Zum Forum springen
Kongas Poker Blog

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kongas Poker Blog

56 Beiträge
15 Benutzer
58 Reactions
4,377 Ansichten
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Du läufst doch genau auf EV?
Wird das hier der nächste Blog der nur wegen unfassbar viel Bech nicht schon in den highstakes ist?

Wenn du deine ganze Ergebnisse immer auf Bech schiebst wirst du niemals NL2 schlagen....

Antwort
Zitat
KongaUltra Themenstarter
KongaUltra
Beigetreten: 09.07.2014
PokerStrategist

Original von bambTTcha88
Du läufst doch genau auf EV?
Wird das hier der nächste Blog der nur wegen unfassbar viel Bech nicht schon in den highstakes ist?

Wenn du deine ganze Ergebnisse immer auf Bech schiebst wirst du niemals NL2 schlagen....

Ich sage ja ich hatte Fehler und habe natürlich immer noch welche, guck auf die letzten 15K Händen, da hat meine RL ein sprung und gleichzeitig mein EVL, auch wenn sich das wie eine Entschuldigung anhört, wird denke ich für einen erfahrenen Betrachter ersichtlich dass sich an meinem Spiel doch was verändert hat

Meine Bankoll beträgt momentan 42$ wenn ich broke gehen sollte sage ich schon bescheid!

Antwort
Zitat
DoktorBet
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Ja die letzten 15k Hände lassen durchaus etwas Hoffnung zu. Dann hoffen wir mal, dass es so weitergeht! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Ein paar Ratschläge:

1) Höre auf Manaic, der weiss was er tut (auch wenn 77 imo kein fold it).

2) Spiel Tight! Rake, skill. Playerpool usw

3) Die KJo Hand ist furchtbar. Problematisch ist aber mMn, dass Du die Hand interessant findest. Ne Erklärung dafür würde mich interessieren.

Antwort
Zitat
KongaUltra Themenstarter
KongaUltra
PokerStrategist

Original von TyCobb
Ein paar Ratschläge:

3) Die KJo Hand ist furchtbar. Problematisch ist aber mMn, dass Du die Hand interessant findest. Ne Erklärung dafür würde mich interessieren.

Ich finde sie interessant und nicht ganz vollkommen misplayed
aus folgendem grund
BB ist von mir als Fischig eingestuft

wie sieht seine squize Range aus AT+,KJ+, QJ+,JTs, 88+, 89s,T9s, und da er als Fischig eingestuft ist, und ich mich nicht gegen Monster isoliere
Also der Push ist weil Villain hier mMn mit Draws callen kann oder mit AT

daher finde ich die Hand jetzt nicht so fatal, aber noch mal Spiele ich sie nicht so

Antwort
Zitat
KongaUltra Themenstarter
KongaUltra
PokerStrategist

Original von DoktorBet
Ja die letzten 15k Hände lassen durchaus etwas Hoffnung zu. Dann hoffen wir mal, dass es so weitergeht! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von KongaUltra

Original von TyCobb
Ein paar Ratschläge:

aus folgendem grund

wie sieht seine squize Range aus AT+,KJ+, QJ+,JTs, 88+, 89s,T9s, und da er als Fischig eingestuft ist, und ich mich nicht gegen Monster isoliere

daher finde ich die Hand jetzt nicht so fatal, aber noch mal Spiele ich sie nicht so

Du erklärst zwar nicht, warum Du Hand interessant findest, aber gut.

Nochmal zur Hand. Preflop or KJo am co sicherlich iO. Call 3-bet furchtbar. Flop AI furchtbar. Warum, schreib ich gleich nochmal.

Was mich interessiert ist, dass Du den Spieler als Fish bezeichnest, was Du aber nicht im Ausgangspost schreibst. Was ist er denn für ein Fish? Calling Station, Maniac? Fish ist nunmal nicht gleich Fish. Und wie kommst Du dann dazu, dem Fisch die Squeezing range zu geben? Hast Du stats oder Daten von ihm, die das belegen? Das hier ist immerhin NL 2.

Nun zur Hand: Der Preflopcall ist deshalb schreckich, weil Du bottom Deiner Range bist, wie maniac bereits geschrieben hat. Ferner reicht eine reine odds Betrachtung nicht aus. Du solltest schon schauen, wie Deine Hand in bestimmten Scenarien funktioniert. 1) Die Equity der Hand ist gar nicht mal so gut 2) Und wesentlich wichtiger, die Playability ist scheisse. 3) Ihr werdet sehr häufig multiway sein und da sind offsuit broadway sehr ungeeignet. Problem ist, dass Du häufig eine 2. best Hand machen wirst und Du damit grössere Pötte verliest, Du wirst selten einen großen pot gewinnen, Du wirst häufiger mal die beste Hand am flop folden müssen etc. 3 bet calls ip multiway sind wesentlich besser mit Hände, die nicht dominiert sind, gute playability haben etc.

Flop: bb cbettet, was 3-way im multiwaypot eher mit starken Händen machen sollte. Gegen seine draws bist Du maximal leicht vorne, gegen seine Madehands bist Du crushed, es gibt noch sb, der mit einer Hand aufwachen kann etc. Damit spricht hier alles für einen call und quasi nichts für nen jam, ausser Du hast reads, von denen Du aber nicht geschrieben hast.

Im großen und ganzen gibt es an der Hand nichts interessantes (finde ich). Keine spannende Boardverschiebung, keine toughe Entscheidung deep,.. sondern nen Haufen Misplay.

Hoffe ich konnte meine Wahrnehmung der Hand erklären und GL für die Zukunft.

Antwort
Zitat
KongaUltra Themenstarter
KongaUltra
PokerStrategist

Original von TyCobb

Original von KongaUltra

Original von TyCobb
Ein paar Ratschläge:

aus folgendem grund

Du erklärst zwar nicht, warum Du Hand interessant findest, aber gut.

Nochmal zur Hand. Preflop or KJo am co sicherlich iO. Call 3-bet furchtbar. Flop AI furchtbar. Warum, schreib ich gleich nochmal.

Was mich interessiert ist, dass Du den Spieler als Fish bezeichnest, was Du aber nicht im Ausgangspost schreibst. Was ist er denn für ein Fish? Calling Station, Maniac? Fish ist nunmal nicht gleich Fish. Und wie kommst Du dann dazu, dem Fisch die Squeezing range zu geben? Hast Du stats oder Daten von ihm, die das belegen? Das hier ist immerhin NL 2.

Nun zur Hand: Der Preflopcall ist deshalb schreckich, weil Du bottom Deiner Range bist, wie maniac bereits geschrieben hat. Ferner reicht eine reine odds Betrachtung nicht aus. Du solltest schon schauen, wie Deine Hand in bestimmten Scenarien funktioniert. 1) Die Equity der Hand ist gar nicht mal so gut 2) Und wesentlich wichtiger, die Playability ist scheisse. 3) Ihr werdet sehr häufig multiway sein und da sind offsuit broadway sehr ungeeignet. Problem ist, dass Du häufig eine 2. best Hand machen wirst und Du damit grössere Pötte verliest, Du wirst selten einen großen pot gewinnen, Du wirst häufiger mal die beste Hand am flop folden müssen etc. 3 bet calls ip multiway sind wesentlich besser mit Hände, die nicht dominiert sind, gute playability haben etc.

Flop: bb cbettet, was 3-way im multiwaypot eher mit starken Händen machen sollte. Gegen seine draws bist Du maximal leicht vorne, gegen seine Madehands bist Du crushed, es gibt noch sb, der mit einer Hand aufwachen kann etc. Damit spricht hier alles für einen call und quasi nichts für nen jam, ausser Du hast reads, von denen Du aber nicht geschrieben hast.

Im großen und ganzen gibt es an der Hand nichts interessantes (finde ich). Keine spannende Boardverschiebung, keine toughe Entscheidung deep,.. sondern nen Haufen Misplay.

Hoffe ich konnte meine Wahrnehmung der Hand erklären und GL für die Zukunft.

Ja isso, die ist echt schlecht gespielt!
Ich habe sie halt deswegen gepostet weil sie so out of line ist
ich persönlich hielt sie für sexy:f_biggrin:, dafür gibt aber solche foren, die Argumente sin jedenfalls einleuchtend

Jetzt will ich zu einer anderen hand kommen, die finde ich auf jeden fall sexy

Ein Push von SB gegen Fisch 3bb or, einfache überlegung von mir: wenn der Fisch foldet dann folden warcheinlich alle anderen auch
und wenn er callt, ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem groß das ich vorne liege

Spoiler

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $2.41 (120.5 bb)
Hero (SB): $4.57 (228.5 bb)
BB: $1.20 (60 bb)
UTG: $0.98 (49 bb)
MP: $2.23 (111.5 bb)
CO: $1.29 (64.5 bb)

Hero posts SB $0.01, BB posts $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has T♠: A♣:
UTG raises to $0.06, MP calls $0.06, CO calls $0.06, BTN calls $0.06, Hero raises to $4.57 and is all-in, fold, UTG calls $0.92 and is all-in, 3 folds

Flop: ($2.16, 2 players) 5♠: 9♠: 4♦:

Turn: ($2.16, 2 players) Q♦:

River: ($2.16, 2 players) A♦:

Results: $2.16 pot ($0.08 rake)
Final Board: 5♠: 9♠: 4♦: Q♦: A♦:

Hero shows T♠: A♣:: (One Pair, Aces)
(Pre 67%, Flop 12%, Turn 7%)

UTG shows 4♠: A♠:: (Two Pair, Aces and Fours)
(Pre 33%, Flop 88%, Turn 93%)

UTG wins $2.08

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

:f_confused: :f_confused: :f_confused: :f_confused: :f_confused:

Antwort
Zitat
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Ohne Trappingreads sollte das profitabel sein. Finde aber einfach nen grossen Squeeze Preflop noch profitabler.

Antwort
Zitat
DoktorBet
Oldschool Grinder

Definitiv solides Rumgedonke die Hand. Sexy eher not so much.

Antwort
Zitat
KongaUltra Themenstarter
KongaUltra
PokerStrategist

Original von DoktorBet
Definitiv solides Rumgedonke die Hand. Sexy eher not so much.

Das dir die Hand nicht gefällt finde ich echt schade, das wird ja einem klar.
Aber bitte kannst du mir auch bitte schreibeen warum ?

Das ist eines des spöte die Cash bringen, überleg doch mal wie viel dead money, wenn der klare Fish 50BB Stack 3bb raist und alle callen bis zu mir haben wir 15bb dead money, dann die abstrakte Range von UTG müste man mal gucken wie das aussieht Equity technisch.
Ich lege gegen seine Range klar vorne, riskiere 50bb wenn er callt, und 15bb dead money, die anderen
callen so wieso nicht, und selbst wenn hier einer gecallt hätte würde ich dennoch diesen Spot immer wieder genau so spielen
falls du mich nicht sachlich vom gegenteil überzeugst!

Einfach Rumgedonke zu schreiben reicht leider nicht

Für mich ein sehr guter Spot um Geld zu drucken, ich sage ja mit der interessanten Hand KJ habe
ich eingesehen das sie scheisse ist und das pree und postflop gar nicht geht, aber dann bitte mit dieser Hand auch mich mit sachlichen Argumenten überzeugen das diese Hand rumgedonke ist

Antwort
Zitat
KongaUltra Themenstarter
KongaUltra
PokerStrategist

Original von meistermieses
Ohne Trappingreads sollte das profitabel sein. Finde aber einfach nen grossen Squeeze Preflop noch profitabler.

Ja aber dann laufe ich gefahr auf NL2 besonders vermehrt gecallt zu werden, was ich vor allem EP vermeiden möchte

Antwort
Zitat
DoktorBet
Oldschool Grinder

Ja es stimmt, es liegt halt viel dead money in der Mitte.
Aber was ist, wenn einer der mitlimpenden Spieler dann doch mal mit einer sehr starken Hand trappt?
Und am Wichtigsten: Wie kommst du darauf, dass du nach einem Call von UTG "oft vorn" bist, hattest du spezielle Reads? Ich würde eher sagen, gegen einen call von UTG bist du üblicherweise hart gecrusht. Auch wenn es in diesem Fall anders ausgesehen hat.
Ich denke, du hast für solcherlei Spots genug bessere Hände, mit denen du derartige Moves machen kannst - wobei ich, wie bereits schon erwähnt vom Meister - einen squeeze besser fände. Der sollte eigentlich das gleiche Maß an Foldequity erzeugen.
Wenn du hier ATo shippst, kannst du ja auch quasi gleich A2o nehmen. Da hättest du gegenüber einer potentiellen Callingrange wohl ähnliche Equity. Eine Hand wie T9s würde gegenüber ATo auf jeden Fall deutlich besser performen.

Antwort
Zitat
KongaUltra Themenstarter
KongaUltra
PokerStrategist

Hallo
Ich melde mich mal wieder nach knapp 2 Monaten

Ich wollte eigentlich warten bis ich auf NL25 bin
dann wollte ich auch wieder vermehrt Theorie machen
und auch so ne Gruppe oder sowas hier erstellen wo ich mit anderen
die auf nem selben Level sind, gemeinsam am Spiel arbeiten.

Ich sage immer wieder, und ich weiß es hört sich nicht gut an
aber für NL2 bis NL10 brauche ich m.M.n keine Theorie mehr,
dieser Limit ist einfach nicht schlagbar auf Zoom

und auf was anderes außer Zoom habe ich kein Bock vor allem auf den Unteren Limits, aber ich glaube gerade da sollte man normal Tische spielen

Ich schaffe es einfach nicht mich auf NL5 zu halten

Spoiler

BB Graf

Spoiler

$ Graf

Spoiler

NL5 Graf

Spoiler

NL2 Graf

Ich kann nur sagen, wenn ich Broke gehen sollte höre ich auf:f_drink:

Antwort
Zitat