welchen Ongameskin spielst du?
Gab da viel negative News in letzter Zeit bzgl. einigen...
Original von Krach-Bumm-Ente
warum lassen die so maschinenbaustümper denn an unseren content ran?
psychologen im nachbarblog!
Wir müssen vor dem Bachelor Abschluss 4 Wahlfächer belegen, die nix mit Maschinenbau zu tun haben müssen. Fand psych. immer schon interessant, hab aber nicht erwartet direkt nen Bericht schreiben zu müssen
@ longsor
Auf Goalwin (keine Partnerseite)
Werde jetzt wieder auszahlen, kann ja nicht angehen, dass ich nichtmal 7 Tage ohne Poker auskomme.
Bin doch kein Suchti
Mit der Insel war ein guter Schuss in den Ofen, habe mich vorher nicht genau genug informiert über das Wetter und speziell die Wassertemperatur dort im Juli.
Habe dann Foren durchstöber und jeder empfiehlt im Juli NICHT dort hinzufahren weil es einfach zu kalt ist. Gut, dass ich wenigstens die Hälfte von meinem non-refundable deposit zurückbekomme, so hat mich der Spaß jetzt nur 150$ gekostet
. Dieser leichte Umgang mit Geld kotzt mich nur noch an, vor 3 Jahren hätte ich alles genaust überprüft ob es sich lohnt blablub, heutzutage einfach ma 300$ nun-refundable deposit blechen und danach mal informieren
Da die Insel ja flach fällt werden wir in cairns den Tauchschein machen inkl. 3 Tage liveaboard auf dem great barrier reef
http://www.prodivecairns.com/5daylearntodive.html
Original von Krach-Bumm-Ente
Schorschee, wie kommts eigentlich, dass du Platin bis?![]()
War ungezogen
aber dazu die Tage mehr
Sooo, mein psychology report is finally done! Jetzt habe ich noch bis Freitag Zeit meinem Ökonomie Bericht zu schreiben, das wird stressig
Gestern zur Belohnung mal Abends ne stunde plo100 gegrindet auf ongame und 1 stack up
. Ist schon ein geiles Gefühl ne Session im plus zu beenden ♦
Ab Freitag werde ich dann wieder voll auf plo100 zoom durchstarten. Will erst wieder 100 stacks für plo200 haben, bevor ich dort angreife und bei plo 100 normal sind mir das zu wenig Hände pro Stunde. Das Buch the mental geame wird dann auch weiter bearbeitet...
Habe gerade folgende Dokumentation geguckt.
Alle 3 Hauptpersonen sind unglaublich interessante und souveräne Persönlichkeiten. Obv sind alle 3 schreckliche Menschen im Bezug auf deren Handlungen aber darum gehts nicht.
Der eine sagt in einem Interview, dass er nie Träume hatte, sondern nur Ziele und diese Stück für Stück verfolgt und erreicht hat.
Das hat mich dann ein wenig an mein "Ziel" PLO1k bis Ende des Jahres zu erreichen erinnert. Es ist im Prinzip kein Ziel sondern ein Traum, da ich zu wenig Einfluss in dem kurzen Zeitraum darauf habe und es nüchtern betrachtet unerreichbar ist.
Deshalb will ich mich davon distanzieren, zumindest für die nächsten paar Monate. Ich muss das ganze langsamer angehen und mir kleinere Ziele setzen um nicht zum Träumer zu werden. Träumer gibt es genug auf der Welt...Deshalb werde ich mir als Ziel setzen bis Ende des Jahres Winningplayer in PLO smallstakes zu werden, was ich im Moment mit allen einfließenden Faktoren wir Tilt etc defintiv nicht bin.
Viel zu unmotiviert um an meinem Bericht zu arbeiten, d.h. kurze Session einlegen. Da kein traffic um diese Uhrzeit auf Ongame, weaken reg hu spielen (obv auf 200, da auf 100 nxix los war)
Einmal normal runnen wäre schon traumhaft
Uploaded with ImageShack.us
1) Cbettet nur 40% deshalb die donk
Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $2(BB) Replayer
Hero ($258)
($518)
Dealt to Hero 6♥ 9♥ J♠ A♠
raises to $6, Hero calls $4
FLOP ($12) 7♣ 3♠ 8♠
Hero bets $10, raises to $34, Hero raises to $114, raises to $354, Hero calls $138 (AI)
TURN ($516) 7♣ 3♠ 8♠ A♦
RIVER ($516) 7♣ 3♠ 8♠ A♦ Q♣
shows 3♦ 8♣ 5♥ 8♦
(Pre 45%, Flop 58.7%, Turn 67.5%)
Hero shows 6♥ 9♥ J♠ A♠
(Pre 55%, Flop 41.3%, Turn 32.5%)
wins $515
2) x/r 21% , ez broke
PL Omaha $2(BB) Replayer
($251)
Hero ($542)
Dealt to Hero 4♠ 6♥ 8♥ 5♠
Hero raises to $6, calls $4
FLOP ($12) 8♠ 2♦ 4♦
checks, Hero bets $10, raises to $42, Hero raises to $138, raises to $245 (AI), Hero calls $107
TURN ($502) 8♠ 2♦ 4♦ 6♦
RIVER ($502) 8♠ 2♦ 4♦ 6♦ T♣
shows 2♣ 8♦ 5♦ 6♣
(Pre 48%, Flop 55.0%, Turn 92.5%)
Hero shows 4♠ 6♥ 8♥ 5♠
(Pre 52%, Flop 45.0%, Turn 7.5%)
wins $501
3) Er hat hier immer T9 , bin aber beim absoluten top meiner range, zudem hat er ja nicht wirklihc viel T9 combos die er da am flop x/called , glaubste
PL Omaha $2(BB) Replayer
($737)
Hero ($209)
Dealt to Hero 9♣ K♣ 5♣ 5♦
Hero checks, raises to $6, Hero calls $4
FLOP ($12) 6♦ 2♠ 7♦
checks, Hero bets $10, calls $10
TURN ($32) 6♦ 2♠ 7♦ 8♣
checks, Hero bets $25, raises to $70, Hero calls $45
RIVER ($172) 6♦ 2♠ 7♦ 8♣ 4♣
bets $172, Hero calls $123 (AI)
shows J♥ A♠ T♦ 9♦
(Pre 56%, Flop 70.0%, Turn 100.0%)
Hero shows 9♣ K♣ 5♣ 5♦
(Pre 44%, Flop 30.0%, Turn 0.0%)
wins $418
4) 3bettet 35% und cbette nur 30% im 3betpot, weshalb die turnbet hier overplayed wäre
PL Omaha $2(BB) Replayer
($650)
Hero ($312)
Dealt to Hero 9♦ 3♥ Q♥ K♦
Hero raises to $6, raises to $18, Hero calls $12
FLOP ($36) 2♥ 5♥ 8♥
bets $25, Hero calls $25
TURN ($86) 2♥ 5♥ 8♥ 7♦
checks, Hero checks
RIVER ($86) 2♥ 5♥ 8♥ 7♦ T♠
bets $60, Hero calls $60
shows 4♥ A♣ K♥ 2♠
(Pre 52%, Flop 100.0%, Turn 100.0%)
Hero shows 9♦ 3♥ Q♥ K♦
(Pre 48%, Flop 0.0%, Turn 0.0%)
wins $205
5) River kommt natürlich immer die save-card für ihn
PL Omaha $2(BB) Replayer
Hero ($610)
($1,004)
Dealt to Hero 8♠ J♠ 4♥ A♠
raises to $6, Hero calls $4
FLOP ($12) T♦ 3♠ Q♠
Hero checks, bets $10, Hero raises to $30, calls $20
TURN ($72) T♦ 3♠ Q♠ 9♠
Hero bets $50, calls $50
RIVER ($172) T♦ 3♠ Q♠ 9♠ Q♦
Hero checks, checks
Hero shows 8♠ J♠ 4♥ A♠
Hero wins $171
6) hier sieht man gut wie behindert er war...river wieder actionkiller 2000
, da er auch 2pairs 2mal x/called hab ich hier keinen valueshove
PL Omaha $2(BB) Replayer
($1,429)
Hero ($209)
Dealt to Hero 3♣ 9♦ K♣ T♠
Hero raises to $6, raises to $18, Hero calls $12
FLOP ($36) 9♣ 8♣ 6♠
checks, Hero bets $20, calls $20
TURN ($76) 9♣ 8♣ 6♠ 7♦
checks, Hero bets $40, calls $40
RIVER ($156) 9♣ 8♣ 6♠ 7♦ 8♥
checks, Hero checks
shows 5♦ J♦ Q♥ 4♣
(Pre 49%, Flop 17.4%, Turn 5.0%)
Hero shows 3♣ 9♦ K♣ T♠
(Pre 51%, Flop 82.6%, Turn 95.0%)
Hero wins $155
Irgendwann...
meinst nicht in ein paar von den hands wär schon noch value in ner Riverbet gewesen? grade wenn er schlecht ist wird er ja nix groß in nen bluff verwandeln
Original von kaiptn
meinst nicht in ein paar von den hands wär schon noch value in ner Riverbet gewesen? grade wenn er schlecht ist wird er ja nix groß in nen bluff verwandeln
hi, mit dünnen vbets tu ich mich im Omaha bis jetzt ziemlich schwer, da ich mich die letzten 100k hands gefühlt zu 90% selbst geowned habe.
Denke einzig bei der letzten hand könnte man river so 30$ b/f oder so
Was hältst du in der Hand von Ship turn? kommen eklige Karten stehst du am river scheisse da, kommt ne blank wird er auch oft shippen und du hast nen mindfuck. Ausserdem hat er eben relativ wenige T9 combos sodass du sogar oftmals die beste hand shippst.
Original von babbas90
3) Er hat hier immer T9 , bin aber beim absoluten top meiner range, zudem hat er ja nicht wirklihc viel T9 combos die er da am flop x/called , glaubste
![]()
PL Omaha $2(BB) Replayer
($737)
Hero ($209)Dealt to Hero 9♣ K♣ 5♣ 5♦
Hero checks, raises to $6, Hero calls $4
FLOP ($12) 6♦ 2♠ 7♦
checks, Hero bets $10, calls $10
TURN ($32) 6♦ 2♠ 7♦ 8♣
checks, Hero bets $25, raises to $70, Hero calls $45
RIVER ($172) 6♦ 2♠ 7♦ 8♣ 4♣
bets $172, Hero calls $123 (AI)
shows J♥ A♠ T♦ 9♦
(Pre 56%, Flop 70.0%, Turn 100.0%)Hero shows 9♣ K♣ 5♣ 5♦
(Pre 44%, Flop 30.0%, Turn 0.0%)wins $418
.
hätt c/f gespielt, der turned da nix in nen bluff. Ne bet fände ich halt ziemlich sick hier, weil ich so unglablich stark aussehen würde, andererseits könnte er denken, dass ich mein flush nicht mehr vbette und light herocallen...hmm denke so be bet zwischen 100 und 115$ vlt, darunter sieht es zu unbluffy aus, darüber zu strong
@ falco no prob
@ schorchee
hmm, er war sehr weird und ich hab ihn in solchen spots auch bluffen sehen, weshalb ich hier den call vorziehe.
Das war btw ne sehr solide Pokerpause

Nachdem ich noch die Tauchkurse (sind 5 Tage inkl. 3 Tage auf einem Boot leben) für 1,6k$ gebucht habe bin ich jetzt online mit 2,7k$ left so gut wie broke. Ich werde unter keinen Umständen von meiner Liveroll nachzahlen, das habe ich einmal letztes Jahr gemacht wo es ähnlich aussah und ich mich zurückkämpfen konnte, werde es aber nie wieder tun. Ich seh es zwar als Teil meiner BR, jedoch hätte ich in 10 Jahren nicht dran gedacht dort wirklich mal ran zu müssen... Werde bis 2k$ noch plo100 spielen und dann auf plo50 absteigen, da ich bei zoom so viele Hände reinbekomme macht mir das auch nicht allzu viel aus.
btw hier mal ein paar Fotos aus Australien, bin wegen Uni leider noch nicht viel rumgekommen, werden ab dem 27. Juni reisen bis wir dann am 26. Juli zurückfliegen. Erst 6 Tage Melbourne und great Ocean road, dann 5-7 Tage cairns inlusive den Tauchkurs der alleine 5 Tage geht. Dann werden wir von oben mit nem Jucy car (so n umgebauter van) runter nach Brisbane fahren, wo dann der Weg das Ziel sein wird.
Byron Bay
Sprinbrook
Brisbane at night
Springbrook nochmal
Pool in meiner Apartmentanlage
Kangaroo
Der nächste User der in Australien herumirrt. Ich werde jedesmal neidisch wenn ich solche pics sehe. Ich denke ich sollte diesen Kontinent auch mal bereisen
Original von Falco35
Der nächste User der in Australien herumirrt. Ich werde jedesmal neidisch wenn ich solche pics sehe. Ich denke ich sollte diesen Kontinent auch mal bereisen![]()
Ja, der große Vorteil ist, dass es ein englischsprachiges Land ist und trotzdem von der Landschaft nix mit den anderen Gemeinsam hat. Würd aber warten bis der Euro wieder stärker ist, das ist im Moment reine Geldverbrennung hier. Im Januar 2009 hat man noch satte 1,9$ für einen Euro bekommen, mittlerweile sind es knapp 1,3$ !! Als ich hier im Februar ankam sogar 1,2$.
Heute btw coinflip situation ob ich meinen Bericht bis 16Uhr fertig bekomme. Habe meine Quellen zusammen, jedoch ist es ein kniffliges Thema ♠_mad:
Wow, ich bin anscheinend nen Finanz - und Wirtschaftsbanause. So krass ist der Wert des € gefallen. Klar höre ich jeden Tag in den Nachrichten.."Krise hier,...Krise da, ...Griechenland, Spanien, Italien..usw"
aber so wirklich bewußt ist mir das noch nie geworden.