Zum Forum springen
General Terrors Str...

Benachrichtigungen
Alles löschen

General Terrors Sträteschi-Blog

9 Beiträge
6 Benutzer
51 Reactions
1,677 Ansichten
generalerror
Beigetreten: 21.09.2007

Hab jetzt mal den Thread aufgemacht, um das BBV von unseren Strategie-Diskussion zu befreien.

Es geht um Low-Stakes live CG Tische und die frage, wie man A5s in Early und Middle Position spielen soll.

Original von OnkelHotte

Original von generalerror
Den UTG Raise mit A5s, der eigentlich wichtig für Board Coverage ist, kannst du dir halt schenken, weil mit A5s einen Multiway-Pot spielen kannste

Hä? A5s ist doch die perfekte Hand an loose passive Tischen mit perfekter Playability Multiway.
Nut Flush und Nut Trips plus Wheel Options sind die perfekten Vorbereiter für Setups.
Wenn du keine Squeezes erwartest, easy early raise oder an Donk Tischen auch openlimp.
Hast du (over/open) limp ranges an Donk Tischen?

Und was machst du dann OOP mit deinem Wheel Gutshot? Contibet gegen drei, vier, fünf Leute? Double Barrel? Triple Barrel?

Auf unwahrscheinliche Drawmöglichkeiten zu spekulieren ist imo nur in Heads-Up Pötten sinnvoll, weil sie gute Bluffs ergeben.

In Multiway-Pötten ist A5s auf den meisten Flops wertlos, weil:

Original von BradNitt
trips 5s ist zb "immer" covered von overcards und du bist bei einem richtigen setup tot. aces haben schlechten kicker und sehen bei setups dann nicht gut aus, kannst froh sein, wenn du dann splittest. wobei selbst das schwer wird mit der 5. a5 wheel auch nie die nuts, owohl bei nlh vlt etwas unwichtiger.
das mit den perfekten vorbereiter für setups ist doch etwas spekulativ imo.
da hat der general schon recht. gto ranges beruhen auch viel auf einer decent fold frequenz, um einfach nur die blinds einzukassieren. wenn es damit nicht weit her ist, sollte man diese hände besser skippen, vor allem halt in früher position.

Antwort
Zitat
8 Antworten
generalerror Themenstarter
generalerror

Man kann es aber auch anders sehen, z.B.

Original von topspit
A5s UTG an loose passiven Live Tischen = Money printen. Wenn deep kann man das auch mal bluff4betten. Wie oft 4betted dich jemand aus UTG live? Richtig: Nie. Da foldet manchmal sogar Open KK. (Ist aber selten)

Gegenfrage: Wie oft 3-betten die Leute hier am Tisch mit weniger als KK? Auf den Low-Stakes flatten die meist nur mit Händen, die man 3-betten sollte und da willst du noch mit A5s drüber?

4-bets mache ich nur linear mit AA, KK, QQ und gegen Shortstacks AK. Alles andere ist entweder ein Call oder ein Fold.

Das sagt der professionelle Coach dazu:

Original von FaLLout86
Suited Aces sind immer recht stark, weil wir so natürlich die ganzen schlechteren Flushes schlagen wenn wir einen Flush machen. Plus wir können immer mal wieder Equity aufgabeln und so durch einen Semi-Bluff bessere Hände am Flop/Turn zum folden bringen.
Am SH Tisch wollen wir die Suited Aces in jeder Position openraisen, egal ob Live- oder Online. Wir können immer genug von unseren Händen auf 3-Bets defenden und müssen hier nie overfolden.
Am 9 bzw. 10-max Tisch sieht dies schon etwas anders aus da einfach noch unglaublich viele Spieler hinter uns kommen.
Am 9-max Tisch würde ich dementsprechend nur an schwächeren Tischen (passiv - wenig 3-bets = hohe eq realisation) die wheel aces raisen in den ersten 3 Positionen. Dies ist natürlich recht häufig der Fall :f_cool:

Ja gut, an den live CG low stakes sieht man ja auch so gut wie gar keine 3-Bets, dafür umso mehr Calls und Multiway-Pötte. In einen Heads-Up Pot gehe ich mit A5s natürlich liebend gerne, aber Multiway-Pötte versuche ich damit zu vermeiden, weil die Chance, etwas brauchbares zu treffen, zu gering ist und selbst wenn, kann man die Hand eigentlich nur noch reaktiv weiter spielen.

Antwort
Zitat
generalerror Themenstarter
generalerror

Zum Schluss noch zwei Bluffspots, weil OnkelHotte die sehen wollte.

Beide im Blindbattle als BB gegen denselben Villain (Metaller, Ende 20). Villain hat eröffnet, ich habe gecallt.

Erste Hand: KTo

Flop: Q94 Rainbow, Villain setzt ¾ Pot, ich calle.

Turn: 2, Villain checkt und callt meine ¾ Pot bet.

River: 8 ohne Flushmöglichleit. Villain checkt und ich setze noch mal ¾.

Zweite Hand: 59s

Flop 668 Rainbow, Villain checkt, ich setze 40% Pot.

Turn: K mit FD für mich. Villain checkt, ich setze 50%.

River blank und ich bluffe noch mal ¾ Potsize.

Rate my Bluffs, Hotte.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Zu A5s.
Ich vertehe nach wir vor die Abneigung nicht.
Wenn es so ist, wie BN beschreibt, dann fürchte ich, dass die Games schlicht nicht soft genug sind, um sie 4 a living zu spielen.
Zu deinen Fragen: du spielst einen wheeldraw schlicht nach pot odds und outs und checkst gegen zB 4 Leute und callst oder foldest eine (meist zu kleine) Bet nachdem du berechnet hast, welche implied odds du dir gibst.

Zur anderen Frage: was ist mit open limp? Und Flop hit or fold. Jemals probiert?

1. Hand. Find ich nen guten Spot generell als Ace High oder Mid/low Pair Killer.
Verstehe nicht, warum du am Turn 3/4 Pot setzt. Erscheint mir zu viel. 4 value braucht man ja wesentlich weniger zum protecten hier.
Ich würde da im Bereich 40%, max 1/2 Pot betten.
River finde ich dann ok mit der hohen Barrell. Kommt dann auf das Image an. Wenn du Reads hast, dass Villain am River falten kann, dann gute bet.

2. Hand
Fehlt mir die Preflop Action
Unraised pot SB vs BB vermute ich
In solchen Pots Bluffe ich selten und spiele fit or fold meistens. Der Value kommt eher dadurch zustande, dass man viel zu viele Freecards bekommt.
Bei solchen Boards nehme ich in der Regel Freecards mit und beobachte Villain, ob er irgendwie interessiert an der Hand ist.
Spüre ich Desinteresse bluffe ich eher den River relativ klein weil Fische idr die Betsize nicht interessiert, wenn sie eine Hand im Kopf aufgegeben haben.
T,J,Q und auch meist K high foldet auch gegen eine 2€ bet. Es sei denn du hast andere Reads.

Speaking of Reads: Warum gabst du uns keine? Beobachtest du deine Gegner nicht?

As played finde ich die Riverbet konsequent aber ich hätte dieses Board von Anfang an nicht für den Bluff gewählt. Ich will hier schon die Nuts mit meiner Str8 machen wenn ich hitte und freiwillig den Pot dafür builde.

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Original von generalerror
Und schon wieder ein Klassiker. Mit AA gegen ein geflopptes Set gelaufen. Jetzt 440€ down.

Noch ein anderes Thema. Wie sieht es denn mit toughen Folds aus? Wie war die Action bei der Hand? Hast du nen raise kassiert? Welches Potenzial gibt es in deinem Spiel, durch toughe aber smarte Folds deine Winrate zu erhöhen?
Grundregel kann man bei Fischen schon sagen, dass Raise = 2 Pair or better sind, zumal Fische ihre Draws fast immer passiv spielen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Wie ist denn die Bilanz bisher diesen Monat?

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Was los Herr General? Immer noch im Bedrugs-Break?

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Spam und Troll entfernt. Es handelt sich hier immer noch um einen Blog im Blogbereich und nicht im BBV.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Teilen: