Zum Forum springen
[SNG] SnG ~ Suche n...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] SnG ~ Suche nach Glück (Updates auf der ersten Seite)

77 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
5,060 Ansichten
LilithiaSue
Beigetreten: 29.01.2010
PokerStrategist

SnG - Suche nach Glück

Bankroll now

$0IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII$175
Twitter: @SuadelaLilithia
Über mich

Über mich selbst möchte ich eigentlich gar nicht so Viel erzählen. Ich bin 22Jahre alt und wohne mit meinem Lebensgefährten zusammen in einer schönen Wohnung im Hunrück in Rheinland-Pfalz. Zusammen sind wir stolze Zieheltern von den unserer Meinung nach knuffigsten Chinchillas der Welt.
:f_biggrin:
Von Beruf her bin ich Systemgastronom und somit auch in Schichtarbeit tätig.

Über Poker

Nun zu meiner Schande muss ich gestehen das dies hier nicht mein erster Blog ist. Genau genommen ist es sogar mein Dritter. Seit nun gut fast 3 Jahren beschäftige ich mich intensiver mit Poker und durch manche private Probleme, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, kam es auch im Poker zu heftigen Auf und Abs.Als dann mit dem Untergang von FullTilt auch noch meine Bankroll verschwand schien ich komplett demotiviert.Doch wie es so ist mit geliebten Hobbies, man kommt doch einfach nicht von von ihnen los.
:f_love:
Im Leben bin ich nun endlich gefestigt, was nach der letzten Zeit auch bitter nötig ist, und fühle mich somit auch mental in der Lage mich wieder mit Poker zu befassen.
:)

Let´s begin...

Plattform : PokerStars
Bankroll : $50
Spielvariante : SnG´s, MTT´s

Einer der Gründe, warum ich wieder anfange hier zu bloggen, ist, dass mir dort wo ich es im moment tue die Mitarbeit und die Beteiligung fehlt wie man Sie in diesem Umfang wohl nur hier findet.
:f_thumbsup:
Ich fühle mich in diesem Forum einfach am wohlsten und hoffe das mein Blogfieber nicht als Spam betrachtet wird.
:f_rolleyes:
In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen und schon einmal Danke im Vorraus für die Beteiligung und die Unterstützung.

Liebe Grüße,
LiliSue

Antwort
Zitat
76 Antworten
LilithiaSue Themenstarter
LilithiaSue
PokerStrategist

03.01.2012

Nun ist es mal wieder soweit...

Eine Zeit lang habe ich kein Poker mehr gespielt und festgestellt:
Ohne geht es nun auch nicht!

Kurze Rede garkein Sinn, fang ich also mal wieder an.
Ein paar Dollar musst ich noch drauflegen aber nun ist mein Kontostand bei $50.

Plattform : PokerStars
Bankroll : $50
Spiel : SnG
Limit : $1 (NonTurbo; 45Player)

Die $1 sind zwar Multitable SnG´s, aber dafür ist der Rake mit 9% schlagbar und unter 50Buy-Ins spiel ich sowieso nichts...
Sollte ich auf $25 fallen, was wir natürlich nicht hoffen wollen, werde ich auf die $0.25 SnG´s umsteigen. Turbo spiel ich nicht gern also fallen die $0.50SnG´s weg.

Etappenziel : $75

Mit dieser Bankroll werde ich dann die $1.50SnG´s spielen.

Für den Anfang spiele ich erstmal nur 2Tische gleichzeitig.

Bevor ich gleich auf Arbeit muss werde ich aber erstmal ein paar Artikel lesen.
Nach der Arbeit schaff ich vielleicht auch noch 2Spiele.
:)

Ich berichte!

Liebe Grüße,
LiliSue

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

04.01.2012

Die ersten beiden SnG´s...

verliefen nicht ganz so gut wie erhofft.
Einmal 15. und einmal 11.Platz.
Es gibt Schlimmeres, und das waren ja nicht die letzten SnG´s.

Gespielte Spiele : 2
ITM : 0%
Bankroll : $48

So nun aber ab ins Bettchen.

Liebe Grüße,
LiliSue

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

05.01.2012

Ein erster Platz ITM

Heute vor der Arbeit mal wieder 2SnG´s gezockt und ein kleines Erfolgserlebnis gehabt.
Einmal 25. und einmal 4.Platz.

Gespielte Spiele : 4
ROI : 27,75%
Bankroll : $51,11
Gewinn : $1,11

Ungefähr alle 20SnG´s werde ich auch mal einen Graphen posten...

Des Weiteren werde ich die Anzahl der Tische mal auf 3 erhöhen. Bei zwei hab ich bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten gehabt und konnte die Gegner noch gut im Auge behalten und Notizen machen. Irgendwann muss ich ja auch auf eine ordentliche Samplesize kommen.
Heut nach der Arbeit werd ich mich bestimmt nochmal an die Tische setzten.

Liebe Grüße,
LiliSue

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

05.01.2012

Immer cool bleiben

Nun die nächsten drei SnG´s sind geschafft und es lief Durchschnittlich.
In Einem recht früh auf Platz 27 rausgeflogen, im Zweiten zwischendurch mal Chipleader gewesen, dann jedoch mit KK gegen 99 den größten Teil des Stacks durch geriverte Straße des Gegners verloren. Den Rest in PoF leider mit Q10o gegen A7s mit Flush gedroppt und 13. geworden.
Im Dritten war mein Stack zwar nie besonders beeindruckend, dafür hielt ich mich dauerhaft gut im Mittelfeld und konnte am Ende noch den 6. Platz erreichen.

Gespielte Spiele : 7
ROI : 8%
Bankroll : $50.56
Gewinn : $0.56
VPIP Januar : 6

Die Frage ist jetzt was denn dauerhaft ein guter ROI währe. Da werd ich doch gleich mal schauen wo sich so eine Info auftreiben lässt. Aber 8% klingt erstmal gar nicht schlecht, auf die Samplesize ist das ja allerdings eh völlig schnuppe...
Die VPIP´s schreibe ich einfach nur mal der Vollständigkeithalber auf. Ich glaube bei meinem Spielpensum werde ich nicht unbedingt den Silberstatus auf meinem Limit schaffen.

Dann mal schauen wie die nächste Session läuft, jetzt erstmal ans Essen kochen und Sport machen, das wollen wir ja nicht vernachlässigen.
Und mein Buch wartet ja auch noch auf mich: "Das Poker Mindset" von Ian Taylor und Metthew Hilger.
Sehr empfehlenswert das Ganze.

Liebe Grüße,
LiliSue

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

06.01.2012

Zwei von Drei im Geld...

und einer davon auch gleich erster Platz.
Im Einen zwar schon auf Platz 24 rausgeflogen, dafür bei Einem 6.Platz und beim Dritten sogar den 1.Platz geschafft.

Gespielte Spiele : 10
ROI : 127.4%
Bankroll : $62.74
Gewinn : $12.74
VPP : 8.1

Ich finde besser kann ein Start fast gar nicht laufen.
Natürlich gleich das bisher Gelesene vom Poker Mindset umgesetzt.
Heißt immer cool bleiben, jede Hand gesondert betrachten und was noch wichtiger ist... Das Ego hat am Pokertisch nichts verloren.
Ein paar Missplays sind mir selbst aufgefallen und bei Einigen Händen bin ich mir über die Spielweise auch nicht sicher.
Aber dazu dann bald mehr.

Jetzt ist erstmal Abwasch und Kochen angesagt.

Viel Spaß euch Allen an den Tischen.

Liebe Grüße,
LiliSue

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

07.01.2012

Ein kleiner Limitaufstieg

Da ich das SnG-Quiz bei Intelli bestanden habe bekam ich einen Preis mit einem $20 Reload Bonus. Da dachte ich mir wenn ich schon regelmäßig spiele kann ich nebenbei auch einen Bonus freispielen.
Gesagt getan, $20 eingezahlt und meine aufgestockte Bankroll betrug nun $82.74.
Den Limitaufstieg für die $1.50 9Mann SnG´s hab ich mir für $75 festgesetzt und da ein 9Mann-SnG besser zeitlich einzuplanen ist als eins mit 45Spielern habe ich mir gedacht verknüpfe ich das doch gleich damit.
2SnG´s habe ich gleich probiert, und da gute Karten auf sich warten ließen und Spielmöglichkeiten keinen Treffer auf dem Flop brachten war viel Geduld angesagt. Mit viel Folden und ab und zu einem Blindsteal gelang es mir mich bis zur Bubble zu halten. Irgendwann war jedoch Push or Fold angesagt, und das machte mich leider in beiden zum Bubblegirl.

Gespielte Spiele : 12
ROI : 74.92%
Bankroll : $79.74
Gewinn : $9.74
VPP : 10.42

Alles in Allem finde ich die Gegner in den $1.50 nicht Stärker, ein Spieler bei dem ich mir bei den 45-ern schon Notizen gemacht hatte saß auch bei mir an beiden Tischen.
Da der Buy-In auch nur einen Unterschied von $0.50 macht werden das auch wohl übermäßig die gleichen Gegner sein bzw. in der gleichen Stärke.
Der Limitabstieg ist jedenfalls, sollte es schlecht laufen, was ja durchaus passieren kann, für $50 geplant, dann werden wieder brav die $1 SnG´s gespielt.

Nächste Woche hab ich Urlaub und werde da wohl jede Menge Zeit haben ein paar Partien mehr zu spielen.
Die Zeit wo mein Mann auf Arbeit ist werde ich auf jeden Fall nutzen.

Was die Theorie angeht steht es auch ganz gut bei mir.
"Das Poker Mindset" habe ich heute zu Ende gelesen und als nächstes steht "Sit´n Go - Die Expertenstrategie" auf dem Programm.
Erstes Kapitel ist schon fast geschafft.

Des Weiteren habe ich gestern und heute jeweils 100Hände mit dem ICM-Trainer von PS.de geübt.
Gestern 82% erreicht, heute sogar schon 89%.
Nicht geht über Weiterbildung.

Gleich gehts aber erstmal zum Leben außerhalb der Pokertische eine schöne gemütliche Runde Dart spielen.

Liebe Grüße,
LiliSue

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

08.01.2012

Heute mal kein Spieler

Nun heute stand mal keine Online-Partie auf dem Programm.

Kurzzeitig veranstaltete eine Stammrunde hier ein Pokerturnier und ich war für 6h als Dealer eingespannt.
Nach einer 8h Schicht gleich im Anschluss wars natürlich recht anstrengend, aber die Erkenntnisse in solchen Partien sind Gold wert.

Irgendwann wenn ich mal selbst wieder mitspiele wir sich das bestimmt auszahlen.

Das wars dann auch schon mit dem Update. An meiner Bankroll hat sich heut nämlich nicht viel getan.

Euch aber viel Erfolg!

Liebe Grüße,
LiliSue

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

09.01.2012

Weniger Tische, bessere Entscheidungen

Anstatt die Tischanzahl zu erhöhen wie ich es eigentlich erst vorhatte habe ich heute zu Beginn nur 2Tische gespielt und im Anschluss noch mal 1 einzelnes SnG.
Mein Ziel war es meine Gegner genau zu beobachten und die erlernte Strategie aus dem Buch "SnG- Die Expertenstrategie" so gut wie möglich umzusetzen.
Nun über das Ergebnis kann ich mich nicht beklagen. 2 mal den ersten und einmal den zweiten Platz gemacht.

Gespielte Spiele : 15
ROI : 116.23%
Bankroll : $90.34
Gewinn : $20.34
Bonusstatus VPP : 5/500

Das es nicht immer so weiter gehen kann ist mir klar, aber drüber freuen darf ich mich ja trotzdem erstmal. Der nächste Limitaufstieg ist eh erst für $175 geplant, daher habe ich noch ein bisschen Zeit um mich auf diesem Limit zu beweisen.

Um meine Dealerskills auch zu verbessern und da meine Lektüre bald zu Ende geht habe ich mir heute das Buch "Dealerhandbuch Poker" von Manuela Lang bestellt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe das es spätestens bis Mittwoch geliefert wird da am Samstag schon das nächste Turnier ansteht.

Morgen will ich auf jeden Fall versuchen für einen Durchlauf die Tischanzahl auf 3 zu erhöhen. Mal schauen wie es dann läuft und ob ich es immer noch schaffe die Gegner richtig zu beobachten. Ohne meine Beobachtungen wären mir heut sicher 2 oder 3 profitable Spots entgangen. Bei dem Einzelnen hatte ich zu jedem Gegner massig Notes, was mir besonders im Lategame einen immensen Vorteil verschafft hat. Ob sich das auf Dauer jedoch lohnt auf diesem Limit ist eine andere Frage, da auch mit ABC-Play die Gegner zu schlagen sein sollten.

Aber das seh ich dann ja morgen.

Liebe Grüße,
LiliSue

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

11.01.2012

Volle Kraft voraus

Hier nach den ersten 20 SnG´s der versprochene Graph.

Uploaded with ImageShack.us

Gespielte Spiele : 20
ROI : 107.08%
Bankroll : $96.77
Gewinn : $26.77
Bonusstatus VPP : 11/500

Wie man sehen kann lief es auch heut wieder alles Andere als schlecht.

Nur in einem von den 5SnG´s bin ich nicht ins Preisgeld gekommen. Ansonsten wurde ich zweimal 3., einmal 2. und einmal 1. Platz.
Auch mit 3 Tischen lief alles größtenteils ohne Probleme. Nur einmal kam ich in eine ungünstige Situation als ich an 2 von den 3 Tischen in Action verwickelt war. Doch selbst da ging es mit geübten Standardtentscheidungen voran.

Da ich mich selbst immer schwer tue Hände auszusuchen die ich ins Forum stellen kann habe ich mich einfach dazu entschlossen in der Händerubrik selbst Hände zu bewerten. Wenn dann jemand mit Ahnung drüber geschaut hat kann ich sehen wie gut meine Einschätzung in dem Fall war.

Ansonsten zeigt der ICM-Trainer schon 92% richtig an. Ihr seht ich steigere mich.

Das Buch von Moshman habe ich nun durch und ich muss sagen ich werde es mir, nachdem mein Dealerhandbuch ausgelesen ist, welches morgen übrigens ankommen sollte, noch einmal zu Gemüte führen. Allein schon die Masse an Beispielhänden macht dieses Vorhaben lohnenswert um die darin erklärte Strategie richtig zu verinnerlichen. Allerdings habe ich auch schon ein paar andere Bücher ins Auge gefasst um meine eigene Pokerbibliothek zu erweitern.

Nun schauen wir mal wies morgen weitergeht.

Liebe Grüße,
LiliSue

Antwort
Zitat
genniie93
Beigetreten: 31.08.2011
PokerStrategist

war glaub ich mit dir an nem FT

falls du es warst hast du meine Asse mit J8 am River geknackt :evil:

Antwort
Zitat
leechy
Beigetreten: 03.02.2006
Elite Grinder

guter threadtitel!!!
viel glück für dein vorhaben!

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

@geniii: Sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen. :)
J8 klingt bei mir nach PoF ansonsten würde ich die Hand glaube ich nicht spielen außer zum Stealen.
Auf solche Hände achte ich dann auch nicht mehr da es sich nicht lohnt sich eventuell aufzuregen. ;)
Wird öfter mal passieren mit den Assen, ich hab solche Sessions auch manchmal...

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Original von leechy
guter threadtitel!!!
viel glück für dein vorhaben!

Danke dir!
Als der mir eingefallen ist war ich auch ein bisschen stolz auf mich...

Antwort
Zitat
genniie93
PokerStrategist

war schon ärgerlich

mir war grade auch aufgefallen dass du es glaubich nicht warst :rolleyes:

Antwort
Zitat

Gutes Gelingen^^

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

Original von genniie93
war schon ärgerlich

Dann bin ich ja beruhigt... :f_p:

Antwort
Zitat

[x] abo

Antwort
Zitat
genniie93
PokerStrategist

Original von LilithiaSue

Original von genniie93
war schon ärgerlich

Dann bin ich ja beruhigt... :f_p:

als es reingegangen ist war der J auf dem Flop Toppair

Antwort
Zitat
LilithiaSue
PokerStrategist

12.01.2012

Go Fo(u)rward

Nun die viele Theorie scheint sich wirklich bezahlt zu machen, auch wenn ich zugeben muss recht gute Hittingskillz in letzter Zeit zu haben.
:f_grin:
Von vier Tischen, die ich mich übrigens getraut habe gleichzeitig zu spielen, bin ich einmal 4, zweimal 2. und einmal 1. geworden.
Schon auf diesem Level merkt man wer da Ahnung vom Spielen hat. Mit einem Spieler war ich an sämtlichen Tischen bis zu den ersten 3 Plätzen(außer natürlich dort wo ich Bubblegirl wurde), in zwei von Denen sogar im HeadsUp.
Der hat natürlich ne hübsche Note von mir bekommen.
:f_cool:

Gespielte Spiele : 24
ROI : 108.19%
Bankroll : $103.54
Gewinn : $33.54
Bonusstatus VPP : 16/500

Allein das ruhigere Spiel in den ersten Blindstufen lässt meistens schon 3 oder 4 Gegner ausscheiden bevor ich überhaupt mal 2 oder 3 Hände gespielt hab.
Und da sie dann später mit der neu gewonnenen Aggressivität nichts anfangen können folden alle lieber.
:f_biggrin:

Es passiert mir nur selten das ich mit einem kleinen Nachteil gecallt werde, ab und zu passiert es aber natürlich auch das welche mit AA oder KK aufwachen.
:f_p:

Im Endeffekt kann ich zufrieden sein.
Gleich steht auch schon die nächste Session an und dann schauen wir mal ob sich mein Up weiter durchsetzt.

@DrFaust19: Danke fürs mitlesen. Bald wird hier auch mal ein bisschen mehr Content reinkommen. Ich hab mir da schon ein bisschen was überlegt seit ich mit dem "PokerWorkout" arbeite. :)

Liebe Grüße,
LiliSue

Antwort
Zitat
Teilen: