Hallo,
es wird mal Zeit für einen neuen Blog,
und es wird mal richtig Zeit für einen 5 Card-draw Blog.
Zu mir:
Ich bin ein 5CD Fl 1/2 Semi Reg, der jetzt in einer längeren BE-Phase mal einen kleinen Motivationsschub braucht.
Da momentan auch mehr deutsche den Weg an die 5CD Tische finden, denke ich das könnte eine nette Geschichte werden.
Warum 5CD:
Anfangs habe ich hauptsächlich SnGs gezockt, habe dann aufgrund einer Veränderung der Wohnsituation nicht mehr in meiner Wohnung rauchen können.
Was dazu führte, dass ich meine Sessions oft unterbrechen musste und zu Spots wo ich oft unkonzentriert wurde.
Dann fand ich nach einer längeren Pause, Anfang 2011 den Weg an die Rush-Tische von Full Tilt, dort war ich gerade dabei war mich als 0,25/0,5 mss Reg zu etablieren.
Als dann der FT-Blackout kam, musste ich einen Teil meiner BR abschreiben und machte mich auf die Suche nach einer neuen Nische für mich.
Schließlich fand ich wieder den Weg an die SnG-Tische, erst auf Titan und dann auf Pokerstars, lief dann dort auch ganz anständig auf den 1$-Tischen :rolleyes:.
War nur leider sehr langweilig, somit versuchte ich mich wieder als MSS-Spieler, ... BlaBlaBlub, 20tabeling suckt mal so richtig :rolleyes:.
UND DANN KAM DER
5CD-Artikel auf Pokerstrategy
und prompt war ich gefesselt von dieser Spielart, es gibt einfach sehr viele Gründe die dafür sprechen:
-sehr viel Action an den Tischen
-sehr viel Hands per hour
-sehr fischige Tische
-leichtes BR-Building
-esay money;)???
Und zu meinem Blog
Ich werde versuchen nach jeder Session ein kleines Update zu geben und wenns nicht klappt zumindest einmal die Woche ;).
Ich werde immer ein zwei Hände rauspicken und meine Gedanken dazu preisgeben.
Wenn ich auf 2/4 aufgestiegen bin werde ich meinen Gesamt Graph posten
(momentan will ich mich einfach nicht mit dieser zickzack Linie auseinandersetzen)
Reallife und Offtopic:
Bis Mitte Januar Klausuren, wirds daher nur eingeschränkt Action von mir geben:(