.

River: (27.25 BB) 7:h (3 players)
BB checks, Hero bets, BU calls, BB folds.

Final Pot: 29.25 BB.
Results follow:

BU shows a pair of aces(K:s A:c).
Hero shows three of a kind, queens(Q:h Q:s).

Hero wins with three of a kind, queens(Q:h Q:s).

MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Ist Villain's Line standard auf dem Limit? :D NH auf jeden Fall!

_Anonymous_

Für manch einen mag das die normale Spielweise sein

Meine zweite und voraussichtlich letzte Session für heute lief wiederum gut. Allerdings konnte ich nicht besonders lange spielen, da die Tische schlichtweg nicht meinen Vorstellungen von guten Spielbedingungen entsprachen. Da waren zu viele Grinder gleichzeitig online und im Verhältnis dazu zu wenig Fische. So sind es dann nur 200 Hände geworden.

Nunmehr sind noch 3.600 Punkte ausstehend - also irgendwas um die 3.000 Hände.

Falls jemand ungenutzte Amazon-Gutscheine in der Hinterhand hat, darf er sich gerne melden. Als Bronze-Fish darf ich im Gutschein-Marktplatz-Forum leider nicht inserieren und die Kaufangebote überwiegen deutlich die Verkaufsangebote, so dass ich im Einkauf sehr schnell sein müsste.

P.S. @schnup: Na, schon auf 2/4 angelangt? Ich hab da vorhin so nen schnup auf Stars gesehen.

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

ich spiele auch 2/4 ja ...je nach tischen, lust und laune.
"angelangt" bin ich da aber nicht. Übe mich im Moment im "Nicht tilten" ;-) klappt sehr gut. Früher wäre ich längst ausgeflippt.

_Anonymous_

Dann läuft's bei dir also nicht ganz nach Wunsch?! Oder legst du sehr enge Maßstäbe an und schon ein schlechter Call ist Tilt und bringt dich zum Ausflippen?

Ich wurde zumindest wieder in die Downswing-Realität zurückgeholt und durfte 75BB in 500 Händen an meine Gegenspieler weiterreichen.
Langsam zweifle ich an der Aussage, dass Bluffinduce in kleinen Pötten profitabler ist als die Leute zu kicken.

Die Gewinne von gestern sind mit einem kleinen Zuschlag also schon wieder weg.

Wäre ich nicht kurz vor der Zielflagge, würde ich jetzt vermutlich erstmal die nächsten Tage nicht spielen. Aber so will ich das einfach nur noch schnell hinter mich bringen und hoffen, dass am Ende noch ein wenig was vom Geld über ist. 3/6 spiel ich jedenfalls nicht mehr.

Und dann ärgert mich Stars auch noch mit dem mickrigen Transfer-Limit zum Geldversenden. Was zum Henker soll ich mit 215$ anfangen? Nicht mal auf 300$ wollen die Lumpen es erhöhen. Die scheinen meine Mail nichtmal gelesen zu haben, warum ich es brauche. Naja, wenigstens kann ich ne Mille empfangen :rolleyes:

schnup07
Elite Grinder

schlechte calls mach ich andauernd...bzw. wann sind calls schon schlecht ;-)

gibt einfach die ganze zeit auf die nuss. Gehört aber einfach dazu und klagen bringt nichts. weiterspielen und fertig. Mein Spiel ist sicher nicht optimal, aber sollte für 1/2 eig langen, wenn ich gute Tische spiele.

mir fehlen aber noch so 5k Punkte bis zum Gutschein :-(

Lisak2
Beigetreten: 28.10.2008
Oldschool Grinder

Hi Stefan, hab mich mal im Community Dingens gemeldet. Konnte den Blog die letzten Tage leider nicht verfolgen.

Aber wenn man was abstauben kann, bin ich natürlich dabei.

Meld mich die Tage nochmal bei dir. :f_biggrin:

_Anonymous_

@schnup: Ich klage momentan ständig. Aber nur vor mich hin, wenn ich am Rechner meine Suckouts einstecke. Irgendwie werde ich da manchmal nach längeren Pokerpausen beim ersten richtigen Down sehr dünnhäutig. Zum Beispiel wenn sowas wie in der folgenden Hand passiert, muss ich schonmal fluchen. Unmut rauslassen ist ja auch ne Form der Tiltprotection.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with T:c, A:c.
MP3 folds, CO raises, BU 3-Bets, SB folds, Hero calls, CO calls.

Flop: (9.5 SB) A:s, J:h, 9:c (3 players)
Hero checks, CO checks, BU bets, Hero raises, CO folds, BU calls.

Turn: (6.75 BB) 6:d (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (8.75 BB) 8:c (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

Final Pot: 12.75 BB.
Results follow:

BU shows a straight, jack high(7:s T:s).
Hero shows a pair of aces(T:c A:c).

BU wins with a straight, jack high(7:s T:s).

Dafür hab ich an nem anderen Tisch einen Spieler die ganze Zeit aussucken dürfen, so dass die Verluste vom Vormittag zumindest zu 2/3 getilgt sind. Irgendwie könnte ich auf so Berg- und Talfahrten aber auch gerne verzichten - und stattdessen nur aufwärts streben

Kennt ihr das auch, wenn man an nem Tisch sitzt, an dem man das Gefühl hat, da kann man einfach nichts gewinnen, obwohl nur Fische dransitzen. Mittlerweile verlass' ich die schon, weil mir das suspekt vorkommt, egal wie gut sie sind. Hilft mir psychisch ein stückweit, auch wenn es rational nicht zu vertreten ist.

Nunja, heute sind ca. 2000 Punkte dazugekommen und es fehlen nur noch 1.616,62 Punkte. Ich hoffe das morgen auf die Reihe zu bekommen.

@Lisak2: Ungeheuerlich, meinen Blog nicht verfolgen können. Man muss schon Prioritäten setzen ;)

P.S.: Drückt mir die Daumen für nen Abschluss-Upswing =)

_Anonymous_

In einer Gewalt-Session (wenn man das in Analogie zum Gewaltmarsch so nennen möchte) habe ich es noch knapp geschafft am heutigen Tage den Gutschein zu erspielen.
Hat auch nur knapp 3 1/2 Stunden mit kleinen Pausen gedauert. Am Ende, also jetzt, war und bin ich ziemlich knülle, wollte die fehlenden Pünktchen aber unbedingt noch haben.

Ein wenig ging es sogar noch nach oben, leider nicht so viel wie erhofft.

Das Fazit der "Challenge" gibt es dann morgen oder übermorgen - je nachdem wie ich Lust hab.

Gute Nacht.

schnup07
Elite Grinder

heißt es, du hörst jetzt wieder auf? :-)

_Anonymous_

Nein, das heißt es nicht zwangsläufig, schnup. Aber ich werde vermutlich erstmal deutlich kürzer treten und mich wieder mehr anderen Dingen widmen - zum Beispiel der Kamera =)
Da es aber noch einiges an Zubehör und Objektiven gibt, versuche ich regelmäßig ein wenig zu spielen und dann in der Richtung weiterzushoppen.

Die "Challenge" in Zahlen:

• Dauer: 44 Tage (aktiv: ungefähr 35)
  • gespielte Hände: ca. 34.000 (23.500 2/4, 6.500 1/2, 4.000 3/6)
  • erspielte Punkte: 38.624
  • Winrate (exkl. RB): 0.99BB/100 (1/2: 3.07, 2/4: 0.47, 3/6: 0.53)
  • BR-Zuwachs: 1245$ (600->1845)

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit der Leistung und Geschwindigkeit, mit der die Aktion über die Bühne gegangen ist. Ich war überrascht, wie profitabel die Tische auf Stars sind, wenn man sich ein wenig bei der Table und Seat Selection bemüht. Obwohl ich mir zu wenig Notes gemacht habe, ohne Stats sowie oft zu schnell und roboterhaft gespielt habe und zudem seit einiger Zeit nichts mehr in meine Poker-Fortbildung investiert habe, konnte ich trotzdem eine recht vernünftige Winrate einfahren. Bis mindestens 2/4 sollte 1BB/100 drin sein.
In der Endabrechnung könnten vermutlich 200-300$ mehr stehen, hätte ich teilweise überlegter gespielt und den ein oder anderen Frustbluff weggelassen. Im Schnitt war es mehr mein B- denn mein A-Game (und das ist schon nicht sonderlich überzeugend).

Die Belohnung habe ich vorhin bestellt. Es ist die Canon 500D im Kit mit 2 Objektiven geworden. Dazu noch ein Ersatzakku, eine Tasche und eine Speicherkarte. Die Kosten liegen zwar nicht ganz im Rahmen der am Anfang getätigten Aussagen, aber auch nicht wesentlich drüber. Das ist quasi ein Bonus für mich, weil ich es für meine Verhältnisse doch recht schnell geschafft habe.

Während der 50-Milliarden-Hand-Promo werde ich noch ein wenig spielen und auf mein Glück hoffen sowie meinen laufenden Stellar-Reward zuende bringen. Sind noch ca. 2000 VPP notwendig. Wenn ich schnell genug bin, kann ich mir dann von den Punkten den Cash-Bonus zur Promo holen.

sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

Congratulations, Sir!
Ist auf jeden Fall eine sehr solide Leistung.
Was hat es eigentlich mit diesen stellar rewards auf sich - kann man das in einem Satz erklären?

Viel Spaß mit der Kamera!

_Anonymous_

Die Stellar Rewards erspielst du dir als eine Form des Rakebacks. Immer wenn du eine Punktegrenze erreicht hast, kannst du dir den entsprechenden Reward für einen Punkt im Shop kaufen.

Ich glaub, zu anfang sind's 750 Punkte Unterschied zwischen den Stufen, dann 5.000 und so weiter. Das läuft halt nebenbei her. Also Punkte zählen diese normalen ohne Statusmultiplikator (VPP?).

Original von sonnensb
Was hat es eigentlich mit diesen stellar rewards auf sich - kann man das in einem Satz erklären?

Um den dr hier kurz zu ergänzen: Mit den Stellar Rewards wird dir der Weg zum Supernova-Status versüßt, den du ja erst mit 100k VPP erreichst. Bis dahin sammelst du in kleinen Etappen insgesamt 1000$ durch die Stellars. Für die ersten 750 VPP sind's 10$, das steigert sich dann bis auf 100$ für 90k VPP =)

Grats zur gelungenen Challenge, ich halte sowas nie durch, hab nicht genug Disziplin. Vor allem spiele ich einfach grottig, wenn ich mich nur wegen der Punkte an die Tische setze. Habe das zuletzt vor nem Jahr bei Partypoker gemacht und bin 500 BB in 40k Händen gedroppt... beim 16-tabling Fullring :f_biggrin:

Weißt du denn schon, auf welche Motive du deine Neuerwerbung in Zukunft bevorzugt richten wirst?

_Anonymous_

Original von VirtualBlue
Weißt du denn schon, auf welche Motive du deine Neuerwerbung in Zukunft bevorzugt richten wirst?

Die Nachbarn ;)

Zunächst werden erstmal Testobjekte dran sein, um mich mit den Einstellungsmöglichkeiten vertraut zu machen. Das kann alles Mögliche sein. Danach werde ich ein paar Streifzüge durch Berlin machen - hier um die Ecke ist eigentlich immer buntes Treiben. Ein Portrait-Photograph wird voraussichtlich nicht aus mir.

16-tabling? Das würde ich wohl auch nicht lange durchhalten, weil ich eklatant schlecht abschneiden würde. Und das drückt erfahrungsgemäß die Laune ein "wenig". Deswegen bin ich auch beim 4-tablen geblieben.

Jetzt werd' ich erstmal recherchieren, was man für alte Spiegelreflexkameras noch bekommt. Mir hat nen Kumpel nämlich so ne Kiste voll davon vorbeigebracht. Sind auch zwei alte Lomo-Kameras dabei. Ist glatt überlegenswert eine davon zu behalten, wenn die nicht viel einbringen sollten. Dann werde ich noch Photo- bzw. Lomokünstler.

Morgen soll die Kamera kommen. Uih, bin ich aufgeregt ...

sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

Danke euch beiden.

Stefan, ich empfehle dir nen Fotografiekurs. Gibt wirklich viele in Berlin!
Meiner Freundin habe ich den hier geschenkt.

_Anonymous_

Danke für den Tipp, Bernard.

Für welchen Termin ist denn deine Freundin angemeldet? Falls für diesen Sonntag, wäre ich über ein Feedback zur Zufriedenheit dankbar. Dann würde ich über eine Anmeldung für den Sonntag darauf nachdenken.

MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

Original von drcollosso
@rpaehler: Hast du auch nen Motivationsgegenstand, den du dir leisten willst oder willst du einfach schnell wieder in höheren Limits spielen?

@Bernard: Gut zu hören. Da würde ich dann schonmal mit mehr Vertrauen eine Investition in die 1000D tätigen.

Da es heute so oll diesig draußen ist und ich bis vorhin noch Zeitung gelesen hab, konnte ich das Kicktipp-Turnier doch noch mitnehmen. Freilich bin ich als Bubbleboy ausgeschieden. Aber immerhin hab ich ne Stunde ausgehalten, weil ich nebenher noch FL gespielt hab. Ansonsten wäre mir wohl vorher schon der Kragen geplatzt und ich hätte mit irgendwelchem Quark reingestellt.

Zu Anfang lag ich gar nicht so schlecht und hätte mich wohl einfach ins Geld folden sollen. Das Ende kam mit A4o im SB gegen AJo im BB. Wenigstens kein Suckout.

Nebenbei beim FL den ersten Stellar fertig gespielt und ein wenig plus gemacht.
Neuer Stand: 699.98$ und 768.91 Punkte.

mach ich um mir nen satz neue reifen fuer mein auto zu besorgen:D anstatt die fpp in gutscheine zu wechseln spiele ich die 3xturbos zu den 11$ tournys... lohnt mehr

Teilen: