Zum Forum springen
Kein Mensch, kein T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kein Mensch, kein Tier, die Nummer vier!

56 Beiträge
8 Benutzer
40 Reactions
6,162 Ansichten
svhr4
Beigetreten: 10.11.2010
Oldschool Grinder

Moin zusammen,

die Aktion "Blog Job" hat mich dazu inspiriert, einfach mal einen eigenen Pokerblog zu starten. Und wenn es am Ende nur mir persönlich etwas hilft, mein Spiel zu verbessern, dann wäre das allein schon eine tolle Sache.

Ich bin ein Beginner, der sich mit Freude Paxis' Coachings anschaut und versucht, durch die Einsteiger und fortgeschrittene Einsteigerstrategie ein "Winning Player" auf den Mikro-Limits zu werden. Auch dem Pinguin habe ich kürzlich mal etwas über die Schulter geschaut. Aber ich persönlich finde die Serie als Beginner ganz schön anspruchsvoll und schwerer nachzuvollziehen. Bin aber motiviert und lernwillig.

Ich spiele bei PokerStars und habe eine Bankroll von 200 Dollar.

Mein Ziel im Februar:
- mind. 30k Hände auf NL 5 zu spielen
- eine positive Winrate zu erzielen (5BB/100 wären super)
- vor allem Post Flop besser zu werden
- mit Rangedenken zu beginnen
- endlich mein Tilt-Problem in den Griff bekommen

Ich werde versuchen, nach meinen Sessions hier den aktuellen Stand zu posten und jeweils die besten, merkwürdigsten oder einfach erwähnenswerte Hände hier zu posten.

Ich bin nicht nur im Poker ein Einsteiger, sondern auch im "Bloggen". Aber - x - macht ja bekanntlich +.

Mal schauen, ob ich das durchhalte.

Gruuuß
SVHR4 (Bin Fußballer und meine Rückennummer war mal die 4: Kein Mensch, kein Tier, die Nummer Vier.)

Antwort
Zitat
55 Antworten
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

Moin Sportkameraden,

ich habe mit Freude und etwas stolz vernommen, dass ich zwei Likes für meinen Blog-Start-Post bekommen habe. Danke dafür! :)

Ich habe gestern mit meiner Challenge (vom 6. Feb. - 6. Mär. mind. 30k Hände und Winning Player, ca. 5BB/100).

Session-Überblick 6. Februar:
Hände: 2062
Gewinn: -10,62$
Win Rate BB/100: -9,98

Bewertung:
Ich habe die Hände nicht am Stück gespielt, sondern zwischendurch Pausen eingelegt. Es lief generell gar nicht schlecht. Leider habe ich aber drei Mal mit AK einen Stack verloren. Ein Mal gg KK, ein Mal gg KJs und ein Mal gg JJ. Die Hände poste ich nicht. Es war jedes Mal Standard gg einen Gegner und vor dem Flop All In. Kann man wohl nichts machen. :f_frown:

Leider hatte ich dann auch wieder einen Move dabei - nachdem in das dritte Mal einen Stack mit AK verloren hatte und der Gegner mir KJs zeigte - der mir nicht passieren dar. Zwei, drei Hände später kam es nämlich wieder gegen den Gegner zu einer All-In-Situation und dieses Mal habe ich mit JJ gepusht und bin gegen KK gerannt. Nur weil er einmal KJs zeigte, war es natürlich kein Grund mit JJ gegen diesen Gegner vor dem Flop All In zu pushen. Damn!

Frage zu einer Hand:
Preflop: Der Gegner hat recht viele Hände am Tisch gespielt. Deshalb habe ich gedacht, dass ich mit A10 im SB auf Top Pair Value callen kann.
Flop: Ich floppe mein Monster und übernehme die Initiative. Ich bekomme einen Call. Draws callen (wobei ich ihm hier neben den Broadway Piks nur noch max J10 und 109 gebe, nachdem er ja in MP2 geopened hatte) KJ, QJ, J10s callen, stärkere A und schwächeres A callen, JJ callt natürlich und QQ und KK callen vielleicht auch noch einmal.
Turn: Ich bette noch einmal gegen die schwächeren A-Kombos (A10, A9 vielleicht noch A8s) und gegen KJ, QJ, J10
River: Noch eine Bet von mir, gleicher Grund wie am Turn. Mein Gegner Reraist All In. Kann ich hier callen? Ich habe es getan!

Frage: In der Nachbetrachtung, sehe ich viel mehr stärkere Kombos als Kombos, die wir schlagen. Auf der anderen Seite müssen wir den Pot nur in 17 von 100 Fällen gewinnen. Kann ich das Raise am River callen? Und hätte ich überhaupt den Turn noch betten sollen? Ach, und kann ich überhaupt A10 im SB auf Top Pair Value callen? Das ist ohne Stats aber wohl nicht zu entscheiden. Hätte ich mich da doch bloß an die Strategie gehalten! ;)

Und hier die Hand:

Spoiler

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3022808
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: $6.93
MP: $5.32
CO: $3.28
BTN: $18.38
Hero (SB): $5.11
BB: $7.06

Pre Flop: ($0.07) Hero is SB with T :heart: A :club:
UTG raises to $0.18, 3 folds, Hero calls $0.16, BB calls $0.13

Flop: ($0.54) J :spade: A :spade: A :diamond: (3 players)
Hero bets $0.35, BB folds, UTG calls $0.35

Turn: ($1.24) J :heart: (2 players)
Hero bets $0.79, UTG calls $0.79

River: ($2.82) 4 :heart: (2 players)
Hero bets $1.80, UTG raises to $5.61 all in, Hero calls $1.99 all in

Ich freue mich, über jeden Kommentar und jede Meinung von Euch!

Mal schauen, wie viele Hände ich heute schaffe? Und ob es dieses Mal etwas besser läuft? Es nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch hier so etwas zu posten, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht eben und ich merke, dass ich mich noch etwas genauer mit meiner Session auseinandersetzte, wenn ich hier Hände reinstelle. Ich hoffe, ich kann meine Motivation aufrechterhalten. :)

Beste Grüße
Kein Mensch, kein Tier, die Nummer vier!

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Moin zusammen,

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Mal ein paar Fragen vorab:
- Wieviele Tische spielst Du?
- Nutzt du einen Tracker und ein HUD?

Zu deiner Hand:
Du schreibst Du siehst mehr Kombos die dich schlagen als umgekehrt?
Welche Kombos schlagen dich denn? (am River...)

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

Moin Talisker 74,

vielen Dank für die guten Wünsche.

Ich spiele bis zu vier Tische. Und ich nutze HM2. Ich habe das HUD zwar schon eingerichtet und besuche/schaue auch den Kurs von Paxis zum Thema: Einstieg in das Spiel mit statistischen Werten, allerdings deaktiviere ich das HUD (das HUD, den HUD?) aktuell noch. Das rät Paxis ja auch in seinem Einsteigerkurs. Ich hoffe, dass ich das NL5-Limit also ohne HUD schlagen kann und dann bei NL10 so langsam damit anfange.

Zu der Hand am River:
Mich schlagen: AK (4 Kombos), AQ (4Kombos), AJ (2 Kombos), JJ (1 Kombo)
Ich schlage, am River ja nur noch schlechtere A-Kombos, denn alles andere würde doch nicht mehr raisen oder? Und die schlechteren A Kombos sind A9 (4 Kombos) und evtl vielleicht noch ein paar As-Kombos, aber mehr als 4 gebe ich ihm da auch nicht mehr. Und ich weiß auch nicht, ob wirklich immer geraist wird mit den schlechteren A Kombos? Und wenn ich davon ausgehe, dass das nur jedes dritte Mal passiert, dann habe ich ca. 3 Kombos. 11/3 also gewinne ich in knapp 28% der Fälle. Und ich die Pot Odds sagen, ich müsste nur in 17% der Fälle gewinnen. Also doch richtig/profitabel der Call? Oder raist er mich vielleicht doch mit weniger Händen?

Danke schon mal, dass du hier überhaupt bist und liest. :)

Besten Gruß
der Vierer!

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

Nochmal nachdenken, du hast ein Fullhouse da gibt es kein Kicker mehr. :)

Viel Erfolg :f_drink:

Antwort
Zitat
Homer76
Beigetreten: 27.03.2011
PokerStrategist

Moin Dich schlägt doch nur JJ :f_biggrin: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
genericSquirrel
Beigetreten: 14.05.2012
Poker Player

gg Ax splittest du aber. Du verlierst nur gg JJ
edit: zu langsam

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

:f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup:

Hahaha! Na schau mal einer guck!

So zieht man Leute in seinen Blog. Einfach mal "absichtlich" einen Fehler einstreuen. #FacePalm

Danke, Leute. Irgendwie völlig neben der Spur gewesen. Ich mein, klar, ich bin ein Einsteiger. Aber sooo schlecht, bin ich dann eigentlich doch nicht. Aber danke für die Comments.

Mein Erklärungsversuch: Ich beginne ja erst mit dem ganzen Rangedenken und Kombos zählen etc.. Da habe ich wohl einfach zu viele Gedanken im Kopf gehabt und das Wesentliche dabei völlig übersehen. Aber gerade so etwas ist ein super "Learning" für mich. Cool!

Schaut also gerne weiter vorbei. Danke!

Gruß
der Vierer

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

Guten Morgen Sportkameraden,

ich bedanke mich erst einmal für die Einträge bisher. Das hätte ich so ehrlich gesagt gar nicht erwartet. Ich habe heute Morgen in den Spiegel geschaut und gesehen, dass mein Gesicht, nach meinem gestrigen Full House Fauxpas, nicht mehr ganz so rot ist. :f_mad:

Gestern hatte ich nicht ganz so viel Zeit - der HSV hat schließlich im DFB-Pokal gespielt - und folglich ist es eine kürzere Session geworden.

Session-Überblick 7. Februar:
Hände: 439
Gewinn: -0,02 Dollar
Win Rate BB/100: -0,09

Zur Session:
Es ist eigentlich nichts aufregendes passiert. Größter Pot, den ich verloren habe lag bei 1,04 Dollar mit AK (na klar, noch nicht wirklich meine Hand) und größter Pot, den ich gewinnen konnte war ein geflopptes Set 5er, welches ich mit 2/3 Potsize 3x runterbetten und 1,76 Dollar einsacken konnte.

Zur AK Hand:
Ich habe hier vor der CBet überlegt, ob ich überhaupt CBetten soll. Ich finde der Flop kam doch eher ungünstig für mich und ist sehr drawlastig (Flush und Straight und in einer Höhe der Karten, die ich dem . Das wäre dann wohl ein Spot gewesen, wo ich von der Einsteigerstrategie hätte abweichen können/sollen und checken, oder?

Hier die Hand:

Spoiler

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3023148

BB: $5.07
UTG: $5.50
MP: $6.24
CO: $5.07
BTN: $5.00
Hero (SB): $9.76

Pre Flop: ($0.07) Hero is SB with K :club: A :club:
2 folds, CO raises to $0.15, 1 fold, Hero raises to $0.52, 1 fold, CO calls $0.37

Flop: ($1.09) J :heart: 7 :spade: 9 :heart: (2 players)
Hero bets $0.52, CO calls $0.52

Turn: ($2.13) 8 :diamond: (2 players)
Hero checks, CO bets $1.02, Hero folds

Für Rückmeldungen bin ich wieder sehr dankbar.

Die Gesamtbilanz des Projektes:
Hände: 2501
Gewinn: -10,31 Dollar
Win Rate BB/100: -8,24

Heute werde ich es nicht an die Tische schaffen. Das heißt ihr hört erst am Freitag wieder von mir.

Beste Grüße
der Vierer

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

Arrrgh!

Session-Überblick 9. Februar:
Hände: 2321
Gewinn: -30,14 Dollar
Win Rate BB/100: -25,97
:f_cry: :f_cry: :f_cry:

Ich sag es einfach mal frei von der Leber weg: Ich könnte gerade im Strahl kotzen !!!
- Mit AA gg 89s einen Stack verloren (Gegner hat am Flop Flushdraw , nach meiner Cbet raised er und ich gehe All In, Flush kommt am Turn an, ich hatte sogar das blockende Ass)
- Stack geht mit KK vor dem Flop rein, verliere aber gg 77
- Ich halte AA im 3Bet Pot, am Flop gehts All In, Gegner hat auf 365 Top Pair mit Q6s und trifft auf Turn und River 6 und Q
- JJ im 3 Bet Pot, ich treffe Top Set und es geht All In, Gegner macht auf dem Turn die Straight
- Ich halte AQ im 3 Bet Pot und treffe Top Pair Q auf 3Q10 und bette bis zum River runter und verliere gegen Two Pair Q10
- Treffe mit QQ Top Set am Flop, es geht All In und Gegner macht den Flush am River

Konsequenz: Ich habe mich ohne auszublinden von den Tischen verabschiedet. :D
Leider konnte ich nur einmal einen Stack gewinnen: Mit einem TTer Set.
Puh, bin gerade ganz schön geladen.
Schweren Herzens poste ich aber natürlich die Gesamtbilanz des Projektes:
Hände: 5.102
Gewinn: -40,44 Dollar
Win Rate BB/100: -15,85

Ich weiß, ich habe in diesem Post nicht gerade viel Inhalt geliefert, aber es musste einfach mal raus.

Beste Grüße von einem etwas geknicktem
Vierer

Antwort
Zitat
Talisker74
Oldschool Grinder

Moin 4er,

das ist ja eine Herausforderung ans Mindset so einen Downer weg zu stecken.
Als Tipp mach mal 1 Tag Pause mit spielen und mach Theorie.
Dann zunächst 2 Tische spielen und versuchen das Spiel der Gegner zu bebachten.
Enddeckst Du betzise tells oder siehst Du merkwürdige Bluffs? Alles schön notieren.

Wichtig ist es auch normal weiter zu spielen und nicht dein Spiel großartig zu ändern.
Halte dich an deine Ranges und überlege dir immer wenn du mit action konfrontiert bist -> Was kann er hier besseres betten, was schlechteres?
Wenn dir mehr besseres einfällt => Fold (ist doch einfach, oder)

Weiterhin viel Erfolg!

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

Moin Talisker,

sehr cool, dass du dir die Zeit nimmst. Vielen Dank! Und vielen Dank für die Tipps.

Ich habe gestern nach dem Session-Abbruch zwar keine Pause eingelegt, aber habe in der Tat noch eine Theorie-Session angehängt. Auch deinen Tipp weniger Tische zu spielen und mehr zu beobachten werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich war zwar echt ein bisschen angefressen gestern, der Motivation hat das allerdings keinen Abbruch getan. :f_thumbsup: Und deine Antwort motiviert mich noch einmal zusätzlich.

Vielleicht hast du ja noch Zeit mir eine Frage zu beantworten: was genau sagt der $EV Diff-Wert im HM2 aus? Ist das die Summe, die ich noch hätte akquirieren sollen, wenn es nur nach Equity gegangen wäre?

Beste Grüße
der 4er

Antwort
Zitat
Talisker74
Oldschool Grinder

Moin,

da bin ich auch nicht ganz fit. Da solltes Du aber auch nicht zu viel drüber grübeln.
Besser solche Hände im Replayer vom Tracker schauen und da schauen wie die Prozentzahlen sind.
Da kannst Du dir dann auch entsprechende Notes erstellen.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

Moin Sportkameraden,

es geht endlich etwas aufwärts. Ich hoffe, es ist mehr als ein kleiner Trend. Aber das wird sich zeigen. Vielen Dank nochmal an Talisker für die Tipps und Worte.

Meine erste Session nach der letzten Horror-Session begann zwar direkt bescheiden und meine vor dem Flop All In gestellten Kings unterlagen gegen Jacks, doch danach lief es ganz vernünftig.

Session-Überblick 10. Februar:
Hände: 1.899
Gewinn: +7,71 Dollar
Win Rate BB/100: +8,12

Hach, tut gut mal ein positives Vorzeichen tippen zu dürfen. :f_drink:

Woran ich unbedingt arbeiten muss, ist, dass ich hier und da starke Madehands einfach gnadenlos "overplaye". Ich sehe da mein Top Pair oder mein Overpair und spiele irgendwie im Autopilot. Ich vergesse mir einfach Fragen zu stellen. Oder wie ist Eure Meinung zu den folgenden beiden Händen:

Spoiler

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 3024055

UTG: $5.02
CO: $10.61
BTN: $5.00
Hero (SB): $7.95
BB: $5.52

Pre Flop: ($0.07) Hero is SB with Q :heart: Q :club:
UTG raises to $0.15, 2 folds, Hero raises to $0.52, 1 fold, UTG calls $0.37

Flop: ($1.09) 9 :club: 7 :club: J :heart: (2 players)
Hero bets $0.78, UTG calls $0.78

Turn: ($2.65) 9 :spade: (2 players)
Hero bets $1.27, UTG calls $1.27

River: ($5.19) 3 :spade: (2 players)
Hero bets $2.49, UTG calls $2.45 all in

Spoiler

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 4 players - View hand 3024054

CO: $5.00
BTN: $6.99
Hero (SB): $10.19
BB: $5.00

Pre Flop: ($0.07) Hero is SB with Q :club: A :club:
2 folds, Hero raises to $0.20, BB raises to $0.60, Hero calls $0.40

Flop: ($1.20) 7 :heart: 6 :diamond: A :spade: (2 players)
Hero checks, BB checks

Turn: ($1.20) 2 :diamond: (2 players)
Hero bets $0.77, BB raises to $1.54, Hero calls $0.77

River: ($4.28) T :diamond: (2 players)
Hero checks, BB bets $2.86 all in, Hero calls $2.86

Ich glaube, dass es schon besser geworden ist, als ich von vier Tischen auf drei oder zwei Tische reduziert habe und ich mehr Zeit hatte für Entscheidungen und das Beobachten von den Handlungen der Gegner an den Tischen. Aber abgestellt habe ich es noch nicht. Und das bezahle ich dann natürlich teuer.
Es ist halt ein steiniger Weg. Jedoch bin ich so angefixt vom Poker wie noch nie. Es macht mir richtig Spaß - nicht nur das Spielen, sondern auch das Lernen und seit Neuestem sogar auch das aktive Nutzen des Forums. Deshalb freue ich mich über weiteres Feedback und werde nun weiterhin versuchen regelmäßig in anderen Blogs, wie dem von Talisker, vorbeizuschauen.

Ich wünsche Euch ein entspanntes und erfolgreiches Wochenende.

Beste Grüße
Euer 4er

PS: Der aktuelle Stand des Projektes:
Hände: 7.001
Gewinn: -32,73 Dollar
Win Rate BB/100: -9,35

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

Ich gerade:

Der Grund:
Session-Überblick 11. in den 12. Februar:
Hände: 791
Gewinn: +31,83 Dollar
Win Rate BB/100: +80,48

Mehr folgt morgen. Musste es nur gerade mal loswerden! :f_drink: :f_drink: :f_drink:

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

Moin Sportkameraden,

ich kann heute das erste Mal auf eine grüne Zahl schauen!!! Dank der super Session gestern Abend/Nacht und einer weiteren guten Session heute, habe ich es geschafft, dass nach 8.395 Händen immerhin ein Plus von $5,97 unterm Strich auftaucht. Das bedeutet 1,42 bb/100. Es geht also nach einem wirklich miserablen Start endlich bergauf. Ich war nach knapp 6.000 Händen immerhin schon über 10 Stacks down. Mal schauen, ob ich meinen guten Lauf nun stabilisieren kann und ich die Welle weiter reiten kann. :f_cool:

Hier mein bisheriger Graph nach nun sieben Tagen Projekt:

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht. Außerdem freue ich mich auf die neuen Coachings von Paxis, um weiter an meinem Spiel zu arbeiten, da ich immer wieder merke, wie sehr ich noch am Anfang bin. Nicht nur, wenn ich die Coachings besuche, sondern auch, wenn ich andere Blogs verfolge und hier im Forum stöber.

"I am learning to fly"

Beste Grüße und einen schönen Restsonntag
Euer 4er

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

Moin Sportkameraden,

letzte Woche Montag habe ich mein Projekt gestartet. Die ersten 10k Hände sind gezockt. Und ich habe eine Punktlandung bei 2 bb/100 hingelegt. :)

Es macht bis jetzt sehr viel Spaß. Ich habe das Gefühl, dass ich viel lerne durch das für mich intensive spielen. Allerdings begehe ich gewisse Fehler gerne immer wieder. :f_ugly:

Was ich bisher gemerkt habe:
- nicht mehr als 4 Tische und lieber 3 oder 2 Tische spielen
- Bluffen auf NL5 bringt wirklich nichts !!! (sagt Paxis zwar in jedem Coaching, aber ich musste es selbst auf die harte Tour lernen :f_eek:)
- Die Abendsessions am Wochenende waren besonders profitabel
- Tilt-Problem ist besser geworden, aber noch vorhanden !!!

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

Beste Grüße
der 4er

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

OMG :f_eek: :f_cry: :f_cry: :f_cry:

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3025240

BB: $5.00
UTG: $6.15
Hero (MP): $10.65
CO: $13.90
BTN: $8.65
SB: $5.02

Pre Flop: ($0.07) Hero is MP with J :spade: J :heart:
1 fold, Hero raises to $0.15, 1 fold, BTN calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.37) 9 :club: 9 :diamond: 7 :diamond: (2 players)
Hero bets $0.23, BTN calls $0.23

Turn: ($0.83) Q :spade: (2 players)
Hero checks, BTN checks

River: ($0.83) J :diamond: (2 players)
Hero bets $0.53, BTN raises to $1.06, Hero raises to $2.50, BTN raises to $8.27 all in, Hero calls $5.77

Final Pot: $17.37
Hero shows J :spade: J :heart: (a full house, Jacks full of Nines)
BTN shows T :diamond: 8 :diamond: (a straight flush, Seven to Jack)
BTN wins $16.65
(Rake: $0.72)

Und auch sonst habe ich heute mal wieder eine absolute Ekel-Session erwischt. Muss mich erst einmal sammeln und die Session in Ruhe reviewen. Ich glaube nämlich, dass ich eigentlich gar keine großen Fehler gemacht habe und trotzdem 5 Stacks verbrannt habe.

Beste Grüße
Euer 5er

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

Moin Moin Sportkameraden,

"Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Steigen Sie ein, heben Sie ab - nächste Fahrt rückwär...wär..wär...wär...wärts"

Willkommen zurück bei meiner Achterbahnfahrt. :) Ich habe leider mal wieder einen richtig schlechten Lauf und das ist der aktuelle Stand:

Limit: NL5
Hände: 15.111
Gewinn: -52,39$
bb/100: -6,93
Laune: :f_mad:

Da ich von meiner 200$ Bankroll nun über 1/4 verzockt habe, habe ich eine Maßnahme ergriffen und angefangen NL2 zu spielen und werde NL5 am Wochenende und in anderen einzelnen Sessions wieder einstreuen. Ich habe für das Projekt +35k Hände NL5 und Winning Player ja noch bis zum 6. März Zeit, so dass ich mir jetzt erst einmal auf NL2 Selbstvertrauen zurückholen möchte (hoffe das klappt).

Kleiner Exkurs, wie ich zu den 200$ Bankroll gekommen bin:
Ich habe vor ein paar Jahren mal 50$ bei Pokerstars eingezahlt. Dort spielte ich - ohne zu wissen, was das überhaupt ist - ein Satellite-Turnier, welches ich sogar gewinnen konnte. Ich war dann mächtig enttäuscht, als ich keine Kohle, sondern "nur" ein weiteres Turnierticket gewann. Das war allerdings ein weiteres Satellite, welches ich schon wieder gewinnen konnte (fragt mich nicht wie). Ich war damals noch nicht auf Pokerstrategy, sondern hatte lediglich ein Buch mit dem Namen "Poker". Da stand allerdings eine Starting-Hands-Tabelle drin. An die habe ich mich recht strickt gehalten. Na ja, das dritte Turnier war dann jedenfalls das Hauptturnier und hier setzte ich meinen Lauf fort und kam bis an den Final Table. Ich staubte einen netten vierstelligen Gewinn ab. So um die 1500$. Davon ließ ich mir direkt 1000$ auszahlen. Mit den 500$ setzte ich mich dann an Cash Game Tische. NL400 . Was soll ich sagen, es lief super. Ich habe ein paar Mal meine Sets getroffen und bis auf ca. 3000$ hochgespielt. Deshalb ging ich an einen NL600 Tisch. Und auf einmal lief es nicht mehr so rund und recht schnell wurde die Bankroll einiger Regs aufgefüllt. Ich daddelte dann noch ein wenig NL100 und NL50 und irgendwann waren nur noch 30$ übrig. Daraufhin kam ich vor ein paar Jahren erstmals zu Pokerstrategy und habe ein paar Artikel gelesen. Gepokert wurde danach auf Bwin Poker - mit Strategie (Short Stack Strategy und später auch Big Stack Strategy!) Es hat sogar ganz gut geklappt und ich cashte damals mal so an die 500€ aus. Ich verlor durch den Job und andere Dinge das Pokern etwas aus den Augen. Nun hat mich das Fieber aber wieder gepackt und ich entdeckte die 30$ plus noch einiges an Starscoins auf meinem Pokerstarskonto. Ich habe mit meinem Strategiewissen von damals und ein paar auffrischenden aktuellen Videos auf NL5 und NL10 begonnen. Ich erwischte direkt eine super Strähne und habe aus den 30$ (+40$ Bonusgeld durch Starscoins) innerhalb von einer Woche 300$ gemacht. Dann widmete ich mich immer mehr der Theorie und merkte, dass ich eigentlich gar keine Ahnung habe und einfach nur mega Glück gehabt haben musste. Ich habe mir 100$ auszahlen lassen und mit den 200$ mein Projekt gestartet.

Die erste Session NL2:
Hände: 834
Gewinn: +0,87$
bb/100: 5,22

Beste Grüße
Euer 4er

Antwort
Zitat
Talisker74
Oldschool Grinder

Moin 4er,

hast Du dir denn inzwischen mal konkrete Gedanken zum Thema BRM gemacht? (Am besten auch ausfgeschrieben)
Wie sieht es aus mit einem PLan => Was willst Du mit Poker erreichen?
Am besten auch aufschreiben und kleine Zwischenziele definieren => wie willst du das erreichen?

Das wird dir schon weiterhelfen.

Limitabstieg ist imo hin und wieder einfach erforderlich und/oder sinnvoll.

Weiterhin GL
Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Teilen: