congrats zum patent
hand oben gut analysiert, finde es immer wieder erstaunlich mit welcher überzeugung manche user wie fanatico hier offensichtlichen unsinn kund tun
finde die entscheidung 3b vs. call ziemlich knapp, keine ahnung was hier optimal ist, hängt extrem stark von gegnern ab. deep oop bist du im 3b pot schnell in nem miesen spot wenn die gegner etwas kompetenter und aggressiver sind. dazu bist du quasi im sandwich oop vs den button shorty, der andere big stack aber auch. ein sehr interessanter spot, wenn man optimal spielen kann ist 3b sicher pflicht, aber man muss danach gut manövrieren können.
finde die aa hand auch spannend und würde die gerne mal bei mastermind im handbewertungsforum sehen oder so
für mich wirkt 3bet pre hier schon grenzwertig und wir machen es uns eher schwer opp als einfach mit triple suited aa, a5 wheel gib auch nie die nut straight etc. plo 500 200bb deep wärs wohl ne 3bet^^ aber ist ja plo 50 und 500bb, also kann da auch anders sein
Original von Zivilist
congrats zum patenthand oben gut analysiert, finde es immer wieder erstaunlich mit welcher überzeugung manche user wie fanatico hier offensichtlichen unsinn kund tun
finde die entscheidung 3b vs. call ziemlich knapp, keine ahnung was hier optimal ist, hängt extrem stark von gegnern ab. deep oop bist du im 3b pot schnell in nem miesen spot wenn die gegner etwas kompetenter und aggressiver sind. dazu bist du quasi im sandwich oop vs den button shorty, der andere big stack aber auch. ein sehr interessanter spot, wenn man optimal spielen kann ist 3b sicher pflicht, aber man muss danach gut manövrieren können.
was für ein Unsinn bitte?
3b bzw in dem Fall squeeze würde ich machen, alleine schon wegen deadmoney (BU coldcaller) im Pot und um villain, welcher so deep auch ggfs. mehr openraised in einen unangenehmen Spot zu bringen, da ggfs. in Sandwichposition, somit viel Foldequity. Wenn villain tight openraised, würde ich mir auch den squeeze sparen.
5b dann natürlich Gegnerabhängig, wenn er zb auch AKKx, AA72 in dem Spot rein bringt, würde ich auch nicht zögern AA hier für einen ~1000BB Pot zu spielen. GTO ist es aber halt nicht, hast im schlechtesten Fall dann 40% gegen AAKKds.
https://gyazo.com/12c74ba7faacdaf2ca5af5bb4b902c55
https://gyazo.com/43a974181b90b98ab5838ba687e337e6
In meinem Pool wird es keinen Reg geben, der so deep nach der 4b noch foldet, somit war lediglich mein advice deep OOP vorsichtig mit random AA zu sein, da wenn villain die 5b coldcallt, man in einem SPR 1 Spot ist, mit einer Hand die nicht oft gut das Board hart trifft, und man dann in trouble ist und man ungern x/f spielen will.
Wow, erstmal freut es mich sehr, dass nach so langer Zeit wieder eine Strategiediskussion in meinem Blog geführt wird!
Sehr interessant, fanaticox64. Die Solver sagen also, dass man mit den tripsuited-AA bzw. den schlechten AA in general im 5bet oder fold-Szenarie nur callen, bzw. sogar die sehr schlechten AA folden sollte.
Ich würde hier aber berücksichtigen, dass der solver immer von einem ebenfalls GTO-spielenden villain ausgeht. Leider habe ich es nicht dazugeschrieben, aber er leuchtete geradewegs grün, seine stats ließen auf einen ziemlichen fish deuten. Von daher gehe ich davon aus, dass er hier mit allen AA hier broked und auch sonst ggf. mal einen fold auf die 5bet findet oder sogar mit anderen händen (suited rundowns o.ä. hier broked). Daher würde ich mir sehr schwer tun, die AA hier zu entsorgen. Callen würde ich sie aber auch nicht aus den gleichen Gründen. Fish's Range ist mir hier zu weit, um auf einem Großteil der Flops zu broken.
Ebenfalls interessant finde ich die Tatsache, dass dies ja schon bei 200BB-Solver-Situationen so ist. Die Tendenz nimmt dann bei 500BB ja nochmal stark zu! Ich hätte im Übrigen keine AA-Kombi ever hier gefolded oder nur gecallt für 200BB... Vielleicht sollte ich da mal drüber nachdenken. Aber halt auch nur bei "guten" Villains...
Original von MetalMax
Wow, erstmal freut es mich sehr, dass nach so langer Zeit wieder eine Strategiediskussion in meinem Blog geführt wird!![]()
Sehr interessant, fanaticox64. Die Solver sagen also, dass man mit den tripsuited-AA bzw. den schlechten AA in general im 5bet oder fold-Szenarie nur callen, bzw. sogar die sehr schlechten AA folden sollte.
Ich würde hier aber berücksichtigen, dass der solver immer von einem ebenfalls GTO-spielenden villain ausgeht. Leider habe ich es nicht dazugeschrieben, aber er leuchtete geradewegs grün, seine stats ließen auf einen ziemlichen fish deuten. Von daher gehe ich davon aus, dass er hier mit allen AA hier broked und auch sonst ggf. mal einen fold auf die 5bet findet oder sogar mit anderen händen (suited rundowns o.ä. hier broked). Daher würde ich mir sehr schwer tun, die AA hier zu entsorgen. Callen würde ich sie aber auch nicht aus den gleichen Gründen. Fish's Range ist mir hier zu weit, um auf einem Großteil der Flops zu broken.
Ebenfalls interessant finde ich die Tatsache, dass dies ja schon bei 200BB-Solver-Situationen so ist. Die Tendenz nimmt dann bei 500BB ja nochmal stark zu! Ich hätte im Übrigen keine AA-Kombi ever hier gefolded oder nur gecallt für 200BB... Vielleicht sollte ich da mal drüber nachdenken. Aber halt auch nur bei "guten" Villains...
also 200BB deep (siehe plo trainer) 5betten schon 95% aller AA combis in dem Spot, die schlechten AA squeezen vorher nicht. Lustigerweise ist genau deine Combi keine 5b. Der Solver mag AAQ$ts + 3, 4, 5 nicht.
In dem Monkersim, gibt es keine klare Tendenz, wobei es auch einfach zu unakkurat sein kann und länger laufen müsste.
Wollte einfach meine Ausgangsaussage, dass man 500BB-deep oop nicht any AAxx blind 5betten sollte, unterstreichen
gegen einen schwächeren Spieler dann natürlich NH und go for it
Hallo Leute...
also das Auto von Seite 21 hat sich nach 1461 km sein eigenes Grab geschaufelt. Okay, wahrscheinlich habe ich als Fahrer die Schaufel gehalten...
Hatte gestern einen Unfall, von der Straße abgekommen. Ca. 40.000€ Schaden. Mir ist zum Glück nichts passiert, auch sonst niemandem. Bin mit dem Schrecken davon gekommen. 367PS, ein hoher Schwerpunkt, 2.2 Tonnen Gewicht und eine trocken erscheindende Fahrbahn, die eigentlich feucht war, hat mir den Kurvenradius vergrößert.... Und zwar so sehr, dass ich über die Gegenfahrbahn ins Gestrupp und dann gegen einen Baum geprallt bin. Ich fühle mich heute ganz komisch. Wie in einer Traumwelt. Ach, ich weiß auch nicht. Das wollte ich nur mal loswerden... Irgendwie habe ich gerade richtige Scheisstage...
Oh shit, Hauptsache dir geht es gut.
Klingt doof, aber das auto ist ersetzbar (hoffe auf Vollkasko). Natürlich fühlt es sich scheisse an, gib dir etwas Zeit.
Original von MetalMax
Hallo Leute...also das Auto von Seite 21 hat sich nach 1461 km sein eigenes Grab geschaufelt. Okay, wahrscheinlich habe ich als Fahrer die Schaufel gehalten...
Hatte gestern einen Unfall, von der Straße abgekommen. Ca. 40.000€ Schaden. Mir ist zum Glück nichts passiert, auch sonst niemandem. Bin mit dem Schrecken davon gekommen. 367PS, ein hoher Schwerpunkt, 2.2 Tonnen Gewicht und eine trocken erscheindende Fahrbahn, die eigentlich feucht war, hat mir den Kurvenradius vergrößert.... Und zwar so sehr, dass ich über die Gegenfahrbahn ins Gestrupp und dann gegen einen Baum geprallt bin. Ich fühle mich heute ganz komisch. Wie in einer Traumwelt. Ach, ich weiß auch nicht. Das wollte ich nur mal loswerden... Irgendwie habe ich gerade richtige Scheisstage...
Irgendwas passiert? Hattest erwähnt es wäre Familienkutsche, warst aber alleine unterwegs?
Is mir vor 15 Jahren fast auf den Tag genau auch passiert, allerdings auf schnurgerade Strecke - aber leichter Schneefall & Suzuki Swift, also ein paar PS weniger. Kratzer an der Hand, Abschleppdienst sagte in der Vorwoche an selber Stelle 2x Gehirn vom Autodach abgekratzt - also sieh es mal positiv!
Original von fanaticox64
Original von Zivilist
congrats zum patenthand oben gut analysiert, finde es immer wieder erstaunlich mit welcher überzeugung manche user wie fanatico hier offensichtlichen unsinn kund tun
was für ein Unsinn bitte?
![]()
3b bzw in dem Fall squeeze würde ich machen, alleine schon wegen deadmoney (BU coldcaller) im Pot und um villain, welcher so deep auch ggfs. mehr openraised in einen unangenehmen Spot zu bringen, da ggfs. in Sandwichposition, somit viel Foldequity. Wenn villain tight openraised, würde ich mir auch den squeeze sparen.
5b dann natürlich Gegnerabhängig, wenn er zb auch AKKx, AA72 in dem Spot rein bringt, würde ich auch nicht zögern AA hier für einen ~1000BB Pot zu spielen. GTO ist es aber halt nicht, hast im schlechtesten Fall dann 40% gegen AAKKds.
https://gyazo.com/12c74ba7faacdaf2ca5af5bb4b902c55
https://gyazo.com/43a974181b90b98ab5838ba687e337e6
In meinem Pool wird es keinen Reg geben, der so deep nach der 4b noch foldet, somit war lediglich mein advice deep OOP vorsichtig mit random AA zu sein, da wenn villain die 5b coldcallt, man in einem SPR 1 Spot ist, mit einer Hand die nicht oft gut das Board hart trifft, und man dann in trouble ist und man ungern x/f spielen will.
danke für die Ausführung! Da war ich offenbar auf dem Holzweg, sorry
hatte tatsächlich auch nicht gewusst, dass zwischen guten und schlechten AA so ein großer EQ Gap sein kann, krass.
Original von MetalMax
Hallo Leute...also das Auto von Seite 21 hat sich nach 1461 km sein eigenes Grab geschaufelt. Okay, wahrscheinlich habe ich als Fahrer die Schaufel gehalten...
unschön
alles Gute! Zum Glück ist nicht mehr passiert als der Sachschaden. Als kleiner Trost - ich bekomme mit, dass es aktuell vielen so geht mit den Scheisstagen, graues Wetter, Coronaungewissheit, ... es wird auch wird bergauf gehen
Danke für die Anteilnahme, Leute!
Heute sieht die Welt auch schon wieder besser aus... War etwas Stress mit dem Unfall verbunden, aber einen Großteil konnte ich heute erledigen. U.a. habe ich einen Ersatzwagen bekommen, somit sind wir wieder mobil. ![]()
Im Auto war sonst niemand. Der Coronamist führt halt dazu, dass ich praktisch nicht mehr raus komme und auch praktisch kein Auto fahre. Und wenn man dann mal raus kommt (Friseur und Orthopäde hrhr), freut man sich so sehr, dass man es übertreibt... In Verbindung mit wenig Erfahrung was SUVs angeht und praktisch doppelt so viel PS wie sonst, führte das zu dem Unglück...
Ja, alles Vollkasko, war ja ein Mitarbeiter-Leasing von Audi.
Lustig war, dass der zweite Fremde an der Unfallstelle der Chef des Mobilitätsservices der AUDI AG war, er hat mir gleich seine Karte gegeben und gemeint, ich soll ihn morgen anrufen. Zack, einen Tag später hatte ich ein Mobifzg
Jetzt hoffe ich nur noch, dass nicht allzuviel von der Polizei noch kommt... da war ja mind. ein Baum involviert. + Nicht angepasste Geschwindigkeit und so. Mal sehen. Ich hoffe auf nicht so teuer oder Haftpflicht .
So, nun gehts erstmal an die PLO-Challange. Hab ja zwei Tage Rückstand
Dennoch: Nochmals danke für die netten Posts!
Naja für den Baum gibts vom Stadtbauamt oder so ne Rechnung über 200€ oder so - die kitschen da n bisschen Baumleim drumrum & machen irgend n Netz drum damit der nicht abstirbt.
Von der Pozilei wird halt auch nichts kommen was mehr ist als der Stress den du selber durch den Unfall hast.
Also: alles überstanden, dankbar sein & ordentlich weiterfahren!
Sagt mal, kann mir jemand sagen, wieso ich laut Pokerstars weniger Punkte für meine Challenge verdient habe, als es dem Rake entsprechen würde, der mir in PT4 angezeigt wird, obwohl ich zwei Hände voll Turniere zw. $22 und $55 gespielt habe, die nicht in der PT4-Rechnung als Rake auftauchen?
Die Zoom-Rake-Berechnung stimmt (zumindest auf PLO50 Zoom über >300 Hände, habe das anhand einer kurzen Session getestet) im PT4.
EDIT: Jetzt kommt's mir gerade: Wird vielleicht aufgrund der Steuer in Deutschland das zusätzliche Geld als Rake in PT4 gezählt, aber für Pokerstars gibt's darauf keine Punkte?
Genau so ist es. Wenn der reguläre Rake 5% ist und du in Deutschland 6,25% Rake zahlst, dann bekommst du für die zusätzlichen 1,25% an Rake keine Punkte
zur 500 BB AA Hand, die Hand ist einfach kein Squeeze, was willst da oop treffen außer Topset und den Nutflush, den dir auch noch selber blockst, einfach call und gut ist. Da würde ich nur Squeezen, wenn ich weiß, dass der da Scheiße 4betten kann oder irgendein Shortstack nochmal drüber gehen kann und ich da irgendwas von SPR <2 am Flop hinbekommen kann. 5bet ist dann aber sinnvoll, um den Positionsnachteil auszugleichen, grüße
Moin Leute,
also. Die $1000 Challenge habe ich erfolgreich beendet. Gleichzeitig aber im heftigen Downswing gewesen, daher ca. even für den Dezember. Hintenraus hatte ich dann einige Mindsetprobleme und ab Mitte Dezember etwa das Lernen auch schleifen lassen.
Seit 20.12. oder sowas habe ich mal probeweise das Monatsabo von PLO Mastermind + PLO Trainer Web App abgeschlossen. Seit dem arbeite ich _intensivst_ (was im Rahmen meines Lebens möglich ist) an der 10-week-transformation und bin da jetzt bei Ende Woche 4. Wenn ich noch Single und Student wäre, wäre ich wahrscheinlich schon durch
Entsprechend werde ich das Abo auch erstmal nicht kündigen. Konnte bereits einige Leaks aufdecken und fühle mich GTO-technischen mittlerweile echt auf dem richtigen Weg.
Den Kings-Trip 7. - 11. Januar habe ich vorhin storniert aufgrund Corona. Werde aber für die gleiche Zeit irgendwo in den Alpen im Skigebiet (vrmlt. im Zillertal oder Sölden, da da momentan fast 2m Schnee liegen!) ein Zimmerchen mieten und etwas Vater-Urlaub-Morgens/Mittags Skifahren-Nachmittags Nickerchen machen-Abends PLO lernen + spielen machen ♦ Ein Traum. Ein Traum.
Und von der Autofront gibts auch was neues: Beim Unfall werde ich wahrscheinlich <1000€ rauskommen, da die KFZ-Haftpflicht sogar die Schäden an Gebüsch und co. übernimmt. Zeitgleich hatte ich wieder Glück und konnte am 23.12. einen ähnlichen Q5 Sportback 55 TFSIe ausm Leasing-Pool bestellen
Den bekomme ich dann am 25.01.
Happy New Year und viel Erfolg an alle!
PS: Ggf. reiche ich noch einen Monatsabschluss- und Neujahrs-Plan-Post nach. Mal schauen.
naja, fernando sagt auch, dass dir durch den kurs rushen nicht soviel bringt und du gleichzeitig mehr mit tracker arbeiten und plotrainer oder andere softwares studieren solltest für den besten benefit.
was ich auch noch empfehlen kann, ist der yt kanal von luuke. der hat dann auch den meisten content für die kleineren stakes. fernando spielt ja eher mid/high stakes und da ist die gefahr, dass man sich falsche sachen abguckt.
gl und alles gute
Original von BradNitt
naja, fernando sagt auch, dass dir durch den kurs rushen nicht soviel bringt und du gleichzeitig mehr mit tracker arbeiten und plotrainer oder andere softwares studieren solltest für den besten benefit.
was ich auch noch empfehlen kann, ist der yt kanal von luuke. der hat dann auch den meisten content für die kleineren stakes. fernando spielt ja eher mid/high stakes und da ist die gefahr, dass man sich falsche sachen abguckt.gl und alles gute
Das stimmt, ich habe das aber ebenfalls gemacht. Und mir aufgeschrieben, was ich gemacht habe. Und wieviel. Und wie gut. So kann ich bedarfsgerecht die richtigen Dinge wiederholen.
Fernando verdient aber auch mittels Abos, you know?
Ich meine z.B. Week 2 is ridicoulus. Das sind in Summe 2h Videos in denen er Dir erklärt, wie Du Deinen Alltag ausrichten solltest und so weiter. 1. kriege ich das Wissen schneller rein, 2. arbeitet man als vernünftiger Mensch mit Anfang/Mitte 30 schon etwas länger daran, als ein Abiturient, der nun anfängt selbstständig zu studieren
Danke für den Tip von Luuk! Werde ich mir mal anschauen. Er macht ja auch auf PLO MM die ein oder andere Series, die ich mir dann im Anschluss an die 10WT erarbeite.
Alles klar. Abfahrt. Nach Hintertux! ♦
Plan ist bis Nachmittags Skifahren, Nickerchen machen, PLO Lernen, PLO Session spielen, Abend essen, PLO lernen, PLO Session spielen, schlafen, REPEAT.