Original von mju12
Hattest du vor 4 Tagen nicht angekündigt das nun erstmal 14 Tage alkfrei gespielt wird?![]()
Schlimme Sache. Ich weiß.
Original von mju12
Hattest du vor 4 Tagen nicht angekündigt das nun erstmal 14 Tage alkfrei gespielt wird?![]()
Schlimme Sache. Ich weiß.
0,5l stilles wasser+600mg Magnesium
Trinken, dann ins bettchen. Dann ist der Morgen dein Freund und nicht dein Feind <3
Original von lagavulin16y
Ich weiß was meinst. Allerdings scheine ich da etwas anders zu ticken. Nach dieser Logik müsste ich dann schon tot sein. Ich brauche heute weniger und seltener Alkohol um meine Sucht zu befriedigen. Das ist das gute daran.
Zum Vergleich: als ich Anfang zwanzig noch jeden Abend gekifft habe, verlief das ähnlich: zuerst wurde es etwas mehr, dann aber stagnierte mein Konsum und ich war bereits nach ein paar Zügen vom Joint high. Am Ende gab's paar schlimmere Abstürze welche mich geläutert haben. Ob ich heute noch nen Joint rauchen könnte ohne gleich wieder abhängig zu werden weiß ich nicht da ich es nicht probieren werde weil ich mehr Angst vorm erneuten Tabak Rauchen hätte (13jahre clean)Beim Alkohol kann ich anscheinend anders damit umgehen und zwar einfach weniger und seltener Trinken. Das Verlangen ist tatsächlich deutlich weniger als in meinen Hochzeiten. Allerdings gibt es immernoch in Abständen diese Tage wo ich mich einfach mal voll laufen lassen muss. (2-4x im Monat)
Vom Tabak solltest du dich als Ex-Raucher wegen des hohen physischen Abhängigkeitspotential natürlich unbedingt fernhalten. Gras mit Tabak vermischt zu konsumieren ist aber weder notwendig noch bringt es irgendwelche Vorteile, eher im Gegenteil. Ein typisches Beispiel von "haben wir immer schon so gemacht"
Verglichen mit Alkohol ist Cannabis weniger gesundheitsschädlich und es führt auch nicht zu körperlicher Abhängigkeit.
Die Ansicht, dass ausschließlich Abstinenz von allem ein "normales" Leben ermöglicht wird besonders von Reha-Einrichtungen natürlich sehr gerne vertreten und natürlich ist das für viele auch der (einzig) richtige Weg, oft zumindest der einfachste. Dennoch scheint ein Bedürfnis nach regelmäßigem Rausch jenseits der pathologischen Abhängigkeit zum menschlichen Wesen dazu zu gehören, die Kunst ist eben, das sozial und gesundheitlich verträglich auszuleben. In dieser Beziehung ist jeder Mensch anders, daher halte ich nicht viel von diesen Verallgemeinerungen, dass man abstumpft oder die dosis zwangsläufig gesteigert werden muss.
Da ich heute von 8:30 bis 10:30 bei Schwiegermuttern Möbel aufgebaut und von 11:00 bis 18:00 Kleber und Lack meiner Holztreppe abgeschabt habe, muss Horst euch leider sagen:

Original von jonnyyman12
0,5l stilles wasser+600mg Magnesium
Trinken, dann ins bettchen. Dann ist der Morgen dein Freund und nicht dein Feind <3
Wird heute ausprobiert
Klage incoming
Original von sarkozysyndrom
Ich weiß was meinst. Allerdings scheine ich da etwas anders zu ticken. Nach dieser Logik müsste ich dann schon tot sein. Ich brauche heute weniger und seltener Alkohol um meine Sucht zu befriedigen. Das ist das gute daran.
Zum Vergleich: als ich Anfang zwanzig noch jeden Abend gekifft habe, verlief das ähnlich: zuerst wurde es etwas mehr, dann aber stagnierte mein Konsum und ich war bereits nach ein paar Zügen vom Joint high. Am Ende gab's paar schlimmere Abstürze welche mich geläutert haben. Ob ich heute noch nen Joint rauchen könnte ohne gleich wieder abhängig zu werden weiß ich nicht da ich es nicht probieren werde weil ich mehr Angst vorm erneuten Tabak Rauchen hätte (13jahre clean)Beim Alkohol kann ich anscheinend anders damit umgehen und zwar einfach weniger und seltener Trinken. Das Verlangen ist tatsächlich deutlich weniger als in meinen Hochzeiten. Allerdings gibt es immernoch in Abständen diese Tage wo ich mich einfach mal voll laufen lassen muss. (2-4x im Monat)
Vom Tabak solltest du dich als Ex-Raucher wegen des hohen physischen Abhängigkeitspotential natürlich unbedingt fernhalten. Gras mit Tabak vermischt zu konsumieren ist aber weder notwendig noch bringt es irgendwelche Vorteile, eher im Gegenteil. Ein typisches Beispiel von "haben wir immer schon so gemacht"
Verglichen mit Alkohol ist Cannabis weniger gesundheitsschädlich und es führt auch nicht zu körperlicher Abhängigkeit.
Die Ansicht, dass ausschließlich Abstinenz von allem ein "normales" Leben ermöglicht wird besonders von Reha-Einrichtungen natürlich sehr gerne vertreten und natürlich ist das für viele auch der (einzig) richtige Weg, oft zumindest der einfachste. Dennoch scheint ein Bedürfnis nach regelmäßigem Rausch jenseits der pathologischen Abhängigkeit zum menschlichen Wesen dazu zu gehören, die Kunst ist eben, das sozial und gesundheitlich verträglich auszuleben. In dieser Beziehung ist jeder Mensch anders, daher halte ich nicht viel von diesen Verallgemeinerungen, dass man abstumpft oder die dosis zwangsläufig gesteigert werden muss.
Darauf trinke ich heute
bei 888 wird bei mir die gemuckte hand ständig angezeigt. hab schon alles probiert in einstellungen. was mach ich falsch
HILFE!!!
PokerStars - 200/400 Ante 50 NL (8 max) - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4
UTG+1: 1,835
MP: 21,642
MP+1: 7,401
CO: 21,060
BTN: 33,795
SB: 26,618
Hero (BB): 24,140
UTG: 24,050
8 players post ante of 50, SB posts SB 200, Hero posts BB 400
Pre Flop: (pot: 1,000) Hero has 9♠ 7♥
fold, fold, MP raises to 800, fold, CO calls 800, fold, SB calls 600, Hero calls 400
Flop: (3,600, 4 players) 8♦ A♠ 7♦
SB checks, Hero checks, MP checks, CO bets 800, fold, Hero calls 800, fold
Turn: (5,200, 2 players) 2♠
Hero checks, CO checks
River: (5,200, 2 players) K♠
Hero checks, CO checks
Hero shows 9♠ 7♥ (One Pair, Sevens)
(Pre 34%, Flop 63%, Turn 80%)
CO mucks J♦ T♣ (High Card, Ace)
(Pre 66%, Flop 37%, Turn 20%)
Hero wins 5,200

bei 888 wird bei mir die gemuckte hand ständig angezeigt. hab schon alles probiert in einstellungen. was mach ich falschHILFE!!!
nicht diene schuld afaik, die haben was mit dem letzten update kaputt gemacht, ist bei mir genauso ♠
Laga2.0 From 1.1k to ???
Session #8
sites: Stars, 888
Bankroll: 1.404$ (+62$)
gespielte limits: 2-11$
getrunkene Biere (0,5l): 4
schnabbulierte Whisky (4cl): 3
Mitternachtsimbiss: Kümmelkäse mit trocken Brot, 3:00 Uhr morgens
Original von DamnG00d
Glückwunsch 🎉
Heftiger Brasilianer Anteil ♦
Danke! Ja das habe ich mir auch gedacht ♦ Die brasilianische Wand habe ich es im stream genannt ^^. Das Niveau war dementsprechend gut! Hätte auch gut ein 22$ ft sein können mMn. Allein um Platz Neun wurde gefühlt ne dreiviertel Stunde gespielt
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Gab paar up and downs mit dem besserem Ausgang in den richtigen Momenten
Auch habe ich paar chips verblufft. Auf 888 war Zahlemann & Söhne angesagt weshalb die br auch nur geringfügig gestiegen ist.
Original von Glubschauge
bei 888 wird bei mir die gemuckte hand ständig angezeigt. hab schon alles probiert in einstellungen. was mach ich falschHILFE!!!
nicht diene schuld afaik, die haben was mit dem letzten update kaputt gemacht, ist bei mir genauso ♠
Das hat mich richtig wahnsinnig gemacht in der ersten Stunde. Nicht mal zum Bier trinken bin ich richtig gekommen 8-o. Habe mehr auf meinen Einstellungen geschaut als auf die Tische
Naja später habe ich mich dran gewöhnt und nur noch darauf geachtet ob fold/check buttons angezeigt werden oder eben nicht.
Am Ende war ich wieder mal sehr müde und bitte meine Mundfaulheit in der Nacht zu entschuldigen. Hab Jonnyyman´s Rat befolgt und 4 Magnesiumtabletten in nem halben Liter Wasser versenkt obwohl ein Zuschauer meinte das wäre sinnlos. Tags darauf war ich aber ganz gut fit weshalb ich das erstmal beibehalten werde
Gleich melde ich mich auch bei dieser bankrollchallenge an
Nächste Woche ist erstmal Pause angesagt wegen doppelter Familienfeier!! ♠_drink:♠_drink:
Am Freitag den 10.09. ist dann wieder ein stream geplant wobei es in den nächsten Wochen gut sein kann das sich alles schnell ändert denn wir haben Anfang Oktober Geburtstermin
Ein zweiter Lagajunior steht im Startloch ♦
see you und gl @all
Hab den Tipp von einem mälzer mit 40 Jahren Brauerei Erfahrung, garantieren kann ich aber für nix ♦ 4 Tabletten klingt viel, hast du auf die mengeneinheit geachtet?
gegen nen richtigen kater hilft nur weniger trinken.
das ist der preis den man zahlt, die super gefühle am abend drehen sich halt um am nächsten tag, mal schwer mal weniger schwer...
davor weglaufen kann man eigentlich nicht.
würde dir höchstens noch empfehlen bei einer sache zum trinken zu bleiben, also entweder nur bier oder nur whiskey.
eventuell testest du auch mal rotwein. ich trinke das jetzt schon länger als ersatz für bier und habe körperlich fast garkeinen kater.
Nebenbei reduziert "Wein statt Bier" das Gichtrisiko.
Und glaub mir, wenn du Gicht gesehen oder gar erlebt hast, dann weißt du, warum du die Kacke nicht haben willst!
Ihr versteht das alles nicht.. warum immer diese Diskussion bezüglich Alkoholkonsum?
Laga ist halt ein Symbiont und in Symbiose lebend!
Muss man nur verstehen, dat. 🤔
Ist quasi wie starkes KungFu beim Laga.
Ist wie Drunken Boxing. Die wahre Kraft entfaltet sich erst dann ..
Thema Magnesium - Jap, hilft!
4 Tabletten waren aber definitiv zu viele 🤦🤣. ( Egaaal!!!-Wendler.gif )
Der Rest, der nicht vom Körper aufgenommen wird, wird eh ausgeschieden.. Aber falsch machen kannste eigentlich nix damit. Hast halt nur nen teuren Urin.) Würde aber definitiv versuchen zum Ende hin schon direkt mehr Wasser als 0,5l zu soopen. Mehr Wasser = mehr Bessererung für den Kappes am nächsten Tag.
Und nun das wichtigste!!
Glückwunsch zu dem PampersBomber auch hier nochmals!!
Alles Gute für die Mama und Baby und ruhige erste Wochen jewünscht für Euch!
Achso ... Und ja ..cashen und so.. Glückwunsch ! ✌️💪🏆👍
Karma halt !
Danke aber Glückwünsche bitte erst nach der Geburt 😉
Wegen Magnesium: wir reden schon von diesen Brausetabletten? Da ist in einer 175mg drin.
Wein passt mMn nur zum Essen bzw wenn die Stimmung mal danach ist. Zum Whisky geht bei mir gar nicht. Und da Whisky ein Muss ist .... tja 🥳
Was eigentlich auch ganz gut hilft ist Schmerztablette vorm schlafen. Aber alles natürlich nur unter der Bedingung dass man nicht superviel gebechert hat.
spiele noch spontan ne ganz kleine session. Geburtstagsfeiern waren zu läem. stream startet gleich. gl us
PokerStars - 100/200 Ante 30 NL (8 max) - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4
Hero (BTN): 10,071
SB: 3,457
BB: 5,473
UTG: 10,652
UTG+1: 22,985
MP: 4,169
CO: 11,081
7 players post ante of 30, SB posts SB 100, BB posts BB 200
Pre Flop: (pot: 510) Hero has J♠ A♦
UTG calls 200, fold, fold, fold, Hero raises to 600, fold, BB calls 400, UTG calls 400
Flop: (2,110, 3 players) Q♦ A♠ 7♣
BB checks, UTG checks, Hero bets 570, BB raises to 2,195, fold, Hero raises to 9,441 and is all-in, BB calls 2,648 and is all-in
Turn: (11,796, 2 players) 5♦
River: (11,796, 2 players) 8♣
BB shows A♣ 5♠ (Two Pair, Aces and Fives)
(Pre 29%, Flop 20%, Turn 83%)
Hero shows J♠ A♦ (One Pair, Aces)
(Pre 71%, Flop 80%, Turn 17%)
BB wins 11,796
Kam nüscht rum an dem Abend. Zahlen ziehe ich ins nächste Update rein. Am Freitag gibt's wieder normal grind. Bis dann denne 🙋