Zum Forum springen
[MTT] Hase's MTT-Bl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Hase's MTT-Blog NLH

101 Beiträge
11 Benutzer
113 Reactions
13.1 K Ansichten
esskoba
Beigetreten: 22.09.2011
PokerStrategist

Hoffe du bist nicht so nervös vor dem Live Event. Das schadet da nur ;) Jedenfalls schon mal viel Glück dafür :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Hase1985 Themenstarter
Hase1985
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

das wäre wirklich schön, aber das wird bestimmt äußerst hart.
Nein, hab da von meinen Tennismatches meine Tricks, mich bevor es losgeht zu beruhigen, aber so im Vorfeld ist es ja was schönes. Wenn ich dann LIVE aber mit QQ hoffen muss, dass sie gegen AK hält und man quasi keinen Einfluss mehr drauf hat, muss ich aber trotzdem wieder aufpassen, dass mein Herz nicht explodiert :-D

Antwort
Zitat
Hase1985 Themenstarter
Hase1985
PokerStrategist

Obwohl ich bis zur Busthand gut im Rennen war, leider kein Geld für mich beim 169$ Warmup der WSOPC in Berlin :-/

Aber die überteuerte kleine Pizza bei Pizzahut am Potsdamer Platz war lecker und esskoba ist auch n cooler Typ. 500 Leute auf engstem Raum war jetzt für den Riecher nicht so der Brüller. Aber bei so vielen Gästen braucht man natürlich auch viele Kellnerinnen, die haben es dann optisch wieder gut gemacht. War ne coole Erfahrung, mein erstes so großes Liveevent. Nächstes mal bin ich aber früher am Start -> kurz vor Beginn eingetroffen und überraschender Weise auch fast alle anderen :-D gab also ne schöne Schlange und ich war ca 25 Min zu spät am Platz. Startstack 10k, Blinds 50/100 als ich mich zum Tisch durchgewühlt hatte. 19k zum Zeitpunkt, als ich mich für meinen ersten großen Bluff entschieden habe, der dann auch gleich der letzte war. Trotzdem knapp 3h interessante Diskussionen und Hände erlebt, von dem loosen Indianerhäuptling bis zum Maniac Südamerikaner war alles dabei. Letzterer hat mich dann aus dem Turnier gekickt.

Busthand: (Hero has 5♣:5♥:, 19k, Blinds 250/500, Ante 50)
Preflop: (10 Handed) MP3 limpt, CO, BU(Hero) und SB limpen auch, BB checkt.
Flop(Pot 3k): Q♦: 9♥: 4♣:
check, check, bet 1k, call, Hero call(schon falsch, aber hab irgendwie bei den Potodds auf das große Wunder gehofft), call, fold.
Turn (Pot 7K): K♣:
check, check, check, Hero bets 4k (wollte die Straight reppen), call, fold, fold
River (Pot 15k) Headsup vs SB(Maniac Afro, totaler Fisch, war fast schon raus und hat dann mit K6o und Co ständig aufgedopptelt, meist auf dem River gefoldet, Stack gleich groß) 2♥:
check, Hero is All in (13k), 10 Min überlegt, dann call

Spoiler

SB shows K♦:8♣:

Tjoa das wars dann. Darf er zwar eigentlich nicht callen, aber ich muss ja auch schon nach dem Flop weglegen... Jedenfalls hat er mich dabei die ganze Zeit beobachtet, während er gegrübelt hat ob er callen soll, und da hätte ich mich noch mehr in sein Gehirn reden sollen, dass kann ich ziemlich gut.

Bis denne!

Antwort
Zitat
esskoba
PokerStrategist

War mir auch eine Freude :) Zur Busthand sag ich mal nix. Hab dir ja meine Meinung schon persönlich mitgeteilt ;)

Antwort
Zitat
tobaent
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist
Hase1985 Themenstarter
Hase1985
PokerStrategist

Live hab ich von der WSOP nix mehr gespielt, aber dafür bin ich sicher nächstes Jahr mit nochmal mehr Erfahrung am Start. Hab gehört, das wäre sonst vielleicht doch Geldverschwendung gewesen.

Naja, ich hab jedenfalls wieder bischen alte Spiele von mir durchgeguckt und es ist n geiles Gefühl, wenn man merkt, dass sich da deutlich was verbessert hat. Da es online in letzter Zeit auch ganz gut lief, habe ich jetzt höhere BuyIns bis spitze 22$ mit dazu genommen. So macht es gleich nochmal viel mehr Spaß :f_drink:. Hoffe nur ich muss dann am Ende des Jahres nicht Insolvenz anmelden :-D Gefühlt war die Zeit nun aber reif dafür und bis jetzt ging es auch noch gut.

:banana:

Antwort
Zitat
Hase1985 Themenstarter
Hase1985
PokerStrategist

Hab ne Weile nicht mehr geschrieben, was auf die Kappe meines Papas geht. Hat mich quasi gezwungen mit, nach Norwegen zu kommen, um den Erweiterungsbau an der Hütte zu vollenden. Dank traumhaften Wetter und keinem WLan, bin ich ich zum Sägen und Hämmern verdammt. Pokern bleibt auf der Strecke. Und das wo ich grad so Feuer gefangen hatte. Nun gut, habe mir hier grad einen Hotspot eingerichtet und verballer die restlichen Mbits, die von meiner Arbeit (aus Berlin) übrig geblieben sind. So gehts dann endlich wieder zurück. Genug Skandinavien für dieses Jahr! Geil ist es allerdings, dass ich nach gefühlt 30 Jahren angeln meinen ersten Calamaris an der Angel hatte. Fette 3 Kilo und vergleichbar mit einem Royalflush beim Pokern, denn die Viecher gehen normaler Weise gar nicht auf Blinker und soll es eigentlich in der Gegend hier gar nicht geben :-D. Egal, ich hab ihn gefangen und mir erstmal in die Hosen gemacht, weil ich dachte ein Alien liegt im Boot. Dank Youtube hab ich ihn aber zu sau geilen Tintenfischringen verarbeitet, man war das Lecker.

Bis bald!

Antwort
Zitat
tobaent
PokerStrategist
Hase1985 Themenstarter
Hase1985
PokerStrategist

Dachte mir auf der Rückfahrt von Norwegen verballer ich mal schön mein restliches Datenvolumen. Dann komm ich schön bis 18 left im Big 3,30 und die Fähre fährt in ein Loch, wo es nur noch Marinenetz gab, wo man für 100kb ca 5€-10€ zahlen musste... Ende vom Lied, bin als 10ter ausgeblindet...

Gleiche ist mir neulich auf 888 passiert, als Chipleader 5 Left musste ich wegen nem Termin ausblinden... natürlich als 5ter..

Was ich damit sagen möchte für alle die es ernst meinen - es geht doch nix über eine gesunde Schedule..........

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

:facepalm:

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
tobaent
PokerStrategist

Ich bin vor Jahren einmal am FT einbeschlafen als ich drunk von einer Party gekommen bin und noch ein Turnier geklickt habe. Sessionplanung ist schon wichtig. Fur alle Sonntagsgrinder empfiehlt sich vielleicht ach ein job, bei dem man den Montag mal skippen kann, wenn man es mal wieder an den FT der Sunday Million geschafft hat.
:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Hase1985 Themenstarter
Hase1985
PokerStrategist

Rede nicht viel um heißen Brei. Nach 12 glücklichen Jahren Beziehung mit Freundin ein hässliches Ende. Hat mich aus der Bahn geworfen, auch wenn selbst verschuldet. Seitdem mit einem Fluch belegt, es passieren Dinge, die glaubt mir keiner. An Pokern deswegen nicht zu denken, hab mich überall auszahlen lassen. Wenn alles neu eingerichtet ist, das Leben wieder weitergeht, dann wird sicher auch wieder gepokert. Bis dahin verfolge ich still und heimlich eure Bloqs. Allen einen guten Rutsch

Antwort
Zitat
tobaent
PokerStrategist
esskoba
PokerStrategist

Original von tobaent
Kopf hoch und frohes Neues! :f_thumbsup:

Von mir auch. Kannst ja mal berichten, wie es momentan aussieht.

Antwort
Zitat
Hase1985 Themenstarter
Hase1985
PokerStrategist

Im letzten Jahr war mein letzter Post... eieiei, naja, so lange hat es eben gedauert, sich zu erholen. Mir gehts wieder gut, die Pokerlust ist voll da, gemerkt habe ich es aber, da ich auch beim Tennis endlich wieder den Ball treffe! Hab zunächst die Konten bei Pokerstars und 888 betankt. Möchte auch ein Tag in der Woche festlegen, an dem dann eine größere Session stattfindet, wie einige andere es hier auch handhaben. Sowas quasi, auf das man sich dann schon den kompletten Rest der Woche freuen kann :)

Habe tatsächlich ca 4 Monate gar nicht online gepokert, aber immerhin 2-3 Mal privat. Jetzt wo ich wieder anfange, habe ich, um mal meinen eigenen Stand zu überprüfen, mit 1$ SnGs losgelegt (früher auch). Wie damals, gleich bei der 1. voll abgesahnt :-D aber auch sonst fühl ich mich in meinem Spiel noch recht sicher und denke ich knüpfe da an, wo ich aufgehört habe. Ob das nun gut ist, wird sich zeigen :-D Es macht in jedem Fall wieder richtig Spass.

Sunday Million lass ich mir diesen Sonntag auf gar keinen Fall entgehen. Auch wenn es sehr sehr sehr unrealistisch ist, freue ich mich natürlich schon auf meine MIllion hahaha.

Und zum Abschluß gleich noch meine Hand von gestern (vermutlich Hand des Jahres :-D), wo es am Ende leider nur bis zum völlig unterbezahlten Platz 13 gereicht hat.

Spoiler

Poker Stars, $2 Buy-in (50/100 blinds, 12 ante) No Limit Hold'em Tournament, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): 7,162 (71.6 bb)
BB: 1,984 (19.8 bb)
UTG+1: 3,044 (30.4 bb)
UTG+2: 4,977 (49.8 bb)
MP1: 5,692 (56.9 bb)
MP2: 3,504 (35 bb)
MP3: 1,507 (15.1 bb)
CO: 1,887 (18.9 bb)
BTN: 4,872 (48.7 bb)

Preflop: Hero is SB with 9♣: T♣:
4 folds, MP3 calls 100, CO folds, BTN raises to 300, Hero calls 250, BB folds, MP3 calls 200

Flop: (1,108) 7♣: J♣: 8♣: (3 players)
Hero checks, MP3 bets 1,195 and is all-in, BTN calls 1,195, Hero calls 1,195

Turn: (4,693) Q♣: (3 players, 1 is all-in)
Hero checks, BTN checks

River: (4,693) 2♣: (3 players, 1 is all-in)
Hero bets 5,655 and is all-in, BTN calls 3,365 and is all-in

Results:

Spoiler

11,423 pot
Final Board: 7♣: J♣: 8♣: Q♣: 2♣:
Hero showed 9♣: T♣: and won 11,423 (6,551 net)
MP3 showed J♠: 7♥: and lost (-1,507 net)
BTN showed A♣: 3♣: and lost (-4,872 net)

Antwort
Zitat
tobaent
PokerStrategist
esskoba
PokerStrategist

Willkommen zurück :)

Antwort
Zitat
Hase1985 Themenstarter
Hase1985
PokerStrategist

Hab heut neben der Arbeit den 5$ Blowfish auf 888 geklickt. Ging erstmal sehr bescheiden los und nach 10 Setzrunden bin ich mit JJ<KK gegen einen Typen raus, der bis dahin jede Hand gespielt hat. Egal, Rebuy und dann lief es zumindest Chiptechnisch bis zum f2t sehr gut. Eklig als 10ter ausgeschieden. Waren sicher Fehler dabei, aber habe auch eine 3bet nach der anderen kassiert. Wie auch immer, habe gemerkt da waren ein paar Spieler besser u ich zu oft unsicher... deswegen an alle, die so ein Limit locker schlagen und über meinen Blog stolpern, würde mich über eine Review mit nem klugen Köpfchen freuen.

Esskoba, zufällig gestolpert? :-)

Antwort
Zitat
Hase1985 Themenstarter
Hase1985
PokerStrategist

Viel Erfolg an alle Sunday Million Grinder heute! Habe mich entschlossen, nur per satellite teilzunehmen, oder gar nicht. 1120 bekommen ein Ticket, 5000 left. Hoffe es klappt für mich!

Antwort
Zitat
esskoba
PokerStrategist

Wie lief Million Sat? Und ja, bin über deinen Blog gestolpert. Wenns dich glücklich macht, schau ich mir das mal an ;)

Antwort
Zitat
Teilen: