Aufgrund des jährlichen Team Online Meetings verbrachte ich etwas Zeit auf der PCA dieses Jahr, und diese Zeit verlief echt interessant.
Sonntag ging es los, ohne Schlaf da ich bereits um 5 in der Früh außer Haus musste. 6:30 erster Flug, von Wien nach Düsseldorf, anschließend weiter, einen 10 1/2 Stunden Flug nach Miami. Hatte eigentlich geplant "geschmeidig" auf dem Hinflug zu schlafen, das wurde aber nichts, da Economy Class (wollte da kein Geld verschwenden). Sauwenig Platz in aller Hinsicht, und Rückenlehnen kaum verstellbar, aber die meisten von euch wissen eh wie es ist. Die meiste Zeit verbrachte ich aber trotzdem irgendwie im Halbschlaf. In Miami angekommen ging es - leider ohne meinem Gepäck - weiter in die Hauptstadt der Bahamas - Nassau. Dort angekommen treffe ich den Pokerstars Live Tournament director der auch sein Gepäck vermisst, also geben wir den missing bag report auf und sharen ein Taxi zum Hotel, wo er bisschen von der PCA erzählt was ganz cool war. Nach 20 Stunden war ich dann aber schon so müde, dass es mir eher wayne war und ich einfach nur schlafen wollte. Ich erinnere mich noch gut wie mega comfy sich das Bett an dem Tag angefühlt hat.
Montag, Tag 1 verbrachte ich damit mich zurecht zu finden. Das Areal ist verdammt riesig - Wahnsinn. Hier auf einen Blick, und da sieht man noch nichtmal alles, sondern nur den Großteil des "Outside Areals" des Ressorts:
Spoiler

Nunja, ich brauchte ein paar Sachen weil ich kein Gepäck habe. Gehe in den ersten Kleidungsladen im Ressort zwecks Badehose, Sandalen und so Zeug, um herauszufinden dass die dort 300$ kosten. Auch wenn das Online weniger als ein BB ist, war ich trotzdem nicht bereit dass zu zahlen, und wollte sowieso auch ein wenig mir das Areal draußen ansehen. Hab dann recht schnell auch eine Mall gefunden mit halbwegs normalen Preisen. Relativ schnell verbrachte ich dann erstmal ein wenig Zeit in der Nähe vom Pool, da es draußen doch sehr heiß war. Am Abend hab ich mich dann mit einer Teamkollegin (Celeste) getroffen, Abendessen und so.
Dienstag, Tag 2, dann das Ressort Areal draußen näher ausgecheckt. Dort kann man echt viel machen, es gibt zig Pools, Strände, Rutschen, und Activities wie Tauchen, Jetski, Dolphin Interactions, im Haifisch Becken herumgehen. Bilder gibts dann ganz am Ende. Am Abend dann noch weitere Teamkollegen getroffen.
Mittwoch, Tag 3, war der Team Online Meeting Tag. Gemeinsames Frühstück, dann ein PokerStars interner Vortrag zum Thema Social Media und Marketing, gefolgt von Barry Carter mit "Wie Pokermedien funktionieren". Dazwischen hat jeder von uns noch so ein "Jahres statement" abgegeben, in welchem jeder kurz gesagt hat wie das Jahr so lief und was er sich für das Folgejahr vorstellt. Nach der launch break, dann wohl der interessanteste Vortrag - Jared Tendler, der Poker Mindset Coach on Lazyness, Motivation, Mental Endurance, Confidence, und "Getting in the Zone". Wer die Mitschrift haben will, soll bescheid sagen. Anschließend gabs dann noch ein Photoshooting, und ein gemeinsames Dinner mit all den Leuten. Wir waren 23 Personen, jeder bekam ein 3-Gänge Menü und Drinks. Hab mit nem Kollegen ne Wette bzgl. Restaurrantrechnung abgeschlossen, mein Tipp war 2.7k oder drunter, seiner war drüber. Habe haushoch verloren, war letzendlich 3.9k ♠_o:. Zu berücksichtigen ist 15% Trinkgeldaufschlag ohne Limit und 7.5% Steuern.
Donnerstag dann bisschen Zeit draußen mit Teamkollegen verbracht. Die ganzen restlichen Aquaventure Sachen draußen angesehen. War aber teilweise echt kalt und windig, und drinnen war es brutal klimatisiert, und wenn man da dann immer in Badesachen rumrennt, ist die Verkühlung auch nicht weit, weswegen ich Freitag dann mich vom Wasser fernhielt. Donnerstag war übrigens auch der Tag an dem ENDLICH mein Koffer ankam. War doch recht nervig dem Koffer 4 Tage lang nachzurennen.
Freitag habe ich mir bissl die Haupstadt von Nassau angesehen damit ich nicht immer nur im Toursimus Areal bin. Obwohl die Hauptstadt natürlich auch sehr stark Tourismus orientiert ist - mehr als die Hälfte dort arbeitet im Tourismus Sektor. Ist so ne typische Altstadt dort mit vielen Tourismus Ständchen. Der Verkehr ist dort recht chaotisch, so gut wie keine Ampeln. Indien lässt grüßen. Am Nachmittag war ich dann noch bei der "HU4Rollz" Promo dabei. Qualifikanten konnten uns HU spielen, und je mehr Hyperturbo HU matches man gewinnt, desto höher der Cashprize, den der Qualifikant gewinnt. Gegen mich haben die Leute max. 2 mal gewonnen, nur zum Schluss dann kam ein Typ der 5 mal in Folge gegen mich gewann, und 1k USD eingeheimst hat.
Samstag - Montag verbrachte ich mit Dingen, die ich noch machen wollte, aber für die bisher keine Zeit da war: Dolphin interaction, im Haifisch Becken Unterwasser gehen, Jetski, mit Leuten essen gehen. Man merkt schon, viel Poker habe ich nicht gespielt, aber das lag daran, dass ich erstens Turniere nicht mag, und zweiten, nicht gerade der NLH oder PLO Experte bin, und mehr dort nicht angeboten wurde. Ich habe aber ein bisschen Badugi Highstakes Action von Jean-Robert Bellande dort bekommen, war recht swingy, glaub bissl über 10k down an nem Tag, dafür am nächsten dann wieder gut up.
Dienstag dann noch der Abschluss mit der PokerStars Players Party. War ganz okay, Musik war gut, aber schon um 11 vorbei (gab jedoch Clubs dort), und zweitens war es diesmal drinnen statt draussen. Essen/Buffet war auch gut, aber das Essen war dort wirklich einfach immer gut.
Mittwoch ging die lange Reise dann wieder zurück, die 10 Tage haben mir auch aufjedenfall gereicht. Donnerstag um 12 Uhr Mittags Lokalzeit ziemlich übermüdet angekommen. Am Flughafen in Düsseldorf aber noch bisschen Bonuuz action aufgeschnappt ♠_thumbsup:
Fazit:
- Es ist mega nice dort, Umgebung und Essen ist TOP, aber teuer. Preis/Leistung stimmt nicht ganz, aber sollte jeder sich mal angesehen haben denk ich. Vorallem im Bereich Wasser Aktivitäten top.
- Es war sehr interessant die ganzen Team Online Leute kennen zu lernen. Ike Haxton und Alex Millar (Kanu7) sind ja doch recht bekannt, aber die anderen sind auch alle gut drauf.
Photoalbum: