Sehr schön! Weiter so.:f_thumbsup:
Original von P0k3rk1d
GL. Das Wetter war ja wirklich fantastisch heute. 🌞🌞🌞
Danke, habs erst vor der zweiten NL10 Session gelesen und da hats Glück gebracht
Original von Hitmeifyoucan
Sehr schön! Weiter so.:f_thumbsup:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke dir! Ich bleib dran...
Mit der Einsteigerstrategie trau ich mich noch nicht auf NL10 rush, glaub die ist auch eher bis NL5, aber paar Sachen helfen mir schon weiter. Heute hatte ich ein paar schlechte Sessions und die letzte Session war dann nice.
Soweit ich weiß, ist die Einsteigerstrategie nur für normale Tisch geeignet, aber ja. Viel Erfolg weiterhin!
Ja, das auch. Funktioniert aber auch ganz gut auf den fast Tischen. Anfängern würde ich empfehlen die Starthände nach oben anzupassen auf den fast Tischen, wer den LAG Stil beherrscht kommt auch so klar. Danke dir, wünsche ich dir auch!
Tag 10 Übersicht:
Erledigen:
- Einsteigerstrategie von Grund auf anwenden auf NL2 und NL5 Rush, 2 Tische, mehrere Sessions
- NL10 Rush eine Session spielen nach alter Strategie
- Einsteigerstrategie nochmal zusammenfassen für bessere Übersicht
Erledigt Tag 9:
- Mehrere Sessions NL2 NL5 NL10 Rush 2 Tische (1561 Hände) Einsteigerstrategie/Alte Strategie
- Hände analysiert
- lief nicht so gut
- Ergebnis: -297bb (Tag 9)
So heute werde ich wieder einige Sessions NL2 NL5 Rush 2 Tische spielen, um Stück für Stück die Einsteigerstrategie einzuüben. Meine Vorgehensweise:
- erstmal nur auf die Starthände und das Flop/Turn/Spiel konzentrieren, die Basics
- Rush Tisch, weil ich da schneller zu den Starthänden und bestimmten Spots skippen kann, so habe ich früher auch meine ganzen Strategien ausprobiert
- Ich werde diese Woche auf NL5 Rush weiterspielen, NL2 wird eher justforfun zum paar Sachen ausprobieren gespielt
- Heute werde ich NL2 und NL5 wieder strikt nach Einsteigerstrategie spielen, diesmal an 2 Tischen.
- Meine Sessions laufen 30 Minuten und ca. 100 Hände, sollte ich nach 100 Händen nicht im Plus sein, spiele ich 50 Hände weiter.
2 Tische mit Einsteigerstrategie einüben versuchen, bin gespannt
Tag 10 Session 1:
1. Session NL2 Rush 2 Tische 141 Hände nach Einsteigerstrategie:
- 2 Tische Rush probiert, diesmal wieder nach Einsteigerstrategie
- Diesmal NL2 Rush 2 Tische und es lief super, am Anfang 1 Stack verloren, am Ende der Session noch im Plus gelandet
Nach 3 Händen mit QQ in KK reingelaufen:

Schönes 22er Set:

AA Suckout VS KK, Cashout gewählt und gerettet:

Ja, wenn die Session hinten liegt, wähle ich den Cashout mit AA, kann man drüber streiten, hab damit gute Erfahrungen gemacht. In dieser Situation war es gut.
Ergebnis Session: +67bb (NL2) / 141 Hände
Tag 10 Session 2:
2. Session NL5 Rush 2 Tische 175 Hände nach Einsteigerstrategie:
- Diesmal NL5 Rush 2 Tische und es lief super, habe mir angewöhnt mehr Zeit zu lassen und eine Gedenksekunde Pause bei jeder Aktion zu machen, hilft enorm
Er wollte einfach nicht folden, zu viel geblufft, wobei so schlecht war es nicht, denke ich:

Etwas von den Regeln abgewichen:

Heute mache ich zu viele Cashouts:

Was sagt ihr zu Cashouts? Ich mach sie öfters, weil ich ein aggressives Bankrollmanagement betreibe. Sonst würde ich sie bei einem normalen Bankrollmanagement nicht anwenden.
Ergebnis Session: +135bb (NL5) / 175 Hände
Läuft...:f_cool:
JsTs: hoffe du hast dir ne note gemacht, was eine calling station.
Ich vermeide es Cashout zu drücken, weil wir tauschen ja equity ein.
Habe es leider auch schon getan, wenn ich schlecht drauf war, oder gegen 2 wenn einer den FD und der der andere den Straaight draw hatte.
Da kriegt man aber so viel abgezogen, dann leiber 1 mal verlieren und ein anderes mal gewinnen:)
Das stimmt unter 85 oder 90% mache ich keinen cashout. Ist noch ne blöde Angewohnheit von pokerstars, dort hat es sich ausgezahlt 😂. Wie oft hatte ich dort mit 95% rum ausgezahlt und Glück gehabt.
Aber ja sollte man nicht machen. Mit 40 60 70 % lohnt es sich gar nicht.
Ja klar ich mache immer Notizen bei größeren Verlusten oder Gewinnen. 👍
Run it twice machst du gar nicht wie ich sehe, ich auch nicht:)
habe damit schlechte erfahrungen gemacht. obowhl jeder sagt ist doch gut mindert die varianz.
a : Ich stelle meisst mit den besseren händen Ai, warum soll ich dem gegner zweimal die möglichkeit geben mich auszusucken?
b: varioanz ist sowieso gegen mich
Tag 11 Übersicht:
Erledigen:
- Einsteigerstrategie von Grund auf anwenden auf NL2 und NL5 Rush, 2 Tische, mehrere Sessions
- Postflopartikel Zusammenfassung übersichtlicher gestalten, muss da wie bei den Starthänden der Einsteigerstrategie noch zu lange suchen, das ist schwierig bei 2 fast Tischen.
Erledigt Tag 10:
- Mehrere Sessions NL2 NL5 Rush 2 Tische (316 Hände) Einsteigerstrategie
- Hände analysiert
- lief ganz gut
- Ergebnis: +202bb (Tag 10)
So heute werde ich wieder einige Sessions NL2 NL5 Rush 2 Tische spielen, um Stück für Stück die Einsteigerstrategie einzuüben. Meine Vorgehensweise:
- erstmal nur auf die Starthände und das Flop/Turn/Spiel konzentrieren, die Basics
- Rush Tisch, weil ich da schneller zu den Starthänden und bestimmten Spots skippen kann, so habe ich früher auch meine ganzen Strategien ausprobiert
- Ich werde diese Woche auf NL5 Rush weiterspielen, NL2 wird eher justforfun zum paar Sachen ausprobieren gespielt
- Heute werde ich NL2 und NL5 wieder strikt nach Einsteigerstrategie spielen, diesmal an 2 Tischen.
- Meine Sessions laufen 30 Minuten und ca. 100 Hände, sollte ich nach 100 Händen nicht im Plus sein, spiele ich 50 Hände weiter.
Heute wieder das Übliche, gestern habe ich mir die Starthände der Einsteigerstrategie übersichtlicher zusammengefasst und kleine Anpasssungen vorgenommen für die fast Tische. Mittlerweile habe ich 5000 Hände ausprobiert und hab Erfahrungen mit den Starthänden gesammelt, so dass diese nun angepasst sind.
Original von Mart74
Run it twice machst du gar nicht wie ich sehe, ich auch nicht:)
habe damit schlechte erfahrungen gemacht. obowhl jeder sagt ist doch gut mindert die varianz.a : Ich stelle meisst mit den besseren händen Ai, warum soll ich dem gegner zweimal die möglichkeit geben mich auszusucken?
b: varioanz ist sowieso gegen mich![]()
Ja, das mache ich auch nie, dann lieber cashout ab 90 %.
Allins verliere ich auch meistens, vor allem bei Turnieren in der Bubblephase oder beim Kampf um den 2. Platz
Tag 11 Session 1:
1. Session NL2 Rush 2 Tische 208 Hände nach Einsteigerstrategie:
- Diesmal NL2 Rush 2 Tische und es lief schlecht, habe zu viel gecalled und paar Sachen "ausprobiert", außerdem von der Einsteigerstrategie abgewichen.
Dumm gelaufen:

Dumm gelaufen 2 (abgewichen Einsteigerstrategie):

Da hätte ich den Turn folden müssen nach dem hohen Raise, habe aber geraised, um zu sehen, ob er wirklich K10 hat. Ob das so sinnvoll war, sei mal dahingestellt
Hätte man vielleicht callen können, zu oft kommen diese Aktionen mit failed Flushdraws:

Da fand ich die Betsizes so verdächtig, auf dem Flop hatte er nix, da war ich mir sicher und der Turn, naja er hatte einen kleinen Stack, war vielleicht etwas übertrieben gespielt:

Eigentlich hat die Session gut angefangen und ich war nach kurzer Zeit 60bb im Plus, dann habe ich halt weitergespielt bin in AKs mit AQs gelaufen und der Rest ist Geschichte:f_biggrin:
Man sollte halt auch die schlechten Sessions zeigen und was man da für einen Müll zusammen gespielt hat.
Weiter gehts
Ergebnis Session: -223bb (NL2) / 208 Hände
Tag 11 Session 2:
2. Session NL2 Rush 2 Tische 160 Hände nach Einsteigerstrategie:
- Diesmal NL2 Rush 2 Tische und es lief sehr gut, habe weniger gecalled und paar gute Hände
Nicht ganz nach Einsteigerstrategie, aber gutes Ergebnis:

Die Hand fand ich wirklich interessant, wie hättet ihr gespielt?

In der vorigen Session hatte ich ja den laut GGpoker Badbeat mit 10straight vs K10straight auf NL2 und 2 Dollar verloren. Doch dann habe ich 22.58 Dollar mit diesem GGCare gewonnen, hat sich also gelohnt der "Badbeat"
Ergebnis Session: +111bb (NL2) / 160 Hände
Tag 11 Session 3:
3. Session NL5 Rush 2 Tische 316 Hände nach Einsteigerstrategie:
- Diesmal NL5 Rush 2 Tische und es war irgendwie ziemlich ausgeglichen, aber zu wenig 3bets und zu viele calls, vor allem oop. Muss ich nächste Session ändern.
Merkwürdige Hand:

Schade:

Ergebnis Session: +27bb (NL5) / 316 Hände
Glückwunsch zum GG Bad beat und zu den letzten zwei Sessions. Weiter so!:f_thumbsup:
Tag 11 Session 4:
4. Session NL5 Rush 2 Tische 294 Hände nach Einsteigerstrategie:
- die letzten 2 Sessions habe ich 45 statt 30 Minuten gespielt bei gleicher Handanzahl, dafür LAG
- Diesmal NL5 Rush 2 Tische und diesmal lief es richtig gut. Habe wieder LAG gespielt, aber weniger OOP gecalled und weniger 3bets gecalled. Leider wurden meine richtig guten Hände nicht ausbezahlt und viele Riverbluffs OOP nach Checkcheck wurden mit Müll gecalled. Trotzdem super Session. Hat sich gelohnt die Einsteigerstrategie nochmal zusammenzufassen.
Schlechter Rivercall, war aber auch echt grenzwertig:

Die Hand hätte weitaus schlimmer enden können, habe lang überlegt zu callen:

Ergebnis Session: +96bb (NL5) / 294 Hände
Tag 12 Übersicht:
Erledigen:
- Diese Woche auf Pokerstars Einsteigerstrategie versuchen, bin gespannt
Erledigt Tag 11:
- Mehrere Sessions NL2 NL5 Rush 2 Tische (978 Hände) Einsteigerstrategie
- Hände analysiert
- lief erst richtig schlecht ca. 200bb im Minus und dann mit 3 Sessions noch alles wieder reingeholt
- Ergebnis: +11bb (Tag 11)
- Diese Woche außerdem auf Pokerstars Zoom unterwegs, GGPoker läuft doch zu gut, bin gespannt auf den Vergleich mit der Einsteigerstrategie
Heute wieder das Übliche, gestern habe ich mir die Starthände der Einsteigerstrategie übersichtlicher zusammengefasst und kleine Anpasssungen vorgenommen für die fast Tische. Mittlerweile habe ich 5000 Hände ausprobiert und hab Erfahrungen mit den Starthänden gesammelt, so dass diese nun angepasst sind.
Heute werde ich ein paar Experimente ausprobieren an den Tischen.