Zum Forum springen
[mtt] Laga´s feucht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[mtt] Laga´s feuchter Pokerweg................Abschied.

5,448 Beiträge
297 Benutzer
10215 Reactions
654.2 K Ansichten
lagavulin16y Themenstarter
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Danke für eure Anteilnahme :f_thumbsup:

Mir geht es primär nicht ums Abnehmen, denn mich stören ja nur paar wenige Kilo´s. Mir gehts primär um den Gedanken ob man sich wesentlich besser fühlt, wenn man (fast) komplett auf Getreide(produkte), Hülsenfrüchte, raffinierten Zucker und Milch(produkte) verzichtet. So wird es in der Paleoernährung angepriesen und auch gut wissenschaftlich argumentiert (schlechte Nährstoffe in den besagten Lebensmitteln). Ob man sich dadurch wirklich fitter und weniger müde fühlt, will ich herausfinden :banana:

Wir haben gestern übrigens kein sushi sondern sashimi (roher Fisch mit etwas Gemüse) gegessen. Irgendwann wurde uns der Klibberfisch dann aber doch unangenehm :spit:. In Zukunft werd ich sowas nur noch als Vorspeise essen und nicht als Hauptgangmenge :|...........Danach hab ich mir aber noch einen Nusseisbecher mit Sahne reingezogen :megusta:..............Dann war mir bis Mitternacht schlecht :|

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Biercounter Juli: 32 Halbe (15 davon beim Pokern)
Sportcounter Juli: 10 Einheiten (1 Einheit = ca 45min Joggen, 1h Kraftsport, >1h Rad fahren o.ä.))

Antwort
Zitat

@ Klatsch:
Das was du da ausgeklammert hast betrifft aber gar nicht mal so wenige die letztendlich genau die Probleme haben und Hilfe benötigen.

Der faule und verfettete Hartzer als Beispiel... Jo danke, bei dem ist mir auch bewusst dass es selbstverschuldet ist.

Neben Krankheiten und allem was du aufgezählt hast können es auch hormonelle Verschiebungen sein die durch mehrere Gegebenheiten wie soziales oder berufliches Umfeld hervorgerufen werden können.

Ich bestreite übrigens auch gar nicht die Korrektheit der Formel, nur trifft die Einfachheit der Formel eben nicht auf alle zu.

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008
Oldschool Grinder

Sowas betrifft aber nun mal die absolute Minderheit! Bei den meisten Menschen die das behaupten ist's wirklich einfach bla bla. Viele unterschätzen einfach total wie wenig kcals sie am Tag eigentlich brauchen und würden dies wohl auch nicht wahrhaben wollen!

Wer das bezweifelt soll einfach mal seinen ungefähren Energiebedarf an kcals pro Tag ermitteln und dann ganz gewissenhaft eine Zeit lang mit z.B. myfitnesspal alles tracken was er am Tag gegessen und getrunken hat und ich bin mir sicher, dass es bei 98% eben doch daran liegt, dass die Nährwerte von einzelnen Lebensmitteln komplett unterschätzt werden. Wegen diesem Mangel an Wissen in der Bevölkerung sollte imo auch endlich mal ein Schulfach was Ernährung betrifft eingeführt werden. Man stelle sich nur vor was das für die Gesellschaft in Bezug auf Gesundheitskosten bedeuten könnte...

So ungern ich es auch tue aber da muss ich klaaatsch vollkommen zustimmen es ist einfach so simpel! Wer eine negative Energiebilanz hat nimmt ab und wer eine positive Energiebilanz hat nimmt zu! :truestory:

Antwort
Zitat

Nette Wall of Text. Habe Klaatsch auch zugestimmt. Mag auch sein dass das auf den Großteil zustimmt.
Trotzdem sind Pauschalisierungen behindert :truestory:

Antwort
Zitat
Klaaatsch
Beigetreten: 28.05.2013
PokerStrategist

@athruo

Werde demnächst anfangen über selfimprovement und somit auch ernährung usw vloggen, geht so in 2-4 wochen los denk ich, kann dir den link schicken sollte dich das interessieren

@baaaatzi

woher der hass :coolface:
aber das was du halt sagst

@mof

ja pauschalisierungen sind kacke, aber das ist leider keine pauschalisierung sondern die wahrheit, sie sehen es einfach nicht. Könntest ihnen nem personal coach und ernährungslehre coachen usw usw, mehr als die hälfte würde mittendrin abbrechen und der großteil vom rest würde danach in alte muster verfallen, einfach weil gesund leben und sich entwickeln unglaublich viel kraft kostet und man quasi gegen die gesellschaft/umfeld schwimmt was das ganze deutlich verkompliziert.

Bsp Kein Alkohol 1. Party/Sitin/Fussballspiel w/e:
A) Hier dikka nimm dirn Bier!
B) Ich trinke keinen Alkohol mehr!
A) HAHAHA was ? warum macht man denn so nen Scheiß ?
B) Möchte gesünder leben.
A) Ach komm eins geht doch immer.
B) Nein, danke :) .
A) Na los komm schon
usw usw

denke jeder kennt diese Gespräche woraus sich ergibt dass unser Umfeld weder unser bestes will noch kompatibel damit ist dass wir uns verändern. Grund dafür ist imo dass unsere Veränderung ihr Leben wie sie es kennen bedroht/beeinflusst, der Fußballbuddy trinkt kein alk mehr somit eine Person weniger mit der ich Spaß haben kann bla bla

Das klingt so banal aber unterbewusst sind die Menschen so gepolt, sie sehen es einfach nicht, selbst wenn du es ihnen schwarz auf weiss zeigst^^

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von Klaaatsch
@athruo

Werde demnächst anfangen über selfimprovement und somit auch ernährung usw vloggen, geht so in 2-4 wochen los denk ich, kann dir den link schicken sollte dich das interessieren

Jo Baby :f_drink:

hab dich mal geadded

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Ach ja......

Heute noch! Dann hab ich 10 Tage am Stück gar kein Alkohol getrunken und hätte somit einen neuen Rekord für die letzten 6 Jahre geschafft :sfishg:

Im November 2009 hatte ich damals mal 3 Wochen nix getrunken ( = Rekord seit dem 16.Lebensjahr ;) )

Soll aber nicht heißen dass ich anstrebe auch diesen zu brechen xD

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sportcounter Juli: 11 Einheiten (1 Einheit = ca 45min Joggen, 1h Kraftsport, >1h Rad fahren o.ä.))

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

:megusta:
Sportcounter Juli: 12 Einheiten (1 Einheit = ca 45min Joggen, 1h Kraftsport, >1h Rad fahren o.ä.))

Spoiler

:megusta:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von Klaaatsch
Und anstatt einfach Zucker wegzulassen werden teure Diäten gekauft und auf die Wunderpille gehofft dabei ist nichts simpler als Abnehmen.

Zauberformel im Spoiler

Spoiler

Energieverbrauch > Energiezufuhr = Abnehmen

Hart rautiert. Es benötigt nur etwas Disziplin. Extrem einfach wenn man nur möchte! Die Frage ist nur wie sehr möchte mans wirklich. Daran liegts denke ich. Denn wenn mans wirklich möchte dann ist es kein Problem. Und es ist auch kein Verzicht Cola & Co wegzulassen. Nur Gewohnheitssache! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn man sich mal 1 Jahr bewusst ernährt und trainiert, dann wird das zur Selbstverständlichkeit, zum Alltag und zu keinem Verzicht.

Liegt obv auch daran wie wichtig es einem ist. Ist ja kein muss! Wenn jemand lieber täglich Chips isst, Bier trinkt und Cola etc etc anstatt auf seinen Körper zu achten dann ist das sein gutes Recht.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Juli

Diesen Juli hab ich endlich und entgültig beschlossen mein Leben zu ändern :f_thumbsup:

poker

In Zukunft werde ich niemals mehr mit Alkohol pokern! Ich werde in Zukunft nur noch zu sozialen Uhrzeiten pokern! Wahrscheinlich werde ich dann von ca. 07:00 Uhr bis ca 13:00 Uhr klicken und dann auslaufen lassen! Hab schon mal geschaut und Ja....es laufen auch da paar gute tourneys =) Wahrscheinlich werde ich auch MilaAyuhara auf 888 wieder aktivieren :megusta: damit dort nicht nur esskoba und tobaent casht :yaoming:
Somit werde ich wohl nie mehr nach Acht Uhr abends noch spielen!

Der Gedanke vom nüchternen Poker ist allerdings noch sehr komisch und klingt auch äußerst langweilig :pcuser: Das schlimmste wird wohl sein, dass ich denken werde, dass es nüchtern ja noch viel besser laufen müsse weil ich ja nüchtern bin und somit bessere Entscheidungen treffe.....und dass es dadurch natürlich Bombe laufen muss :| Aber das wird wohl nicht passieren und dies nüchtern zu ertragen wird härter als hart :megusta:

Jahresgraphen 2016:

Spoiler

Athuro (stars.eu)

bengalooooo (stars.fr)

Twitchen werde ich, wenn technisch alles klappt, aber trotzdem =) Bin dann eben der gesunde Athuro :fuckyeah:

me

Ich hab ständig Hunger :| Seit fast 2 Wochen mache ich nun diese paleo-Ernährung (kein(e) raff. Zucker, Getreidepr., Milchpr., Hülsenfrüchte). Dabei esse ich viel Ei, Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst und Nüsse. Länger als 2h satt macht aber nur massig Nüsse mit Honig und Obst. Wenn ich 500 gr Fisch mit Gemüse oder Salat esse, dann hab ich nach 2h wieder Hunger :megusta: Selbst Kartoffeln, die ich ja essen darf, halten nicht allzu lange vor. Ich arbeite z.Z. aber auch viele Stunden am Tag (9-14h)
Dennoch fühle ich mich sehr wohl mit dieser neuen Ernährung! Außnahmen mache ich, auch im Vergleich zu anderen die das machen, nur ganz wenig/selten! Soll heißen: Ich esse auch keine Gewürzgurken, keine zuckerhaltigen Getränke (außer Alkohol), kein Ketchup oder Mayonnaise etc. Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen wenn ich Meerrettich- oder Wasabizubereitung esse :| wegen den behinderten Zusatz- und Konservierungsstoffe darin :rage:
Naja bisher passt alles und wenn das so weiter geht, werde ich wohl bald die Weltherrschaft an mich reißen :milord:

Spoiler

Joar seid mir net bös aber....

......Gesundes Leben :club: > lustiges Twitchen mit Leberzirrhose :truestory:

So heute gehts das erst Mal zur Fußpflege :profit:
Biergesamtcounter Juli: 38 Halbe (15 davon beim Pokern)
Sportgesamtcounter Juli: 12 Einheiten (1 Einheit = ca 45min Joggen, 1h Kraftsport, >1h Rad fahren o.ä.))

Überblick Jahresziele 2016

Nur noch max 1x die Woche grinden (Urlaube mal ausgenommen) ------> :f_thumbsup:

Einen einigermaßen geregelten Tagesrythmus finden -------> _thumbsup:

Regelmäßig Sport treiben ------> :f_thumbsup:

5.000$ Profit machen beim Pokern -------> X( atm 2.076$

Einen neuen greatest cash erreichen (>5.415$) --------> X( (5.208$)

Spoiler

Spoiler

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Biercounter August: 1 Halbe (0 davon beim Pokern)
Sportcounter August: 1 Einheiten (1 Einheit = ca 45min Joggen, 1h Kraftsport, >1h Rad fahren o.ä.))

Spoiler

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Tage ohne Kiffen: > 3400
Tage ohne Rauchen: 2613
Tage ohne Alkohol: 1
_drink:

Biercounter August: 3 Halbe (0 davon beim Pokern)
Sportcounter August: 3 Einheiten (1 Einheit = ca 45min Joggen, 1h Kraftsport, >1h Rad fahren o.ä.))

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

Gratz!!!

Wie lange hast du denn vorher geraucht.
Ich hatte gerade für 6 Wochen aufgehört aber leider wieder angefangen vor paar Tagen...
Und wie hast du das mit trinken gemacht als du aufgehört hast mit rauchen. Da isses bei mir immer richtig schwierig.
Aber auf Bier etc verzichten is für mich keine Option.🙃

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Für mich auch nicht :coolface: Trinke natürlich weiter das leckere Zeug :milord:

Ich hab 13 Jahre lang geraucht, zehn davon eine Schachtel am Tag. Nach dem tausendsten Versuch habe ich es geschafft. Seitdem trinke ich deutich mehr Alkohol als vorher :megusta: , insbesondere Whisky.

Spoiler

Tage ohne Bügeleisen in der Hand: 0 :|

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Hohoho.......Morgen ab 07:00 Uhr wird seit langer Zeit mal wieder nüchtern gepokaht :roto2: Dürfte das sechste oder siebte Mal sein :f_rolleyes: , in my fakking life :f_drink:

Allerdings noch ohne twitch. Hab nämlich noch immer nicht das legale windows aufgespielt, obwohl es hier schon seit 2 Wochen rumliegt .

Küsschen :f_pleased:
Biercounter August: 8 Halbe (0 davon beim Pokern)
Sportcounter August: 3 Einheiten (1 Einheit = ca 45min Joggen, 1h Kraftsport, >1h Rad fahren o.ä.))

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Auf die guten Karten :sfishg:

Biercounter August: 11 Halbe (0 davon beim Pokern)
Sportcounter August: 4 Einheiten (1 Einheit = ca 45min Joggen, 1h Kraftsport, >1h Rad fahren o.ä.))

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Draußen scheint die Sonne und ich sitze hier nüchtern vorm PC :pcuser: Wasn das fürne Scheiße :|

Spoiler

PokerStars - $5+$0.50|150/300 Ante 40 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

ILFoster7 (BB): 16,724 (VPIP: 50.00, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 30)
papa_af (UTG): 15,226 (VPIP: 21.85, PFR: 14.00, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 151)
leechISangry (UTG+1): 13,578 (VPIP: 26.67, PFR: 13.33, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 30)
Højrup (MP): 10,259 (VPIP: 12.50, PFR: 4.44, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 48)
#$ereg@#087 (MP+1): 5,304 (VPIP: 8.70, PFR: 5.97, 3Bet Preflop: 3.57, Hands: 69)
vitja1234 (MP+2): 4,180 (VPIP: 13.33, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
Athuro (CO): 16,660
broncosbrett (BTN): 10,540 (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
R2D32 (SB): 9,300 (VPIP: 12.50, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)

9 players post ante of 40, R2D32 posts SB 150, ILFoster7 posts BB 300

Pre Flop: (pot: 810) Athuro has 6♣ 9♣

fold, fold, fold, fold, fold, Athuro raises to 663, fold, fold, ILFoster7 calls 363

Flop: (1,836, 2 players) 9♥ 9♠ 8♥
ILFoster7 bets 900, Athuro calls 900

Turn: (3,636, 2 players) 5♣
ILFoster7 bets 1,200, Athuro calls 1,200

River: (6,036, 2 players) 5♠
ILFoster7 bets 3,000, Athuro raises to 13,857 and is all-in, ILFoster7 calls 10,857

Athuro shows 6♣ 9♣ (Full House, Nines full of Fives)
(Pre 39%, Flop 93%, Turn 100%)
ILFoster7 shows A♥ T♠ (Two Pair, Nines and Fives)
(Pre 61%, Flop 7%, Turn 0%)
Athuro wins 33,750

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Fazit bisher:

2,5h pokah und 4 mal ist pokerstars abgestürzt :|

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

haha schöne hand am ft :f_cool:

PokerStars - $20+$2|1000/2000 Ante 250 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

psycho_ginga (MP): 83,849 (VPIP: 14.44, PFR: 13.64, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 90)
TasPokerN00b (CO): 84,756 (VPIP: 22.29, PFR: 16.88, 3Bet Preflop: 8.70, Hands: 167)
VAH777 (BTN): 107,421 (VPIP: 27.27, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 22)
Athuro (SB): 14,554
snodreliss (BB): 58,954 (VPIP: 18.69, PFR: 14.15, 3Bet Preflop: 12.82, Hands: 109)
All In PAV (UTG): 57,937 (VPIP: 19.59, PFR: 9.47, 3Bet Preflop: 2.27, Hands: 98)
CooLSerGZ (UTG+1): 66,529 (VPIP: 10.68, PFR: 7.77, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 104)

7 players post ante of 250, Athuro posts SB 1,000, snodreliss posts BB 2,000

Pre Flop: (pot: 4,750) Athuro has T♥ T♣

fold, fold, psycho_ginga raises to 4,000, TasPokerN00b raises to 11,245, fold, Athuro raises to 14,304 and is all-in, fold, psycho_ginga calls 10,304, TasPokerN00b calls 3,059

Flop: (46,662, 3 players) 5♥ A♦ T♠
psycho_ginga checks, TasPokerN00b checks

Turn: (46,662, 3 players) 6♦
psycho_ginga checks, TasPokerN00b checks

River: (46,662, 3 players) T♦
psycho_ginga bets 10,000, fold

psycho_ginga shows A♠ 9♥ (Two Pair, Aces and Tens)
(Pre 27%, Flop 1%, Turn 0%)
Athuro shows T♥ T♣ (Four of a Kind, Tens)
(Pre 73%, Flop 99%, Turn 100%)
Athuro wins 46,662

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Wenns läuft macht Poker auch nüchtern Spaß :f_love:

Man hab ich gelackt in dem Turnier :f_love: Außerdem als einziger shorty an den ft gekommen (weil ich unbedingt bei 10 left in die nuts bluffen musste :rage: )

Jetzt noch Big 11$ von 09:00 Uhr zu Ende bringen (1/19) :sfishg:

Antwort
Zitat
Teilen: