Zum Forum springen
Micro(Prison) Break

Benachrichtigungen
Alles löschen

Micro(Prison) Break

32 Beiträge
7 Benutzer
21 Reactions
5,025 Ansichten
Swo0op Themenstarter
Swo0op
Beigetreten: 22.11.2016

Die nächsten 2 Sessions sind besser gelaufen und ich bin über EV gerunnt :f_drink:

Ich hoffe ich kann den neuen Trend eine Weile aufrecht erhalten.

Insgesamt sieht mein 5NL Graph jetzt folgendermassen aus:

Was tut ihr bei folgender Hand auf dem River?

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 224 BB
SB: 154.2 BB
BB: 116 BB
UTG: 95.2 BB
Hero (MP): 474 BB
CO: 109.2 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 2♦ A♦

fold, Hero raises to 2.4 BB, fold, BTN calls 2.4 BB, fold, fold

Flop: (6.2 BB, 2 players) 4♣ 3♠ 5♦
Hero checks, BTN bets 6 BB, Hero raises to 16 BB, BTN calls 10 BB

Turn: (38.2 BB, 2 players) K♦
Hero bets 27 BB, BTN calls 27 BB

River: (92.2 BB, 2 players) K♣
Hero checks, BTN bets 88.4 BB, Hero ??

Ich blocke potenzielle Bluffs... Er hat mit 33-55 relativ viele Fullhouses und bessere Straights mit 67s. Trotzdem bin ich relativ hoch oben in meiner Range aber ich weiss nicht ob sich Ad2d als Bluffcatcher eignet.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009

Einfach folden!

Risk Reward Verhältnis passt nicht
Er hat es halt zu mindestens 98%

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op

Scheinbar scheiden sich bei der Hand die Geister :P. Einige sagen fold, andere call und wieder andere All-in. (Siehe Handdiskussionsforum oder meine Discord Chats)

Ich habe gecallt weil ich mich zu weit oben in meiner Range sah als dass ich noch folden wollte und er hatte Ac5c.

Die Hand habe ich im Solver laufen lassen mit einer relativ weiten Callingrange auf dem button wobei ich viele Hände nur 50% gewichtet habe. Flop spielt er auch mit X/R. Turn mix aus Bet und X/r und River meistens Fold und selten call. Glaube aber nicht, dass ein Solver in dem Spot wirklich hilfreich ist, weil wir auf 5NL weit weg vom Optimum spielen. Gerade in solchen Spots wird sehr tight gespielt oder kompletter Streetpoker ausgepackt.

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op

So bevor die ersten Feiern beginnen, nochmal ein Update. Bin jetzt bei 13.6k Händen 5NL und einer Winrate von knapp 3BB/100. Runne immernoch unter EV aber ich habe ein gutes Stück aufgeholt :D. Alles in allem nicht schlecht aber ich weiss, dass da noch mehr geht. Hatte in letzter Zeit leider weniger Zeit zu grinden und auch mehr Konzentrationsprobleme aufgrund von anhaltender Müdigkeit, aber das wird sich jetzt dank kurzer Ferienzeit wieder bessern.

Graph ab dem 20.12.21 bis jetzt:

Gesamter 5NL Graph bisher:

Bankroll ist aktuell auf 145.87$

Gesamtstats werde ich im Eingangspost aktualisieren.

Antwort
Zitat
friX82
Beigetreten: 23.06.2009

Frohes neues, hoffe es geht hier 2022 weiter.

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op

Hallo Zusammen

Nach 3 Wochen kommt tatsächlich wieder ein Update. Ich habe weniger gespielt als in der Zeit vor Neujahr. Es war viel los über die Festtage und ich wurde von 2 "Käfern" nacheinander heimgesucht. Zuerst eine Angina und kaum davon erholt habe ich letzte Woche Corona erwischt. Alles halb so schlimm aber ich habe weniger gespielt, weil ich mühe hatte mit der Konzentration und mich einfach erholen musste.

Zurück zum Poker. Am 24. 12. 21 Stand ich bei ca. 13500 gespielten Händen auf 5NL. Jetzt bin ich bei 45000 Händen und habe einiges durchgemacht :P.

Seltsam getimtes Runbad und daraus resultierender Tilt, haben zu overadjustment geführt und das musste ich so gut es geht wieder korrigieren. Am besten erkennt man das an der Redline im Graph.

Eine Zeitlang lief es echt mies (auf dem Graph zwischen 20 und 37k Händen zu sehen). Gefühlt wurde jeder meiner Bluffs gecatched und jeder meiner Bluffcatches war "schlecht" im Sinne von die Gegner hatten meistens die Nuts. Das führe dazu, dass ich aufgehört habe zu Bluffen und praktisch alles auf Aggression der Gegner gefolded habe. Besonders ersteres ist meiner Meinung nach extrem schlecht im 5NL Pool da allgemein massiv underblufft wird. Zweiteres ist je nach Gegner gut.

Irgendwo in der Mitte des run und playbads, habe ich festgestellt, dass mir mein Spiel nicht mehr gefällt und habe Massnahmen getroffen. Zuerst habe ich aufgehört 3 Tische Zoom zu spielen und auf 2 reduziert damit ich mehr Zeit in einzelne Hände investieren kann. Als nächstes habe ich meine Bluffingkenntnisse wieder aufgefrischt und fühle mich was das anbelangt wieder sicherer. Jetzt bin ich wieder an einem Punkt an dem ich mich einigermassen wohl fühle und nach vorne schauen kann.

5NL lasse ich noch nicht ganz hinter mir. Zuerst war der Plan nach 50k Händen, ohne auf meine Bankroll zu achten auf 10NL aufzusteigen und mit meinem Bankkonto aufzustocken. Die Bankroll steht jetzt bei 232.47$ und irgendwie habe ich Spass und Motivation darin gefunden die Bankroll für 10NL selber zu ergrinden. Deshalb werde trotzdem noch bis 300$ auf 5NL weiterspielen und dann die ersten Versuche auf 10NL wagen. Ab jetzt werden wieder mehr einzelne Sessionupdates folgen und ich werde wieder öfter Hände posten, die ich interessant finde oder die ich gerne diskutieren möchte.

Wünsche verspätet allen noch eine gutes neues Jahr und viel Erfolg beim Pokern.

Antwort
Zitat
friX82

Hey, das hört sich genau wie bei mir an zZ. Außer das ich eh nur 2 Tische spiele, aber aus dem selben Grund wie Du.
Viel Erfolg!

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op

Original von friX82
Hey, das hört sich genau wie bei mir an zZ. Außer das ich eh nur 2 Tische spiele, aber aus dem selben Grund wie Du.
Viel Erfolg!

Spielst du auch auf 5NL Zoom bei Stars?

Antwort
Zitat
friX82
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Schöner MicroStakes Blog. Toll dass der Start geglückt ist :-)

Welchen Solver verwendest du? Mich hat in deiner Begründung die Formulierung „Ich sah mich weit oben in der Range und wollte daher nicht folden“? Was meinst du damit? Willst du damit auf das MDF-Konzept hinaus?

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op

Original von friX82
Ja tue ich.

Wie oft spielst du und was sind deine Ambitionen?

Original von topspit
Schöner MicroStakes Blog. Toll dass der Start geglückt ist :-)

Welchen Solver verwendest du? Mich hat in deiner Begründung die Formulierung „Ich sah mich weit oben in der Range und wollte daher nicht folden“? Was meinst du damit? Willst du damit auf das MDF-Konzept hinaus?

Hi danke für die Glückwünsche. Werde bald den aktuellen Stand posten. Bin leider in letzter Zeit weniger zum Grinden gekommen. Zuerst eine Kombi aus Angina und Corona, dann steht noch ein Umzug an und es winkt ein neues Jobangebot, aber das wird sich hoffentlich bald wieder bessern.

Nutze Pio als Solver aber leider nicht mehr die aktuellest Version da das Upgrade kostenpflichtig ist und ich mit der aktuellen Version noch zufrieden bin bzw. das Angebot bei weitem noch nicht ausschöpfe.

Meine damit eigentlich das MDF-Konzept. Letztens hat Guerilla Poker das Thema "Capped Range" angesprochen wo das MDF-Konzept eine Rolle spielt. Er erzählt das zu Beginn die meisten live Regs extrem exploitbar waren mit overbluffing auf capped Ranges was im Anschluss dazu geführt hat, dass die guten Regs sich angepasst haben und die "Top of their Range" ihrer capped Range angefangen haben zu callen.
Irgendwo habe ich den Begriff mal aufgeschnappt und hier wiederverwendet aber eigentlich wäre die modernere Herangehensweise und Bezeichnung das MDF-Konzept.

Antwort
Zitat
friX82

Ich spiele zZ Abends täglich.
Erstmal gut bis NL 10. Sieht aber zZ nach nem harten weg aus für mich.
Dann dort erstmal das Spiel stetig verbessern.

Gn8

Antwort
Zitat
Teilen: