Hallo erstmal,
an dieser Stelle soll ab morgen mein Blog entstehen.
Zu meiner Person: Ich bin nun schon 4 Jahre an Board und habe mich in diesen sicherlich als Pokerspieler entwickeln können, aber ich muss ehrlich zugeben, nie sonderlich viel für das erlernen meines Hobbies getan zu haben.
Nicht völlig talentfrei habe ich aus der Sicht eines Schülers/Azubis und mittlerweile Studenten wohl genug gewonnen um mir immer einreden zu können,
dass ich schon ein ganz Guter bin und mal ne ordentliche Handanalyse nicht unbedingt not tut, wenn man auch einfach noch 2 Stunden Spaß an den Tischen haben kann.
Zuletzt habe ich gut 40.000 Hände 6max NL200 und NL400 im Verhätnis 4:1 auf Ipoker gespielt mit durchschnittler circa 3 BigBets/100 Hände Gewinn wage ich mal trotz der kleinen Sammpelsize zu behaupten, dass ich auf diesen Limits wohl nicht untergehen würde, aber ich muss einräumen, dass ich mich zumindest im Momment noch nicht wohl fühle auf den Limits daher ist die erste Maßnahme mit Beginn dieses Blogs abzusteigen auf NL100 und NL50 je nach vorhandenen Tischen.
Bevor jetzt irgendein eifriger Moderator meinen Post in den NLHoldem-Blog-Thread verschieben will, sei gesagt, dass ich plane mit den Nl-Gashgames lediglich Zeiten, in denen ich Pokern möchte aber eben nicht genug von jener für MTTs habe, zu überbrücken. Es begab sich nämlich zu Beginn dieses Jahres, dass ich vermehrt MTTs gespielt habe und dort einfach am meisten Spaß hatte, kein Cashgamepot und hat man den Gegner auch noch so geowned kann aus meiner Sicht die Spannung an einem Finaltable aufwiegen.
Gespielt werden sollen also:
-10-33$ MTTs auf regulärer Basis auf Stars und Ipoker, dabei ausdrücklich keine MTTSNGs
-Rebuy-Turniere bis 10$
-falls ich eine Abendsession einlege, werde ich ebenfalls das 55$ 10kG auf Ipoker spielen, da es für das Buyin eine gute Struktur liefert und ein kleines Teilnehmerfeld hat, ergo eine relativ kleine Varianz für MTTs
-Satelites für das 200kG-Event am Sonntag auf Ipoker bis zu 25$ auch rebuy
Mtts werden gespielt:
- am Montag ab 20 Uhr
- tagsüber am Freitag
- Sonntags, tagsüber oder abends je nach Satelite-Verlauf und sozialen Verpflichtungen
Sollte ich innerhalb der MTT-Sitzungen noch Energie haben Cashgames zu zocken werde ich mit diesen auffüllen, wenn ich nicht genug Zeit habe MTTs zu spielen werde ich unter Umständen auch mal mono Gashgame-Stizungen einlegen, aber lediglich bis zu Nl100 und sei der vermeintliche Fisch auf dem höheren Limit auch noch so verlockend.
An den anderen Wochentagen werde ich nach der Uni 1-2 Stunden Theorie machen, den Blog pflegen, Sessions reviewen - was halt anliegt. Der einzig zulässige Grund keine Theorie zu machen ist was mit Freunden unternehmen zu wollen.
Geplant ist: In diesem Blog Erfahrungsberichte, Gedankengänge zu Theorie oder einzelnen Händen und Handlungsmaximen fest zu halten.
Nicht geplant ist: Graphen, Bilder von irgendwelchen Erfolgen oder sonstige Statistiken zu veröffentlichen.
Das Ziel des Blogs ist es, meine Motivation mich mal "ernsthaft" mit den Lernmaterialien auseinander zu Setzen zu aktivieren und zu erhalten, mich zu disziplinieren, meinen Fortschritt zu dokumentieren und nicht zuletzt findet vielleicht ja auch mal ein Mitleser intressante Gedankengänge und Hände.
Weiterhin würde ich mich freuen wenn nicht jeder Leser passiv bliebe sondern auch mal Stellung zu meinem Geschreibsel genommen wird, mir eventuelle Fehler in Gedankengängen aufgezeigt werden, usw.
mazew