Moinsen!
Da ich mich in diesem Forum schon einmal vorgestellt habe,poste ich einfach mal den Link dazu.
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17029512#post17029512
Zusätzlich dazu noch...ich bin 26 Jahre alt.
Ich spiele immer noch NL5. Vor einer Woche war ich bei ca. 295$ und ich wollte bei 300$ auf NL10 wechseln. Meine Winrate lag so bei 4-5 BB/100. Da vor 2 Monaten meine Datenbank kaputt ging, musste ich eine neue starten, da ich trotz sehr guter Hilfe aus diesem Forum diese nicht mehr zum Laufen gebracht bekommen habe -.-
Naja...ich bin dann aber auch mit der neuen Datenbank kurze Zeit später auf Zoom gewechselt. Die Gründe dafür waren:
1. Ich bin voll berufstätig und habe noch eine Freundin
2. Ich habe immer nur versucht, an Tische mit Fischen zu kommen und vor allem gegen diese zu spielen (was ja normal ist). Allerdings fand ich, dass ich dadurch nicht wirklich besser werde. Da der Pool bei Zoom tougher ist, bin ich dahin gewechselt
3. Durch Zoom schaffe ich viel mehr Hände pro Stunde (vorher 5 reguläre Tische, jetzt 2 Zoom-Tische) Dadurch spiele ich mehr Hände und sammle auch mehr Erfahrung. Für mehr Tische bin ich noch nicht bereit ^^
Ich versuche jeden Tag zu spielen, wobei ich dafür meistens 1 bis maximal 2 Stunden Zeit habe.
Warum fange ich denn jetzt eigentlich mit diesem Blog an? Ich hatte wie gesagt knapp 300$ angehäuft. Da habe ich 2 harte Verlusttage in Folge gehabt, sodass ich auf ca. 260$ abrutschte. Da mein Mindset angegriffen war, habe ich ausgecasht und das übrige Geld bei partypoker eingezahlt (hier werde ich zumindest auch getrackt
) Da lief es auf die ersten 10000 Hände Zoom auch super mit ca. 8,5 BB / 100 (ist keine Sample aber nur zur Veranschaulichung). Gestern dann BOOM ... 4 Stacks down und insgesamt im Minus -.-
Klar sind solche Verluste normal, das Problem ist aber, dass sie zum Teil stark vermeidbar sind. Ich mache immer noch die gleichen Fehler, die mir eigentlich schon lange bekannt sind. Ich verliere immer wieder total unnötig Stacks. Das alles hat mich gestern schon sehr runtergezogen und ich habe quasi an allem gezweifelt...
In diesem Blog möchte ich gerne meine Fehler verschriftlichen, sodass (hoffentlich recht viele ^^) Menschen das lesen. Ich erhoffe mir dadurch, diese Fehler abzustellen und bei der Stange zu bleiben!
Ich werde in der Folge auch mal Graphen posten und meine Wochenergebnisse aufzeigen.
Ich hoffe natürlich, dass es einige Interessenten für diesen Blog geben wird
Falls sich jemand meinem Werdegang anschließen möchte, kann er das natürlich gerne tun
Bis dahin
Carsten