Achterbahn... anders kann man den Sonntag nicht beschreiben: Mit 120k etwas über Average gestartet und nach ein paar Händen war ich auf 220k oben und das war zu dem Zeitpunkt ungefähr doppelter Average. An dem Tisch lief es gut, die Leute hatten nach den ersten beiden Händen Respekt - da war es auch (zumindest zu diesem Zeitpunkt) vollkommen egal, dass ich in den ersten fünf Leveln durch die Bank Kartentot war.
Dann ging die Talfahrt los: Tisch aufgelöst und an einen Tisch, an dem sich davor schon etliche Leute verabschiedet hatten und irgendwie war ich da - obwohl noch über Average - der Shortstack. Keine Karten bekommen, trotzdem zweimal gespielt, einmal 60k gewonnen, einmal 100k verloren und Blinds und Antes knabberten unaufhörlich. Wieder meinen Tisch aufgelöst und als einer der Shortstacks auf einmal am nächsten Tisch gefunden.
Ins Geld folden ist normalerweise keine Option, aber es kam ewig keine spielbare Hand und jede Runde kostete inzwischen 25k. Zweimal gepusht, zweimal kein Call und die Bubble rückte unaufhörlich näher - mit nicht mal mehr 4BB.
MIttlerweile hatte ich noch 35k bei einem Average von fast 300k, die Blinds waren 5/10/1 und es mussten sich noch zwei Menschen verabschieden um wenigstens auf Platz 72 den Min-Cash zu erreichen. In zwei Händen wäre ich der Bigblind, da beschloss mein Nachbar rechts-All-In zu gehen und der Nachbar eins weiter rechts callte. Dem Verlierer blieben 3k, jetzt wurden die Blinds umgestellt auf 6/12/2 - nicht ganz unwichtig, dass mein Nachbar mit einem Viertel BB den Bigblind noch spielen musste...
In der Hand verabschiedete er sich dann, dazu noch jemand am Nachbartisch - lieberlive war itm und noch eine Hand später im BB. Ein Raise, ein All-in mit den restlichen 1,5 BB von mir, ein logischer Call - der Böse zeigte 88, ich hatte in dieser Hand 99 und auf einmal wieder über 80k.
Nächste Hand: einer limpt in den Pot, All-in-Push, alle folden - wieder 40 k mehr.
Nächste Hand: UTG raist auf 30k, lieberlive entdeckt AQo, wieder wandern die Chips in die Mitte. Smallblind geht all-in mit 99, UTG callt nach langem überlegen mit KJ. Die Queen floppte sofort, leider der König gleich hinterher - mittlerweile waren seit Platzen der Bubble 12 Leute ausgeschieden und mit dem Min-Cash ging es dann doch nach Hause - eine Verzehnfachung in drei Händen wäre zwar in dem Spot leicht möglich, aber letztlich des guten doch etwas zuviel gewesen, der ROI war dank dem 888-Satellite ja sowieso vollkommein in Ordnung
Fazit: ein Pokerturnier mit vielen Höhen und Tiefen in perfekter Atmosphäre im wunderschönen Velden, in drei Stunden war ich über die Autobahn daheim - da komme ich im nächsten Jahr gerne wieder.