Zum Forum springen
Kein Mensch, kein T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kein Mensch, kein Tier, die Nummer vier!

56 Beiträge
8 Benutzer
40 Reactions
6,163 Ansichten
svhr4 Themenstarter
svhr4
Beigetreten: 10.11.2010
Oldschool Grinder

Moin Talisker,

ja, also zum Thema BRM habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht:

Bankroll: 200$
<150$ = NL2
>150$ = NL5
<250$ = NL5
>300$ = NL10

Was will ich mit Poker erreichen?

Grundsätzlich habe ich einfach Freude am Poker spielen. Aber ich bin in allem was ich tue ein sehr ehrgeiziger Typ. Und grundsätzlich spiele ich, um zu gewinnen. Deswegen ist mein Ziel im Poker ein Winning Player zu werden und das natürlich auf dem höchstmöglichen Limit. :f_cool:

Aktuell schaffe ich es allerdings noch nicht einmal NL2 zu schlagen, von daher stecke ich aktuell meine ganze Energie dort hinein!

Mein Plan, um NL 2 zu schlagen ist recht simpel: Ich versuche mich an die Einsteigerstrategie von Paxis zu halten. Nebenbei studiere ich noch Artikel zu dem Thema Ranges und Rangedenken und ich verfolge das Coaching zum Thema "Der Einstieg in das Spiel mit statistischen Werten".

Beste Grüße
der 4er

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Moin 4er,

danke für die Antwort BRM und Ziele sind eher für dich. Wichtig ist nur, dass Du weißt wo du hin möchtest.

Mach dir vor allen Dingen Gedanken über die Themen die Du wann lernen möchtest.
Versuche nicht zu viel Wissen auf einmal in dich rein zu stopfen, sondern immer möglichst viel zu 1 oder 2 Themen.

GL an den Tischen.

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

Moin Moin Sportkameraden,

nach einer intensiven Samstagssession befindet sich meine Bankroll wieder > 150$ und ich konnte am Ende der Session wieder ein paar NL5-Tische einstreuen. Genauere Zahlen folgen dann morgen, da ich gerade etwas zu müde bin.

Ich wünsche eine gute Nacht - ob :f_drink: oder :f_zZz:

Grüße
Euer 4er

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

hier kommt ein kurzes Update: Wie gestern kurz erwähnt, bin ich unter 150$ Bankroll gefallen und habe deshalb NL2 gespielt. Eigentlich habe ich gesagt, ich gebe mir 5 Stacks Puffer, bevor ich absteige. Also, dass ich erst bei 125$ absteige und dann wieder ab 150$ aufsteige, aber ich war etwas geknickt und habe deshalb gesagt, dass ich lieber früher absteige.

Bisher bei NL2:

Hände: 6.188
Gewinn: +4,89$
bb/100: 3,95

Ich habe nach ca. 5000 Händen NL2 heute auch wieder eine NL5-Session eingelegt. Da es letztes Wochenende wirklich gut lief und ich dank der paar Dollar plus auf NL2 auch wieder über 150$ war, habe ich mir gedacht: give it a try. Leider lief die Session nicht gut. Ich habe gefühlt nicht schlecht gespielt, musste aber ein paar blöde Beats einstecken (sicherlich habe ich hier und da auch blöde Fehler drin gehabt, aber zumindest habe ich nicht bewusst getiltet oder ähnliches).

Meine NL5 Bilanz bisher:
Hände: 16.206
Gewinn: -73,91$
bb/100: -9,12

Bankroll: 130,98$

Nun ist es also meine spannende Aufgabe mich bei NL2 wieder bis auf 150$ hochzuspielen, bevor ich wieder aufsteigen darf. Obwohl es gerade wirklich nicht so gut läuft, merke ich trotzdem, wie sich mein Spiel verbessert hat. Das gibt mit Hoffnung und Mut. Ich freue mich weiterhin jedes Mal auf eine neue Session und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg an den Tischen.

Euer
4er :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

Yeah!

Sehr coole Session gerade beendet und die Bankroll wieder auf 142,98$ hochgeschraubt! Das lässt mich doch noch motivierter in die neue Woche starten.

Antwort
Zitat
mthies
Beigetreten: 17.05.2008
PokerStrategist

Hallo svhr4,

vielen Dank, dass du Dir hier die Arbeit mit dem Blog machst. Es ist mal schön zu sehen, dass nicht alle Spieler Poker-Wining-Graphen steil nach oben gehen ;o) Das entzerrt etwas das Bild von dem, wie es anderen beim Pokern so ergeht UND schafft es etwas realistischeres Bild. :f_ugly:

Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Dir, so sieht zumindest meine aktuelle Monatsplanung aus:

Mein Ziel im Februar:
- mind. 20k Hände auf NL10 zu spielen
- eine positive Winrate zu erzielen
- mit Rangedenken zu beginnen
- zu lernen wie man ein Session-Review durchführt

Ich folge seit der Version 3.4 den Einsteigerkurs von Paxis und nun auch den neuen Kurs "Einstieg in das Spiel mit statistischen Werten", bei Samy89 und Mr. Antarktikus habe ich auch mal vorbei geschaut, dieser Kurs war für mich persönlich jedoch etwas zu Fortgeschritten.

Ich versuche nun gerade die NL BSS 3.6 Anfängerstrategie auf NL10 anzuwenden und hier auch schon einmal die ersten Händen für den nächsten Step (spielen mit Stats) zu schaffen. Ich persönlich komme aber gerade mit NL10 ohne HUD und den Ranges von Paxis besser klar, als mit HUD... :f_ugly: Es könnte zwar auch Varianz sein, aber ich vermute, dass es eher an meinem Basiswissen liegt und hier die Schablonen von Paxis besser funktionieren.

Ich lese hier was von Tilt und auch, Sätze wie:

Sehr coole Session gerade beendet und die Bankroll wieder auf 142,98$ hochgeschraubt! Das lässt mich doch noch motivierter in die neue Woche starten.

Mir persönlich ging es in diesen Punkt etwas besser, als ich meine Graphen auf Big Blinds umgestellt habe (um nicht mehr den reinen $ Gewinn/Verlust zu sehen) und bei PokerStars in der Lobby habe ich die "Kontostandsanzeige" deaktiviert. Wenn ich ehrlich bin, kann ich gerade nicht sagen wie viel Geld ich bei PS habe. Ich kenne halt nur meine BB/100 Quote. Zudem enthält mein HUD auch keinen BB/100 Wert für mich selbst, damit ich mich auf die Hand und die Session konzentriere und NICHT auf das Geld oder ob ich vorn oder hinten bin. Ich konnte mich so ein Stück weit frei von dem Geld machen und habe mehr "Luft" für das reine Spiel. Eventuell wäre das ja auch was für dich?

Für mich hat das Geld beim Pokern eine untergeordnete Rolle. Mir geht es in erster Line darum zu lernen, wie man ein gutes Poker spielt.

Hast du ein Konzept für dich gefunden, wie du vergangene Session nach bearbeitest? Alla:

• Ich makiere Hände während einer Session
  • Zudem suche ich Hände raus, wo 50 BB oder mehr rein gingen

? :)

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

Moin Moin mthies,

vielen Dank für deinen Kommentar. Sehr cool von deinen Erfahrungen und Gedanken zu erfahren. :f_thumbsup: Wie du vielleicht ja schon gelesen hast, folge ich auch dem Einsteigerkurs von Paxis und auch ich habe mal bei Samy vorbeigeschaut, aber kam dort noch nicht so wirklich mit, weil ich das dort alles etwas "advanced" und wissenschaftlich finde.

Ich werde mir deine Anregung zu dem "Freimachen von Geld" wirklich mal genau überlegen. Und vielleicht ist das wirklich etwas, was mir in Zukunft helfen kann.

Zur Session-Bearbeitung:
Ich glaube, dass wir dort recht gleich vorgehen. Ich markiere mir Hände ebenfalls und nach einer Session schaue ich mir vor allem die großen Hände (Gewinn oder Verlust) noch einmal genauer an und schaue, wie ich da gespielt habe. Ab und an wundert es mich immer wieder, dass ich mich hinterher frage, warum ich das so oder so gespielt habe, obwohl es mir in dem Moment ganz richtig vorkam. Aber ich denke, gerade das ist ja der Sinn und Zweck dahinter.

Ich wünsche dir für dein Vorhaben viel Erfolg! Ich würde mich freuen, wenn du hier vielleicht mal wieder vorbeischaust und wir uns in Zukunft gelegentlich weiter austauschen können.

Beste Grüße
der 4er

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

gestern habe ich die neue Woche mit einer neuen Session eingeläutet und mir dazu noch den Einsteigerkurs vonn Paxis gegönnt. Sehr coole neue Dinge erfahren und mal schauen, wie ich mich nun mit der fortgeschrittenen Strategie schlage.

Meine gestrige Session
Limit: NL2
Hände: 3.908
Gewinn: +4,27$
bb/100: +5,46

Gesamtbilanz auf NL2
Hände: 11.326
Gewinn: +21,16$
bb/100: 9,34

Auf NL2 läuft es bisher wirklich sehr gut - ganz im Gegensatz zu NL 5 :). Mir fehlen noch 1,5 Stack, dann darf ich wieder aufsteigen. Mal schauen, ob ich das mache, oder einfach noch etwas weiter auf NL 2 zocke. Da es mir gerade echt Spaß macht und es schön ist die grünen Zahlen zu sehen. User mthies hatte einen interessanten Fakt angesprochen: er schaut fast gar nicht auf das Geld und konzentriert sich wirklich nur auf das Spiel. Finde ich sehr interessant. Ich bin da aktuell wirklich noch ganz anders davor. Ich schaue da schon sehr viel auf das Geld und irgendwie freue ich mich auch einfach, wenn es nach oben geht. Mal schauen, ob ich das vielleicht wirklich mal ändern muss. Aber wo wir gerade bei dem Thema Geld sind: Meine aktuelle Bankroll steht bei 147,25$.

Eine erfolgreiche Woche wünsche ich euch!

Beste Grüße
der 4er

Antwort
Zitat
obamarama
Beigetreten: 30.12.2013
PokerStrategist

Hallo Nr. Vier,

spielst du Zoom oder Reguläre Tische?

Scheinst ja kein großes Problem damit zu haben in den Limits auf/absteigen zu müssen, dass ist oft schon die halbe Miete..

Poste doch mal ein paar Hände bei denen du dir unsicher warst ob du sie richtig gespielt hast..

Wünsche dir viel glück an den Tischen

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

Moin obamarama,

ich spiele reguläre Tische und kein Zoom.

Ich muss zugeben, dass ich es natürlich schöner fände, wenn es einfach steil bergauf gehen würde. Aber "Poker" ist ja kein Wunschkonzert. ;) Ein großes Problem ein Level runtergehen zu müssen, habe ich aber wirklich nicht.

Ich werde in Zukunft gerne wieder ein paar Hände hier posten - dein Wunsch ist notiert. :) Wenn du etwas zum Schmunzeln möchtest, dann kannst du mal an den Anfang dieses Blogs scrollen. Dort habe ich eine Hand gepostet und eine Kleinigkeit in meiner Analyse übersehen!

Ich würde mich freuen, wenn du in Zukunft öfter vorbeischaust.

Beste Grüße
der 4er

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

hier kommt ein kurzes Update:

I AM BACK AT NL5

Nach einer guten Session auf NL 2 heute...
Hände: 1.816
Gewinn: 6,33$
bb/100: +17,43

...steht meine Bankroll wieder bei 153,58$ und ich greife nun wieder auf NL5 an! :)

Beste Grüße
Euer4er

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

hier kommen zwei Hände aus meiner gestrigen Session, bei denen ich mal auf Eure Meinung gespannt bin:

1. Hand: Ist mein Push hier ok? Oder hätte ich einfach nach Odds und Outs callen sollen? Ich habe es mal mit dem Equilab durchgespielt: Ich bräuchte 42,9% - wenn ich Villian nur Monster gebe: 99,55, A9s, A5s, 95s, A9o, A5o, bekomme ich nur 37,96%. Gleiche ich die fehlenden Prozente damit aus, dass er vielleicht auch das ein oder andere Monster mal foldet oder er vielleicht auch selbst mal KJs, QJs hält und in der Range hat oder vielleicht auch mal mit AJ oder AQ hier am Flop 3Bettet?

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3027578
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: $5.49
MP: $5.08
CO: $5.19
Hero (BTN): $5.00
SB: $5.14
BB: $5.75

Pre Flop: ($0.07) Hero is BTN with A :spade: 4 :spade:
1 fold, MP raises to $0.15, 1 fold, Hero calls $0.15, 1 fold, BB calls $0.10

Flop: ($0.47) 5 :spade: 9 :spade: A :heart: (3 players)
BB checks, MP bets $0.34, Hero calls $0.34, BB raises to $1.25, MP folds, Hero raises to $4.85 all in, BB calls $3.60

Turn: ($10.51) J :club: (2 players - 1 is all in)

River: ($10.51) A :diamond: (2 players - 1 is all in)

2. Habe ich hier am River noch einen Call? Auch das habe ich mal mit dem Equilab durchgespielt: Ich brauche nur 26,1% bekomme aber, wenn ich Villain folgende Range gebe: QQ+, AQs, KQs, AQo, KQo 45,83%.

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3027583

MP: $5.26
CO: $4.23
BTN: $4.04
SB: $6.15
BB: $5.38
Hero (UTG): $9.11

Pre Flop: ($0.07) Hero is UTG with A :club: Q :club:
Hero raises to $0.20, MP raises to $0.60, 4 folds, Hero calls $0.40

Flop: ($1.27) Q :diamond: 4 :diamond: 3 :heart: (2 players)
Hero checks, MP bets $0.73, Hero calls $0.73

Turn: ($2.73) 7 :diamond: (2 players)
Hero checks, MP checks

River: ($2.73) 5 :heart: (2 players)
Hero checks, MP bets $1.50, Hero calls $1.50

Wie lauten Eure Gedanken?

Beste Grüße
Euer 4er

Antwort
Zitat
mthies
Beigetreten: 17.05.2008
PokerStrategist

Hallo svhr4,

hier meine Gedanken zu Deinen beiden Händen:

Hand 01
Ich denke, dass es sich hier lohnt nach "Odds und Outs" zu spielen (wie sonst auch ^^) da ich auf dem Limit es nicht sehen, dass Villian hier ein Monster gefoldet bekommt, hätte ich keinen Push gemacht. Zudem Frage ich mich auch, wie sich das verlieren einer solchen Hand auf Dein Mindset auswirkt, da du ja öfters mal das Thema "Tilt" erwähnt hast. Gerade wenn du von Tilt sprichst, würde ich eventuell einen etwas konservativen Spielstyle nehmen, der nicht so eine hohe Varianz hat. Ich glaube nicht, dass es aktuell um die "absolute maximal profit Spielweise" für uns "Einsteiger" geht, sondern darum, bei dem Spiel ruhig und besonnen zu bleiben :f_ugly: :f_wink:

Hand 02
Die Flop 3-Bet und die CB auf dem Flop von Villian zeigen schon stärke, was für mich persönlich nicht zur Line passt ist der check behind am Turn von Ihm. Ich denke, dass er hier Angst vor einen Checkraise von Dir hat und dir eventuell den Flush gibt). Ich denke, dass man den call marginal am River klar geht. Jedoch hätte ich wohl den Turn (Flush) gebetet da diese Line auch zu einem möglichen FD von Dir gepasst hätte, die nun zum Flush geworden ist.

#AlleAngabenOhneGewähr :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

Danke für deine Antwort mthies! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

leider habe ich heute nicht so viel Zeit. Aber ich möchte gerne ein kurzes Update bezüglich des Projektes schreiben. Erst einmal habe ich den neusten Einsteigerkurs von Paxis am Montag nachträglich über Twitch verfolgt und die neuste Lektion nachgearbeitet, sodass ich diese jetzt in mein Spiel versuchen werde sinnvoll zu integrieren.

Wie ich bereits berichtige, konnte ich mich von meiner Bankroll her auf NL2 wieder hochspielen, sodass ich ich wieder an den NL5-Tischen sitze.

Dort geht die Tendenz bisher leider wieder nach unten.
Ein Überblick der Sessions seit dem Aufstieg:

Limit: NL5
Hände: 3.827
Gewinn: -16,38$
bb/100: -8,56$

Meine aktuelle Bankroll beträgt 139,76$. Ich habe also noch ca. 3 Stacks bevor es wieder auf NL2 gehen würde, was aber natürlich nicht passieren wird. :)

Meine NL2 Bilanz bisher sieht dafür ganz erfreulich aus:

Hände: 13.458
Gewinn: +30,05$
bb/100: 11,16

Von daher hätte ich auch kein großes Problem, wenn ich erneut runter müsste. Aber mal abwarten, wie es weiter läuft.

Morgen und/oder am Wochenende habe ich bestimmt auch wieder mehr Zeit, um ein paar Hände zu posten.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche!

Beste Grüße
Euer 4er

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

wie gestern ja breits erwähnt, verlief meine Rückkehr auf NL5 bisher noch nicht so gut und ich habe leider bereits 17,43$ verzockt. Nun habe ich noch ca. 2 Stacks Puffer bevor ich wieder auf NL2 gehe. Ich habe mir meine Session angeschaut. Schon während des Spielens war ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Spiel. Ich habe sehr diszipliniert gespielt und gefühlt eigentlich keine größeren Fehler begangen. Die Analyse hat dies bestätigt:

In 5.000 Händen:

- 2 Stacks habe ich mit KK vs AA verloren

Spoiler

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3030085

CO: $6.05
Hero (BTN): $5.00
SB: $5.69
BB: $4.90
UTG: $5.16
MP: $3.65

Pre Flop: ($0.07) Hero is BTN with K :club: K :heart:
2 folds, CO raises to $0.15, Hero raises to $0.52, SB raises to $1.15, 2 folds, Hero raises to $5 all in, SB calls $3.85

Flop: ($10.20) 8 :heart: 5 :club: 6 :diamond: (2 players - 1 is all in)

Turn: ($10.20) 3 :heart: (2 players - 1 is all in)

River: ($10.20) 2 :club: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $10.20
Hero shows K :club: K :heart: (a pair of Kings)
SB shows A :heart: A :club: (a pair of Aces)
SB wins $9.78
(Rake: $0.42)

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 3030086

UTG: $5.47
CO: $6.01
BTN: $5.42
SB: $5.00
Hero (BB): $6.63

Pre Flop: ($0.07) Hero is BB with K :heart: K :spade:
2 folds, BTN raises to $0.17, 1 fold, Hero raises to $0.59, BTN raises to $2, Hero raises to $6.63 all in, BTN calls $3.42 all in

Flop: ($10.86) 5 :club: J :spade: 2 :club: (2 players - 2 are all in)

Turn: ($10.86) 9 :diamond: (2 players - 2 are all in)

River: ($10.86) 5 :spade: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $10.86
BTN shows A :club: A :heart: (two pair, Aces and Fives)
Hero shows K :heart: K :spade: (two pair, Kings and Fives)
BTN wins $10.41
(Rake: $0.45)

- 1 Stack mit AK Top Two Pair vs ein Set 5er

Spoiler

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3030087

BB: $5.57
UTG: $7.52
Hero (MP): $5.91
CO: $6.14
BTN: $5.09

Pre Flop: ($0.07) Hero is MP with A :spade: K :spade:
1 fold, Hero raises to $0.15, 1 fold, BTN calls $0.15, 2 folds

Flop: ($0.37) J :heart: 5 :club: A :diamond: (2 players)
Hero bets $0.25, BTN raises to $0.75, Hero calls $0.50

Turn: ($1.87) K :diamond: (2 players)
Hero checks, BTN bets $1.34, Hero calls $1.34

River: ($4.55) 7 :club: (2 players)
Hero checks, BTN bets $2.85 all in, Hero calls $2.85

Final Pot: $10.25
Hero shows A :spade: K :spade: (two pair, Aces and Kings)
BTN shows 5 :diamond: 5 :spade: (three of a kind, Fives)
BTN wins $9.82
(Rake: $0.43)

- 1 Stack mit QQ vs AA

Spoiler

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3030088

BB: $5.00
Hero (UTG): $5.00
MP: $5.07
CO: $6.00
BTN: $3.14
SB: $7.65

Pre Flop: ($0.07) Hero is UTG with Q :club: Q :heart:
Hero raises to $0.15, 3 folds, SB raises to $0.50, 1 fold, Hero raises to $1.50, SB raises to $7.65 all in, Hero calls $3.50 all in

Flop: ($10.05) 8 :club: 5 :heart: 4 :diamond: (2 players - 2 are all in)

Turn: ($10.05) 9 :spade: (2 players - 2 are all in)

River: ($10.05) T :spade: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $10.05
Hero shows Q :club: Q :heart: (a pair of Queens)
SB shows A :heart: A :spade: (a pair of Aces)
SB wins $9.63

- 1 Stack mit AK vs QQ

Spoiler

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 3030089

UTG: $5.00
CO: $4.01
BTN: $5.00
Hero (BB): $6.61

Pre Flop: ($0.07) Hero is BB with K :heart: A :club:
UTG raises to $0.15, 3 folds, Hero raises to $0.52, UTG raises to $1.35, Hero raises to $6.61 all in, UTG calls $3.65 all in

Final Pot: $10.02
UTG shows Q :diamond: Q :club: (two pair, Queens and Tens)
Hero shows K :heart: A :club: (a pair of Tens)
UTG wins $4.80
UTG wins $4.80

Selbst konnte ich nicht einmal voll stacken und hatte mal ein Pair over Pair oder Set over Set. Das würde ich dann mal "Downswing"nennen. Und fünf Stacks aufzuholen, ist dann natürlich nicht ganz so leicht. Immerhin habe ich dafür bisher "nur" 3,5 Stacks verzockt. Das finde ich dann gar nicht so schlecht.

In der Nachbetrachtung ist mir diese Hand aufgefallen: Ich finde ich hier meinen Call am River sehr bescheiden und auch die Entscheidung nach dem Turn die Initiative zu übernehmen, gefällt mir nicht mehr. Oder was meint ihr zu der Hand?

Spoiler

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 3030091

Hero (UTG): $5.00
CO: $9.38
BTN: $12.13
SB: $6.08
BB: $11.60

Pre Flop: ($0.07) Hero is UTG with J :spade: T :spade:
Hero raises to $0.15, 2 folds, SB calls $0.13, BB calls $0.10

Flop: ($0.45) 2 :spade: 9 :club: 3 :spade: (3 players)
SB bets $0.32, BB folds, Hero calls $0.32

Turn: ($1.09) T :heart: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.69, SB raises to $5.61 all in, Hero calls $3.84 all in

River: ($10.15) Q :club: (2 players - 2 are all in)

Ich wünsche euch einen super Start in das Wochenende! :) Hier scheint gerade passend dazu die Sonne!!! :f_cool: :f_thumbsup:

Beste Grüße
Euer 4er

Antwort
Zitat
obamarama
Beigetreten: 30.12.2013
PokerStrategist

Zu der JT Hand:
Warum spielst du den Turn selber an? da wir jetzt ein top pair halten haben wir einiges an SD value. Es gibt kaum schlechtere Hände die den Turn callen können (außer FD die jedoch eher unwahrscheinlich sind .. da SB nur gecallt hat preflop hat er eher selten bis garnicht AKs in der range AsJs blocken wir da wir selber den J♠: halten genau wie die T♠: bleibt also nur eine FD combo vor der wir angst haben müssen A♠:Q♠:.. )
Wir bekommen hier halt nur value von 9x und kleineren FD die jedoch kaum donk flop - check turn spielen..
Durch den check behind am turn geben wir ihm die Möglichkeit nochmal zu bluffen .. Da jede :spade: uns einen Flush gibt brauchen wir uns nicht so große sorgen vor overcards machen..
Wenn wir den flush hitten gehen wir natürlich vs eine bet broke wenn nicht haben wir einen easy call bis vllt 2/3 Potsize da hier noch einige bluffs in V range sind.

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

Moin obamarama,

danke für die schnelle Antwort. Ja, ich habe mich über die Hand auch gewundert, als ich sie mir nochmal im Replayer angeschaut habe und konnte mein Spiel hier auch nicht mehr verstehen. :( Ich denke auch, dass es hier ein klarer check am Turn gewesen wäre! Und am River hätte man dann schauen können, wie stark meine Hand ist. Einfach missplayed!

Beste Grüße
die Vier

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

ich habe es geschafft: ich bin erneut abgestiegen! :(

Es war nur ein kurzer Aufenthalt auf NL5. Aber auch wenn es sich vielleicht merkwürdig anhören mag, ich habe trotzdem das Gefühl, dass mein Spiel stetig besser wird. Aktuell spiegelt sich das zwar noch nicht in den Ergebnissen wider, aber ich merke, wie ich mir in den Händen mehr Gedanken machen kann. Ich setzte Gegner ab und an auf die richtigen Hände oder zumindest die richtige Art von Händen und konnte dadurch das richtige Spiel spielen. Das ist dann schon ein ziemlich cooles Gefühl am Showdown.

Generell hat mich das Pokerfieber voll gepackt. Ich verspüre eine Lust auf das Spiel und auch auf die Theorie, wie noch nie zuvor. Es mag unterstützend dazu kommen, dass ich ich aktuell verletzt bin und vielleicht so meine ganze aufgestaute Energie, die ich beim Fußball nicht entladen kann, in das Pokerspiel stecke.

Nach meinem Abstieg auf NL 5 läuft es aktuell auf NL2 leider noch nicht wieder so rund, wie nach dem letzten Abstieg von NL5. Aber ich bin mir sicher, dass das wiederkommen wird.

Der aktuelle Stand:

Hände: 17.130
Gewinn: 22,95$
bb/100: 6,70

Limit: NL5
Hände: 23.279
Gewinn: -106,68$
bb/100: -9,17

Bankroll: 116,27$

Was soll ich sagen, es sind zwar wirklich schon ca. 42% meiner Bankroll aufgebraucht, aber wie ich vorhin schon erwähnt habe, denke ich, dass ich trotzdem Fortschritte mache. Und wie heißt es so schön: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich werde versuchen, mir morgen etwas Zeit zu nehmen, um vielleicht mal wieder ein paar Hände einzustellen.

Ich wünsche Euch weiterhin ein schönes und erfolgreiches Wochenende
Euer 4er!

Antwort
Zitat
svhr4 Themenstarter
svhr4
Oldschool Grinder

keine großen Veränderungen in Sachen meiner Bankroll. Ich konnte mich auf aktuell 118,45$ verbessern.

Generell bin ich weiterhin zufrieden, wie sich mein Spiel entwickelt. Wenn ich meine Sessions reviewe, fallen mir immer weniger Hände auf, bei denen ich denke: Oh mein Gott, was hab ich denn da gespielt? :)

Hier eine Hand, wo ich allerdings noch immer denke: Oh mein Gott!

Hättet ihr hier am Flop größer ge3bettet? Damit Villain mit einem FlushDraw noch schlechtere Odds bekommt?

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3030638

UTG: $4.76
Hero (MP): $2.24
CO: $2.10
BTN: $2.00
SB: $2.00
BB: $3.09

Pre Flop: ($0.03) Hero is MP with 6 :spade: 6 :club:
1 fold, Hero raises to $0.06, 2 folds, SB calls $0.05, 1 fold

Flop: ($0.14) 5 :club: 6 :heart: T :heart: (2 players)
SB bets $0.09, Hero raises to $0.31, SB calls $0.22

Turn: ($0.76) Q :diamond: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.49, SB calls $0.49

River: ($1.74) Q :spade: (2 players)
SB checks, Hero bets $1.14, SB calls $1.14 all in

Final Pot: $4.02
Hero shows 6 :spade: 6 :club: (a full house, Sixes full of Queens)
SB shows Q :club: T :club: (a full house, Queens full of Tens)
SB wins $3.88
(Rake: $0.14)

Beste Grüße
Euer 4er

Antwort
Zitat
Teilen: