Zum Forum springen
[MTT] art attack - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] art attack - guhruuu back in business :p

181 Beiträge
27 Benutzer
3 Reactions
33.3 K Ansichten
guhruuu Themenstarter
guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

hey leute :)

der aktuelle monat ist zur hälfte rum und zumindestens pokertechnisch lief er bisher wirklich gut; hier mal noch ein paar final tables der letzten tage

das plo rebuy 3x turbo war wieder typisch plo, am ende 3 megafische am FT (rosa) der letztendliche winner hat jeden einzelnen spieler am final table eliminiert und hatte n netten sharkscope graphen..

Spoiler

bin also zuversichtlich das er die kohlen wieder unter die leute bringt :coolface:

demnächst stehen ja stars.eu und stars.fr die micro millions an; werde da versuchen mitzumischen soweit es die br hergibt; wird sicher ein schönes donk festival :heart:

gruss guhruuu

Antwort
Zitat
guhruuu Themenstarter
guhruuu
Oldschool Grinder

moin leute..!

nach 3 wochen "pause" gibt es heute mal wieder ein update!

nachdem ich mittlerweile fast 7 jahre in einem beruf arbeite, der mir nicht gefällt, geschweige denn mich fesselt/interessiert/whatever, habe ich mich dazu entschieden nochmal etwas anderes zu probieren; der gedanke ist nicht ganz neu und spukt schon seit einiger zeit in meinem kopf herum..
ich möchte mit meinen knapp 30 jahren nochmal studieren und zwar etwas im bereich bildende kunst, später dann wohl mit schwerpunkt im digitalen bereich

ohne jetzt zu sehr ins detail zu gehen werde ich bis auf weiteres nur noch knapp 80h/monat arbeiten (also 8x10h) und kann mich den rest der zeit voll darauf konzentrieren meine künstlerischen fähigkeiten weiterzuentwickeln. die uni-bewerbungen sind im frühjahr 2015 und ich denke bis dahin geht noch einiges..!

dazu sollte ich noch sagen das ich beruflich zur zeit die möglichkeit habe eine kleine "auszeit" zu nehmen und in dem fall das es nicht klappt 100% so weiter machen kann wie vorher. von daher muss ich es einfach probieren :)

ab sofort wirds hier also 2-3 wöchentliche posts geben um meinen fortschritt weiter festzuhalten - fragen, kritik oder ähnlicher input sind gern gesehen :)

den anfang mach ich mal mit den heutigen beiden skizzen aus dem park babelsberg:

zu guter letzt noch eine zusammenfassung des letzten pokermonats :

Spoiler

es lief nicht schlecht aber es hätte auch deutlich besser laufen können; die letzten 150 mtts gab es echt nur noch auf die fresse mit echt derben suckouts - könnte immer noch kotzen =)

mal sehen was ich diesen monat so grinde, bin mir da noch nicht ganz sicher. die ca ~ 450$ winnings haben auf jeden noch massiv potential nach oben imo.

gesamt:

mtt:

sng:

bis die tage,
gruss guhruuu

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von guhruuu
nachdem ich mittlerweile fast 7 jahre in einem beruf arbeite, der mir nicht gefällt, geschweige denn mich fesselt/interessiert/whatever, habe ich mich dazu entschieden nochmal etwas anderes zu probieren; der gedanke ist nicht ganz neu und spukt schon seit einiger zeit in meinem kopf herum..
ich möchte mit meinen knapp 30 jahren nochmal studieren und zwar etwas im bereich bildende kunst, später dann wohl mit schwerpunkt im digitalen bereich

ab sofort wirds hier also 2-3 wöchentliche posts geben um meinen fortschritt weiter festzuhalten - fragen, kritik oder ähnlicher input sind gern gesehen :)

bis die tage,
gruss guhruuu

Viel Erfolg =)

Du musst wahrscheilich eine Mappe mit deine Kunstwerken machen oder?

Welche Anforderungen muss so eine Mappe erfüllen?

Antwort
Zitat
guhruuu Themenstarter
guhruuu
Oldschool Grinder

danke =)

mal direkt aus den bewerbungsinformationen der udk berlin:

Hinweise zur Mappe

-Die Mappe soll cirka 20 – 30 künstlerische Arbeiten
enthalten, die eine intensive inhaltliche und formale
Auseinandersetzung mit einigen Themenfeldern zeigen
und die eigenen künstlerischen Interessen und
Fähigkeiten widerspiegeln.

- Die Arbeiten sollten sowohl die eigene Fähigkeit zur
Beobachtung als auch Originalität und Intensität zeigen.

- Es kann mit allen künstlerischen Medien gearbeitet
werden: Zeichnung, Malerei, Druckgrafik,
Dokumentation über bildhauerische sowie performative
Arbeiten, Fotografie, Video. Malerei und Zeichnungen
sollen im Original eingereicht werden.

Ich habe schon mal ein wenig nach erfolgreichen bewerbungsmappen bei den verschiedenen hochschulen recherchiert und wage zu behaupten das eine erfolgreiche bewerbung im bereich des möglichen liegt. ist halt noch einiges zu tun aber ich habe ja auch noch 7-8 monate zeit. bin da zuversichtlich :)
Desweiteren bin ich, was die studienplatzwahl angeht, nicht auf meine heimatstadt berlin fixiert und würde ggf. auch woanders hinziehen - nach 30 jahren berlin geht das schon klar ;)

hier mal ein paar beispiele aus den mappen:

Spoiler

ich habe auch mappen gesehen die wesentlich abstrakter waren, muss aber gestehen das ich damit nicht viel anfangen kann ;)

gruss guhruuu

Antwort
Zitat
R0r5chach
Oldschool Grinder

Ich bin mir nicht sicher, aber ein Kollege hat sich vor Jahren auch für ein künstlerischen Studiengang in der Region Ruhrgebiet beworben und ich meine mich zu erinneren, dass die Themengebiete vorgeschrieben waren. Also mindestetens ein impressionistisches Bild, ein expressionischtes Bild etc.

Kann mich aber auch irren, dass ist gut und gerne 5 Jahre her

Aber du schaffst das schon \0/

Antwort
Zitat
guhruuu Themenstarter
guhruuu
Oldschool Grinder

tja, gute frage..
aber das kann ich wahrscheinlich am mittwoch beantworten, da gibts in der udk eine infoveranstaltung - werd ich mir mal geben. desweiteren wird es im laufe des jahres noch ein paar precolleges in der udk geben, mal schauen ob ich da im dezember einen platz kriege. bis dahin muss/sollte ich schon ein paar mappenwürdige bilder hinbekommen haben. näheres im spoiler:

Spoiler

heute mich knapp 2h mit aktzeichnungen beschäftigt, wieder auf grundlage von quickposes, hier mal 2 beispiele:

wie stelle ich mir nun die ersten paar wochen vor:
zuallererst werde ich mich mal die woche darum kümmern das arbeitszimmer in einen guten zustand zu versetzen damit die atmosphäre stimmt; ansonsten steht erstmal nur zeichnen, zeichnen, zeichnen auf dem programm um wieder lockerer zu werden. nebenbei werde ich mal recherchieren und ein halbwegs stimmiges konzept fürs selbststudium für die nächsten monate entwickeln. dabei will ich dann versuchen alle relevanten bereiche abzudecken. mal schauen..^^

pro woche sollte ich realistisch betrachtet etwa 25h zur verfügung haben, ich hoffe das ich die auch nutzen kann und meine zeit nicht vergeude..

falls hier jemand tips hat.. immer her :)

gruss guhruuu

ps: hab überlegt ob ich bei dem blog-dingsda mitmache aber imo ist da nicht genug value drin; ich mein wtf nichtmal n fixes statusupgrade :f_confused: zwar besser wie nix aber nunja.. ist halt wie das monatliche ipad auf drölftausend nutzer

Spoiler

lol, ipad

Antwort
Zitat

Viel Erfolg ;)

Ich vermute (Halbwissen), die folgenden Bereiche werden gern gesehen in der Mappe:

- Anatomie
- Perspektive
- Licht und Schatten
- Farben und Farbharmonien (orange-blau Kontrast aka warm-kalt Kontrast, Monochrome Bilder, etc.)

Das sind so die Grundlagen, auf denen man immer aufbaut.
Ich werd irgendwann auch mal wieder zum zeichnen kommen, derzeit liegt mein Fokus aber auf Webdesign- und programmierung, daher so lange Zeit kein Update mehr^^°

Antwort
Zitat
guhruuu Themenstarter
guhruuu
Oldschool Grinder

hey,

schade eigentlich das du da nicht weiter gas gibst! bist mir ja meilen voraus und da würde sicher einiges gehen - aber neben dem job noch zeit dafür aufzuwenden ist natürlich auch nicht einfach!

heute war ich kurz in der universität der künste berlin und hab einen infotermin wahrgenommen und mich mit einer studentin ,die das organisiert hat , näher unterhalten. sie hat uns ein bissl rumgeführt und die räumlichkeiten gehen schon klar.. kommt also auf meine liste! :coolface:

werde mir auch noch die HfBK Dresden anschauen; hat den vorteil das ich von früher da ein paar leute kenne und meine oma da wohnt; wäre also keine fremde stadt für mich :) ich glaub da ist auch der handwerkliche aspekt der kunst mehr im vordergrund - und nicht das abstrakte.

arbeitszimmer ist jetzt auch soweit klar schiff gemacht: aufgeräumt, neu organisiert und paar bilder + regale angebracht. kann also losgehen :)

hier mal ganz kurz was von heute, ziemlich schwieriges objekt und wirklich gelungen ist es mir nicht

gruss guhruuu

Antwort
Zitat

Klar, komm nach Dresden ;D Wohne auch nur die Straße runter von der HfbK :P

Antwort
Zitat

Original von Romeryo

- Anatomie
- Perspektive
- Licht und Schatten
- Farben und Farbharmonien (orange-blau Kontrast aka warm-kalt Kontrast, Monochrome Bilder, etc.)

Portraits
Landschaft
Architektur
Kunstgeschichte
technische Bandbreite
eigene eigenständige "Kunstwerke"

Viel
klassisches Zeichnen, Meister studieren, zb zu den Farben Expressionismus oder einen Delaunay, Alte Gemälde kopieren (Caravaggio, Rubens, Poussin um ein paar Namen zu nennen, macht sogar mehr Spass als es sich anhört), bei eigenen Arbeiten nicht zu abstrakt werden ala goldener Stern auf blauem Vlies (gelber Punkt auf einfachnurblauer Fläche) ausser du kannst damit gut deine Handwerkliche Fähigkeiten, Entwicklung vermitteln und man kann trotzdem auch ohne Vorkenntnisse damit etwas anfangen,

Antwort
Zitat
R0r5chach
Oldschool Grinder

Raumaufteilung ist bestimmt auch ein Punkt, mit dem man punkten kann.

Habe gerade das gefunden, bin mir zwar nicht sicher, was das bedeutet, aber ich will ja auch kein Kunst studieren

http://imgur.com/gallery/0StWKgT

Antwort
Zitat

Wie läuft es so wenn man fragen darf? Oder bist 24/7 am zeichnen? :megusta:

Antwort
Zitat
guhruuu Themenstarter
guhruuu
Oldschool Grinder

moin moin .. :coolface:

letzter eintrag 06.08.2014.. also ganze 9 monate her , nunja. was hab ich seitdem gemacht? hauptsächlich gearbeitet und ansonsten viel freizeit mit games verschwendet - also business as usual :why:

ende 2014 bin ich zu meinem alten arbeitgeber gewechselt und habe da einen ziemlich epischen deal ausgehandelt, 3 tage arbeit und ansonsten home office, also volle bezahlung. effektiv hau ich mein pensum in den drei tagen durch und hab den rest der woche frei ..^^ einfach nur geil.

langsam habe ich mich an die umstellung gewöhnt und wieder mit dem zeichnen angefangen. ansonsten habe ich die letzten monate nur hier und da mal gezeichnet. allerdings habe ich auf deviant art noch einen account erstellt : http://guhruuu.deviantart.com/

im spoiler mal ein paar (der besseren ) zeichnungen der letzten monate:

2014

Spoiler

2015

Spoiler

Spoiler

und ein paar umfangreichere projekte..

Spoiler

vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen :)

Antwort
Zitat
guhruuu Themenstarter
guhruuu
Oldschool Grinder

so gleich mal n kleines update :tongue:

hatte gestern beim trailer von star wars 7 ne kleine idee und habe die heute mal umgesetzt

man könnte meinen das sowas maximal 30 minuten dauert .. wenn man aber guhruuu heisst und photoshop noob ist dann kann das gerne auch mal 3-4 h dauern^^ bin an sich zufrieden, wieder was gelernt. hätte den rechten trooper ruhig noch bissl mehr dynamik geben können aber nunja..

sollte auch nicht sooo schwer sein da ne kleine animation reinzubringen, habe aber leider nur die photoshop lizenz :(

die nächsten tage werde ich mich mal an einem avengers gruppenbild probieren, den hulk habe ich ja schon teilweise. fehlen ja nur
noch thor, iron man, hawkeye, black widow und cpt america .. -_-

den anfang macht black widow, weiss noch nicht ob ich die skizze weiterverfolge

Spoiler

mal schauen ob ichs vernünftig hinkriege .. :thinking:

Antwort
Zitat
guhruuu Themenstarter
guhruuu
Oldschool Grinder

nabend =)

letzte skizze fand ich dann doch gar nicht mal so prall und hab black widow nochmal neu probiert

grober sketch

Spoiler

lineart

Spoiler

dann noch die flat colours

Spoiler

jetzt schau ich mir mal paar tutorials an und schau wie weit ich komme .. ^^ aber hab
wieder was gelernt in sachen photoshop.

hier mal noch ne kleine vorskizze mit den avengers :coolface:

Spoiler

steht noch ne menge arbeit bevor, mal schauen ob ichs durchhalte :thinking:
wenn noch jemanden ideen für das gruppenbild hat dann immer her damit.

gruss guhruuu

ps: obv diverse referenzbilder gehabt

Antwort
Zitat
guhruuu Themenstarter
guhruuu
Oldschool Grinder

schmeiss nur mal kurz n halben iron man in die runde -_- hat jetzt schon viel zulange gedauert

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von guhruuu
hat jetzt schon viel zulange gedauert

naja gut ding will weile haben, wies so schön heisst^^
bei deviant art ist sick was die leute da so für zeit in ihre bilder und arbeit stecken. hab dich da auch mal auf die watchlist gesetzt 8-)
zum trooper bild: was ich ja etwas langweilig find tbh ist halt wenn er da dem rechten durch den helm schiesst? so ganz ersichtlich ist da nicht imo aber sieht so aus wegen den punkten. würd ich mir als betrachter ja wünschen dass das iwie cooler kommt. der halbe ironman ist soweit ganz solid^^

Antwort
Zitat
guhruuu Themenstarter
guhruuu
Oldschool Grinder

danke fürs adden :) schick mal ne msg dann add ich dich auch

weiter gehts :

edit:

mal kurz ne vernünftige version hochgeladen .. macht gerade echt spass - arbeite verschiedene tutorials ab und bin an der grenze zum überfordertsein aber das ist schon ok. werde am ende von dem großen bild mal die psd datei hochladen und dann kann sich ja jeder selber ein bild davon machen wie komplex dass ist ^^

gruss guhruuu

Antwort
Zitat
guhruuu Themenstarter
guhruuu
Oldschool Grinder

moin =)

hab jetzt vom line up für das bild die hälfte fertig, am schlechtesten ist mir hulk gelungen - muss jetzt aber so reichen ^^
bin mit den fortschritten soweit ganz zufrieden und hab auch gut was gelernt. für den hintergrund muss ich mir am
ende noch irgendwas überlegen!

Spoiler

gesichter von hulk und black widow werd ich vllt ganz am ende nochmal überarbeiten. die sucken doch ziemlich und ziehen den
gesamteindruck ordentlich nach unten.

gruss guhruuu

Antwort
Zitat
guhruuu Themenstarter
guhruuu
Oldschool Grinder

moin leutz,

ich schmeiss hier nur mal kurz n paar kleine skizzen rein !
versuche mich gerade vermehrt an licht und schatten, mit wachsendem erfolg hoffe ich ^^

die restlichen 4 skizzen mach ich dann heute/morgen fertig =)

gruss guhruuu

Antwort
Zitat
Teilen: