Zum Forum springen
[mtt] Laga´s feucht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[mtt] Laga´s feuchter Pokerweg................Abschied.

5,448 Beiträge
297 Benutzer
10215 Reactions
654.3 K Ansichten
cpthook
Beigetreten: 29.08.2009
Oldschool Grinder

Also so ein Lagavulin ist auch erst richig richtig gut nach 16 Jahren, gerne auch älter! :f_drink:

Antwort
Zitat
lagavulin16y Themenstarter
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Original von Fle4
Er sieht doch eh schon doppelt beim spielen. ;)

Falsch 😋

Hab mich jetzt endgültig entschieden einen Neustart zu machen. Mein Pokergeld ist bis auf 200 Kröten alle. Jetzt habe ich nochmal 800 eingezahlt und starte damit neu durch. Buy in wird anfangs zwischen 1 und 5$ liegen und kaum sat's beinhalten. Ich möchte schlichtweg kein Geld mehr darüber hinaus fürs Pokern ausgeben. Der downer seit August 2020 hat mich gebrochen. Ich weiß aber auch das ich zum Großteil selbst Schuld daran war durch bsbwise zu hohen Einsätzen oder zu loose weil zu drunk.

Stabiles brm ich komme 😇

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von cpthook
Also so ein Lagavulin ist auch erst richig richtig gut nach 16 Jahren, gerne auch älter! :f_drink:

Hatte leider noch keinen älteren da zu selten im Angebot und zu teuer. Was hattest du für ältere probieren dürfen?

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist
Spoiler

Meine neue Lieferung 🥰

Old Pulteney hab ich bereits öfter gekauft da gefällt. Andere sind noch unbekannt 😋

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Kann mir bitte jemand kurz erklären was und ob ich ab 01.07. machen muss um einzuzahlen? Mein neteller konto, welches ich schon sehr oft benutzt habe, ist ja sicher verifiziert aktuell nehme ich an?. Muss ich das dann nochmal machen unter Benutzung des de.clienten? Wenn ja, was brauchen die da für Dokumente genau? Oder ist das nur für ganz neue Einzahlungsdienstleister gedacht?

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Laga2.0 - Restart erhobenen Hauptes

Guten Abend :f_drink:

Diesmal ist es fixefaxefix! Ich starte neu durch und beginne mit einer roll in Höhe von ca 1.1k$ auf den microstakes :banana:

Vor mittlerweile nun 9,5 Jahren habe ich die ersten 150$ auf stars eingezahlt. Allen Widerständen zum Trotz habe ich es im Laufe der Jahre auf einen netprofit von 25k$ (geschätzt) auf ca 17.500 Turniere geschafft. Für mich bedeutete das ein finanzielles "Herausboxen" aus 3k Schulden bei unrealistischer Chance dies im reallife zu schaffen. Ich bin dem Ganzen heute immer noch unglaublich dankbar! Ohne meinen permanenten Spaß am Pokern wären die swings nicht auszuhalten gewesen. Und ohne meinen anfänglichen upswing (7. Turnier 400$ gewonnen / paar Wochen später first for 1.9k) / alles onetabling) wäre diese Geschichte sicher nicht losgegangen :|
Nun habe ich leider in den letzten 800 Turnieren 8.3k verdonkt und möchte meine restlichen 6k aufm Girokonto nicht angehen. Dieses überbliebene Pokergeld ist für Privates gedacht. Lange rede kurzer Sinn: Ich möchte mir nicht mein reallife versauen, möchte aber weiter pokern und auch träumen. Deshalb kommt nun ein erfahrenerer Laga2.0 ins Spiel :milord:

Brankroll ~ 1.1k

limit atm: 5$

Wenn nichts dazwischen kommt werde ich jeden Freitag (bzw 1x wöchentlich) 8 tablen auf Stars und GG. Geklickt wird meist zwischen 19 und 22 Uhr. Ausnahmen werden die Regel bestätigen ;)
Der ein oder andere twitch follower wird sicher auf solchen stakes nicht reinschauen aber dem ist dann halt nun mal so :f_tongue: Ich habe jedenfalls richtig Bock drauf es nochmal zu versuchen. Und eben nicht noch länger diesen Schritt vor mir her zu schieben und noch ne teure session und noch eine und noch eine.......Ich fühl mich gut =)

gl @ all :club:

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder
lagavulin16y
PokerStrategist

Danke ElHive :f_drink: Deine Wünsche werden mir ewig Glück bringen :f_love:

Spoiler

Der Japaner und der Tormore16y schmeckt :f_drink:

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020
Legacy Member

Spiel doch mal auf 888. Gefällt mir persönlich besser als Stars, weil es da gefühlt nicht so viele Osteuropäer gibt. Teilnehmerzahlen sind auch kleiner.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von Ratskrone
Spiel doch mal auf 888. Gefällt mir persönlich besser als Stars, weil es da gefühlt nicht so viele Osteuropäer gibt. Teilnehmerzahlen sind auch kleiner.

Leider tiltet mich diese Software

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Mein entschlacktes Leben

Häufig lese ich insbesondere hier im Forum wie viel Geld man in DE braucht zum Leben. Darüber muss ich dann immer schmunzeln weil ich mit deutlich weniger auskomme und auch einige kenne denen es ähnlich geht.

Vor ungefähr 5 Jahren, also mit 33, viel mir es quasi wie Schuppen von den Augen und ich wusste mit einem Schlag was sinnvoll ist und was nicht. Fast alles was man Kaufen kann ist eigentlich Luxus bzw großer bullshit welches nur dem kapitalistischem System nutzt.
Zum Überleben braucht man was zum Essen/Trinken, Klamotten und ein Dach über dem Kopf.
Zum sozialen Leben/Miteinander braucht man Freunde/Familie/soziale Kontakte und etwas Geld dafür. Der naturelle Sinn des Lebens ist Fortpflanzung. Das war's dann auch schon.
Jeder kann (zum Glück) in diesem Land frei entscheiden wofür er sein Geld ausgeben mag. Leider sind die allermeisten in einer Konsum-Spirale gefangen, welche durch unterbewussten Druck Anderer (Familie, Freunde etc) verstärkt wird. Dadurch fühlen sich viele oft unterbezahlt bzw minderwertig oder ähnliches.

Früher habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht, später war ich auch mal in so einer Neidphase aber heute bin ich tiefenentspannt.
Wenn ich heute durch den Supermarkt gehe, sehe ich Täuschungen und Verfürung wo andere Angebote sehen. Wenn ich mit Spielsachen überfüllte Kinderzimmer sehe, kommt mir die Wurst. Und wenn ich höre das das Auto mit 4 Jahren zu alt ist.......sei es drum. Jeder soll sein Ding machen. Schade finde ich es trotzdem.

Ich habe nur Mindestlohn. Hätte gerne 200-300 Euro mehr für paar Rücklagen aber ansonsten kann man in unserer Region gut mit 1.5k Leben. Eigentlich machen nur die Mieten/Grundstückspreise den Unterschied der Regionen aus. Dementsprechend muss man in anderen Regionen natürlich etwas mehr in der Tasche haben.

Da hier eh jeder fast alles über mich lesen kann:

Gehalt ca 1200€

600€ für Haus (Kredit, Nebenkosten, gemeinsame Versicherungen, meine Frau zahlt den gleichen Teil)

170€ private Versicherungen (hauptsächlich Rente und BU)

150€ fürs Gemeinschaftsportemonnaie (für alle gängigen Lebensmittel, meine Frau trägt nochmal 150€)

100€ sparen für Urlaub

12€ Spende an Ein-Herz-für-Kinder (meine persönliche 1% vom Gehalt Regel)

Bleiben 168€ zum verballernen in Kneipen oder ähnliches 😂
Hinzu kommen noch Feiertagszuschläge von ca 50€ je Feiertag. (Lol dabei arbeite ich gar nicht Feiertags 😂 )

Da Problem ist immer dass die Leute oft vergessen wie es dem Gro dieser Welt ergeht und in einer Luxusblase leben, die hoffentlich irgendwann explodiert 😁
Ich wage sogar die Behauptung dass Verzicht, ob nun freiwillig oder nicht, langfristig glücklicher macht als das Gegenteil.

Klar ist mein Finanzkonstrukt eng ABER darum geht es doch auch gar nicht. Es geht darum mit Freunden und Familie schöne Dinge zu erleben bevor wir sterben, mehr nicht 😊 und wenn möglich anderen, denen es richtig schlecht geht, zu helfen.

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

sehr interessante und reife ausführungen von deiner sicht! das mit dem verzicht denke ich auch vorallem weiß man dadurch erst viele dinge wieder zu schätzen. der mensch ist aber ein gemütlichkeitstier was meistens nur handelt wenn es keinen anderen ausweg gibt, so bin ich zumindest :).

hab aber mal ne provokante these für dich:

Versuche das mit dem verzicht doch mal beim alk:f_drink: ist ja auch ne art von konsum.

ansonsten super ausführungen und mach weiter so

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von ubetterfold

Versuche das mit dem verzicht doch mal beim alk:f_drink: ist ja auch ne art von konsum.

Verzichte doch schon unter der Woche 😁 dann schmeckts am WE besser.
Naja irgendwie muss man sich diese Welt doch schön saufen 😂

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Sehe ich genaus so wie du, man braucht echt nicht viel um glücklich zu sein. Nur leider wird das Vielen nicht gerade vorgelebt.

Original von Ratskrone

Wie hast du es geschafft die Software zu installieren? Wollte da paar MTTS clicken in Zukunft und der Virenscanner leuchtet bei der Installation wie ein Weihnachtsbaum:f_mad:

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020
Legacy Member

Ich verwende keinen Virenscanner.

@lagavulin16y Ist denn GG von der Software so viel besser als 888? Wirkt auch nicht unbedingt angenehm.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Ist schon ne Weile her als ich 888 probierte. Vlt haste Recht und es ist nur Übungssache und man kann sich an jede Software gewöhnen. Ich weiß nur das ich da ständig ausgetimed wurde warum auch immer

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Hausierer
Sehe ich genaus so wie du, man braucht echt nicht viel um glücklich zu sein. Nur leider wird das Vielen nicht gerade vorgelebt.

Original von Ratskrone

Wie hast du es geschafft die Software zu installieren? Wollte da paar MTTS clicken in Zukunft und der Virenscanner leuchtet bei der Installation wie ein Weihnachtsbaum:f_mad:

welches schlangenöl hast dir denn draufgetan hausi? mein windows defender hat aufjedenfall die fresse gehalten :megusta:

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Bei mir läuft Avira. Habe keinen Plan von dem Zeug. Was sollte man denn benutzen bzw macht Sinn?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Hausierer
Bei mir läuft Avira. Habe keinen Plan von dem Zeug. Was sollte man denn benutzen bzw macht Sinn?

Alles runterschmeißen und Windows Defender nutzen. Das eingebaute Tool ist schon mindestens seit Windows 8 auf Augenhöhe mit Eset, Avira, Kaspersky und wie sie alle heißen.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

6/11 im bounty King Baby :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: