Sers,
ich möchte hier mal etwas loswerden was mir äußerst seltsam vorkommt...
Ich habe mich am Freitag für ein 2,20 MTT angemeldet und versucht äußerst tight zu spielen. ( Sind ja nur ca. 6000 Spieler drin^^)
Endeffekt war, dass mir nach bereits 82 gefoldeten Händen langweilig wurde und eh noch knapp 3000 Leute dabei waren, also wollte ich eigentlich aufhören und habe ne Randomhand K
10
gepusht. Ich wurde von AK aus dem BB gecallt.
Und jetzt ging es los:
Flop 10 K 8, Turn egal, River 10...
Erstes Double up, in der ersten von mir gespielten Hand.
Ich dachte mir also "ok, Ausganssituation sieht dann doch net so schlecht aus, loose ein bissl auf und spiel eben doch normal weiter, mal sehen was draus wird"
Meine zweite gespielte Hand war dann ein Paar Siebener, mit denen ich ein preflop Raise callte.
Flop Q7 irgendwas. Ich bette, Gegner pusht und zeigt AQ, nächster Double up für mich, 2 Hände gespielt.
Gespielte Hand Nummer 3:
Ich halte AK, ein Gegner callt meinen Raise preflop, alle anderen folden. Interessant hierbei ist, dass wir beide ungefähr gleiche Stacks hatten, ich war mit knapp 200 Chips vorne. Flop kam nur Rotz, trotzdem habe ich einfach mal just for fun gepusht. Gegner callt, zeigt A6 (!!!) und beide treffen nix. Und wieder double up für mich^^
Gespielte Hand Nummer 4:
Ich halte Paar 10er im SB, Blindbattle wird gestartet bis ich dann pushe und der Gegner callt mit Paar Q... Gegner hatte mich covered, also hab ich mich innerlich vom Turnier verabschiedet, wären da nicht Turn und River gewesen... Quad 10er ist wohl doch besser als ein Paar Damen^^
Mittlerweile habe ich knapp 22000 Chips mit 4 gespielten Händen und bin auf Platz 20 von knapp 1000 Leuten. Der Chipleader hat 38000 Chips.
Mir ist voll und ganz bewußt, dass ich bis hierher eigentlich Mist gespielt habe und meine Chips nicht verdiente.
Wie dem auch sei, nach weiteren gefoldeten Händen wurde ich umgesetzt, und zwar auf den rechten Nachbarplatz des Chipleaders!
Es kam, wie es kommen mußte. Keine 3 Hände die ich auf dem Platz saß später halte ich AA im SB...
Lange Rede kurzer Sinn, mein Raise wird reraised, mein Push gecallt, Meine Asse von A9 gecrusht weil 2 Neuner auf dem Flop liegen...
Aus in gepielter Hand 5, von 187 gedealten Händen...
Und das bringt mich jetzt auf was, was ich mir schon öfter aufgefallen ist, ich aber bisher immer als Zufall bzw. Varianz abgetan hatte...
Die Software zeigt dir, wo sie dich in einem Turnier sehen will! Bei mir sowie dem Chipleader zeigte sie eindeutig Richtung Final Table, dummerweise sind wir beide uns in die Quere gekommen^^
Es gibt immer wieder Turniere, wo du wirklich beliebig pushen kannst und alles crushst was dir in den Weg kommt, Donkaments kommen praktisch immer auf die absurdeste Art und Weise durch, der einzige der dich aufhalten kann ist ein Mitspieler dem es genauso geht^^
Natürlich ist diese Behauptung nicht haltbar, aber ich fühle mich mit der These besser, denn die EINZIGE HAND DIE ICH RICHTIG GESPIELT HATTE WAR MEIN UNTERGANG!!!!!!
Fazit des Ganzen: MTTs sind für mich wieder auf Eis gelegt, ich bin mit Badugi doch ganz zufrieden