Moin,
ich eröffne auch mal einen Blog, um meine Results zu dokumentieren und vor allem durch Handdiskussionen mein Spiel zu verbessern.
Bisherige Pokererfahrung:
Habe mitte 2010 auf Fulltilt mit 125$ angefangen (50$ davon PS.de Startkapital :f_thumbsup:). 2011 war ich (leider hauptsächlich durch Rakeback
) auf NL10 angekommen, allerdings wurde meine Roll am Black Friday dann erstmal eingefroren (ca 400$). Habe zwar danach noch kurz auf nem iPoker skin noch getrackt gespielt aber kam mit der Software nicht so zurecht und habe dann erstmal pausiert. Nach der Übernahme durch Stars ende 2012 dann das Geld dahin transferiert und mich auf ca 1000$ Bankroll und NL25 hochgearbeitet, allerdings danach irgendwie die Lust/Zeit verloren und habe alles ausgecashed.
Letzten Sommer hatte ich dann doch wieder Lust und habe ein bisschen auf Stars eingezahlt und wollte durch das Blitz-BRM schnell wieder eine Roll zusammenbasteln
Ergebnis: 150$ --> 1000$ --> 100$
Jetzt also vorgenommen das ganze ein wenig disziplinierter anzugehen mit richtigem BRM und auch ein bisschen mehr Theorie zu machen. Bin gerade dabei zum 2. mal die Pinguin-Serie von Samy durchzuarbeiten. Kann es nur jedem empfehlen der von früher zwar die basics kennt und lernen will was in den heutigen Games wichtig ist. Echt super Content mMn
BRM:
Auf NL5 und NL10 werde ich ein recht aggressives BRM von 15 Stacks fahren, allerdings OHNE Rakeback (auch wenn es auf Stars eh fast nichts gibt) mit einzubeziehen. Das Rakeback soll somit als Polster auf der Bankroll sitzen, allerdings will ich die Limits auch ohne Rakeback schlagen bevor ich aufsteige.
Ab NL25 würde ich auf 20 Stacks erhöhen und bei weiteren aufstiegen die Stackanzahl weiter erhöhen, aber darüber mach ich mir erst Gedanken wenn es soweit ist.
Tableselection:
Gespielt wird wie schon erwähnt auf Stars und zwar reguläre SH Tische. Von Zoom habe ich mich extra sperren lassen, will nicht aufgrund von irgendwelchen Volume-Zielen oder Promos in Versuchung geraten. Gespielt werden nur Tische mit 1-2 Fischen, und mindestens ein Fisch muss 1 oder 2 Sitze rechts von mir sitzen. Sobald ein Tisch diese Kriterien nicht mehr erfüllt, wird er verlassen.
Offiziell gestartet wird der Blog mit einer BR von 100$, dh. bei 50$ profit auf NL5 werde ich auf NL10 aufsteigen.
Ziele:
- Updates der Sessions hier im Blog
- Regelmäßig interessante Hände zur Diskussion stellen (Bin offen für jegliche Kritik, also nicht zimperlich sein :f_tongue:)
- Weiterhin Theorie lernen
- Auch in anderen Blogs hier in Handdiskussionen mit einsteigen
- Evtl. ab und zu auf Twitch meine Sessions streamen, wenn es Spaß macht und Nachfrage besteht auch regelmäßiger
- Jahresziel ist es NL25 zu schlagen, ich denke mit genug Arbeit sollte das machbar sein
So das wars erstmal als Einleitung, bei irgendwelchen Fragen einfach schreiben