Zum Forum springen
[FL] Zwischenstand....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Zwischenstand...

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
474 Ansichten

Ich spiele jetzt seit Anfang März auf/über ps.de

Aus den 50$ habe ich bisher knapp 150 gemacht.
Plus dem Geld das ich vorher noch auf anderen Anbietern liegen hatte und zwischenzeitlich auch vermehrt habe habe ich derzeit eine BR von 250$.
In Summe habe ich aus den 50$ von ps.de und nochmal knapp 50$ "Altlast" also 150$ Gewinn. Für mich definitiv ein Erfolg! *Samba*
Ich kann mich nicht erinnern vorher schonmal die 100$ Schallmauer erreicht zu haben.

Derzeit spiele ich FL .25/.50 und hoffe bald die 300$ BR für .50/1.00 zu haben. =)
Ich spiele, je nach Gemütslage, 2-4 Tables.

Homework still to do:

* Postflopspiel tighter, less passiv
* nicht allzu häufig die SHCs ignorieren (mach ich eh selten, aber schonmal ab und an)
* auch mal loslassen können... ♦ insbesondere kleine Pocketpairs
* Silberartikel nochmals lesen
* Silberartikel NOCHMALS lesen
* Odds&Outs aktiv im Spiel nutzen
*SIlberartikel lesen...
* eigenes Spiel mehr reflektieren

Ich hab, neben vielem positivem, auch eine negative Entwicklung an mir beobachtet seit ich nach der ps.de Strategy spiele.
Ich habe irgendwann angefangen meine Gegner zu readen (soweit noch positiv ♦) mit dem Effekt das ich auf dem Flop/Turn irgendwann passiver wurde als zu Anfang. Beispiel: ich halte KK der Flop zeigt ein Pair oder ein Ace dann werde ich passiv weil ich davon ausgehe (sobald jemand bettet) er hätte getroffen. Ich calle dann häufig nur down um festzustellen das ich Villain zu billig davonkommen hab lassen oder schlimmer noch, ihm zuviel Gelegenheit gab seinen Draw auf allen Streets zu komplettieren.
Das is denke ich ne psychologische Hürde die sich abstellen lässt. Erkannt hab ichs ja schon.

Well, mal schauen was bei meinem nächsten Zwischenbereicht an Hausaufgaben erledigt ist... ♦

2 Antworten
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

Also KK downzucallen, weil jemand das As am Turn donkt finde ich nicht verkehrt ist quasi wawb.

Und wenn sie das mit draws machen brauchst du auch nicht raisen, weil die unimproved auch oft den River nochmal bluffen müssen.

Wenn du jetzt 2-3 mal gemerkt hast dass du vorne warst mit KK trotz Ass, dann lass dich nicht täuschen. Für ein Raise musst du zu 66% vorne sein, oder foldest du auf die 3-bet?

Gegen notorische Donker kann man auch mal den Riverraisen. Dann trauen sich auch bessere Hände oft die 3-bet nicht mehr.

Ansonsten hast du in deiner To-Do-Liste noch was vergessen. Beispielhände posten und aktive selbst welche bewerten.

Weiterhin viel Erfolg!

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Muadib74
Well, mal schauen was bei meinem nächsten Zwischenbereicht an Hausaufgaben erledigt ist... ♦

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Schau mal in die Videosektion. In aller Regel helfen die Videos sehr, da man eben sieht, was der Coach gut macht und vor allem WARUM er es gut macht, denn er erklärt es ja. Das wiederum kann man dann verhältnismäßig einfach adapten. Es ist einfach eine andere Form des Lernens als die (natürlich absolut notwendigen!) Strategieartikel zu lesen.

Teilen: