Zum Forum springen
[MTT] Badugi - 3 Ty...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Badugi - 3 Typen, 4 Karten und jede Menge Equity

398 Beiträge
49 Benutzer
10 Reactions
60.5 K Ansichten
Mati312
Beigetreten: 27.04.2010
Poker Player

Man muss nur hart hitten

Spoiler

Converted by the cows of Feral Cow Poker
PokerStars Limit Badugi $5/$10 - 7 players

BB: $406.70
UTG: $379.68
UTG+1: $725.00
HJ: $567.46
CO: $108.06
Button: $192.72
SB: $514.39 (Hero)

Dealing Hands: ($7.00) (7 players)
2 folds, HJ raises to $10, CO folds, Button raises to $15, Hero folds, BB raises to $20, HJ calls $10, Button calls $5

First Draw: ($62.00) (3 players)
BB stands, HJ discards 1, Button discards 1, BB bets $5, HJ calls $5, Button raises to $10, BB raises to $15, HJ calls $10, Button raises to $20, BB calls $5, HJ calls $5

Second Draw: ($122.00) (3 players)
BB stands, HJ discards 1, Button stands, BB checks, HJ checks, Button bets $10, BB folds, HJ calls $10

Third Draw: ($142.00) (2 players)
HJ discards 1, Button stands, HJ checks, Button bets $10, HJ raises to $20, Button raises to $30, HJ raises to $40, Button calls $10

HJ showed , a Badugi: 5,4,2,A
Button mucked
HJ won $219
(Rake: $3)

Geht doch :megusta:

Spoiler

Feral Cow Poker Hand Converter
PokerStars Limit Badugi $5/$10 - 5 players

UTG: $107.31
CO: $791.91
Button: $257.46
SB: $276.24 (Hero)
BB: $263.40

Dealing Hands: ($7.00) (5 players)
UTG calls $5, CO folds, Button raises to $10, Hero calls $8, BB calls $5, UTG raises to $15, Button raises to $20, Hero calls $10, BB folds, UTG calls $5

First Draw: ($70.00) (3 players)
Hero discards 1, UTG discards 1, Button discards 2,
||
Hero bets $5, UTG raises to $10, Button raises to $15, Hero raises to $20, UTG calls $10, Button calls $5

Second Draw: ($130.00) (3 players)
Hero stands, UTG discards 1, Button stands,

Hero bets $10, UTG calls $10, Button raises to $20, Hero raises to $30, UTG calls $20, Button calls $10

Third Draw: ($220.00) (3 players)
Hero stands, UTG discards 1, Button discards 2,

Hero bets $10, UTG folds, Button calls $10

Button mucked
Hero showed , a Badugi: 7,5,3,2
Hero won $237

Antwort
Zitat
deibelchen
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Glückwunsch euch beiden, vllt spiel ich je nach Zeit heut auch mal die 8.80er.

Heutige Session:

[ ] erfolgreich gechased

bis Hand 150 1/2 only, danach mit 3/6 und am Ende nur noch 3/6. Außerdem nochmal vorher 15BB auf 1/2 down. Auf 3/6 ungefähr breakeven und wie gehabt bekomm ich auf 1/2 nur auf die Fresse (bspw. Blinds abkassieren mit A245 und bei Raise vom BU mit 237 callen SB+BB, tauschen beide 2 und hitten insta 6er und 8er).

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hmm joa, aber downsessions sind unvermeidbar. Einfach den 8 Fold Path hören, damit das mit dem chasen nicht zur Gewohnheit wird, weil sonst gehts früher oder später ins Auge.

Antwort
Zitat
deibelchen
Oldschool Grinder

gnihihi ich hol mir mein Selbstvertrauen einfach auf 2/4 wieder. :f_biggrin:
Es ist echt unreal, was ich auf 1/2 nicht hitte, läuft auf 2/4 1a.
@DaineMudda: ich werd mir bei Gelegenheit mal die Serie anhören.

Hier noch ein expert-Fold, wollte eig schon am Flop folden (hätte wohl besser pre UTG gefoldet)
Read: SB ist BendMeDover.

beware the feral cow packs. they hunger.
PokerStars Limit Badugi $2/$4 - 6 players

CO: $232.07
Button: $75.38
SB: $69.50
BB: $71.47
UTG: $106.53 (Hero)
UTG+1: $156.23

Dealing Hands: ($3.00) (6 players)
Hero raises to $4, UTG+1 folds, CO calls $4, Button raises to $6, SB calls $5, BB folds, Hero calls $2, CO calls $2

First Draw: ($26.00) (4 players)
SB discards 1, Hero discards 1, CO discards 2, Button discards 1,
||
SB bets $2, Hero raises to $4, CO folds, Button raises to $6, SB raises to $8, Hero calls $4, Button calls $2

Second Draw: ($50.00) (3 players)
SB stands, Hero stands, Button stands,

SB bets $4, Hero calls $4, Button raises to $8, SB raises to $12, Hero folds, Button calls $4

Third Draw: ($78.00) (2 players)
SB stands, Button stands, SB bets $4, Button calls $4

Button mucked
SB showed , a Badugi: 5,4,2,A
SB won $84
(Rake: $2)

Das war auch quasi meine letzte Hand für heute und hab mit -5,50$ im cashgame abgeschlossen.
Nebenbei noch ein wenig MTT und SnG. Ergebnis waren 11$ in MTTs versenkt und 4$ im SnG up.

Insgesamt dürfte das so um die 200VPP gebracht haben und ich bin mit dem Tag schlussendlich doch noch recht zufrieden.
Das Ziel Goldstar ist diesen Monat für mich aber wohl nicht machbar, ohne deutlich mehr zu grinden, aktuell: 1,4k VPP diesen Monat.

Dafür hab ich nun auch schon meine Note für die Bachelorarbeit bekommen und werde meinen Bachelor voraussichtlich mit 2,0 machen. _cool:

Antwort
Zitat
deibelchen
Oldschool Grinder

Hier nun mal mein gesamter SnG-Graph laut Sharkscope auf Stars:

Nachdem ich bei Holdem einfach nicht drauf hatte, hab ich zu Badugi gewechselt.
Die letzten SnGs sind die 2$ Hyperturbos-Qualifier, machen unheimlich Spaß und gehen vor Turnierstart relativ schnell auf, sodass man die auch ruhig 4 tablen könnte.

Naja um 11 fängt gleich das MicroMillions-Event an. Ich geb mir noch mal so ein Donkament und werd dann in 2 Stunden fluchen, dass mein Stack sich quasi nicht verändert hat und immer noch über die Hälfte der Leute dabei ist. (Ich bin eher nicht so der Turnierspieler) :f_biggrin:

Antwort
Zitat
deibelchen
Oldschool Grinder

gnihihi wie ich mir die ersten 2Stunden hätte sparen können: nun 4750 Chips bei 5k Startingstack und nicht mal 1/3 des Feldes gebustet. Ich lern aber auch nicht draus und regge mich erst gegen Ende der LateReg. :coolface:
Quasi fast jeder Pot ist min. 4way, locker den halben Tisch kann man als Megafische markieren, aber die hitten auch jeden Spaß. Mal schauen, ob ich noch vor dem Mittagessen buste. :f_cool:

Antwort
Zitat
deibelchen
Oldschool Grinder

So, in dem MicroMillions-Event bin ich dann auch gleich nach der Pause, vor dem Mittagessen gebustet. Das ist das reinste Donkfestival gewesen und macht genauso viel Spaß, wie ein 1$ Holdem-Rebuy.

Dann heute noch die beiden 8.80er gespielt. Beim ersten in 2 richtig fiese Setups gegen @DaineMudda geraten. :rage: Naja, das 2. lief am Anfang, wie das erste aufgehört hatte - chancenlos fast draußen. Dann einmal im richtigen Moment gehittet und ver3facht, danach haben auch mal pre9/T-Badugis gehalten und ich habs einfach geshippt. :f_cool:

Mir ist aufgefallen, dass ich zuletzt sogar mal gut 20BI down war, äußerst ungewöhnliches Gefühl, meine ITM-Quote ist "nur" noch bei 33%. :f_eek:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Haha, ja die Micro Millions. Ich wollte auch schon ein paar Tourneys davon donken. Hab mich jetzt mal entschieden zumindest das ME mitzunehmen. Ich denke das sollte man schon probieren denn für $22 gibts da ordentlich was zu holen. Falls man etwas holt....

Antwort
Zitat
deibelchen
Oldschool Grinder

@Falco, da wünsch ich dir natürlich viel Erfolg im ME ... für mich sind so große Turniere leider nix und bei 22$ BI hab ich in Holdem nicht mal ansatzweise ne Edge. :f_p:

Badugi lief heute nicht soooo toll, wie eigentlich den Großteil des Monats nicht. War 230 Hände lang auf 2/4, wo ein Fisch es geschafft hat erst 200$ up zu gehen, um die dann wieder zu verteilen.
Der Tisch war größtenteils mit 3-5 Fischen besetzt, nur leider konnte ich nicht wirklich hitten oder wurde 3rd noch bzw wieder überholt - insgesamt nur 9 von 33 Showdowns gewonnen, was halt nicht reicht. 70$ aka 17,5BB down, aber alles noch im Rahmen.

Je nach Lust und Laune und Zeit nehm ich noch die beiden 8.80er Turniere in Angriff. Auch wenns Turniere sind, so dauern die auch nur 1-2 Stunden.

Antwort
Zitat
Mati312
Poker Player

obv.

Feral Cow Poker Hand Converter
PokerStars Limit Badugi $5/$10 - 7 players

HJ: $148.58
CO: $203.96
Button: $337.99
SB: $153.70
BB: $199.17
UTG: $200.44
UTG+1: $165.62 (Hero)

Dealing Hands: ($7.00) (7 players)
UTG raises to $10, Hero calls $10, 4 folds, BB calls $5

First Draw: ($32.00) (3 players)
BB discards 1, UTG discards 1, Hero discards 1,
||
BB bets $5, UTG raises to $10, Hero raises to $15, BB raises to $20, UTG calls $10, Hero calls $5

Second Draw: ($92.00) (3 players)
BB stands, UTG stands, Hero stands,

BB bets $10, UTG raises to $20, Hero raises to $30, BB raises to $40, UTG calls $20, Hero calls $10

Third Draw: ($212.00) (3 players)
BB stands, UTG stands, Hero stands,

BB bets $10, UTG raises to $20, Hero calls $20, BB calls $10

BB mucked
UTG showed , a Badugi: 5,4,3,2
Hero showed , a Badugi: 6,3,2,A
UTG won $269

:rage: :rage: :rage: und wie es nur eine Combo Unterschied ist

Antwort
Zitat
deibelchen
Oldschool Grinder

@Mati: war das n Read, weswegen du am Ende auf die Bremse getreten bist? Wobei auch schon sicke Action 3way auf den vorherigen Streets.

Naja, ich bin selbst die letzten Tage nicht zum Spielen gekommen. Freitag nach Dresden gefahren, Umzug geholfen und abends noch Konzert => Progression Tour. War recht kuhl, aber dieses Emo- und SonstewiekrawallPublikum sagt mir nicht so sehr zu, Publikum hat sich in den letzten Jahren auch iwie verändert. Samstag dann zurück gefahren und noch beim Geburtstag gewesen und heute nur gegammelt, weil auch wieder keine Tische zu meinen Zeiten liefen. Grad läuft zwar n 3/6 Tisch, aber ich bin müde und hab iwie kein Bock.

€: noch was zur Unterhaltung

Feral Cow Poker
PokerStars Limit Badugi $2/$4 - 8 players

Button: $100.45
SB: $135.52
BB: $79.12
UTG: $87.40 (Hero)
UTG+1: $61.74
MP: $49.37
HJ: $71.09
CO: $48.00

Dealing Hands: ($3.00) (8 players)
Hero raises to $4, 2 folds, HJ calls $2, CO raises to $6, 3 folds, Hero calls $2, HJ calls $2

First Draw: ($19.00) (3 players)
Hero discards 1, HJ discards 2, CO discards 1,
||
Hero checks, HJ checks, CO bets $2, Hero raises to $4, HJ folds, CO calls $2

Second Draw: ($27.00) (2 players)
Hero stands, CO discards 1,

Hero bets $4, CO calls $4

Third Draw: ($35.00) (2 players)
Hero stands, CO discards 1,

Hero bets $4, CO folds

Hero collected $35.89

(Rake: $1.11)

Converted by a herd of feral cows
PokerStars Limit Badugi $2/$4 - 6 players

CO: $90.38 (Hero)
Button: $67.60
SB: $158.56
BB: $47.39
UTG: $108.14
UTG+1: $62.00

Dealing Hands: ($3.00) (6 players)
2 folds, Hero raises to $4, Button folds, SB raises to $6, BB folds, Hero calls $2

First Draw: ($14.00) (2 players)
SB discards 1, Hero discards 2,
||
SB bets $2, Hero raises to $4, SB raises to $6, Hero raises to $8, SB calls $2

Second Draw: ($30.00) (2 players)
SB discards 1, Hero stands,

SB checks, Hero bets $4, SB calls $4

Third Draw: ($38.00) (2 players)
SB discards 1, Hero stands,

SB checks, Hero bets $4, SB calls $4

Hero showed , a Badugi: K,9,4,A
SB mucked
Hero won $44.62
(Rake: $1.38)

Antwort
Zitat
deibelchen
Oldschool Grinder

Hmm, ich bin am verzweifeln. Auf 3/6 kann ich machen, was ich will, es läuft nicht. Erst an einem Tisch nach 50 Händen 50BB down, dann bissl aufgerappelt um schlussendlich nach 275 Händen mit -282$ aka 47BB zu enden. Es macht null Spaß so zu runnen, vorallem wenn sonst kaum was geht. Hab so ziemlich alle pre 3Cards von A23 bis 567 liefen schlecht. 19/33 verloren, 6 mal die Blinds bekommen und 8 mal gewonnen. 2k Hände auf 3/6 und ich lauf mit -5,4BB/100, keine Ahnung ob srs Downswing oder einfach nur underskilled.
Auf 2/4 dagegen läufts ganz okay, aber damit kann ich das momentan nicht aufwiegen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

sobald ich nen bissel weniger stress mit uni hab machen wir mal wieder review session. aber atm gerade zu viel zu tun :(
Halt dich vielleicht erstmal wieder an 2/4 und nach sonem swing ist ne kleine pause 1-2 tage auch vllt ne gute idee.

Antwort
Zitat
deibelchen
Oldschool Grinder

Ach hi DaineMudda

Uni fetzt, aber nächste Woche fängts bei mir auch wieder an.
Prüfungen sind bisher so unheimlich gut gelaufen, was ich mir eigentlich nicht erklären kann. Hab nun 5/7 Ergebnissen, bei einer dacht ich 4,0 bis durchgefallen, bekomme 1,3. Im Schnitt 1,8 und trotz der anstrengenden Prüfungsphase bisher äußerst zufrieden mit den Ergebnissen.

Antwort
Zitat
deibelchen
Oldschool Grinder

fick dich fick dich fick dich stars fick dich einfach nur.

es kann doch nicht war sein, dass ich hier jeden 7er, 8er und 9er Badugi verliere. vorallem wenn man 2348 pre hat und dich der fisch mit draw2 mit 1248 aussuckt usw. es geht mir so auf den sack jeder assi zieht hier 2 und hittet seine 5 oder 6, es ist einfach nicht möglich, jede beschissene hand wird mir zerlegt.

€: stars ist der meinung mich von vorne bis hinten verarschen zu müssen. von 5 pre 8 und 9 badugis 4 verloren, das waren in 280 händen aber auch meine besten. dafür im vgl zu gestern noch 7/8/9 gehittet, nur um mich damit zu verspotten indem ich konsequent in alles von nuts bis eine kombo besser runne.
BR für 3/6 reicht nicht mehr, seit peak von 2,5k auf unter 1,8k gedroppt diesen monat, dabei im cashgame noch mehr, weil mtts bissl was rausreißen.

Antwort
Zitat

150BB down und so ausrasten ??? srsly

Antwort
Zitat
deibelchen
Oldschool Grinder

So ich hab mich nun wieder etwas beruhigt. Dafür bereiten mir solche Tage immer Einschlafschwierigkeiten, weil ich im Kopf immer noch mit den Händen beschäftigt bin. Vllt. hat ja jemand Tipps, wie ihr damit umgeht.

Nun noch allgemein was. Erst letztens im Coaching von DaineMudda hab ich gemeint, dass ich öfter mal in 500 Händen 100BB down gehe, naja kaum gesagt - baam - gehts runter. Das Game ist einfach so megavarianzreich.

Und zum Thema "mit wie viel BB setze ich mich an den Tisch" mal eine Hand:

Spoiler

once a cow has a taste for violence, it reverts. it becomes feral.
PokerStars Limit Badugi $1/$2 - 5 players

SB: $47.61
BB: $47.28
UTG: $53.45
CO: $63.22 (Hero)
Button: $15.26

Dealing Hands: ($1.50) (5 players)
UTG folds, Hero raises to $2, Button folds, SB calls $1.50, BB raises to $3, Hero raises to $4, SB folds, BB calls $1

First Draw: ($10.00) (2 players)
BB stands, Hero stands,

BB bets $1, Hero raises to $2, BB raises to $3, Hero raises to $4, BB calls $1

Second Draw: ($18.00) (2 players)
BB stands, Hero stands,

BB bets $2, Hero raises to $4, BB raises to $6, Hero raises to $8, BB calls $2

Third Draw: ($34.00) (2 players)
BB stands, Hero stands,

BB checks, Hero bets $2, BB calls $2

BB mucked
Hero showed As 3d 2h 7c, a Badugi: 7,3,2,A
Hero won $37
(Rake: $1)

Gegner ist spewy gewesen und hatte 98xx gehalten und selbst dann bekomm ich keine 12BB rein.

Was die Hand aber zeigt: man sollte nicht wie manche Spieler mit 5BB am Tisch sitzen. Solche Spieler sind tendentiell erstmal schwach, bis sie was anderes beweisen.
Es gibt einfach keinen zusätzlichen Payout mit starken Händen mehr, wobei man andererseits schnell mal 4-5BB für ne Drawinghand investiert und nicht hittet und foldet. Bei Hit würde man gern noch ein paar BB reinbringen, hat aber nix mehr übrig.
Ergo man muss nicht unbedingt immer mit min 12BB am Tisch sitzen (um auf der sicheren Seite zu sein schon :) ), weil die Situation einfach sehr sehr selten vorkommt, aber mehr als 10BB sollten es schon sein.

Da es gegen Monatsende geht gibts dann auch die Tage mal ein Graphenupdate und eine grobe Zusammenfassung.

€:

Original von K4liman
150BB down und so ausrasten ??? srsly

Ja, sry mein Mindset ist nicht toll und ich bin sowas nicht gewohnt
Aber es sind leider auch nicht nur die 100BB in den letzten Händen, der Monat war insgesamt nicht so prall
Das ist auch nicht ganz so ernst gemeint, wies vllt wirkt - du kannst das gern als Heulpost abhaken, zumal ich garnicht ganz soviel down bin, weil MTTs bissl was rausreißen. :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Zum Glück hat mein Mindset schon 4digit BB Downs hinter sich :)

Antwort
Zitat
deibelchen
Oldschool Grinder

Ich mach dann mal meine Monatszusammenfassung, da ich heut nicht mehr wirklich spielen werde.

Der Graph:

Spoiler

Insgesamt bin ich auf knapp 2k VPP gekommen, also das Monatsziel um 1k VPP verpasst.

Cashgame lief die ersten Tage noch sehr gut, aber danach gings bergab. Insgesamt bin ich auf knapp 5k Hände gekommen.
Zwischendurch war ich auf 1/2 200BB down, letztendlich ~150BB. Auf 0.5/1 und 3/6 nochmal min. 50BB down und auch ein wenig auf 2/4.
Naja ohne 3/6 sähe mein Graph nicht so schlimm aus, gibt leider keine Filterfunktion.

Dafür liefen die 8.80$ MTTs nicht so schlecht, welche aber auch um einiges softer sind und sich zumindest für mich etwas anders spielen als Cashgame. Naja, hab vllt 5 oder 6 gespielt und 3 gewonnen. :f_p: (die meisten MTSnGs haben aber Teilnehmer als so ein "MTT")

Ergebnis: Cashgame ~700$ down und in den 8.80$ MTTs ~120$ up macht immer noch für diesen Monat ein ordentliches Minus. Das ist somit mindestens $-technisch mein schlechtester Pokermonat bisher.

Am 2. April beginnt für mich auch wieder die Vorlesungszeit, wodurch ich sehr wahrscheinlich weniger zum Spielen kommen werde. (Ich will mich mal als Streber versuchen :) )

Antwort
Zitat
Mati312
Poker Player

Im März lief es gewohnt gut, als ich die letzten 2-3 Tage so gut wie alles wieder gedroppt habe :( (~900$ auf wenige Hände 10/20 Badugi, ~500$ auf 5/10 Tripple Draw).

VPP mittlerweile 40k/100k, also sehr gut im Rennen.

Nunja, Kopf hoch, neues Monat, neuer Upswing, 10/20 wird sicher irgendwann wieder laufen und dann runne ich besser, und 5/10 tripple draw darf ich nur mehr in Ausnahmefällen zocken.

Habe letztens auch meine erste richtige Badugi HU Session auf 5/10 gegen einen Fisch, 3 Stunden straight gehabt, und habe ihn letzendlich defeated. Zuerst war er paar hundert $ up, aber gottseidank ist er nicht gehitnrunnt, und hat wieder alles gegen mich gedroppt. _grin:

Original von K4liman
Zum Glück hat mein Mindset schon 4digit BB Downs hinter sich :)

FL != PL/NL.

Antwort
Zitat
Teilen: