Zum Forum springen
[MTT] Motivation pu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Motivation pur! Der Blog der etwas anderen Art...

23 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,856 Ansichten
HeadsUp88
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Hallo und willkommen zum Blog der etwas anderen Art!

In diesem Blog geht es Primär nicht um Poker, sondern um einen der wichtigsten Aspekte im Zusammenhang mit allem was wir tun, der Motivation. Ferner wird auch die Selbstentwicklung eine tragende Rolle spielen.

Zumal es nicht direkt um Poker geht werden die weiteren Posts dieses Blogs auf einer externen Seite gepostet (es wird etwa 1 Post pro Tag geben), ich werde jedoch hier im Thread updaten sobald ich einen neuen post verfasst habe.

Über Feedback, konstruktive Kritik sowie Themenwünsche würde ich mich sehr freuen! Der Blog ist auf Englisch, also falls euch Fehler gleich welcher Art auffallen sollten bitte ich euch diese hier im Thread oder als Comment im Blog zu posten. Falls jemand etwas nicht verstehen sollte bin ich auch gerne bereit zu Übersetzen.

Weiter Informationen könnt ihr meinen ersten Blogeinträgen (Introduction, What is motivation? Where does it come from?) unter folgendem Link entnehmen:

http://motivationselfdevelopment.blogspot.de/

Werde im Verlauf des heutigen Tages bereits die ersten 5 Tipps zum Thema Motivation posten.

Viel Spaß beim lesen!

Antwort
Zitat
22 Antworten
HeadsUp88 Themenstarter
HeadsUp88
PokerStrategist

Neuer Post ist da: 5 tips on how to motivate yourself (part 1).

Den Link dazu findet ihr in meiner Signatur oder im Startpost ;).

Hoffe er gefällt euch!

Antwort
Zitat
CraZyNeX
Beigetreten: 31.03.2005
BlackMember

bei Tipp 3 heißt es richtig " how much time" und nicht "how many time".
Ansonsten glaube ich nicht, dass da mehr kommt - oder?

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

Hi headsup88,

das Thema an sich find ich sehr interessant, finde auch gut dass du dich genauer damit beschäftigt.

Allerdings bringt "no procrastination" niemanden weiter der ernsthafte Probleme hat und immer alles aufschiebt. War/bin so jemand und ich hab mir selbst auch schon 1000x gesagt machs doch einfach und dann doch gelassen, das ist etwas was man nicht einfach so durch 1-2 kluge Sprüche lösen kann, sondern ein riesiges Feld wo viel viel mehr dahinter steckt.

Das lässt sich auch auf den Rest übertragen, was nicht heißt dass ich deine Arbeit schlecht finde, für jemanden der keine Ahnung von der ganzen Thematik hat eventuell en angenehmer Einsteig.

Wie das ansonsten hier angesehen wird wenn du deinen Blog als reine Werbeplattform nutzt und nichts reinschreibst weiß ich net, Leute wie Collin Moshman kopieren ihren Kram einfach 1/1 rüber und verweisen zumindest nicht ausschließlich auf den Blog, eventuell wäre das ja auch was für dich... auch wenn dein Hauptziel mit der ganzen Sache ja vermutlich das Sammeln möglichst vieler Klicks ist.

Erste GEschäftsidee oder ne Uni-Arbeit?

Antwort
Zitat
HeadsUp88 Themenstarter
HeadsUp88
PokerStrategist

Original von CraZyNeX
bei Tipp 3 heißt es richtig " how much time" und nicht "how many time".
Ansonsten glaube ich nicht, dass da mehr kommt - oder?

Erstmal danke das du den Fehler gefunden hast und dir die Mühe gemacht hast den post zu lesen :)

Wie ist dein zweiter Satz gemeint?

Antwort
Zitat
HeadsUp88 Themenstarter
HeadsUp88
PokerStrategist

Original von bashpepe89
Hi headsup88,

das Thema an sich find ich sehr interessant, finde auch gut dass du dich genauer damit beschäftigt.

Allerdings bringt "no procrastination" niemanden weiter der ernsthafte Probleme hat und immer alles aufschiebt. War/bin so jemand und ich hab mir selbst auch schon 1000x gesagt machs doch einfach und dann doch gelassen, das ist etwas was man nicht einfach so durch 1-2 kluge Sprüche lösen kann, sondern ein riesiges Feld wo viel viel mehr dahinter steckt.

Das lässt sich auch auf den Rest übertragen, was nicht heißt dass ich deine Arbeit schlecht finde, für jemanden der keine Ahnung von der ganzen Thematik hat eventuell en angenehmer Einsteig.

Wie das ansonsten hier angesehen wird wenn du deinen Blog als reine Werbeplattform nutzt und nichts reinschreibst weiß ich net, Leute wie Collin Moshman kopieren ihren Kram einfach 1/1 rüber und verweisen zumindest nicht ausschließlich auf den Blog, eventuell wäre das ja auch was für dich... auch wenn dein Hauptziel mit der ganzen Sache ja vermutlich das Sammeln möglichst vieler Klicks ist.

Erste GEschäftsidee oder ne Uni-Arbeit?

Die ersten Posts sind tatsächlich als Einstieg gedacht, keine Sorge die weiteren gehen tiefer in die Materie(die Richtung lässt sich am What is motivation? Where does it come from? post erahnen). Wenn dich irgendein Aspekt besonders interessiert kannst du mir das mitteilen und ich überlege mir dann einen Post dazu zu schreiben.

Nunja weiß ehrlich gesagt nicht was einfaches copy&paste ändern soll... bringt halt irgendwie gar nichts... klar ist das dann hier wie eine Werbeplattform, aber die Leute die es lesen haben ja auch was davon!

Weder noch, ich schreibe einfach gerne und Motivation ist das Thema was mich am meisten interessiert ( Motivation beeinflußt einfach alles :P ).
Glaube die top-earner mit adsense machen irgendwie 50-100€ damit im Monat, da wäre vom Aufwand Pfandflaschen sammeln mehr +EV.

Edit: Achja du schreibst ja das du selber zu den Leuten gehörst die alles aufschieben bzw aufgeschoben haben, was würdest du selbst als Grund dafür sehen? Ein konkretes Beispiel wäre auch ganz nett, aber selbstverständlich nur wenn du Zeit und Lust hast.

Edit Nr.2: Bei mir selbst war der Grund meist eine generelle Unsicherheit, ich würde sogar soweit gehen und von Ängstlichkeit sprechen!

Antwort
Zitat
HeadsUp88 Themenstarter
HeadsUp88
PokerStrategist

Neuer Post ist da: What to do if nothing helps?

Den Link dazu findet ihr in meiner Signatur oder im Startpost.

Hoffe er gefällt euch :f_biggrin:

Würde mich über ein bisschen mehr Feedback sehr freuen.

Antwort
Zitat
HeadsUp88 Themenstarter
HeadsUp88
PokerStrategist

Neuer Post ist da: 5 tips on how to motivate yourself (part 2)

Habe versucht mir die Kritik zu herzen zu nehmen und diesmal konkretere Lösungsansätze verfasst!

Hoffe er gefällt euch!

Feedback ist wie immer sehr erwünscht!

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von HeadsUp88
Edit Nr.2: Bei mir selbst war der Grund meist eine generelle Unsicherheit, ich würde sogar soweit gehen und von Ängstlichkeit sprechen!

Denke auch das ist einer der Hauptgründe! Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich hatte und habe auch jetzt noch immer so meine Probleme Volumen in mein Spiel zu bringen. Und die Frage auf die Antwort warum ist gar nicht so easy.
Kann aber gut sein dass es mit der Angst am Scheitern, dem nächsten Downswing oÄ zu tun hat!?

Antwort
Zitat
HeadsUp88 Themenstarter
HeadsUp88
PokerStrategist

Original von Falco35

Original von HeadsUp88

Denke auch das ist einer der Hauptgründe! Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich hatte und habe auch jetzt noch immer so meine Probleme Volumen in mein Spiel zu bringen. Und die Frage auf die Antwort warum ist gar nicht so easy.
Kann aber gut sein dass es mit der Angst am Scheitern, dem nächsten Downswing oÄ zu tun hat!?

Schön zu sehen das man nicht alleine ist ;)

Spinn den Gedanken mal weiter, was wäre so schlimm am Scheitern bzw. einem Downswing? Was macht ein solches Ereignis für dich persönlich so hart das du Angst davor hast? Was wären die Konsequenzen aus solch einem Ereignis?

Wenn du die Antworte/n auf diese Fragen für dich selbst findest ist schonmal ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung getan!

P.S. danke fürs feedback, herrscht ja doch eher Zurückhaltung bisher

Antwort
Zitat

mal sehen , wie lange du am Ball bleibst :megusta: :pokerface:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von HeadsUp88

Im Augenblick herrscht aber generell etwas Flaute in den Blogsektoren! Dürfte entweder an der Jahreszeit (Sonne, Urlaub usw) und/oder an der Fußball EM liegen.

Antwort
Zitat
HeadsUp88 Themenstarter
HeadsUp88
PokerStrategist

Original von Falco35

Original von HeadsUp88

Im Augenblick herrscht aber generell etwas Flaute in den Blogsektoren! Dürfte entweder an der Jahreszeit (Sonne, Urlaub usw) und/oder an der Fußball EM liegen.

gut möglich ♠_cool:

Antwort
Zitat
HeadsUp88 Themenstarter
HeadsUp88
PokerStrategist

Original von quarkbrot
mal sehen , wie lange du am Ball bleibst :megusta: :pokerface:

sämtliche topics sind für den ersten monat geschrieben, ab morgen kanns ein bisschen nachlassen da ich außer landes bin :tongue:

Antwort
Zitat
bashpepe89
PokerStrategist

procrastination hat ja auch viel mit der allgemein falschen Herangehensweise zu tun. Ein Beispiel was auf mich wie auch auf viele andere Leute zutrifft ist sicher der falsche Gebrauch von To-Do-Listen. Wenn man einfach alles was man tun muss aufschreibt ohne zu gewichten, kann man sogar alles mögliche erledigen und trotzdem keinen Schritt weiterkommen, was dann wieder zu Frustration und demnach Aufschieben am nächsten Tag führt.

Wie man seine Prioritäten setzt hat dann wiederum mit seinen allgemein formulierten Zielen zu tun... naja nur ein Beispiel von vielen möglichen. Du siehst wo ich hin will, da spielen alle möglichen Faktoren mit rein.

Antwort
Zitat
HeadsUp88 Themenstarter
HeadsUp88
PokerStrategist

Original von bashpepe89
procrastination hat ja auch viel mit der allgemein falschen Herangehensweise zu tun. Ein Beispiel was auf mich wie auch auf viele andere Leute zutrifft ist sicher der falsche Gebrauch von To-Do-Listen. Wenn man einfach alles was man tun muss aufschreibt ohne zu gewichten, kann man sogar alles mögliche erledigen und trotzdem keinen Schritt weiterkommen, was dann wieder zu Frustration und demnach Aufschieben am nächsten Tag führt.

Wie man seine Prioritäten setzt hat dann wiederum mit seinen allgemein formulierten Zielen zu tun... naja nur ein Beispiel von vielen möglichen. Du siehst wo ich hin will, da spielen alle möglichen Faktoren mit rein.

Sehr richtig. Interessant ist auch dass, das so ähnlich im englischem Forum geschrieben wurde. Wird defenitiv einen Artikel dazu geben!

Antwort
Zitat
HeadsUp88 Themenstarter
HeadsUp88
PokerStrategist

Neuer Post ist da!

Antwort
Zitat
HeadsUp88 Themenstarter
HeadsUp88
PokerStrategist

Neuer Post ist da: Creating a time table to avoid stress and discouragement.

Hoffe er gefällt euch!

Antwort
Zitat
bashpepe89
PokerStrategist

hmm wieso "might look like a lot for one day"? 4 Stunden Uni, en bisschen Sport und eine Stunde lernen, also finde den Tag jetzt net total schlecht oder so aber en super produktiven Tag, meinetwegen in Bezug auf die Uni, hätte dann imo aber mind 3-4 Stunden lernen.

Kommt allerdings natürlich auch ganz darauf an was du in "spare time" so treibst.

Antwort
Zitat
HeadsUp88 Themenstarter
HeadsUp88
PokerStrategist

Original von bashpepe89
hmm wieso "might look like a lot for one day"? 4 Stunden Uni, en bisschen Sport und eine Stunde lernen, also finde den Tag jetzt net total schlecht oder so aber en super produktiven Tag, meinetwegen in Bezug auf die Uni, hätte dann imo aber mind 3-4 Stunden lernen.

Kommt allerdings natürlich auch ganz darauf an was du in "spare time" so treibst.

Das war mehr darauf bezogen das ich von 8.00-19.00 beschäftigt bin an dem Tag und keine Zeit für andere Dinge habe ;)

3-4 stunden lernen, insbesondere am Stück, ist für die meisten Leute reine Zeitverschwendung! Zumal nach mehr als 2 Stunden die konzentration arg nachlässt.

Bin außerdem mehr so der verständnis Typ :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: