ach viel früher schon ♦
jo thanx obwohl "mein beileid" fast besser passen würde ^^
ist halt eher nur so der daysafer
ach viel früher schon ♦
jo thanx obwohl "mein beileid" fast besser passen würde ^^
ist halt eher nur so der daysafer
Schönen Sonntag allen!
Hmm Turniermäßig gibts im Moment leider nichts positives zu erzählen. Downswing hängt dort nach wie vor an.
Habe in 2 Turniere unglaubliche 5 Sets getroffen und alle 5 verloren ♦
Die Krone war dann letztens folgende Hand:
SB/BB 800/1600 Ante 100
Extrainfo: UTG (eine ältere Dame) und ich sind auf den Chip genau Chip-Leader (Stacksize 42k) am Tisch. Ich habe des öfteren schon gegen sie gespielt. Sie ist absolute Nutsspielerin und hat generell immer extrem "respekt" vor mir am tisch.
UTG limpt, ich sitze MP1 mit Q :club:Q
und raise auf 5,2k, alle folden und UTG geht all in.
Ich bin mir sicher entweder AK oder ein niedriges Pocket. Beide Hände spielt sie nicht gerne gegen mich.
In dem Spot gebe ich ihr ziemlich sicher sowas wie 7/7-10/10 und entscheide mich für einen call.
Ich war sehr überrascht als sie A :spade:5
zeigte.
Flop: 6 :diamond:7 :heart:8
Nach dem Flop bin ich schon augestanden, Turn: A :heart:, River hab ich nicht mehr gesehen da war ich schon angetiltet
Gott sei dank kann ich meine Downswing-Phase sehr gut im Cashgame kompensieren, bin diese Woche knapp 1k up.
hui, fast einen Monat nichts geschrieben!
Hab momentan ziemlichen lernstress, Prüfungen stehen bald an.
Start ins neue Jahr war bislang ziemlich so la la.
3 Turniere habe ich bereits absolviert. 15 Stunden Poker, in der Zeit habe ich sage und schreibe 1x Pocket 10 erhalten. That`s it. Dennoch wurde ich in einem Turnier 4.ter (von 30 Spielern, an diesem Abend hatte ich 3 Hände, Pocket 9, AJ, K10)
wünsche allen noch nachträglich einen guten Rutsch
Original von StephanGM
wünsche allen noch nachträglich einen guten Rutsch![]()
Dir auch. Prosit Neujahr würde ich sagen wenn sich der Jahreswechsel schon vollzogen hat.
Prosit Neujahr 2014.
gutes neues!
ich werd wohl bald mal CCC live donken gehen, online bekomm ich eh nur aufs maul
Original von monze
gutes neues!ich werd wohl bald mal CCC live donken gehen, online bekomm ich eh nur aufs maul
![]()
was is dann der unterschied zwischen live und online bei dir ♦ ?
Nachdem das Turnierjahr katastrophalst begann, konnte ich gestern im 6.ten Turnier das 2.te itm Turnier erreichen.
Gestern musste ich zu Beginn nach etwa 30 min gleich einen Reentry nehmen nachdem ich mit KK gegen J10 gebustet bin (ich stelle am Flop: J83 rainbow all in, war potcommited preflop) J10 bezahlt, Turn J
Nach meinem Reentry war es dann das erste Turnier in dem ich nicht ultracarddeath war und in Ruhe spielen konnte.
In dem Turnier gab es eigentlich nur 2 interessante Hände zu berichten:
1. Hand:
Blinds 400/800 Ante 50
Ich sitze im SB mit 10 :spade:10
(Mein Stack ca. 40k)
Utg+1 (Chipleader mit einem Stack von ca. 60k) openraist auf 2,5k
Utg+2 bezahlt
alle anderen folden
ich bezahle ebenfalls.
Im Pot: ca 8,5k
Flop: 367 Rainbow
ich checke, Utg+1 bettet 3,5k, Utg+2 fold, ich bezahle
Turn: K
ich checke, UTG+1 checkt
River: A
ich checke, UTG+1 bettet 8k
ich überlege lange, da dieser Spieler jedoch davor sehr sehr aktiv und aggressiv gespielt hatte gebe ich ihm genau nichts auf diesem Spot (maximal A9s was mich schlagen würde)
ich bezahle und er zeigt: 3 :club:5
2. Hand:
Finaltable, Blinds 1000/2000 Ante 300
Ich sitze im Hijack mit A :club:J
(Mein Stack als Chipleader in etwa 70k)
MP2 geht AI mit 7,3k
MP4 (der selbe Spieler wie in der Hand zuvor, Stack erneut ca. 60k und 2.ter Chipleader nach mir) callt
In dieser Situation gebe ich MP4 eine ultrastarke Hand da er nur callt.
Ich entschließe mich daher selber nur zum call.
Alle anderen folden.
Flop:
7 :club:10 :club:J
MP2 geht All in!
auch wenn es ein klarer Call ist, habe ich doch eine Zeit überlegt da wir noch 6 Spieler waren, 4 davon itm.
Warum ich so lange überlegt habe? Ich gebe MP4 in dieser Hand einfach ein Premiumpaar.
Dennoch habe ich gecallt mit den Worten:"Du wirst wahrscheinlich noch vorne sein."
Er verneint und zeigt: K :diamond:Q
AI zeigt: A :spade:/
Turn/River zwei blanks und ich gewinne den gesamten Pot.
Als wir dann zu 3.t waren habe ich leider 2 cooler erhalten und bin dann ausgeschieden, aber nichts destotrotz war ich echt froh mal wieder einen normalen Abend gehabt zu haben
Heute wieder Turnier gespielt und als 10ter raus.
Ich hole mir mein Geld momentan nur mit OFC-Poker zurück da is noch keiner trainiert und ich bin doch schon relativ gut geübt ♦
Nachdem ich die letzten 2 Wochen für Prüfungen lernen musste, war es endlich wieder soweit und konnte wiedermal ein kleines Live Turnier spielen.
25 Spieler.
War ganz ok das Turnier, hatte auch ab und zu mal eine spielbare Hand. Leider bin ich in diesem Jahr bereits zum 5.ten Mal mit 2 Pairs gegen ein Overpair raus.
Situation:
Noch 8 Spieler, 4 itm, ich bin von der Stacksize ca. 6.ter
Mein Stack: 65k
Ante/SB/BB: 400 1000/2000
Ich sitze im BB.
UTG+1 limpt
alle anderen folden, SB füllt auf.
Ich halte K :club:4
Info der Gegner: UTG+1 war eine brutale Luckbox, hat einfach extrem schlecht gespielt und laufend gehittet.
SB mittelprächtiger Spieler nichts auffälliges
Flop: A :spade:K :spade:4
SB checkt, ich spiele 12,5k an, UTG+1 stellt All in (sein Stack ca. 140k)
SB foldet.
Ich war mir zu 1000% sicher das er ein Ass mit einem schlechten Kicker hält. Am liebsten hätte ich gefoldet weil er den ganzen Abend schon geluckt hat aber ich muss natürlich callen.
UTG+1 zeigt A
8
Turn: J
River: J
war doch klar oder ♦
Ich hab mir danach noch 10 Hände von dem Tisch angesehen. 2 Hände später geht einer All In, mein Freund callt, war ein normaler Coinflip, gewinnt er.
5 Hände später unglaublich:
Der Chipleader vom Tisch (ca. 250k) openraised 6fachen BB. Mein Freund sitzt am Button und callt.
Flop: 769 Rainbow
Chipleader spielt Pot an (Pot bei 28k ca) und mein Freund geht All in mit (ca. 200k)
Instand Call vom Chipleader.
Chipleader zeigt: JJ
Mein Freund zeigt: 6/4
Turn: 4
River: Blank
Meine Fresse dann bin ich heim
Sowas kann ich mir nicht anschauen
Am Donnerstag habe ich das geilste Turnier aller Zeiten gespielt ♦
70 Spieler waren am Start, Startstack waren 7k, Blinds Level 1 30 min, dann 20 min.
Beginn war 19 Uhr, Teilung zu zehnt um 2 Uhr.
Bis dato nichts interessantes aber wie das alles gelaufen ist war einfach Hammer ♦
Vorab meine Handauflistung in 7 Stunden Poker (1x AA, 1x Pocket 7, 1x Pocket 5, 2x Pocket 2, 1x A10 off, 1x KJ s)
Den Flop habe ich exakt einmal getroffen mit Q8 auf einem Flop Q63 so gegen 19:20 Uhr
Zu Beginn des Turniers wollte ich eigentlich relativ aggressiv spielen, was auf dem Tisch leider nicht wirklich gut funktioniert hat und so habe ich relativ schnell mein Spiel umgestellt.
Ich habe dann in Position den ein oder anderen Bluff versucht, aber es hat bis dahin einfach nichts funktioniert.
Dann wurde mein Tisch aufgelöst und ich wurde mit 12 BB an einen anderen Tisch gesetzt.
Was doppelt blöd für mich war das ich fast keinen der Spieler an dem Tisch kannte bzw. aber in dem Moment ein Vorteil für mich war.
Warum? Ich bin ja generell ein ruhiger Typ am Tisch und konzentriere mich aufs Spiel. Diesesmal jedoch habe ich pausenlos geredet und die Leute laut am Tisch analysiert. Das habe ich aus folgendem Grund gemacht: Da ich Leute ja "relativ" gut lesen kann, habe ich (nicht immer) jedoch ziemlich oft deren Hände richtig gelesen.
Perfekt am Tisch war für mich folgende Vorhersage: Als ich im BB saß, behauptete ich, das der Chipleader am Tisch in dieser Runde die beste Hand haben wird, meinen BB raisen wird und ich diesen folden muss weil ich eine üble Karte bekommen werde.
Es kommt wie es kommt, der CL raist meinen BB, alle folden, ich openfolde 7/3 off. Der Cl daraufhin:"Du bist echt ein sicker Typ und zeigt Pocket 9"
Damit konnte ich den kompletten Tisch einschüchtern ♦
Dieses Spiel habe ich dann gnadenlos ausgenützt, habe meine 10-12 BB`s laufend AI gestellt (in etwa 15 Mal) und habe nie einen Call bekommen, weil ich jeden immer aus der Hand geredet habe (bei einem AI waren einmal die Aces dabei).
Problem war nur das ich mich nie aufdoppeln konnte und durch die steigenden Blinds, ich trotzdem immer auf etwa 10 BBs blieb.
Auf den Tisch war ich mit ca. 5 k gekommen, ich habe mich dann auf etwa 17k geredet, dann wurde der Tisch aufgelöst, es waren noch 20 Spieler übrig.
Der nächste Tisch wurde zur Hälfte mit Spielern von meinem alten Tisch aufgefüllt, schonmal ein Vorteil
Ich quatschte weiter was das Zeug hielt, ich glaub manchen bin ich ziemlich an den Sack gegangen ♦ Es war mir aber egal, schliesslich war es an diesem Abend meine einzige Waffe die ich besaß. Gleiches Spiel weitergeführt, wieder in etwa 5 Mal AI gegangen und wieder keinen call erhalten.
Die Blinds waren mittlerweile schon ziemlich hoch (2000/4000) ich hatte einen Stack von 35k, bei einem Average von 50k.
Ich saß dann im BB, einer stellt in später Position mit 18k AI und ich halte eines meiner wenigen Premiumpaare... Pocket 2 !
Natürlich generell ein easy fold. Dennoch begann ich mit ihm zu sprechen. Seine Körperhaltung gab mir einfach Preis das er alles andere als stark ist.
Ich war mir also sicher einen Coinflip zu bekommen gegen eine Hand wie A2-K8 und callte. Natürlich legte ich mich laut auf die Hand fest die er hielt mit A8. Ich war leider nicht ganz richtig, er hatte A7 (verdammt ♦)
Ich konnte den Coinflip gewinnen ♦ Dann wartete ich wieder ein wenig ab, wir waren mittlerweile noch 14 Spieler.
Ich sitze am Hijack und erhalte erneut Premiumpaar 22 ♦. Im BB sitzt der Chipleader von diesem Tisch (er war auch schon am Tisch davor dabei, dort war er 2.ter in Chips) Ihm habe ich bis dato 5. Mal in etwa die Blinds geklaut.
Er sagt dann noch laut:"Ui jetzt erhalte ich wieder einen raise!"
Logisch, ich bin late Position, habe 45k vor mir bei Blinds von 3/6k und stelle natürlich AI ♦
Alle folden, BB instandcall mit AK
Ich stehe auf und schreie durch den Raum:"Yes, ein Coinflip! Jetzt bin ich unbesiegbar!"
Logischerweise gewinne ich die Hand ♦
Kurz darauf war Final-Table Zeit. Natürlich war noch Pause davor. Ich wusste ich war etwa 7-8 Chips. Chipleader hatte gegen mich in etwa eine Führung von 6:1
Ich begann also in der Pause mit ihm zu sprechen und meinte das die Blinds schon so hoch wären, es für ihn nurmehr Lotto wäre, bla bla bla.
Als wir an den Finaltisch zurückgekommen waren überzeugte ich einfach alle das es besser für Sie wäre einen Deal einzugehen, ansonsten müsste ich sie totgrinden ♦ ♦ ♦
Alle willigten ein, die ersten zwei bekamen ein wenig mehr, alle anderen bekamen gleich viel.
Ich wurde im Endeffekt ausbezahlt als ob ich knapp Platz 3 erreicht hätte.
Das war einfach ein Weltklasse Abend ♦ ♦ ♦
Bin noch ein wenig tilt, schreibe nur die letzten 2 Hände...
Mein Stack war auf ca. 27k
Ante/SB/BB 75/400/800
UTG openraised auf 1800
Ich sitze MP1, halte A :club:A
und 3bette ihn auf 5200
alle folden, er bezahlt (sein Reststack 15k)
Flop: 7 :heart:7 :diamond:3
UTG stellt von vorne AI, ich snapcalle
UTG zeigt: 10 :diamond:10
Turn: 10
River: Blank
2. Hand
ich sitze mit meinen mittlerweile restlichen 6 BB im BB
Der Hijack limpt, alle anderen folden
ich halte 3 :heart:5
Ein AI hätte hier wohl nichts gebracht, da der Spieler zuvor jegliche Raises und Bet`s mitbezahlt hat mit any hand. Daher checke ich.
Flop: J :spade:5 :diamond:3
Ich gehe von vorne AI und nach einem kurzen Seufzer bezahlt er und zeigt
J :heart:2
(ALTER WIE KANN MAN MIT DIESER HAND LIMPEN!!!!!!!)
Turn: 8
River: 8
Noch Fragen?
Original von monze
grad dein video auf FB gesehen.sehr geile aktion mit spenden anstatt zu exen
![]()
danke
ich frag mich nur grad... sind wir auf fb befreundet?? ♦
nö sind wir nicht. aber ein kolleg von mir hat dein video geliked, deswegen hab ichs gesehen ♦
ich hab gestern beides gemacht... bier geext und gespendet (bzw. muss ich erst spenden)
Hi Stephan,
Da du öfters im CCC spielst 3 Fragen:
- Bei den nächsten 2 Friday Specials sind ja 7k garantiert (100€ Buy-In). Ist da mit einem Overlay zu rechnen? Müssten doch über 80 Spieler antreten damits keines gibt. Ist das realisitsch?
- Wie ist so die Struktur von den Friday Specials? So wie immer im CCC: Vorne gut hinten schlecht? Bzw. weißt du ob man die Struktur iwo ansehen kann?
- Zu den EPT-Satellites: Gibts auch hier einen "Overlay-Alarm" und wie sieht die Struktur aus?
Danke und Gruß