Original von Marinho
Mein Chapter fürs nächste Jahr:
A MTT diamond becomes a trader
Hi, ich werd mich die nächsten Monate hier auch mal verewigen. Warum der Titel und wieso der blog klär ich gleich im weiteren Verlauf.
Erstmal zu mir: Ich heiße Mario und mach derzeit mein Zivi. Ende März '10 ist der Dienst vorbei. Danach werd ich wahrscheinlich BWL an der Uni Mannheim, Hannover, EBS oder WHU studieren. Das ist zumindest der Plan, aber bis dahin hab ich noch 5-6 Monate frei um mich mit Poker und Trading zu beschäftigen und natürlich um Urlaub zu machen.:P
Pokertechnisch beschränk ich mich mal aufs Wesentliche. Ich hab so ziemlich alles durch Cashgame NL(BSS/SSS), FL, SNG, PLO. Da mir die games auf den midstakes/highlimits >NL200, >120$ STT etc. zu tough geworden sind, hab ich mit dem masstablen angefangen bis NL200 und bin letzten Endes bei MTTs 45 Mann auf FTP angekommen.
Ich hab das nächste halbe Jahr vor die 11-69$ SNG MTTs auf FTP zu spielen. Bis vor kurzem hab ich auch alle guaranteed Tourneys zwischen 20 und 215$ gespielt. Habe diese aber vor kurzem gequitted, da ja mein baldiges "Ende" als Grinder naht und ich das ohne Varianz genießen will. Natürlich werd ich, wenn ich Zeit hab mir den einen oder anderen Shot nicht nehmen lassen. (Man kann ja auch mit Full Tilt Points bezahlen)
Ja der Blog soll mir zur Motivation dienen nicht all zu viele Shots zu machen. Da ich im letzten Monat 9-10k hätte haben können, wenn ich die shots nicht gemacht hätte. Am Ende waren es halt nur 4k, daher bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass selbst wenn ich einmal ordentlich geshipped hätte, ich auch nicht viel mehr als 9k gehabt. Der Löwenanteil waren halt diese 20-30k guaranteed, wo der erste Platz “nur” zwischen 4-5k$ im Schnitt bekommt. Natürlich auch alles ne Frage der Varianz, das ist richtig. Ich hab halt nur vor mich durch sowas nicht selbst weiter auszubremsen.
Was ich will ist in den nächsten Monaten in den 6-stelligen Bereich vorzudringen um dann irgendwann hauptsächlich mein Geld mit Trading zu verdienen. Daher auch mein kleiner Subtitel.
So richtig abgehen wird es bei mir erst ab April, da ich im Moment noch Zivi leiste und daher nicht fulltime spielen kann. 60-80h (pro Monat) sollten aber trotzdem die ersten 3 Monate drin sein.
Nen großen Overall-Graphen kann ich euch noch nicht geben, da ich HM erst seit kurzem nutze. Aber hier mal das was ich bisher getrackt hab.
Graph reich ich gleich noch nach, ich track halt so wirklich erst mit HM. Sonst wär auf die Idee mit der Optimierung natürlich schon früher gekommen.

mal ne dumme Frage: Geht so etwas??
wenn ich so einen Graphen habe, verschwende ich doch keine Zeit mit irgendeinem Blog, oder irre ich da???