Moin Sportkameraden,
ich habe mit Freude und etwas stolz vernommen, dass ich zwei Likes für meinen Blog-Start-Post bekommen habe. Danke dafür!
Ich habe gestern mit meiner Challenge (vom 6. Feb. - 6. Mär. mind. 30k Hände und Winning Player, ca. 5BB/100).
Session-Überblick 6. Februar:
Hände: 2062
Gewinn: -10,62$
Win Rate BB/100: -9,98
Bewertung:
Ich habe die Hände nicht am Stück gespielt, sondern zwischendurch Pausen eingelegt. Es lief generell gar nicht schlecht. Leider habe ich aber drei Mal mit AK einen Stack verloren. Ein Mal gg KK, ein Mal gg KJs und ein Mal gg JJ. Die Hände poste ich nicht. Es war jedes Mal Standard gg einen Gegner und vor dem Flop All In. Kann man wohl nichts machen.
Leider hatte ich dann auch wieder einen Move dabei - nachdem in das dritte Mal einen Stack mit AK verloren hatte und der Gegner mir KJs zeigte - der mir nicht passieren dar. Zwei, drei Hände später kam es nämlich wieder gegen den Gegner zu einer All-In-Situation und dieses Mal habe ich mit JJ gepusht und bin gegen KK gerannt. Nur weil er einmal KJs zeigte, war es natürlich kein Grund mit JJ gegen diesen Gegner vor dem Flop All In zu pushen. Damn!
Frage zu einer Hand:
Preflop: Der Gegner hat recht viele Hände am Tisch gespielt. Deshalb habe ich gedacht, dass ich mit A10 im SB auf Top Pair Value callen kann.
Flop: Ich floppe mein Monster und übernehme die Initiative. Ich bekomme einen Call. Draws callen (wobei ich ihm hier neben den Broadway Piks nur noch max J10 und 109 gebe, nachdem er ja in MP2 geopened hatte) KJ, QJ, J10s callen, stärkere A und schwächeres A callen, JJ callt natürlich und QQ und KK callen vielleicht auch noch einmal.
Turn: Ich bette noch einmal gegen die schwächeren A-Kombos (A10, A9 vielleicht noch A8s) und gegen KJ, QJ, J10
River: Noch eine Bet von mir, gleicher Grund wie am Turn. Mein Gegner Reraist All In. Kann ich hier callen? Ich habe es getan!
Frage: In der Nachbetrachtung, sehe ich viel mehr stärkere Kombos als Kombos, die wir schlagen. Auf der anderen Seite müssen wir den Pot nur in 17 von 100 Fällen gewinnen. Kann ich das Raise am River callen? Und hätte ich überhaupt den Turn noch betten sollen? Ach, und kann ich überhaupt A10 im SB auf Top Pair Value callen? Das ist ohne Stats aber wohl nicht zu entscheiden. Hätte ich mich da doch bloß an die Strategie gehalten!
Und hier die Hand:
Spoiler
Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3022808
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
UTG: $6.93
MP: $5.32
CO: $3.28
BTN: $18.38
Hero (SB): $5.11
BB: $7.06
Pre Flop: ($0.07) Hero is SB with T
A
UTG raises to $0.18, 3 folds, Hero calls $0.16, BB calls $0.13
Flop: ($0.54) J
A
A
(3 players)
Hero bets $0.35, BB folds, UTG calls $0.35
Turn: ($1.24) J
(2 players)
Hero bets $0.79, UTG calls $0.79
River: ($2.82) 4
(2 players)
Hero bets $1.80, UTG raises to $5.61 all in, Hero calls $1.99 all in
Ich freue mich, über jeden Kommentar und jede Meinung von Euch!
Mal schauen, wie viele Hände ich heute schaffe? Und ob es dieses Mal etwas besser läuft? Es nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch hier so etwas zu posten, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht eben und ich merke, dass ich mich noch etwas genauer mit meiner Session auseinandersetzte, wenn ich hier Hände reinstelle. Ich hoffe, ich kann meine Motivation aufrechterhalten.
Beste Grüße
Kein Mensch, kein Tier, die Nummer vier!