Original von bashpepe89
Hi headsup88,
das Thema an sich find ich sehr interessant, finde auch gut dass du dich genauer damit beschäftigt.
Allerdings bringt "no procrastination" niemanden weiter der ernsthafte Probleme hat und immer alles aufschiebt. War/bin so jemand und ich hab mir selbst auch schon 1000x gesagt machs doch einfach und dann doch gelassen, das ist etwas was man nicht einfach so durch 1-2 kluge Sprüche lösen kann, sondern ein riesiges Feld wo viel viel mehr dahinter steckt.
Das lässt sich auch auf den Rest übertragen, was nicht heißt dass ich deine Arbeit schlecht finde, für jemanden der keine Ahnung von der ganzen Thematik hat eventuell en angenehmer Einsteig.
Wie das ansonsten hier angesehen wird wenn du deinen Blog als reine Werbeplattform nutzt und nichts reinschreibst weiß ich net, Leute wie Collin Moshman kopieren ihren Kram einfach 1/1 rüber und verweisen zumindest nicht ausschließlich auf den Blog, eventuell wäre das ja auch was für dich... auch wenn dein Hauptziel mit der ganzen Sache ja vermutlich das Sammeln möglichst vieler Klicks ist.
Erste GEschäftsidee oder ne Uni-Arbeit?
Die ersten Posts sind tatsächlich als Einstieg gedacht, keine Sorge die weiteren gehen tiefer in die Materie(die Richtung lässt sich am What is motivation? Where does it come from? post erahnen). Wenn dich irgendein Aspekt besonders interessiert kannst du mir das mitteilen und ich überlege mir dann einen Post dazu zu schreiben.
Nunja weiß ehrlich gesagt nicht was einfaches copy&paste ändern soll... bringt halt irgendwie gar nichts... klar ist das dann hier wie eine Werbeplattform, aber die Leute die es lesen haben ja auch was davon!
Weder noch, ich schreibe einfach gerne und Motivation ist das Thema was mich am meisten interessiert ( Motivation beeinflußt einfach alles
).
Glaube die top-earner mit adsense machen irgendwie 50-100€ damit im Monat, da wäre vom Aufwand Pfandflaschen sammeln mehr +EV.
Edit: Achja du schreibst ja das du selber zu den Leuten gehörst die alles aufschieben bzw aufgeschoben haben, was würdest du selbst als Grund dafür sehen? Ein konkretes Beispiel wäre auch ganz nett, aber selbstverständlich nur wenn du Zeit und Lust hast.
Edit Nr.2: Bei mir selbst war der Grund meist eine generelle Unsicherheit, ich würde sogar soweit gehen und von Ängstlichkeit sprechen!