Hier startet die Legende von Pyciiii, die wahrscheinlich nie eine werden wird.
Geplagt vom Schichtdienst vom Frust der Arbeit von der täglichen Einöde entdeckte ich nach Jahren,
meinen alten Pokerstars Account zurück, es sprang mir in den Kopf, die Stars, das Geld, das schnelle freie Leben, DIE WELT BEREISEN !!!!
All das kann Poker dachte ich mir (ungeachtet das ich Poker nicht kann).
Obendrein der Sieg der Millionen Spieler, Online Poker endlich LEGAL !
Ein Hoffnungsschimmer am Horizont !
DOCH
DANN
LAS
ICH
DIE
Deutschen Online Pokerbestimmungen -.- .....
Ein Gewitter zog am Horizont auf, die Hoffnung zerbrach meine Freundin wollte nicht aus Deutschland auswandern.
Wahrscheinlich war mein Argument meiner Bankroll (68€) nicht ausreichend um unsere Jobs zu kündigen und Pokerstar
auf Malta oder so zu werden (Persönlich spekuliere ich ja darauf das Ihr das Wetter dort einfach zu warm ist).
Die Sache war also beendet bevor es los ging doch dann auf Youtube ein Video vom Frühstücks Fernsehen 1997.
Der Satz aus der Vergangenheit "Probleme sind nur Dornige Changen!"
Und ich so
Jedenfalls ich startete wieder SNG 9ner, 1$ Turbo und nach gerade mal 8 Spielen 3,71€ gewonnen !
Wenn das nicht der Stuff ist aus dem legenden geboren sind !
Fortsetzung folgt.
Ps. sorry für meine Rechtschreibung und ich bin nicht verrückt =D
Cool- wenn du so weiterschreibst bin ich auf jeden Fall in! Im übrigen bin ich ein Fan von Stu Ungar- keiner von diesen glattgebügelten Typen die boring as f sind
Beflügelt von meinen neuen Ambitionen raste ich wortwörtlich in die erste Poker Wochenendsession!!!
Zuhause angekommen, die Vorbereitung !
1. Kaffee min. 1 Liter um lange Bubble-phasen zu überstehen
2. Trainingsanzug mit Schweißkopfband
3. Motivation Motivation Motivation und Mindset stärken... Wie das geht ?
Ich erklärs euch, auf Youtube gehen das Lied suchen "Push it to the Limit von Scarface", Kopfhörer
auf und volle pulle 10-15 mal hintereinander hören und sich vorstellen wie man die MILLIONEN schon gewonnen hat.
Daniel Negreanu erklärt was seine Hand im headsup ist! Das Bracelet der WSOP nach oben reißt und
Phil Helmuth den Mittelfi.... zeigt !
Das sollte genug Motivation für ein 1$ SNG auf Pokerstars sein.
Achja im übrigen wenn Ihr diesen Blog lest hört euch dieses Lied nebenher an !
(Anmerkung: also ich will nicht am Pokertisch mit diesen Typen sitzen)
4. Pokerstrategy SNG Handchart öffnen
Nach meinen Ritualen ging es dann auch direkt los, die ganze Woche hatte ich darauf gewartet endlich
Pokerstars auf und an die Tische meine Träume verfolgen. das wofür....
ICH GEBOREN BIN !!!!
.
....
.........
...................
Pokerstars Scherze "within few minutes:f_smile:" entpuppte sich als few hours, während dieser few hours schrieb ich übrigens oben
meinen ersten Blog Eintrag
naja jedenfalls waren es dann noch 2 Tische danach war mein Fehrnseh-abend mit meiner Freundin dran
Doch dann brach er an der SUN-GRIND-DAY !!!!
Nichts könnte mich mehr aufhalten, nach meiner erneuten Vorbereitung die mir die letzten mentalen Vorteile
gegen meine Fürchteinflössenden Gegner brachten.
Fragen über Fragen
Kann ich KiDCaLLer bluffen ?
Ist Pokerpro$$$ wirklich so gut mit 100000 Echtgeldhänden auf dem 1$ Microstakes SNG limit oder macht er nur ein Coaching ?
Warum setzt UPay4MyWeed ständig aus
Warum pusht Prophetable mit 50BB Deep ständig Allin ?
Mit Zittrigen Händen und mit der Hilfe meines PS- PushorFold Charts konnte ich meine Gegner
aber Größtenteils bezwingen auch wenn die Fragen offen blieben und ich heute Alpträume
von DonkeyDonk haben werde.
Gib mir gefälligst meine Chips zurück du verdammter 6/3 Offsuit, Out of Position, River Lucker
Wie auch immer ich bin gelassen hier die Ergebnisse :
Hi. Erstmal Kompliment an dich für deinen Schreibstil. Wird mir eine Freude sein Die zu folgen und deinen Blog zu lesen.
Ich selbst bin im Moment auf GG unterwegs und deshalb meine Frage. Wie ist der Traffic für SNGs auf Stars. Überleg nämlich Grad zu wechseln bzw auch auf Stars anzufangen?
Das ewige 1$ Grinden hat ein unerwartetes ende gefunden !!!
Nach meiner anfänglichen Euphorie und mein gefühlten Roi von 292%, wurde ich nach ca. 100 Spielen
von der Variance wieder eingeholt.
Flip um Flip ging verloren mein Roi erstmals unter EV !!!
Ein Schock warum ich, ich dachte nur: "warum muss ausgerechnet ich gegen irgendwelche Radoms
sämtliche Spots verlieren".
Ich will doch einfach nur Multimillionär mit Onlinepoker werden $$$
TILT!!!!!
Als ich von 78$ auf 74$ gefallen bin (was gefühlt mein komplettes Leben ruinierte)
Musste ich etwas ändern!!!
Meine Idee Poker Streams auf Twitch, damit ich auf das geballte Poker wissen des Internets zurückgreifen kann
und sie kamen die Stars, Accounts die mir bescheinigten 10500€ Turniere zu spielen, jeder zweite lebt vom Pokern
und natürlich alles ausgezeichnete Experten, wenn man diese Leute sieht, weiß man jeder kann es schaffen =)!
Wie auch immer Ihr wissen missachtete ich konsequent, den niemand ist besser als ich =D !!!!
Jedenfalls aufgrund meiner Nervosität verklickte ich mich statt einem 1$ SNG, wählte ich das 10$ Knockout Turnier xD,
welches ich wie zu erwarten war gewann und das Live !!! =D.
Jetzt ist meine Bankroll bei 103€ und jetzt f**** euch Ihr 1$ Turbo SNG`s
It is Time for the Big ones 2$ SNG`s i am comming !!!!!!
Falls Ihr mal vorbeikommen wollt um ein follow da zulassen würde ich mich freuen =)! Link Pyciiii Twitch
Natürlich sind auch Profis willkommen die Ihr Lebensunterhalt mit Poker verdienen
falls Ihr den ein oder anderen Tipp braucht von einem Mikrostakes Grinder ;).
Ansonsten bis zum nächsten Update oder Live on Air =)!!!
Teil1: was zum aktuellem Stand der Dinge in Graphen Fakten Zahlen =). Teil2 : Pokerplan + Offline Training Teil3 : Aktuelle Strategie Teil4 : Aktuelle Lektüre
So wie versprochen hier mein aktueller Graph seit Start dieses Blogges
Jetzt zur aktuellen Statistik
Ja ich weiß es sind zu wenig Spiele blabla =), trotzdem leite ich meine aktuellen Pläne davon ab deshalb kommen wir jetzt zu Teil 2 =).
Plan: Jeden Tag 2-10, 2$ Tische. Ziel: 250$ dann wird versucht die 5$ Limits anzugehen bei 500€ die 10$ alles was von da an über 1000€ ist wird in Turniere gesteckt und die Turniergewinne ausgecasht =)!
Aber es wird natürlich weiterhin auf dem 5 und 10$ gegrindet.
ITM auf > 50%
Mehr 1.PLätze > 2+3 Plätze
Roi > 30% bei unter 5$ Tischen
Kurzfristig habe ich mir überlegt das Limit einfach zu skippen, weil ich denke das ich den meisten Mitstreitern überlegen bin und das wahrscheinlich auch auf Limit 5$ und 10$. (Ja ich weiß mein Ego ist groß xD)
Das lasse ich aber aus um mich bissel in Pokertheory weiterzubilden, das mache ich zum teil hier auf Pokerstrategie, Youtube etc... und ich liebe Sharkscope xD, ich weiß Ihr werbt hier nur für Pokertracker und HM aber Leute Sharkscope killt mal alles auf meinen Limits, da siehst du direkt Spieler X zu ITM17%, -5K Price, Ability 35. Da braucht man keine Handhistory mehr xD....
Dann werden nach jeder Session die Hände und Spots ausgewertet, sowie ab und an mal live gestreamt und wenn man da mal so den Unsinn hört den man so quatscht kann man auch viel mitnehmen =D.
Zudem liegt mein aktueller Focus auf Headsup, ich glaube hier ist mein größter Schwachpunkt und wenn ich den beseitige bringt das meinem Spiel + meinem Preisgeld aktuell den größten boost.
So hier meine aktuelle Spielweise für die 1-2$ Micros
75-50BB spiele ich TP, d.h. so gut wie kein Pot, ins Allin gehts nur mit AA und KK alles andere ist -EV (selbst AA und KK) außer es ist einer von den oben genannten Spieler X die ziemlich häufig da sind dann Spiele ich Allin Preflop auch mit AA,KK,QQ, evtl. auch AK.
ab 50 BB spiele ich TAG ziemlich so wie es PS im Handchart vorgibt.
Zwischen 30-35BB oder Blind lvl 120 fange ich an aktiv zu Stealen dazu nutzte ich Push or Fold Chart von PS xD... und zwar das bei "Late und Blinds" bei 12-1 jenachdem wie Call freudig die Blinds oder der Tisch Vpip sind benutzte ich die rechte oder linke Spalte ^^.
Ab 15BB +Ante spiele ich eher LAG dann beginnt die Push or Fold Phase hier nehme ich auch das Push or Fold Handout von PS adaptiere aber ein bisschen nach Gegner....
Wenn das läuft bin ich dann als Ultra Lag im HU und verliere fertig =).
Achja über 50 BB spiele ich 3BB open ab 50BB 2,5BB open, bei 3 Spielern oder im Headsup 2-2,25BB open raise
(Alles gegen Regs, gegen Spaßspieler alles was mein Stack größer macht :>)
Zur Lektüre:
Aktuell wird gelesen : THE complete guide to winning SNG poker (without the boring bits!) von Coach Chris =D
Hoffe das hilft den ein oder anderen, neben meinem sonstigem Trash =D, wäre auch an Headsup coachings interessiert falls jemand mag oder an Poker Gruppen =).