Zum Forum springen
[MTT] DerFischamTis...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] DerFischamTisch - Viva Las Vegas

50 Beiträge
14 Benutzer
65 Reactions
8,847 Ansichten
lieberlive Themenstarter
lieberlive
Beigetreten: 01.12.2013
Poker Player

...noch schöner wäre es, wenn ich nicht so einen Scheiß zusammen spielen würde, aber der Reihe nach:

Vorab muss ich sagen, dass ich den ganzen Tag über eine Reihe von zumindest diskussionswürdigen All-in und Call gesehen habe:

Wir befinden uns in Level 6, die Re-entry-Phase ist gerade vorbei... da werden mal eben lachend A2s All-in geschoben (nein, nicht von einem Smallstack) und natürlich finden sich mit AQo und JJ gleich zwei Caller.... und gefühlt war das ständig so...

... Irgendwann also ein raise von mir auf 2bb was von zwei gezahlt wird. Flop j92 und ich finde mein aj ganz sexy... Spiele an... der Kerl der schon 53 mal all in war geht wieder all in.... set? Flushdraw? QT?

Vermutlich war ich zu lange im strandbad in der sonne (war ich -》Sonnenbrand ) aber ich mag mich nicht schon wieder aus einer Hand bluffen lassen. Call.

Der Kerl hinter mir callt auch noch, jetzt ist endgültig klar dass ich in Schwierigkeiten bin:

All-in 1 zeigt KK, der Kerl hinter mir QQ. Auf turn und river passiert nix mehr.

Antwort
Zitat
lieberlive Themenstarter
lieberlive
Poker Player

Schön: Mit der Anmeldung fürs 500,-er und den 300,-€ Taschengeld überreicht durch Rosi von der Pokerfirma hat alles reibungslos geklappt und Velden ist einfach eine traumhafte Location: Wörthersee, Forstsee... waren zwei herrliche Tage.

Was in Velden wenig bis gar nicht geht: Zimmer kurzfristig günstig stornieren.

Da man ja nicht zwingend von einem erreichen des Tag 2 ausgehen kann und zudem sowohl Freitag als auch Samstag Geburtstage von guten Freunden anstanden, hatte ich mein Zimmer nur bis heute gebucht - falsch gepokert:

Bin mit knapp 120k ganz gut dabei und habe jetzt ein günstiges Quartier in Klagenfurt genommen - da wollte ich heute eh hin und morgen ist ja eh massig Zeit bis zum Turnier. Schön hier. :)

Antwort
Zitat
lieberlive Themenstarter
lieberlive
Poker Player

Achterbahn... anders kann man den Sonntag nicht beschreiben: Mit 120k etwas über Average gestartet und nach ein paar Händen war ich auf 220k oben und das war zu dem Zeitpunkt ungefähr doppelter Average. An dem Tisch lief es gut, die Leute hatten nach den ersten beiden Händen Respekt - da war es auch (zumindest zu diesem Zeitpunkt) vollkommen egal, dass ich in den ersten fünf Leveln durch die Bank Kartentot war.

Dann ging die Talfahrt los: Tisch aufgelöst und an einen Tisch, an dem sich davor schon etliche Leute verabschiedet hatten und irgendwie war ich da - obwohl noch über Average - der Shortstack. Keine Karten bekommen, trotzdem zweimal gespielt, einmal 60k gewonnen, einmal 100k verloren und Blinds und Antes knabberten unaufhörlich. Wieder meinen Tisch aufgelöst und als einer der Shortstacks auf einmal am nächsten Tisch gefunden.

Ins Geld folden ist normalerweise keine Option, aber es kam ewig keine spielbare Hand und jede Runde kostete inzwischen 25k. Zweimal gepusht, zweimal kein Call und die Bubble rückte unaufhörlich näher - mit nicht mal mehr 4BB.

MIttlerweile hatte ich noch 35k bei einem Average von fast 300k, die Blinds waren 5/10/1 und es mussten sich noch zwei Menschen verabschieden um wenigstens auf Platz 72 den Min-Cash zu erreichen. In zwei Händen wäre ich der Bigblind, da beschloss mein Nachbar rechts-All-In zu gehen und der Nachbar eins weiter rechts callte. Dem Verlierer blieben 3k, jetzt wurden die Blinds umgestellt auf 6/12/2 - nicht ganz unwichtig, dass mein Nachbar mit einem Viertel BB den Bigblind noch spielen musste...

In der Hand verabschiedete er sich dann, dazu noch jemand am Nachbartisch - lieberlive war itm und noch eine Hand später im BB. Ein Raise, ein All-in mit den restlichen 1,5 BB von mir, ein logischer Call - der Böse zeigte 88, ich hatte in dieser Hand 99 und auf einmal wieder über 80k.

Nächste Hand: einer limpt in den Pot, All-in-Push, alle folden - wieder 40 k mehr.

Nächste Hand: UTG raist auf 30k, lieberlive entdeckt AQo, wieder wandern die Chips in die Mitte. Smallblind geht all-in mit 99, UTG callt nach langem überlegen mit KJ. Die Queen floppte sofort, leider der König gleich hinterher - mittlerweile waren seit Platzen der Bubble 12 Leute ausgeschieden und mit dem Min-Cash ging es dann doch nach Hause - eine Verzehnfachung in drei Händen wäre zwar in dem Spot leicht möglich, aber letztlich des guten doch etwas zuviel gewesen, der ROI war dank dem 888-Satellite ja sowieso vollkommein in Ordnung ;)

Fazit: ein Pokerturnier mit vielen Höhen und Tiefen in perfekter Atmosphäre im wunderschönen Velden, in drei Stunden war ich über die Autobahn daheim - da komme ich im nächsten Jahr gerne wieder.

Antwort
Zitat

Normaler Weise lese ich keine Pokerblogs, aber irgendwie gefällt mir dein Schreibstil. Weiter so, dann werde ich noch zum Fanboy-:)

Antwort
Zitat
Carlosmuc
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Original von lieberlive
Fazit: ein Pokerturnier mit vielen Höhen und Tiefen in perfekter Atmosphäre im wunderschönen Velden, in drei Stunden war ich über die Autobahn daheim - da komme ich im nächsten Jahr gerne wieder.

Kann ich so unterschreiben!
Selbst die Frau war zufrieden ;)

Wenn's bei mir dann auch noch mit ITM geklappt hätte, wär's natürlich noch besser gewesen.

Antwort
Zitat
lieberlive Themenstarter
lieberlive
Poker Player

Boah.... jetzt hab ich einen Monat lang so überhaupt keinen Bock auf Poker gehabt, weder live, geschweige denn noch online.... ich hoffe das liegt nur am fantastischen Wetter und der fetten Dosis Poker die es davor gab, aber ich kann mich irgendwie null motivieren... muss es ja auch nicht, soll ja ein Spiel zum Spaß sein, bei dem idealerweise noch etwas Geld herauskommt - aber irgendwie hab ich auch Sorgen, komplett den Anschluß zu verlieren....

Kein Interesse an nix: keine Zeitungen, Foren, Blogs...

Habt ihr auch solche Phasen? Wie geht ihr damit um?

Donnerstag hat mich dann ein Freund fast schon mitgeschleift nach - tara: Kufstein.

In meinem ersten oder zweiten Posting habe ich ja schon geschrieben, wie gerne ich Kufstein mag.

Aber gut, Triple22, 22,- Euro Startgeld wird zwar gedonke, aber man kommt zumindest mal wieder rein...

Kurz vor Spielbeginn erklären sie dann, dass es bis Level 6 unlimited Re-Entries gibt... das stand natürlich nirgends auf der verfickten Page, aber jetzt auch schon egal. Trotzdem versucht solide zu spielen und schön solide den Stack aufgebgaut, während ich den sinnfreien All-In und Calls der anderen zugeschaut habe.

Kurz vor Ende der Re-Entrie-Phase dann den gesamten Stack verloren, dachte AK wäre gut auf ´nem Board K53 mit Flushdraw.... gut, dass die Asse von meinem Nachbarn die er dezent gelimpt hatte stärker waren, so hatten wir das Thema dann auch durch. Freund sitzt noch drinnen, also Re-Entry getätigt... um kurz darauf nach ´nem verlorenen Flip zusammen mit meinem Freund nach Hause zu fahren....

Boah, ich hab so gar keinen Bock zur Zeit...

Antwort
Zitat
lieberlive Themenstarter
lieberlive
Poker Player

...hat sich nicht viel getan Pokertechnisch im letzten Jahr und dementsprechend läuft es auch hier....

Etwas mehr als den Min-Cash im Colossus und 1100 für 400 für den neunten platz im wynn. Bis vorgestern waren das noch mehr WSOP-Cashes als Philfreich Hellmuth, aber auch eher ein schwacher Trost ;)...

Hier im Forum ist es ja leider relativ ruhig geworden - aber komme von daheim ja eh nicht mehr (ohne Umwege) rein.... schade

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Gib Gas!

Antwort
Zitat
lieberlive Themenstarter
lieberlive
Poker Player

...wieder ein gutes Jahr später wird es dann Zeit für den nächsten Eintrag ;)...

Vegas letztes Jahr war für´n Arsch: drei Cashes auf drei Wochen ist natürlich ´n bißchen mager. Im vergangenen Jahr war ich auch nicht mehr so oft im Kings - um genau zu sein acht mal. Bin davon drei mal unter die letzten 5% gekommen, was zwar nichts für den Geldbeutel, aber wenigstens für´s Ego ist.

Dafür hat sich in unserer Heimatstadt eine nette Pokerrunde mit guten Spielern aufgetan, ist auch der Grund dafür dass die Ausflüge ins Kings weniger wurden.

In 16 Tagen geht es wieder nach Vegas, dieses mal zum Schluß der WSOP hin - sollte es gut laufen wird das Mainevent mitgenommen, ansonsten werden halt kleinere Brötchen gebacken. Poker ist für mich nach wie vor ein - leider defizitiäres - Hobby, aber mit meinen anderen Hobbies verdiene ich ja auch kein Geld ;)

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

gl für vegas!

Antwort
Zitat
Teilen: