Zum Forum springen
[MTT] (M)ein (T)urn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] (M)ein (T)urnier (T)agebuch

87 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
6,067 Ansichten

UPDATE 03.01.2011:

Also nur für den Fall, dass sich jmd noch mal hier hin verirrt und sich fragt, warum so vieles fehlt oder anders aussieht:

Ich hatte keinen Bock mehr auf Erbsenzählerei, also alle Ergebnisse hier reinzuschreiben, und habe daher die Results-Postings und ein paar andere unwichtige Sachen gelöscht. Zur Zeit spiele ich auch kaum bis gar keine MTTs mehr. Nicht, dass es mir keinen Spaß mehr macht, aber ich habe wichtigeres zu tun.

Meine $$ sind fast komplett ausgecasht, so dass momentan nur eine Mini-BR auf Party zur Verfügung steht, mit der ich ab und zu mal ein wenig SSS rumdonke. Dass das überhaupt noch funktioniert an den 20BB-Tischen... Keine Lust einzucashen, wenn müsste ich genug Zeit haben um auch nen Bonus abzuspielen.

Meine bisherigen Erfolge:

Ich konnte im April mein erstes MTT gewinnen (wenn man Satellites nicht mitzählt), und zwar das 1000$ Special bei Party mit 2638 Spielern für $187,50. Zwei Wochen später hat es dann nochmal geklappt mit dem ersten Platz bei einem $2-Regular mit 142 Teilnehmern für $62,57.

Fragen

Ich habe als Einsteiger noch jede Menge Fragen, die sich fast immer spontan ergeben und die ich kurz darauf wieder vergesse :f_confused:

Daher werden diese Fragen ab sofort hier gepostet _biggrin:

Heute z.B. habe ich 5 MTTs bei Party gespielt und bin viermal früh gebustet. Im fünften kam es dann am Final Table zu folgender Konstellation (ich selbst war Spieler 3):

Spieler 1: 52.858 Chips
Spieler 2: 94.002 Chips
Spieler 3: 183.140 Chips

Preisgeld:
1. $49,33
2. $29,92
3. $18,48

Wir haben dann einen Deal diskutiert. Dabei war ich mir sehr unsicher und hab auch erst später den richtigen Artikel hier bei ps.de gefunden, wo das mit dem Chipcount und so erklärt wird.

.

86 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Meine erste Frage:

Ist es normal, dass Sharkscope so extrem schlecht funktioniert?

Auf Party bisher weniger als 100 MTTs gespielt, und die Seite hat schon 2 von 3 ersten Plätzen nicht gewertet. Oder lag es an dem Deal?

Eigentlich ist es ganz cool, weil mein Graph so viel fischiger aussieht. Aber zum Angeben taugt das nix... :(

.

Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Guck mal bei officialpokerrankings.com oder pokerprolabs.com. Die tracken auch Tunrniere und sind mir lieber als Sharkscope. (Ich hoffe man darf die hier nennen).
Hundertprozentig genau sind die aber alle nich...

Wünsch dir weiterhin viel Glück!

uludag123
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Mahlzahn
Guck mal bei officialpokerrankings.com oder pokerprolabs.com. Die tracken auch Tunrniere und sind mir lieber als Sharkscope. (Ich hoffe man darf die hier nennen).
Hundertprozentig genau sind die aber alle nich...

Wünsch dir weiterhin viel Glück!

darfst du, super tools, beide. wobei opr natürlich nochn stück "besser" ist

edit: @ good luck OP bei deinen vorhaben ;)

_Anonymous_

Original von uludag123

Original von Mahlzahn
Guck mal bei officialpokerrankings.com oder pokerprolabs.com.
...

...

Danke Euch beiden. Opr gefällt mir, aber die zählen anscheinend keine Turniere mit PP-Buyin, genau wie bei Sharkscope. Pokerprolabs findet leider nur meinen FT-Account, die haben wohl gar keine Datenbank für Party Poker (oder ich war zu blöd die zu finden).

Eine weitere Frage geht mir übrigens schon länger durch den Kopf: Minraises kommen ja in der späten Phase auf meinen Limits sehr häufig vor (weiß nicht wie das bei höheren Buy-ins ist). So häufig, dass es nicht immer ein Monster sein kann. Nun spiel ich MTTs ohne Stats (Elephant). Wie geht man damit um, sofern keine Reads vorhanden sind, ist das eher Unsicherheit bei den Gegnern oder mittlerweile normale Strategy (statt 2,5BB Raise)? Oder kann man da ohne Stats gar keine Aussage machen?

.

_Anonymous_
_Anonymous_
_Anonymous_
_Anonymous_

Die letzten Tage über habe ich keine MTTs gespielt (ausser ein paar Freerolls zu Übungszwecken), heute aber im Daily-$1-Rebuy Platz 308/4590 gemacht für $ 7,49. Da ich dafür kein Rebuy und kein Add-On benötigte, bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Bis auf die Varianz, die bringt mich - vor allem bei Full Tilt - immer wieder zum Staunen. War heute den ganzen Tag kein einziges mal mit der schlechteren Hand all-in, und bin trotzdem überall gebustet ausser in diesem einen Turnier.

.

Pokerklemi
Beigetreten: 30.11.2008
PokerStrategist

oh ja...varianz ist ziemlich krass. Bei FTP habe ich auch sicke downswings gehabt. Solang du gut spielst, mach dir keine Gedanken und weiter gehts. Irgendwann stellt sich der Erfolg ein.

_Anonymous_
webcodecs
Beigetreten: 13.11.2008
PokerStrategist

Original von notwhatuthink
Eine Frage geht mir übrigens schon länger durch den Kopf: Minraises kommen ja in der späten Phase auf meinen Limits sehr häufig vor (weiß nicht wie das bei höheren Buy-ins ist). So häufig, dass nicht immer eine Falle mit AA oder KK dahinterstehen kann. Nun spiel ich MTTs ohne Stats (Elephant). Wie geht man damit um, sofern keine Reads vorhanden sind, ist das eher Unsicherheit bei den Gegnern oder mittlerweile normale Strategy (statt 2,5BB Raise)? Oder kann man da ohne Stats gar keine Aussage machen?

Vorab ich spiele Buy-Ins bis 55er und jenachdem wie die Stacks am Tisch aussehen minraise ich in später phase auch sehr gerne. wobei mein Standard-Opening eh immer so bei 2,1 -2,3 BB liegt. Sinn dahinter ist es den villians mit kleineren Stacks es nicht zu leicht zu machen zu pushen. Also ich sehe minraises mitllerweile als ganz normale Raises an.4 value oder 4 steal....

_Anonymous_

Original von webcodecs
...Minraises...

Cool, thx 4 strategy, hätte nicht gedacht dass dazu noch was kommt =)

.

Soulcatcher
Beigetreten: 21.08.2006
Oldschool Grinder

Original von notwhatuthink
Die letzten Tage über habe ich keine MTTs gespielt (ausser ein paar Freerolls zu Übungszwecken), heute aber im Daily-$1-Rebuy Platz 308/4590 gemacht für $ 7,49. Da ich dafür kein Rebuy und kein Add-On benötigte, bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Ein Tip von mir: Rebuy Turniere zu spielen ohne den ersten Rebuy und Addon kann man natürlich versuchen, ist aber immer suboptimal! Wenn es dir das Geld nicht wert ist dann spiel sie besser nicht. Der Vorteil ist halt immer, dass du deinen Stack viel besser ausbauen kannst, bzw. deine Edge gegenüber den Fischen noch mehr zum Tragen kommt.
Beispiel: 1500 Chips Startstack und du bekommst in der ersten Hand AA und verdoppelst gegen jemanden der 3000 Chips hatte. Jetzt hast du 3000.
Hättest du den ersten Rebuy genommen wärst du im besten Fall bei 6000. Je größer dein Stack, desto mehr kannst du mit deinen guten Händen halt raus holen, ich hoffe du verstehst was ich meine :)

_Anonymous_

Original von Soulcatcher
...ich hoffe du verstehst was ich meine :)

...mittlerweile schon ;)

.

dodo1337
Beigetreten: 25.04.2010
Oldschool Grinder

wie ist denn deine BR atm ?

_Anonymous_

Original von dodo1337
wie ist denn deine BR atm ?

Also letzten Monat war sie insgesamt bei knapp $400, ich musste aber über $200 auscashen.

Zudem ist das alles recht verteilt, auf FT hab ich momentan nur ca. $50 liegen.

.

Soulcatcher
Beigetreten: 21.08.2006
Oldschool Grinder

Mit 200$ BR kannste auch das 1$ Rebuy spielen und dazu rebuys nehmen. Du musst generell nur diszipliniert bleiben und solltest darauf achten konservativer zu werden wenn die BR kleiner wird. Du kannst das Rebuy ja auch einfach so wie ein normales Turnier spielen und rebuyst einmal und nimmst nur das Addon. Ist zwar immer noch nicht ganz optimal, aber besser als nix ;)

_Anonymous_
_Anonymous_
Teilen: