Original von Crovax
Ahja und gestern auch interessante Frage.... man wird bei FastFood Restaurants oft nach dem Namen gefragt, und dann wird man eben mit Name gerufen, wenn das Essen fertig ist... was in meinem Fall dann oft dazu führt, dass sie fragen woher ich komme... in dem Fall kam daraufhin die Frage, ob wir in Deutschland anderes Geld hätten...
Ich etwas verwirrt "sure..." geantwortet... sie "ohh really, well I've never been there..."
Teilweise schon erschreckend wie Weltfremd manche Amis sind...
Ich wurde von nem Taxifahrer in Kanada gefragt, wie es denn mit der Mauer ist und ob die DM noch immer so stark ist! haja... den ist das hier alles völlig schnuppe!
Also einerseits stimmt das mit dem weltfremd teilweise schon, aber finde man muss das relativieren.
Ich denke der random Durchschnittsdeutsche weiß auch nicht, ob Tschechien und Norwegen in der EU sind oder ob sie den Euro haben, wie der Ministerpräsident der Niederlande heißt oder das Belgien bis Ende 2011 ~1,5 Jahre keine Regierung hatte, wissen sehr viele bestimmt auch nicht.
Vom Wissen über irgendwelchen Ländern außerhalb Europa oder den USA mal ganz abgesehen.
USA ist halt ein größeres Land und Europa weit weg. Manches Unwissen ist allerdings in der Tat sehr krass, vor allem Weltgeschichte (Stalin wer? Lebt Hitler noch? etc.)
Ich schreib mal bissel weiter an den noch ausstehenden Updates.
Also kennt ihr Chuck E. Cheese?
Mir wurde das so erklärt, da geht man mit kleinen Kindern hin, es gibt Pizza, Popcorn, Zuckerwatte und so Zeug und lauter Spiele/Rides für Kinder und kann Tickets gewinnen mit denen man dann Preise bekommt... und man kann Fotos mit der Maus machen...
Awesome, da will ich hin!
Aber das ist wirklich nur für kleine Kinder, wurde mir beteuert... egal ich wollte unbedingt da hin... eine Woche bevor ich dann abreisen würde, wars dann endlich soweit Jersey hatte die Kinder am WE und wir sind hingelaufen. Standesgemäß habe ich mich die Hälfte der Strecke im Kinderwagen schieben lassen.
Es gibt zwar Fotos aber die sind derzeit noch bei Jersey, ich versuche die heute zu bekommen und nachzureichen.
Drinnen bekommt man dann nen Stempel mit ner Nummer, das soll dazu da sein, dass die Kinder und Eltern zusammen identifizierbar sind und nicht jemand einfach ein anderes Kind kidnappen kann.
Öhm, ja also ist dann halt wie ne Mischung aus Volksfest-Spiele also so Geschicklichkeitskrams, irgendwelche Glücksspielautomaten wie Coin Dozer d.h. man schmeißt Münzen rein und schiebt damit ein Münzfeld ein Stück weiter vor und hofft drauf mehr Münzen raus zu bekommen als man reingesteckt hat... in dem Fall aber ziemliche verarsche, weil für jede rausfallende Münze bekommt man nicht die Münzen, sondern ein Ticket und Tickets lassen sich mit anderen Spielen viel einfacher sammeln.
Und dann eben so Karussellkrams und die ganzen Videospielautomaten.
Eintritt zahlt man keinen, das Essen soll aber ziemlich teuer und auch garnicht gut sein... also die Pizzen bespielsweise. Die Games sind dafür sehr billig... man schmeißt normalerweise 25Cent pro Spiel ein. Ich hab wieder Guitar Hero gesuchtet... 25Cent pro Song ist auf jeden Fall guter Value, in Santa Monica wollten sie nen $ pro Spiel.
Also ich weiß nicht wieviel wir da gelassen haben, ich war ja eh Broke aber ich denke Jersey hat so 5$ oder so gewechselt, und damit kann man dann 20 Spiele machen und ist damit auf jeden Fall ne ganze Weile beschäftigt und hat ne Menge spaß.
Irgendwie isses das Las Vegas für Kinder.
Wer auf Milfs steht, für den ist das auf jeden Fall auch ne gute Adresse... so unendlich viele junge Mütter dort... irgendwie werfen die ganzen Latinas ja sowieso schon alle sobald sie 20 sind und sind dementsprechend deutlich unter 30 mit ihren Kids in solchen Läden und warten nur auf nen neuen Stecher
Fotos hab ich kaum gemacht, naja wie man sieht kann man auch Geburtstag dort feiern.
Spoiler
Ansonsten wie gesagt ich wollte mein Fahrrad verkaufen, habs schön geputzt und auf Craigslist gestellt... bekam aber leider keine Zuschriften.
Ich wollte 400$ inkl. dem Schloss (50$) den Lichtern (25$) und naja das Vorderrad ist ein Upgrade, weil mir das alte gestolen wurde (kostete 120$). 7 Monate free Service&Repair wär auch inkl. gewesen)
Spoiler
Aber auch kein Wunder wie soll man das Ding finden, wenn jeden Tag etwa 200 Fahrräder dort gepostet werden aber es keinen scheiß Filter gibt, der "Ventura" auswählt. Ventura County hat eben 8 mal soviele Einwohner wie die Stadt Ventura und allein Oxnard ist doppelt so groß... dementsprechend sind 80-90% der Fahrräder auch von sonstwo und wer ein Fahrrad sucht muss unendlich viel Zeit investieren, bis er was findet...
Das war echt frustrierend... irgendwann am Do vor meiner Abreise kam nen Interessent, der 350$ zahlen würde, da hab ich dann aber bescchlossen es an Jersey zu verkaufen, die suchte eigentlich auch ein Fahrrad. Wollte zwar keine 400$ zahlen aber da sie auch ein Schloss usw braucht war 350$ dann doch ein ziemlich gutes Angebot für sie.
Zurück zum WE am Tag drauf wollten wir dann minigolfen...
Ich kann jetzt zwar nicht für ganz Deutschland sprechen aber zumindest die 3 Anlagen in Würzburg die ich kenne sind allesamt ziemlich trist. 18 mickrige Bahnen, die größtenteils schief, verschmutzt und abgenutzt sind. Davon abgesehen vielleicht nochn Kicker oder Billiardtisch aber mehr wird einem da nicht geboten.
Völlig anders in Ventura, zum einem macht die Anlage deutlich mehr her, viel größere und komplexere Bahnen, mit Kunstrasen und einfach ansehlicher. Und davon abgesehen gabs noch ne GoKart-Bahn, Auoscooter, Tretboot, Lasertag und ne Spielhalle mit Automatenzeugs und Geschicklichkeitsspielen wie bei Chuck E. Cheese.
GoKart und Lasertag hätte ich ja echt gern gemacht aber naja mit den Kleinen geht das halt nicht. Aber in der Spielhalle waren lustigerweise mehr Erwachsene als Kinder am zocken... ich hab natürlich auch wieder bissel was in die Automaten gestopft... und beim Minigolf alle abgezogen
Spoiler
Naja ist aber ganz schön frustrierend, wenn die Kinder es lustig finden die Bälle in den Teich zu schmeissen oder einfach auf die Bahnen rennen und die Bälle wegnehmen (also die von anderen Spielern) und sich auch sonst nie an die Regeln halten... also der 3 Jährige hätte es eigentlich schonmal raffen können, dass das Ziel ist die Bälle mit dem Schläger einzulochen, stattdessen hat er nen Abschlag gemacht, und den Ball dann immer mit der Hand genommen und ins Loch geworfen.
Die letzte Woche spare ich mir noch auf, weil da wieder Video hochgeladen werden muss und viele Bilder und blablub aber es kommen noch mindestens 2 updates... und das Video für Safran wirds ebenfalls noch geben!
Achja gibt immer wieder so lustige Kleinigkeiten, die ich vergesse wenn ichn TR schreibe und mir immer erst später einfallen... 1 Highlight war auf jeden Fall als ich die Mutter meiner Vermieterin das letzte mal getroffen habe.
Sie meinte bei der Verabschiedung, "I wish I would be 18 again... then... WADABOOM! ( ?() ... you are such a sexy piece of a man..."
Das fühlte sich mal sowas von unwohl an... einerseits wars ja ein Kompliment, andererseits wär ich am liebsten im Boden versunken vor scham... zum Glück war sonst keiner da, ders mitbekommen hat...
Original von Crovax
Unter der Woche hab ich mal die Wellen abgecheckt, weil ich später surfen wollte... dabei aufgefallen, dass ich noch nie ein Video davon gespostet habe... also damit ihr ne kleine Vorstellung davon habt... derzeit schöne langsame und lange brechende Sets die man lange surfen kann... im ersten Video hab ich die Zoomfunktion noch nicht gefunden
Hey cooler Blog!
Kannst du mal die genauen Daten von dem Spot sagen? Will da in zwei Wochen ggf. auch mal vorbeischauen und Bedingungen scheinen dort echt nice zu sein
Gruß Reen
Nennt sich Surfers Point, ist wenn man Downtown Ventura ist und zum Strand geht an der rechten Seite des Piers.
Ich werd im nächsten update nochn Foto posten, mir wurde ein Surfbildband von meiner Chefin geschenkt da ist Ventura auch mit drauf und ne Aufnahme aus der Luft abgebildet.
Gibt nochn Weiteren sehr beliebten Spot aber an dem war ich noch nie, weil ich mein Board eben immer zu Fuß hingeschleppt habe.
Mein Pokerstars Acc ist wieder offen, irgendwelche Sidebets wieviel $ ich erreiche ehe ich buste?
1,50$ Hyper-6max werde ich wohl wenn mir langweilig ist grinden.
Das war echt frustrierend... irgendwann am Do vor meiner Abreise kam nen Interessent, der 350$ zahlen würde, da hab ich dann aber bescchlossen es an Jersey zu verkaufen, die suchte eigentlich auch ein Fahrrad. Wollte zwar keine 400$ zahlen aber da sie auch ein Schloss usw braucht war 350$ dann doch ein ziemlich gutes Angebot für sie.
Hm, also Gentleman bist du definitiv nicht! Bist jetzt so lange mit dem Mädl "herumgehangen" und dann beinahe Vollpreis. Hätts ihr für max $200 überlassen. Naja, wayne
Original von Crovax
Mein Pokerstars Acc ist wieder offen, irgendwelche Sidebets wieviel $ ich erreiche ehe ich buste?
1,50$ Hyper-6max werde ich wohl wenn mir langweilig ist grinden.
Würd mich interessieren welcher aktive BM weniger am Account hat?
Bei 6max Hypers mit iwas um die 17BIs ist schwer zu sagen. Kann gut gehen aber kann auch Ruck Zuck weg sein.
Ich wollte ja noch shopen von dem Geld... ging mir nicht um den absoluten Preis, sondern dass ich natürlich wesentlich weniger shopen kann... außerdem ist 350$ echt ein guter Preis ich hab über 500$ reingesteckt (mit dem Ersatzrad sogar etwa 600$) und nur weil ich das Ding 5 Monate lang gefahren habe, hat es dadurch wohl kaum derart an Wert verloren... habs ja auch gut behandelt und mehrmals zum Service gebracht. Hätte denke ich auch 400-450$ erlösen können wär nur ne Frage der Zeit gewesen. Aber die hatte ich eben nicht... und wollte es aber auch nicht zu früh rein stellen, denn wenns blöd gelaufen wäre und das Ding einer direkt kauft, dann darf ich 2-3 Wochen lang mit dem Bus zur Arbeit und zurück, das wollte ich ja auch vermeiden.
Seit wann bin ich aktiver BM?
Spiele schon seit 2 Jahren nimmer... ich werde mich aber nun mal um meinen FTP-Acc kümmern ich hatte da wohl noch FTP im 4stelligen $-Bereich was Tourney Tickets angehen würde.
Hab nun das Safranvideo, aber sie hat so sehr geübt, dass es sich nun wie mit nem russischen Akzent anhört... dummerweise hat sie das Verb vergessen, daher muss ich nochmal nachfragen, ob sie es nochma machen will.
Die 6max Tourney Sats sind ja mal nice zum grinden hab eben 1,86+0,04$ gespielt und jetzt 0,74$+0,02$ ... wieso spiel ich die regulären SnGs mit 3mal soviel Rake?
Außerdem sind da nur Maniacs braucht man quasi garkeine Hand zu spielen um sicher Top3 zu sein.