Zum Forum springen
[MTT] *Jeden Tag ei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] *Jeden Tag eine Weisheit*

132 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
8,370 Ansichten

Hallo Community,

ich heiße Am und möchte anonym bleiben - nur soviel - ich spiele seit 8 Jahren Poker und fühle mich der Variante Omaha verpflichtet.

In den letzten 2 Monaten habe ich mich ausführlich mit dem Video-Content der Seite beschäftigt
und möchte an dieser Stelle ein meiner Meinung nach zu
kurz gekommenes Thema ansprechen - das Mindset / der psychologische Anzatz im Poker!

Wie viele von euch wünschten es gäbe mehr Videos zu diesem Thema?
Wie viele von euch denken von sich das sie das Spiel schlagen, wären da nicht
diese Ausbrüche in uns, die jegliche Leistung der letzten 10K Hände in wenigen 100 wieder zerlegt?
Wie viele von euch lesen JEDES Buch das sie zu diesem Thema finden können und scheitern dennoch jedes mal aufs neue?

Nun - wenn ihr glaubt ich könnte euch all diese Fragen beantworten -
dann stimmt das vielleicht, aber wer sagt euch das ihr es auch versteht und verinnerlicht?

Mit diesem Blog möchte ich euch jeden Tag (!) einen neuen Denkanstoß geben, eine Weisheit -
nicht aus der Luft gegriffen sondern Inhalt, der Gewicht hat und euch hoffentlich den Schub gibt mental auf A-Game Neveau zu denken.

Ich möchte nicht vom spielen sprechen - der Blog ist für jene die bereits verstanden haben wie man in diesem Spiel gewinnt.
Mein Ziel: ist euch zu zeigen wie ihr im Kopf gewinnt um jederzeit euer bestes Spiel zu bringen (!).

-----------------------------------------------------------------------------------------

Stellt euch vor euer Name wär HM2 oder PT4... was wärt ihr ohne Hand-History?
Jeder braucht Input um richtig zu funktionieren - diesen möchte ich euch allen hier zur Verfügung stellen - verständlich, konzentriert und dosiert.

Hiermit lade ich euch ein eure Gedanken zur täglichen Weisheit mitzuteilen und für jeden öffentlich zu machen.

Viel Erfolg (im Kopf) an den Tischen und mit dem Blog.
Wenn ihr Probleme oder Fragen habt - fühlt euch frei mir zu schreiben.

Gruß Am

131 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_
Weisheit #1

Erfolge sind Folgen (!) rechten Denkens und Handelns.
Dem Depressiven erscheinen Minuten wie Ewigkeiten; dem Frohgestimmten verfließen Stunden
und Tage wie Augenblicke, weil nicht die Zeit, sondern die Einstellung entscheidet,
weil wir selbst Richtung, Dauer und Tiefe unseres Erlebens bestimmen...
Der Sinngeber unseres Daseins ist in uns.

In diesem Sinne...
Am

monze
Beigetreten: 28.03.2006
Oldschool Grinder

klingt interessant, bin mal IN (und first) :megusta:

Waffelhaendler
Beigetreten: 11.01.2011
PokerStrategist

Fresh fresh :)

Bin natürlich in [x]

Gruß Waffel

_Anonymous_

Freut mich _biggrin:

arod22222
Beigetreten: 20.08.2008
PokerStrategist

hört sich gut an :f_thumbsup:

[x] bin mal in

_Anonymous_
Weisheit #2

Positiv denken heißt so von uns denken, wie wir zu sein wünschen und unserem innersten Wesen nach sind;
stark und gesund, mutig und erfolgreich, liebevoll und liebenswert. Jeder einzelne positive Zug unseres Wesens
werden von uns solange vergegenwärtigt, bis er auch äußerlich sichtbar und wirksam wird!
Im gleichen Maße schwinden die inneren Disharmonien und die mit ihnen korrespondierenden äußeren Widrigkeiten
und Misshelligkeiten. In unser Leben ziehen Harmonie, Glück und Fülle ein.

Am

_Anonymous_

Daniel Negreanu ist das perfekte Beispiel:

Habt ihr Ihn schonmal irgendwo tilten sehen? Ich kann mich nicht erinnern -
er weiß um seine Spielstärke und deshalb ist er mental so gefestigt.

Immerwieder ist zu beobachten das die Leute an der Rail ihn feiern - wahrscheinlich auch weil er einer der besten ist -
ABER ich denke hauptsächlich weil er so positiv gestimmt ist.

Am

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

Original von Amstaff28
Daniel Negreanu ist das perfekte Beispiel:

Habt ihr Ihn schonmal irgendwo tilten sehen? Ich kann mich nicht erinnern -
er weiß um seine Spielstärke und deshalb ist er mental so gefestigt.

Am

high stakes poker gesheen teils? waren einige tilt calls dabei imo

_Anonymous_

Das mag sein, dennoch overall wohl über dem AVG der meisten Spieler.
Wenn ich an Daniel denke fällt mir immer sofort "freundlich" dazu ein und
ich denke damit stehe ich nicht allein. :)

Am

monze
Beigetreten: 28.03.2006
Oldschool Grinder

dann hast du ihn noch nie live getroffen

sorry falls ich dir die illussion eines netten freundlichen daniel negreanus nehme, aber in wirklichkeit ist er ein riessen arschloch!
das sagen nicht nur viele pros, sondern ich durfte mich selbst auch davon überzeugen.

hab ihn in vegas mal beim eingang zu einem club mit 20$ eintritt getroffen, er sagte den türstehern dass er nicht zahlt da er ja der berühmte negreanu ist, war denen egal. er hat so einen aufstand gemacht warum er als berühmtheit nicht gratis in den club kommt und sich extrem peinlich aufgeführt, er wollte auch schon wieder gehen, dann hat ein kolleg für ihn bezahlt. einfach nur :facepalm: der typ

...nur soviel zu seiner persönlichkeit, hat ja nichts mit seiner einstellung zum pokern zu tun...

keep it going :megusta:

_Anonymous_

Original von monze

...nur soviel zu seiner persönlichkeit, hat ja nichts mit seiner einstellung zum pokern zu tun...

Wir Menschen sind nicht perfekt, er sicher auch nicht - jeder hat seine leaks.
Ich kenne ihn nicht um mir irgendein Urteil erlauben zu können.

Am

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Original von Amstaff28
Weisheit #2

entweder war er dicht wo er den spruch verfasst hat oder er will damit fische anlocken. Ernst meinen kann man so einen Blödsinn nicht.

_Anonymous_

Ich denke soviel Blödsinn ist das garnicht, jedenfalls setze ich mich nicht an die Tische mit der Einstellung heute möglichst viel Geld zu verlieren. Trotzdem respektiere ich deine Meinung @Tiltberger :)

Jeder sollte überzeugt von dem sein was er macht, sonst macht er es unter Umständen nicht richtig.

Am

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Der Grund warum man langfristig beim Pokern gewinnt ist eine Mischung aus Disziplin und Spielverständnis... Du kannst dir noch so lange einreden dass du winner bist; wenn du scheiße spielst wirst du verlieren. Punkt aus Amen!

_Anonymous_

Original von Tiltberger
Du kannst dir noch so lange einreden dass du winner bist; wenn du scheiße spielst wirst du verlieren. Punkt aus Amen!

Da gebe ich dir absolut Recht. Dennoch geht es in dem Blog um Einstellung/Mindset und das "richtig spielen" ist hier vorrausgesetzt.
Vielmehr der Umgang mit Downswings auf mentaler Ebene ist das was ich vermitteln will, z.B. wie kann ich ruhig einfschlafen auch wenn ich $5000 unter EV gespielt habe etc..

Am

arod22222
Beigetreten: 20.08.2008
PokerStrategist

Original von Tiltberger
Der Grund warum man langfristig beim Pokern gewinnt ist eine Mischung aus Disziplin und Spielverständnis... Du kannst dir noch so lange einreden dass du winner bist; wenn du scheiße spielst wirst du verlieren. Punkt aus Amen!

wenn man selbst nicht daran glaubt dass man gewinnt/gewinnen kann, spielt man in der regel auch gar nicht langfristig.

außer natürlich ein donk der spaß daran hat kohle zu verschenken, denn auch der größte fisch wird irgendwann erkennen dass er losingplayer ist

_Anonymous_
Weisheit #3

Die Grundregel rechten Denkens und Verhaltens:
Weder Mißgefühl nachgeben noch gegen Übel anrennen;
weder rückwärtsblickend klagen und anklagen noch richten und verdammen;
sondern vertrauen, bejahen, verstehen, gutheißen, segnen, gutmachen, lieben!
Das ist die Aufgabe, die jedem an Leib und Leben Leidenden gestellt ist. Wer sie löst, ist erlöst.

Am

_Anonymous_
Weisheit #4

Die Macht unserer Seele hat keine Grenzen außer denen, die wir selbst durch unserer Kleinglauben errichten.
Haben wir den Mut, mehr als bisher aus uns herrauszuholen, dann entdecken wir, wie neuerwachende
Kräfte in uns helfen, alles zu erreichen, was wir bewundern und gläubig bejahen.
Denn Glückskraft ist in ihrem Wesen nach Glaubenskraft.

Am

_Anonymous_
Weisheit #5

Es ist eine beglückende Aufgabe, der Notwendigkeit die Lehrmittel aus der Hand zu nehmen und sein eigener Erzieher zu sein:
>>Ich nehme meine Erziehung und Entfaltung selbst in die Hand. Ich weiß um mein höchstes Ziel, um meinen Weg zu mir selbst,
und ich werde nicht ruhen, bis das Ziel erreicht ist!
Noch bin ich ein Werdender, noch ringe ich darum aber schließlich werde ich ein Geeinter und wahrhaft ich selbst sein!<<

Am

Teilen: