Zum Forum springen
[FL] Xybb's BRB Tag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Xybb's BRB Tagebuch [neues Video =)]

419 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
22.6 K Ansichten
opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

Original von Xybb

Was mache ich bitte falsch?

irgendwie erinnert mich diese frage an jemand ganz besonderen...

Xybb Themenstarter
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Original von opabumbi

Original von Xybb

Was mache ich bitte falsch?

irgendwie erinnert mich diese frage an jemand ganz besonderen...

Nur das ich das HB Forum nicht zuspamme ;). Ich weiß nicht, man bekommt aber auch irgendwie so gar kein Feedback über sein Spiel. Man kommt auch teilweise in Situationen, wo man dann merkt man hat die Hand scheiße gespielt, aber man lernt auch nichts drauß.

Und das Problem ist einfach, dass ich überhaupt keine Ahnung habe wie ich überhaupt stehe und nur vermuten kann, dass ich maximal BE Spieler bin.

Ich würde mir ja Private Coaching holen, aber ich kann's mir nicht leisten ^^. Ausserdem sind mir da 2 h irgendwie viel zu wenig, ich bräuchte echt mal so 10 h wo ich mal konsequent mein Spiel überarbeitet bekomme und Methoden vorgezeigt bekomme, wie ich die Leaks die ich habe abstellen kann oder sie gegebenenfalls erstmal finde... .

opabumbi
BlackMember

mach doch mal ein vid von deinem spiel, ich versprech dir dass ichs angucken werde

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Original von opabumbi
mach doch mal ein vid von deinem spiel, ich versprech dir dass ichs angucken werde

Danke für das Angebot. Ich wollte sogar schon eines machen zwischendurch, aber da ist dank diverser Unterbrechungen nichts drauß geworden und dann habe ich den Gedanken wieder verworfen.

Aber ich denke ich werde das die nächsten Tage mal in Angriff nehmen.

Falls bei dir Interesse besteht ... ich suche immer nach Leuten für User 2 User coachings.

Spiele im moment fl 2 / 4 ; 3 / 6 - also würde von Limits hier atm noch gut passen. Mir hat sowas immer weitergeholfen / neues selbstvertrauen gegeben, vorallem wenn es mal nicht so lief.

Grüße

Beam

Original von Beampoker
Falls bei dir Interesse besteht ... ich suche immer nach Leuten für User 2 User coachings.

Spiele im moment fl 2 / 4 ; 3 / 6 - also würde von Limits hier atm noch gut passen. Mir hat sowas immer weitergeholfen / neues selbstvertrauen gegeben, vorallem wenn es mal nicht so lief.

Grüße

Beam

hab dich mal bei skype geaddet :)
hab dich schon öfters an den tables gesehn!

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Winning Day :) Ich habe heute auch das Video gemacht, muss es nur noch hochladen. Die Bildqualität ist nicht sooo toll, aber man kann eigentlich alles klar erkennen.

Die Tonqualität ist dafür sehr gut. Ich werde das wohl morgen mal hochladen.

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

So, hier ist das Video :). Mehr gibt es auch gerade nicht zu berichten, gestern und vorgestern habe ich nicht gespielt, aber werde mich heute mal wieder an die Tische hocken =).

http://www.megaupload.com/?d=6FQO1WS1

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Zu der Hand mit dem Flush mit 87s, finde eine 3-bet doch deutlich besser im Nachhinein, man hat einfach fast immer die beste Hand und da der andere Villain augenscheinlich ein Fisch ist kann es trotzdem gut sein, dass er noch coldcallt und dann verpasst man massiv Value.

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

So, 500 Hände oder so gespielt und die 70 BB die ich am Sonntag gewonnen habe wieder weg.

schade vid lädt bei mir mit 6kb -.-

Original von Pokergini89
schade vid lädt bei mir mit 6kb -.-

Einfach später nochmal probieren, die Geschwindigkeit schwankt da immer ziemlich (bei mir waren's vorhin 180kb/s).

BenHa
Beigetreten: 30.09.2008
PokerStrategist

So, dann melde ich mich auch mal wieder bei meinem Dorfchef ;).

Ich hab mir dein Vid gerade geladen und kurz reingeschaut. Habs jetz noch net zuende geguckt, aber eines viel mir auf:

bei ca 5:07 -> Ich finde deine Bluffbet am River ziemlich ungünstig. Der Typ ist ja obv nen fish(openlimp etc.) und da wird er wohl mit seiner limping range das Board annähernd getroffen haben. Daher könnte man hier vielleicht auch überlegen, den Flop einfach nur zu checken, da er dich hier mit dem Großteil seiner Range callt. As played würde ich den River einfach aufgeben, da dein Turncheck deine Range ziemlich polarisiert imo. Der wird dich hier mit allem erdenklicken Müll am River nochmal callen.

Sonst wünsche ich dir noch viel Erfolg, ich werde mir das Video heute Abend mal ganz anschauen

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Also wenn das Board noch einen tick mehr Draws hätte (sprich noch ein FD draußen wäre), hätte ich wohl den Flop nicht gebettet. In der Regel bin ich auch der Meinung, das es auf vielen Flops einfach nicht lohnt gegen Fische zu bluffen. Aber ich kannte den Gegner auch noch nicht und da wollte ich es mal antesten, zumal ich wirklich gar keinen SD Value habe.

Und nachdem er den Turn behind checkt sehe ich ihn halt seltener mal auf einem Pair, daher wollte ich noch bluffen gegen die paar Gutshots und Trashcalls die er mglw. in seiner Range hat, es muss ja auch nur zu 30% klappen.

Hat sonst noch jemand Kritik zu dem Video ?

opabumbi
BlackMember

Hab mir jetzt das vid mal angeguckt:

-min4 die 78s hand ist der call for overcall am river der 3betten weit überlegen, gut gespielt. HU insta raise, mit dem fish hinter dir call

-min 5 riverbet mit 24o ist gut, nachdem cb turn hat er oft peelinghands und du hast das nutlow. wenn er in 45% der fälle foldet ists ein guter bluff, was wie die hand gelaufen ist imo gegeben ist
ist aber kein must, da der pot halt klein ist pushed es schon die varianz

-min 7 KJs, cc river! die donk bringt dir nichts, er wird jedes FH raisen und alle busted draws idr folden die noch geblufft hätten. 75s und ähnliche 2pairs folden halt auf die donk auch

-min 13 AK cc gut, gerade gegen die beiden die meist auf check ihren trash für dich betten, so dass du keinen value verpasst solltest du vorne sein

-min 15 mit 42s. erstens nicht autocheck/fold anklicken, wenn bu raised und SB CC oder so, ist das ein ganz easy call ;) und zweitens cc den 26K flop. dieser flop wird immer gebettet auf check und bluffinduce ist in dem minipot so viel mehr wert als protection. Wenn du Villain dazu bringst hier geld mit 48 rein zu spewen, ist das ein majorwin

-min 17 AQ, ganz easy bet am turn, dieser flop peelt der fish doch mit any2

-min 20 9Ts, 3bet flop ist gut, weil der fish oft CC und du halt auch IP bist. nachdem der fish foldet, den Turn auf jeden fall betten, der J gibt dir noch den oesd, du hast hier geschätzte 5 mio outs und ich baller dann auch eigentlich jeden river durch, er kann selber drawa haben oder auch eine 2 3 pockets, je nach river evt sogar eine 8 mucken. Zudem eröffnest du ihm nicht die Möglichkeit einen blank river zu betten und dich mit 45s oder so zu bluffen

-min 22 ATo, easy 3bet, gegen ne isorange hast du hier nen mörderedge und wenn der fish foldet auf die 3bet ists gut, wenn er CC auch gut, win-win ;)

-min 24 82s, mit dem fish in der hand erachte ich es nicht als falsch any2suited für 1-5 zu spielen, muss aber nicht sein. ist halt auch varianzlastiges spiel

-min 25 ATo, call flop! du bist hier gegen eine cappingrange kein favorit und willst weder dass 99 foldet, noch dass du dich gegen AK isolierst. Du hast den nutFD dazu, du musst überhaupt nichts protecten und willst den dritten dabei halten. du bist zudem IP und kannst auf check ja gemütlcih betten

-min 28 77, find ich gut gespielt, den river kann man folden, die gutter kommen ja auch an

-min 30 JTo, raise ich preflop im SB, as played bette ich diesen flop, du nimmst den pot meistens mit

-min 34 A6, standard cr, nie im leben nur runtercallen. HU könnte man viel cc cr spielen, da du das board wohl auch mit vielem peelen würdest und er daher fast jeden turn nochmal betten wird

Generell solides TAGpoker dass auf jeden Fall ausreicht um diese limits zu schlagen. Teilweise noch zu passiv und zu eindimensional gespielt, reicht aber wie gesagt sicher für die lowstakes.
zudem sind 175BB down die du ja auf 2/4 bist wirklich nicht viel (geht auch mal in einer session weg ;)). das einzige was mir aufgefallen ist bei den stats ist der wts von 36, was imo schon verdammt wenig ist, kenne aber auch die dynamik auf 2/4 nicht, von daher kann ich nicht sagen, ob das wirklich ein leak ist.

wünsch dir viel glück beim rauskommen aus dem down

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Fröhliche Weihnachten allen!

Momentan spiele ich quasi gar nicht, ich habe nicht wirklich Lust zur Zeit und ausserdem schwirrt mir die ganze Zeit etwas anderes im Kopf herum (genauer gesagt ein anderer Mensch ^^), sodass ich sowieso nicht konzentriert spielen kann.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich frage mich, ob die ganzen BRBuilder zwischendurch/regelmäßig was auscashen, oder ob sie zB den RB auscashen und die BR nur mit Spielwins und Losses betreiben.

Ich weiß halt nicht wie sehr ich von manchen Leuten lernen sollte oder ob ich schon "weiter" bin. Zumindest hatte ich noch nie einen Losing Monat nach Rakeback und ich finanziere seit einem halben Jahr mein Leben in Thailand damit.

Normalerweise würde ich zu jemandem aufschauen, der sich bis auf 10/20 hochgearbeitet hat, wenn derjenige aber nie auscashed sondern alles in den Aufstieg steckt sinkt meine Bewunderung natürlich etwas.

DieExe
Beigetreten: 07.03.2008
Elite Grinder

Xybb,was is denn mit deinem tagebuch los? haben dich die kleinen piranhas aufgefressen,wie bei mir?
hast ja schon lange nichts mehr geposted...

ah,grad deinen letzten post nochmal gelesen,soso,du probierst dir also grad was zu angeln :)
na dann: Petri Heil !

Xybb Themenstarter
Xybb
Oldschool Grinder

Also zwischendurch habe ich mal quasi meine komplette BR ausgecasht (4/5 oder so), aber das ist recht lange her. Mittlerweile spiele ich übrigens wieder, aber recht sporadisch und wieder auf 1/2. Da es mit dem Angeln nicht geklappt hat, geht es jetzt mit dem Fischen weiter ;).

Teilen: