Zum Forum springen
[mtt] Laga´s feucht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[mtt] Laga´s feuchter Pokerweg................Abschied.

5,448 Beiträge
297 Benutzer
10215 Reactions
654.3 K Ansichten
lagavulin16y Themenstarter
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Villain hat aus meiner Sicht Schwäche gezeigt indem er keine c-bet gemacht und nur sehr klein den Turn gebettet hat. Dennoch gab ich ihm am River die bessere Hand bzw hätte er sogar noch die Möglichkeit selbst sowas wie ein kleineres Pocket zu bluffen. Denke wir könnten da niemals Check callen. Deshalb dachte ich dass eine donk mit dieser size (typische value-oder-bluffsize/entweder oder) von vielen starken Händen runterbekommen würde!?? Ich an villains Stelle würde da as played bsbweise kein KQ callen. Das ich selbst weniger Chips als villain habe im bountyturnier sollte den valueaspekt meiner bet verstärken. Zudem hatten wir keinerlei History und er sollte mich erstmal tight einschätzen. Schlechtere Ax sehe ich da kaum und wenn doch ist's doch gut die raus zu bekommen. Schließlich denke das ich das wir gegen fast keine Hand den sd gewinnen bei ch/ch aber viele kombos mit einer Bet rausbluffen können. Diese size würde ich auch mit den nuts wählen. Bin prinzipiell kein Freund von >90%pot bzw overpotssizes und mache sowas nur extrem selten. Vlt hätte ich eher 130k bluffen sollen.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Hat er denn gecalled und was hatte er?

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von topspit
Hat er denn gecalled und was hatte er?

Hat gefoldet ;-)

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Bitte mal......

Thumbs up für Ja ich habe mir die letzten drei Tage einen angepichelt.

Thumbs down für Nein ich habe nichts gegessen dafür Rasen gemäht.

Enthaltung: Ich bin jede Nacht in Seniorenheime eingestiegen und habe an getragener Unterwäsche geknabbert.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Servus Leute!
Heute letzte "Session" des Jahres für mich :f_drink:

good lack ät all :club:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Laga´s FischFahrplan:

BB $44
$52.50 Bounty Hunters GG Poker
Double Deuce
BB $55
$109 blow out 5mio gtd
$55 fifty stack GG Poker
$33 mini triple chance GG Poker

bei bust:
BB $11
$22 Mini Million
$11 Storm
BB $33
evtl noch paar andere bis max 21:30 Uhr _drink:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Noch überall drinn

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

immer wieder schön jemanden von hier am Tisch zu treffen und kurz zu chatten :f_love:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

2.tes Re genommen im 109er :| 1time :milord:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

3.tes Re genommen und raus

Spoiler

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

kein Problem, bist ja nur Freizeitspieler :f_drink:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Jahresrückblick ZwoZwanzig & Ziele ZwoEinundZwanzig

Happy New Year :club:

Hier mal wieder mein kleiner Rückblick mit paar Zahlen und Fakten =)
2020 war ein gutes Jahr für mich. Wir haben uns ein Haus gekauft und geheiratet. Emil hat sich gut entwickelt und kann nun auch endlich laufen _thumbsup:
Ich habe ein weitestgehend "normales" Leben geführt. Wenig deutete auf meine alkoholische Vergangenheit zurück. Liegt sicher auch im Auge des Betrachters ;) Für mich wars OK aber auch nicht wunderbar!
Am Meisten stolz bin ich darauf, meinen Arbeitsweg fast immer mit dem Fahrrad bewältigt zu haben 8-) bis auf wenige Ausnahmen wegen zu starker Erkältung, Transport von größeren Gegenständen etc. Ich werde, soweit es wettermäßig möglich ist, weiterhin mits Rad die 25-30min auf Arbeit fahren.

Im Haus sind wir doch relativ weit voran geschritten. Wohnzimmer ist das nächste Projekt. Die Möbel werden ab Ende Januar lieferbar sein. Im Sommer habe ich dann Zeit und Geduld fürs Treppenhaus eingeplant. Hoffentlich geht der Teppichkleber gut ab :why:

Pokertechnisch lief es im ersten Halbjahr super :appl: und im zweiten beschissen :pcuser: Werde gleich mal nachrechnen wie wenig Plus am Ende blieb........wait......Alter :wtf:......nur $1.400 Gewinn 8-o......trotz der 4 großen cashes :evil: #5 im BB44 und #1 im BB33 waren ja zu 50% verkauft aber ich hätte trotzdem mit 2-3k$ netprofit gerechnet :(. So kann man sich täuschen. War natürlich auch mal wieder selber Schuld und wurde zu gierig. Viel zu hoch geklickt und und zudem in 2 Nächten gut 1k$ besoffen in Hypers versenkt :facepalm:
Letztes Jahr hatte ich ein netloosing von 1.3k. Somit habe ich die letzten 2 Jahre 100$ Gewinn erwirtschaftet :yaoming: ......Sinnlos :coolface:

Im neuen Jahr werde ich weniger spielen. Nicht unbedingt seltener aber weniger Tische am selben Abend. Hauptsächlich möchte ich deutlich zeitiger cutten und entspannt auslaufen lassen. Stand heute möchte ich nicht mehr als 100-150$ je Spieleabend einsetzen. Einfach for fun eben. Dafür werde ich ggf ins staking Geschäft einsteigen und dort etwas investieren. Maybe bis zu 1k$ für 2021.

Ich werde meine Spieleabende hier genau dokumentieren um am Ende eine genaue Gewinn/Verlust-Übersicht zu haben. Ich hoffe aus monströse Gewinne =)
Weiterhin werde ich hin und wieder ne Hand posten und bissel Quatsch erzählen.

Fühlt euch geknuddelt :f_cool:

Spoiler

Fakten. Fuckten. Fakten.

Pokermusik des Jahres

Spoiler

Erfolge des Jahres

Spoiler

Sharkscope Lifetimegraph stars.eu

Spoiler

+ 2.7k PartyPoker
- 3.2k stars.es
- 1k stars.fr
- 0.3k GG Poker
- Auszahlungen an staker zwischen Mai und Oktober (ka wie viel das ausmacht, maybe 2k?)

Das hätte ich ja nicht gedacht:

Spoiler

Meine Lieblingsposts

Spoiler

Zielauswertung!

Spoiler

Ziele fürs neue Jahr

:spade: Keinen raffinierten Zucker oder unnatürliche Zuckerersatzstoffe essen zwischen Montag Früh und Freitag Nachmittag
:spade: Alkoholkonsum weiter reduzieren
:spade: Immer mit Fahrrad auf Arbeit fahren
:spade: Wieder Anfangen zu joggen. 2x die Woche wäre wünschenswert!
:spade: Beim Pokern/Staking keinen Verlust machen
:spade: Noch ein Baby machen :coolface:
:spade: Mich noch weiter lösen von den Verführungen der Konsumgesellschaft / So wenig Geld wie nötig ausgeben für unnützes
:spade: Öfter den spontanen Augenblick genießen
:spade: irgendwas wird mir schon noch einfallen, maybe Klavier lernen :coolface:

Alles Gute fürs neue Jahr =)

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Habs in die Lieblingsposts geschafft :f_drink: Wünsche uns allen ein erfolgreiches Jahr 2021, wie das auch immer aussehen soll :profit:

Antwort
Zitat
Willi
Beigetreten: 30.03.2005
Oldschool Grinder

Original von p00s88
Habs in die Lieblingsposts geschafft :f_drink: Wünsche uns allen ein erfolgreiches Jahr 2021, wie das auch immer aussehen soll :profit:

Meiner einer auch :nh:

Alles Gute für 2021! :gl:

Antwort
Zitat
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011
Oldschool Grinder

Sehr schöner Jahresrückblick. Alles Gute für das neue Jahr, viel Gesundheit, und viel Spaß beim "noch ein baby machen" :coolface: :truestory:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Je mehr ich über meinen post nachdenke, umso mehr kommt mir die Erkenntnis, dass mein Hauptproblem so wenig Profit zu haben in meiner gameselection liegt.

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Ich denke du solltest kleinere Felder spielen was MTTs angeht und Turboformate rauslassen. Ich persönlich bin auch kein Freund von Reentries, wenn man das Pokern ernsthaft angehen sollte. Die hohe Varianz in MTTs wird dadurch nur unnötig erhöht.

Antwort
Zitat
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011
Oldschool Grinder

Wenn du auf Stars Software und HUD verzichten kannst, such dir eine kleine Seite mit 200 Teilnehmerfeldern und printe das Mulah! Hast aber dafür natürlich nie das geile Gefühl eines Deepruns wir in nem Bountybuilder oder so :/:truestory:

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Na ja, man kann auch bei Stars bleiben, dann spielt man halt Turniere, wo die Spielerzahl begrenzt ist oder halt die MTSNG 180er. Sind meiner Meinung auch profitabel, besonders am WE.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Original von Wiseguy01
Na ja, man kann auch bei Stars bleiben, dann spielt man halt Turniere, wo die Spielerzahl begrenzt ist oder halt die MTSNG 180er. Sind meiner Meinung auch profitabel, besonders am WE.

Original von Wiseguy01
Scheiss auf Stars, Spiel Woanders dieses Pokah!

Fand die Aussage "damals" eigentlich ganz vernünftig

Antwort
Zitat
Teilen: