Zum Forum springen
[mtt] Laga´s feucht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[mtt] Laga´s feuchter Pokerweg................Abschied.

5,448 Beiträge
297 Benutzer
10215 Reactions
654.3 K Ansichten
geowa
Beigetreten: 10.11.2011
Poker Player

Original von lagavulin16y

Frohe Weihnachten 🥳

na hoffentlich bleibst bis dahin nich wech von de tische

GL heute :f_drink: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

wann gibts mal wieder ne whisky-empfehlung?

Antwort
Zitat
lagavulin16y Themenstarter
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Original von Bierb4ron

Glengoyne 12 y und älter

Zehner geht obv auch. Ist aber etwas schwach auf der Brust mit 40%

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von geowa

Frohe Weihnachten 🥳

na hoffentlich bleibst bis dahin nich wech von de tische

GL heute :f_drink: :f_thumbsup:

Danke. Ja mal schauen 🤪

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von Bierb4ron

Wen ich auch sehr schätze ist old pulteney! Leicht maritim und einfach gehalten. Genau das schmeckt mir oft.

Was geschmacklich ganz anderes: Linkwood 16y. Schmeckt wie Waldhonig und Harz

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Hallo. Die Woche ist umme und ich schreibe was auf.

Liebes Tagebuch, letzte Session konnte ich trotz first place cash Minus verbuchen. Das freut mich nicht. Ich bin diese Woche leider 3 x mits Auto auf Arbeit gefahren. 30 Schläge mit dem Riemen merken. Zudem ließ ich meine Diät gestern und heute schleifen. Gestern hatte Kollege Ausstand und ich musste massiv Kuchen rein drücken. Abends noch 3/4 Tüte wine gums. Weitere 30 x Riemen notieren.

Dieses WE ist ja ein langes. Spielen werde ich heute oder morgen oder übermorgen. Je nach Zeit. Real Life geht vor.
Heute früh tat mir das scheißen weh. Nur das ihr's wisst.

Bis bald.

Spoiler

gehe jetzt zum Nachbarn. Den Riemen ausprobieren.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Mahlzeit

Letzte Woche durfte ich durch den Feiertag 2x spielen. Einmal war bubblefriday angesagt und Samstag gab's den kleinen Cash für Platz 2 der meine losses aber nicht wirklich ausgleichen kann. Am bubblefriday konnte ich tatsächlich mindestens 6x bubblen. Ich musste diesbezüglich mein Game hinterfragen und mir wurde bewusst das ich da teilweise zu loose agiere und obv auch Bech gehabt habe.
Insgesamt läuft es seitdem ich meinen staker abgestoßen habe (bis auf >33$ da sitzt er noch im Boot) ziemlich Kacke. Br mittlerweile fast wieder halbiert 🤮. Aber ich bin guter Dinge das bald wieder kommt 😀

Im Real Life muss ich nun meine Kohlen zusammen halten damit in gut 6 Wochen meine Geburtstagsfeier zum 40. stattfinden kann. Ca 1.2k wird das ganze kosten. Alles alkoholfrei natürlich 🙂
Diät läuft semi. Montag am Feiertag noch genascht und die meisten Tage zum Frühstück nicht den versprochenen Joghurt schnabbuliert. Meist weil ich früh einfach zu müde bin um an den Joghurt zu denken und diesen mit auf Arbeit zu nehmen.
Abends läuft es besser. Null Zucker und Low carb läuft 😎 will ich doch zum 40. gut aussehen 💪

Morgen Abend wird Chico Netzwerk getestet. 100 dollarz stehen bereit 😎

Frage zum Donnerstag:

Spoiler

ist die Menschheit noch zu retten?

Antwort
Zitat
MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007
BlackMember

Original von MastaMANSON
Viel Erfolg dir!
Kannst du vllt bisl was zu Coinpoker sagen?
Finde die Sofware sieht immer echt nice aus. Aufgrund der schwachen Action hat sie mich bisher aber nicht gereizt...

Ich kann nur was zum mtt Angebot am Abend sagen. Es gibt mittlerweile ein paar fo ko's ab 20$ wo meist 3 ins Geld kommen. Die meisten Turniere sind rebuys von 5-50$ gibt aber auch 100$ und 150$ regelmäßig. Maybe auch ein 200er. Weiß grade nicht genau. Z.z. ist die lr nach 48min um und man kann add on nehmen. Meist zw 10 und 50 Runner. Die dauern idr nicht länger als 2,5h und die payout Struktur finde ich nice. Tracker geht nicht. Manche nutzen Zwischenprogramm zum tracken aber das wird geahndet wenn die das raus kriegen.
Playerpool ist mega soft. Cashier alles nur Crypto. Gib und wieder Mal ne Serie bis 1k buy in.
Alle Turniere sind 6max

danke dir

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

aufhören mich selbst zu betrügen

Es fängt alles wieder so an wie 2019/2020. Ich habe br x und betrüge mich wieder selbst mit dem brm. Aus gelegentlichen shots werden schnell 20/25% der schedule. Br erst im staking erspielt, wird sie auf own wieder vernichtet! Auf Enttäuschung weil es auf own nicht läuft wird schnell Frust und Aggressivität.
Ich stehe nun wieder da wo ich im Sommer schon war. Br ca 1k. OK eigentlich 1.5k weil ich Öl bezahlen musste. Aber trotzdem. Ich merke wieder das ich mich selbst zerstöre wenn ich jetzt nicht die Notbremse ziehe! Daher nun, bis auf ganz seltene Ausnahmen, wieder 2-11$ only!!!!
Beim Trinken genauso. Hab eigentlich Biermenge x. Diese tue ich regelmäßig umgehen indem ich vorher schon was trinke. Dann bin ich Tags darauf wieder schlecht drauf. Gepaart mit keinen pokererfolgen ist das Sprengstoff für meine Seele.
Ich habe noch viele Jahre Zeit mir langsam eine br aufzubauen. Das ist mir nun klar. Kommt Zeit kommt br 🙂 ich lasse meine Seele nicht mehr ficken von den Sessions! 🙂

Ich wünsche euch alles gute bis bald 🤟🍀

Antwort
Zitat
Butzemann83
Beigetreten: 06.08.2008
PokerStrategist

Wahre Worte. Und mach dir einfach selber keinen Druck und versuch Mechanismen zu haben/entwickeln, damit diese "Shots" nicht zu sehr ausarten.

Aber scheinst ja auch rechtzeitig die Reißleine gezogen zu haben :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von Butzemann83
Wahre Worte. Und mach dir einfach selber keinen Druck und versuch Mechanismen zu haben/entwickeln, damit diese "Shots" nicht zu sehr ausarten.

Aber scheinst ja auch rechtzeitig die Reißleine gezogen zu haben :f_thumbsup:

Es gibt eigentlich eine ganz simple Strategie bei Turnieren: "Nichts erwarten!!!" Most of the time kann ich das gut aber in letzter Zeit kommt wieder der selbst gemachte Erwartungsdruck. Den muss ich verbannen!!!

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

xlixx hat da grade paar "Leitsätze" / "Kalendersprüche" auf seinem Twitter geposted:
https://twitter.com/xflixx/status/1579066822778793985

Vll hilfts ja...

Btw der Blog ist ja von 2013 und fängt da auch schon mit 1$-11$ an. Wo ist der Unterschied zu 2019 bzw. heute?

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Original von topspit
Btw der Blog ist ja von 2013 und fängt da auch schon mit 1$-11$ an. Wo ist der Unterschied zu 2019 bzw. heute?

Ca 20k 🤟 würde ich sagen. 2013 habe ich noch ge4tabled mit 3k Schulden im Nacken. Mit Glück und Verstand konnte ich bis Mitte 2019 ca 30k Profit erarbeiten. Im Laufe der Zeit obv dazugelernt ^^. Ab September 2019 10k unter die Leute gebracht mit schlechtem brm und schlechtem Spiel. Seit Frühjahr dann eigentlich am laga2.0 brm is my Ding tun 🙂. Aus Fehlern lernen und so.

Der Hauptunterschied ist natürlich das ich heute tausend Mal besser spiele als 2013. Gegner natürlich auch 😐 heute spiele ich 12 Tische. Damals 4. Damals hatte ich massig Zeit als Single, heute nicht mehr. Damals trank ich 50l Bier im Monat, heute weniger ^^. Damals total Lust aufs bloggen, heute blogmüde. Aber das Game hat keinen Reiz verloren!! Es macht einfach Spaß, allerdings nur wenn man sich die downer leisten kann. Das muss ich immer noch lernen 😵

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Falls ich an deiner Frage vorbei geantwortet habe, dann gib mir nochmal einen Tipp @topspit

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Super / Mehrdimensional geantwortet. Danke!

Mal etwas Poker-Theorie Content: Wie lernst du? Du spielst heute ja deutlich besser als früher... Welchen Content hast du dafür hauptsächlich gemacht? Sehr schön zu hören, dass das Game grundsätzlich nicht an Reiz verloren hat. Ich muss auch sagen ich spiele heute sogar lieber als früher. Es hat für mich eher wieder an Reiz gewonnen!

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Mich kann man nicht als Maßstab nehmen fürs lernen. Hab das meiste sicher auf die harte Tour gelernt am Tisch. Ansonsten mag ich Handbewertungen bzw Szenarien mit Hände und Ranges. Auch hab ich ne Zeit lang viele vids von streamern geschaut und nur das mitgenommen was interessant war. Zudem habe ich seit langer Zeit Kontakt zu anderen Spielern die teils besser sind und die man fragen kann.
Prinzipiell ist mein content/spiel Verhältnis aber eher so 1/99 😁😂

Antwort
Zitat
lagavulin16y
PokerStrategist

Kuckuck 🤓

Pokah
Hab mir gestern ne shedule zusammen gebastelt. Leider gibt's auf Stars zwischen 19 und 22 nicht Sooo viel tolles für mein brm. Hab mich gegen alle 11er hypen und für eine bullet im 22er fast friday entschieden. Rest bis auf h11 alles nur lower. Hypen nur bis 5$. Leider werden sats für bsbwise 55er fast 7 nicht mehr voll und regelmäßig abgesagt 😕
Auf GG bleibt es weitestgehend alles gleich. Klick klack von 2-12.60$. 10er hypen gehen auch da Struktur angenehmer!
5er R+ und 10er R+ auf coinpoker und ein 5er auf tigergaming sollte meinen Freitag Abend komplettierten 🙂

Alternativ könnte ich auch einfach einmal das 1.050$ super sonic zerstören 😏🤟🍀. Nee soweit sind wir noch nicht 🤪

Zur großen Monatssession werde ich zudem das ein oder andere höhere bi verkaufen.

offpokah

Bin schon eine Woche angeschlagen mit Staubhusten 🤮 + leichte Kopf- und Gliederschmerzen 🥴. Deshalb ganze Woche nicht mit Fahrrad gefahren auf Arbeit. Ja richtig Arbeit! Ein echter Ossi stirbt auf Arbeit 😂. Solange Bier und Kaffee schmeckt ist man nicht krank genug für Kasse machen 🤟

Eric hatte gestern 1. Geburtstag und hat sich über Autos und Luftballons freuen dürfen. Schnaps gab er nicht aus.

Bin am überlegen mir demnächst ne W-Hantel zu kaufen um Abends mal paar Minuten zu sportlen. Warum W-Hantel? Hab keine Ahnung. Mag einfach die Form 😁.
@die Sportler: 3-4 x die Woche abends 20min hanteln, bringt das was? Will nix aufbauen, nur bissel drahtiger werden und Geist frei machen.

Beste Grüße ausm ehemaligen Braunkohlerevier 🌞

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Bin schon eine Woche angeschlagen mit Staubhusten 🤮 + leichte Kopf- und Gliederschmerzen 🥴. Deshalb ganze Woche nicht mit Fahrrad gefahren auf Arbeit. Ja richtig Arbeit! Ein echter Ossi stirbt auf Arbeit 😂. Solange Bier und Kaffee schmeckt ist man nicht krank genug für Kasse machen 🤟

lächerliche Einstellung, lol, dein Arbeitgeber würde dir weniger als Minimum zahlen und dich durch nen Schimpanesn ersetzen, wenn er könnte. Krank zuhause bleiben, selbst erholen und niemanden anstecken.

Antwort
Zitat
Teilen: