Zum Forum springen
[FL] Xybb's BRB Tag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Xybb's BRB Tagebuch [neues Video =)]

419 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
22.6 K Ansichten
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Willkommen in meinem BRB Tagebuch! =)

Nachdem mein letztes Tagebuch aufgrund meines 300 BB Downs auf
50c/$1 nur eine kurze Lebensdauer hatte. Seitdem sind nun wieder einige Monate vergangen und ich konnte meine Bankroll wieder bis zu meinem Alltime-Peak bei etwa ~$800 ausbauen und bin damit relativ aggressiv auf $1/$2 umgestiegen, zuvor hatte ich auch schon ein paar mehr oder minder erfolgreiche Shots gewagt.

Jetzt habe ich ~2k Hände auf $1/$2 gespielt und bin etwas im Minus, aber nichts Dramatisches. Wie vlt. einige mitbekommen haben, hatte ich während der Dauer meines letzten Tagebuchs mit starken Tiltproblemen zu kämpfen, ich denke aber das ich nun weitestgehend unter Kontrolle habe.

Der eigentliche Grund, warum ich abermals ein Tagebuch angefangen habe ist, dass ich nun das erste Mal seit langem wieder die Zeit habe mich intensiver mit Poker zu beschäftigen (ich leiste zur momentan meinen Wehrdienst, habe aber die AGA hinter mir und bin nun 1 Monat dannach noch nachträglich als Ordonanz eingeteilt, sodass ich nun doch relativ viel Zeit zu Hause verbringen kann). Nachdem ich nun also relativ lange nur sehr wenig spielen konnte, möchte ich mich wieder etwas verstärkt dem Poker widmen. Hierzu werde ich in diesem Tagebuch meine Erfolge/Rückschläge niederschreiben, ein paar Hände vorstellen/analysieren, Gedanken mit euch austauschen und evtl. auch ab und zu aus dem Lebens ausserhalb von Poker berrichten, falls es etwas Interessantes gibt ;).

Ich werde wohl jeden freien Morgen, an dem ich vorhabe zu Pokern meine Tagesziele posten und diese dann Abends checken und vergleichen was ich gepackt habe und was nicht (primär werde ich mir eine Anzahl an Händen vornehmen, die ich spielen möchte).

Dies ist die erste freie Woche seit ich zum Ordonanzendienst eingeteilt wurde, dannach eine Woche schaffen, eine Woche frei etc. WE habe ich auch meistens frei, allerdings können bei gewissen Veranstaltungen freie Tage wegfallen. Es wird also so ablaufen, dass ich für einige Tage das Tagebuch nicht updaten werde, dennoch werde ich das dementsprechend nachholen.

Ausserdem werde ich auch wieder vermehrt in den Handbewertungsforen anzutreffen sein, einerseits als ehrenamtlicher Handbewerter in den Micro-Limits, andererseits auch eigene Hände posten.
Über den weiteren Verlauf werde ich mir dann Gedanken machen, wenn es soweit ist :P.

Morgen früh wird es dann wohl den ersten Eintrag geben, vlt. werde ich mir feste Zeiten setzten wann ich Update, mal sehen.

Falls jemand sich gerne über Poker austauschen mag oder Interesse an U2U-Coaching besteht, kann ich hier auch meine ICQ posten.

MfG, Xybb

418 Antworten
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

bitte macht doch alle 500bb brm das ist heutzutage doch std ...

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Ich weiß, dass 500 BB BRM Standard sind, aber ich habe (zumindest bis jetzt) kein Problem abzusteigen, sollte es weiterhin nicht laufen. Ein Ding ist auch, das ich so früh aufgestiegen bin weil ich vorher so wenig Zeit hatte zu spielen und es nicht leiden kann, wenn andere PS.deler die die selben oder niedrigere Limits gespielt haben an mir vorbeirauschen :P. Vlt. ist es tatsächlich klug, einen Gang rauszunehmen, wenn ich eh wieder mehr Zeit habe.

Mal schauen, ich werde darüber nachdenken.

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

14.08.08

Guten Morgen =).

Ich habe mir gestern nochmal Gedanken über mein BRM gemacht und da ich nun doch wieder etwas mehr Zeit habe zum Spielen, werde ich vorerst wieder auf $.5/$1 spielen und mir dort die 500 BB für $1/$2 sammeln. Gerade wenn ich wieder (für meine Verhältnisse) viel spiele, ist es vlt. angenehmer, wenn ich eine größere BR für das Limit habe.

Da meine Schwester heute Geburtstag hat, werde ich heute mein tägliches Ziel relativ niedrig ansetzen. Ich habe vor >750 Hände zu spielen und heute Abend noch mindestens 3 Hände zur Bewertung zu stellen. Ausserdem werde ich selbst noch einige Hände bewerten (was imo auch eine gute Möglichkeit ist sein Spiel zu verbessern).

Und ich werde mir mal den Elephant zulegen, mal schauen was der so kann. Bisher habe ich immer PT benutzt.

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

So, der erste Session Bericht in meinem Tagebuch:

Heute morgen habe ich mir als erstes den Elephant runtergeladen und eingerichtet. Die Benutzerfreundlichkeit finde ich klasse, allerdings vermisse ich das ein oder andere Feature, was bei PT nützlich war. Ausserdem finde ich die Notation des Gewinns als Big Blinds eher schlecht, da man doch an Big Bets gewöhnt ist. Aber mal schauen wie sich das Programm weiter entwickelt, vlt. kaufe ich mir auch PT3 sollte da nicht noch einiges gemacht werden.

Zur Session: Ich habe heute 931 Hände gespielt, zunächst mit gutem Erfolg. Gegen Abend hatte ich erst 700 Hände zusammen mit einigen BB+. Allerdings habe ich mich gerade nochmals an die Tische gesetzt um die 1k voll zu machen, wobei ich dann innerhalb von 200 Händen 80 BB gedropt bin. Daher sieht es für diesen Tag eher schlecht aus, aber ich bin zuversichtlich, immerhin war es nicht auf $1/$2 ;). Alles in allem bin ich auch recht zufrieden mit meinem Spiel, hier und da gab es die ein oder andere Hand die ich schlecht gespielt finde aber im großen und ganzen war es okay. Ich werde gleich noch die größten Looser ins Handbewertungsforum posten. Hier noch eine Hand in diesem Thread, die etwas ärgerlich gelaufen ist, der Gegner war ein TAG/LAG, imo relativ stark:

0.5/1 Fixed-Limit Hold'em (3 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.59 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♥, Q♦
BU raises, Hero 3-bets, BB folds, BU calls.

Flop: (7.00 SB) 4♠, 8♥, 8♠ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (4.50 BB) 7♣ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

River: (8.50 BB) 6♣ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero folds.

Final Pot: 9.50 BB

Ohne die 6 am River hätte ich wohl gecallt. Ich bin nur gegen Purebluffs und FD´s vorne, das Villain eher Richtung LAG ging wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Meiner Meinung nach ist der Call am River trotzdem Pflicht bei 9,5:1.

Das Villain A9o zeigte war bitter. Was ich merkwürdig fand war, das ich nahezu jede Hand am Turn geraist wurde in dieser Session (sprich den letzten 200 Händen), meistens hatte ich nur Air und hatte ich eine halbwegs passable Hand war sie nur die 2nd best.

Aber ich gespannt wie es morgen weitergeht, ich denke ich werde so zwischen 1-1,5k Händen spielen. Wenn jemand Lust hat mich zu obsen wäre das nice, ich habe nämlich das Gefühl das sich in der Zeit wo ich relativ wenig gespielt habe das ein oder andere Leak eingeschlichen hat (ich vermute das ich zu häufig falsche Spots zum CD finde, bzw. manchmal zu weak folde).

Gute Nacht ;).

AllNightLong
Beigetreten: 03.10.2006
PokerStrategist

Viel Erfolg wünsche bei deinem "Neuanfang" :> Auf welcher Seite spielst du? =)

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Momentan noch Party Poker, je nachdem werde ich aber auch umcashen und auf Stars umsteigen, irgendwie geht mir Party Poker immer mehr auf die Nerven :).

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Erstmal ein kleiner Zwischenstand für heute. Heute morgen habe ich ca. 100 Hände gespielt, nur um nochmal 20 BB zu verlieren, die Tische waren allerdings auch nicht wirklich prall. So gegen 3 Uhr habe ich mich dann nochmal an die nun etwas besseren Tische gesetzt und habe praktisch den negativen Swing von gestern und heute morgen genau in die entgegengesetzte Richtung erlebt, sodass ich jetzt nach den 500 Händen von heute und den 900 Händen von gestern bei +-0 stehe.

Ich denke ich werde wohl so alle 5k Hände einen Graphen posten, der erste Graph wird dann wohl gleich relativ spannend ^^.

Nachher werde ich mich nochmal an die Tische setzen und hoffen das ich den Up von vorhin weiter fortführen kann ;). Heute Abend gibt es dann nochmal ein Update, in dem ich dann von meinen ''Erfolgen'' berichten werde und auch die ein oder andere Hand noch poste.

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Original von Xybb
Ich weiß, dass 500 BB BRM Standard sind, aber ich habe (zumindest bis jetzt) kein Problem abzusteigen, sollte es weiterhin nicht laufen. Ein Ding ist auch, das ich so früh aufgestiegen bin weil ich vorher so wenig Zeit hatte zu spielen und es nicht leiden kann, wenn andere PS.deler die die selben oder niedrigere Limits gespielt haben an mir vorbeirauschen :P. Vlt. ist es tatsächlich klug, einen Gang rauszunehmen, wenn ich eh wieder mehr Zeit habe.

Mal schauen, ich werde darüber nachdenken.

ego zeugs bringt beim pokern nichts, konzentrier dich auf das wesentliche..

mfg und gl

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Danke, ich weiß. Wie du siehst bin ich auch wieder auf 50c/$1 unterwegs. Es ist halt schon ein bisschen deprimierend zu sehen wie man ''überholt'' wird, auch wenn man weiß das das eigentlich eine falsche Denkweise ist (und underrolled das etwas zu kompensieren ist erst recht falsch ^^). Zumal ich schon so lange auf 50c/1$ rumdümpel :P.

suey
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Original von tmy
bitte macht doch alle 500bb brm das ist heutzutage doch std ...

was soll an einem 400BB BRM so falsch sein auf den low stacks?

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Tja, hier mein Erfolg von heute Abend :P. 100 BB verbrannt, ich runne momentan mit -5BB/100 bei 45% W@SD aber 36,4% WTS in den letzten 2k Händen. Non-SD-Winnings habe ich auch so gut wie keine.

Irgendwie verarscht mich $.5/$1, jedesmal wenn ich denke es läuft würgt es mir eine rein ^^. Naja, es sind ja bis jetzt ''nur'' 110BB Down overall. Das einzige Problem ist, das ich jedesmal an meinem Spiel zweifle, wenn es so schlecht läuft und gleichzeitig zu demotiviert bin Hände zu posten.

Gut, morgen ist auch noch ein Tag. Vlt. läuft es ja mal so gut, das ich es schaffe deutlich über 1k Hände zu kommen. Evtl. werde ich auch morgen nur 3 Tische spielen und etwas weniger spielen, denn ich merke das ich mich konzentrieren muss um nicht zu tilten (=Valuebets auszulassen an knappen Stellen).

Nach wir vor wäre ich froh, wenn mich jemand mal für eine Session oder so observen könnte, damit ich sicherstellen kann das sich nicht doch grobe Leaks eingeschlichen haben.

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Huhu =)

Hier die Ziele für heute: Ich werde die 3k Hände für das FL Tagebuch voll machen, sprich etwas mehr als 1k Hände spielen. Allerdings nur an 3 Tischen, damit ich mehr Sicherheit habe auch wirklich mein A-Game zu spielen. Ausserdem werde ich noch einige Hände selbst bewerten und mindestens 5 der interessantesten Hände des heutigen Tages posten.

Und in 2 Tagen gibt es dann auch das erste mal einen Graph :P.

Beldarion
Beigetreten: 20.02.2006
Elite Grinder

Positiv denken und mit guter Einstellung an die Tische gehen!! So schlecht kannst du ja nicht sein, denn immerhin biste Handbewerter:D
Wünsche viel Erfolg. Vielleicht können wir ja ne challenge starten wenn ich mit meinen Klausuren fertig bin (habe gerade die identische BR^^)

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Original von Beldarion
Positiv denken und mit guter Einstellung an die Tische gehen!! So schlecht kannst du ja nicht sein, denn immerhin biste Handbewerter:D
Wünsche viel Erfolg. Vielleicht können wir ja ne challenge starten wenn ich mit meinen Klausuren fertig bin (habe gerade die identische BR^^)

Klar, gerne =). Das einzige Problem ist halt das ich quasi nur jede 2te Woche Zeit habe zum Spielen.

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Guten Abend ;).

Heute bin ich nicht wirklich zum Pokern gekommen, gegen 6 Uhr Abends dann die Lobby geöffnet und PP hat irgendwie gespinnt. Kaum Tische geöffnet, dann konnte ich manche davon öffnen und die die ich öffnen konnte waren ziemlich schlecht. Daher erst so ab 9-9:30 an die Tische bis kurz nach 11. Insgesamt rund 400 Hände heute gespielt, dafür aber erfolgreich mit 67 BB Up.

Deutlich mehr wären es noch geworden, hätte ich meine Aces in dem riesen Pot nicht verloren :'(.

AA vs QQ vs JJ vs 36s

Known players:
keine.

0.5/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.59 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♥, A♠. MP3 posts a blind of $0.50.
MP2 raises, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB calls, Hero 3-bets, MP2 calls, MP3 calls, BU calls, SB calls.

Flop: (15.00 SB) 3♦, 9♠, 2♣ (5 players)
SB checks, Hero bets, MP2 raises, MP3 calls, BU calls, SB calls, Hero 3-bets, MP2 calls, MP3 calls, BU calls, SB calls.

Turn: (15.00 BB) 7♣ (5 players)
SB checks, Hero bets, MP2 calls, MP3 calls, BU calls, SB raises, Hero calls, MP2 calls, MP3 calls, BU 3-bets (All-In).

River: (24.38 BB) 3♠ (4 players)
SB checks, Hero bets, MP2 calls, MP3 calls, SB folds.

Final Pot: 27.38 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, aces and threes (Ah As)
MP3 shows two pairs, jacks and threes (Jd Js)
BU shows two pairs, queens and threes (Qs Qd)
MP2 shows three of a kind, threes (3h 6h)

MP2 wins with three of a kind, threes (3h 6h)

Noch eine Hand die ich nice finde:

Known players:
keine.

Preflop: Hero is BB with 9♣, J♣
MP2 raises, 2 folds, BU calls, SB folds, Hero calls.

Flop: (6.50 SB) Q♦, 6♣, T♥ (3 players)
Hero checks, MP2 checks, BU checks.

Turn: (3.25 BB) T♠ (3 players)
Hero checks, MP2 checks, BU bets, Hero calls, MP2 folds.

River: (5.25 BB) 9♦ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Final Pot: 7.25 BB

Hero shows two pairs, tens and nines (9c Jc)
BU shows two pairs, tens and eights (8c 8s)

Hero wins with two pairs, tens and nines (9c Jc)

Mal schauen ob ich es schaffe meine heute ''verlorene'' Zeit zu kompensieren ;).

Gute Nacht.

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Huhu =)

Heute habe ich auch nur 500 Hände gespielt :). Wenn ich mir die Tische anschaue und dann kaum gute finde spiele ich meistens nicht/nur wenig und da es heute wieder Mittags-Nachmittags eher schlecht aussah habe ich wieder nur Abends gespielt. Hinzu kommt das ich momentan nur 3-table und ich dadurch auch ein paar Hände weniger spiele. Dennoch lief es halbwegs angemessen, konnte 15BB+ verbuchen bei zwischendurch 30BB-, das heißt relativ swingy gewesen die Session.

Dafür habe ich heute aber mit dem Demo Creature Editor von Spore rumgespielt, ist ganz geil und das Spiel werde ich mir auf jedenfall holen.

Mal schauen ob ich morgen mehr spielen werde, irgendwie bezweifle ich es. Aber vlt. sind ja auch ein paar Lieblingsfische online, mal schauen ;).

Ich wünsche euch noch eine gute Nacht.

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Joa, läuft ;).

Heute fast 1,2k Hände gespielt an teils sehr soften Tischen die mir gut gefallen haben. Zu Anfang ging es trotzdem ca. 40 BB Down, dann die Verluste über eine längere Strecke kompensiert und dann mal eben innerhalb von +-50 Händen 80 BB in die Höhe geschossen, indem ich fast jede Hand gewonnen habe. Peak also bei ziemlich genau 80BB nach ~700 Händen, letztendlich die Session mit 50 BB + abgeschlossen womit ich eientlich zufrieden sein kann. Allerdings habe ich die Session fast am Stück gespielt und daher hat am Ende auch merklich die Konzentration nachgelassen, so 5 BB oder so gehen wohl auf meine Kappe.

Overall bin ich jetzt nach 4k Händen 30 BB im Plus seit Beginn des Tagebuchs ;). Morgen werde ich nochmal spielen und dann geht es am Mittwoch erstmal bis Freitag Abend wieder nach Idar-Oberstein (ich leiste da meinen Wehrdienst). Ich denke morgen werde ich unabhängig davon ob ich die 5k vollmache noch meinen Graphen posten für die 4k Hände. Evtl. mache ich das jetzt immer so das es Dienstag Abends meinen aktuellen Graphen gibt.

Ansonsten noch eine gute Nacht allen ;).

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Heute gibt es wie versprochen meinen 5k Hände Graph :P. Including 2x >100BB ''Downswings'', aber overall breakeven. Es war aber auch wirklich alles dabei, jede Menge Suckouts, sicke Overplays von Overcards die gehittet haben, andererseits auch einige nette Multiway Pots die ich holen konnte.

Nach 5157 Händen und -0,88BB overall kann es ja eigentlich jetzt bergauf gehen. Aber das sehe ich dann am Freitag/Samstag.

Vor dem Graphen noch eine Hand vs einen Maniac:

Known players:
keine.

Preflop: Hero is CO with 9♥, 9♦
MP2 folds, MP3 raises, Hero 3-bets, BU calls, SB calls, BB folds, MP3 caps, Hero calls, BU calls, SB calls.

Flop: (17.00 SB) 5♦, 3♠, 6♣ (4 players)
SB checks, MP3 bets, Hero raises, BU calls, SB calls, MP3 3-bets, Hero caps, BU calls, SB calls, MP3 calls.

Turn: (16.50 BB) J♥ (4 players)
SB checks, MP3 bets, Hero calls, BU calls, SB calls.

River: (20.50 BB) 8♦ (4 players)
SB checks, MP3 bets, Hero calls, BU calls, SB calls.

Final Pot: 24.50 BB

Hero shows a pair of nines (9h 9d)
BU shows high card ace with jack kicker (4c Ah)
MP3 shows high card ace with jack kicker (Ts Ad)
SB shows a pair of sevens (7s 7h)

Hero wins with a pair of nines (9h 9d)

Am Turn habe ich aber kalte Füße bekommen, wobei im Nachhinein ein Protectionraise sinnvoll gewesen wäre. Allerdings wusste ich bis dahin nicht wie sick er eigentlich overplayed. Einen Fold finden kann ich mMn nicht, da die Gegner alle ziemlich loose waren.

So, jetzt aber der Graph ;):

Ich hoffe mal das es die nächsten 5k Hände besser läuft. Je nachdem sollte ich mir auch mal wieder ein Private Coaching gönnen um zu überprüfen ob sich nicht doch einige Leaks eingeschlichen haben.

Bis Freitag dann =).

Segens
Beigetreten: 20.02.2006
BlackMember

Also turn downcall geht auf jedenfall in Ordnung. In den meisten Fällen hält einer deiner 3 opponents ein höheres pocketpair als du. Ich fold das sogar ab und zu...

Raise for protection geht bei der Größe des Pots eh nimmer wenn dann nen raise for value und der ist meiner Meinung nach nicht gegeben. (auch wenn er es in dem Fall gegeben war, deswegen nie die Ergebnisse mitposten :) )

Teilen: