So, Hallo erstmal!
Ich hab mir gedacht, da es ja so unendlich viele aktive FL-Blogs gibt zur Zeit, kann es nicht schaden, auch mal einen zu starten ♠_cool:
Ganz kurz zu mir, ich bin 22 Jahre alt, studier zur Zeit was verwerflich wirtschaftliches, hab glaub so vor ca. 5-6 Jahren mit Onlinepoker angefangen (ja ich weiß, da war ich noch keine 18... :O) und bin bisher auch bis auf einzelne shots immer schön FL treu geblieben.
Hab bis auf ganz am Anfang nie besonders aktiv an meinem Spiel gearbeitet, habs noch nicht mal geschafft die Goldartikel durchzuarbeiten, mehr als 100-200 Hände hab ich bisher auch nicht analysiert und sonst mach ich mir eigentlich beim Spielen auch nich sooo die allergrößten Gedanken.
Trotzdem läuft es lifetime-mäßig recht gut, ich spiel mittlerweile 2/4 und 3/6 auf PokerStars und fühle mich dem Limit auch ganz gut gewachsen.
Mit meinem Skill lieg ich zwar meilenweit hinter so einigen Spielern, die sich hier im Forum und auf dem Limit so rumtreiben, mit guter Table- und Seatselection reicht es aber meiner Meinung nach trotzdem aus, um das ganze langfristig zu schlagen.
Warum der Blog?
1. Ich habe den Plan, in ca. einem Jahr, nach Abschluss meines Bachelors, n Jahr Pause zu machen und wieder Reisen zu gehen. Dafür brauch ich Startkapital, und dieses Startkapital soll vom Pokern kommen, und durch nen Blog kann ich mich besser motivieren (ich hoffe es zumindest), dran zu bleiben.
Ziel sind 10 000$
2. Wie gesagt, ich bin faul, was die Verbesserung meines Spiels angeht, und ich denke, dass ich durch einen Blog, in dem ich Gedanken niederschreibe, eher motiviert werde, da mal was dran zu tun.
3. Ich neige, wie viele andere auch, dazu, in Downswings ziemlich schnell stark an meinem Spiel und meinem Vorhaben zu zweifeln, und höre dann (was andere evlt nicht schnell genug tun) zu schnell komplett auf und lege oft monatelange Pausen ein, bevor es mich dann doch wieder an die Tische zieht.
Genauso fühl ich mich andersherum im Upswing wie Gott und falle dementsprechend auf die Schnauze.
Ein Blog kann mir glaub dabei helfen, diese Wogen etwas zu glätten
und zuletzt: wenn ich hier die ganzen Blogs so stillschweigend mitverfolge, dann freu ich mich bei meinem eigenen schon auf das wunderbar amüsante Angezicke
Was sind die Ziele?
1. Vor allem jetzt in den Wintermonaten regelmäßig spielen (im Sommer werd ich beim ersten kleinen Downswing eh wieder das Handtuch schmeißen und mir denken, es gibt Spannenderes im Leben als Pokern)
2. Spiel verbessern! Da werd ich klein anfangen, also nicht auslachen bei meinen ersten Gehversuchen bei Handnachanalysen.
Ich weiß, dass ich massive Leaks in meinem Spiel hab, die vermutlich von einigen von euch auch dezent an den Tischen exploitet werden. Vor allem das Turnspiel macht mir schwer zu schaffen und da lasse ich viel Geld liegen.
Außerdem bin ich glaub deutlich zu nitty unterwegs.
Das sind so die ersten Dinge, an denen ich arbeiten könnte.
Erstmal aber Goldartikel durcharbeiten und Grundlage schaffen, dann seh ich weiter.
Was werde ich spielen?
Ich starte mit ner ca 1000 BB Bankroll und werde außschließlich 2/4 und 3/6 spielen.
Der ein oder andere wird vllt sagen, es sei nicht so sinnvoll, die Limits zu mischen, gerade auch wegen unterschiedlicher Blindstruktur, aber der Traffic ist im Moment einfach nicht groß genug.
Ich spiel so 4-7 Tische, aber wie gesagt, immer gut den richtigen Sitz auswählen
Außerdem werd ich immer mal wieder reinmischen, was es so an FL-Turnieren und Sit and Goes gibt.
Bei MTTs spiel ich halt bei den großen Serien von Stars die 215er (also SCOOP, WCOOP, TCOOP usw.) und die Sats dazu, und habe jedes mal die Hoffnung, auch als FL-Spieler mal nen großen Cash abzusahnen.
Außerdem eben, wenn denn mal eins startet, die FL Sit and Goes bis zu 60$ Buy in.
So, das wars eigentlich, ich hoffe ich werd den ein oder anderen Mitleser haben, ansonsten wirds halt ein Selbsthilfe-Blog ♠_biggrin:
Meine erste Session spiel ich vermutlich erst am nächsten Donnerstag, weil ich bis dahin im Urlaub bin, und starte dann direkt mit dem WCOOP-57, shippe das Ding und werd meine Mission abgeschlossen haben und den Blog erfolgreich beenden können