Zum Forum springen
[MTT] MTT-Grinder o...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] MTT-Grinder on his way to glory!

32 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,136 Ansichten
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Moin,

die meisten werden mich hier eher aus dem Sport-Forum kennen, da ich lange Zeit eher inaktiv bei ps.de nur mitgelesen habe (siehe Postcount). ;)

Kurz zu mir: Ich bin Jonas, 23 Jahre alt, Student aus Braunschweig und passionierter MTTler, der unter den Fittichen eines ziemlich bekannten Grinders steht, mit dem ich nun seit mittlerweile knapp 2 Jahren zusammenarbeite. Ich grinde i.d.R. 2-3, machmal auf 4x mal die Woche, was teilweise zu krassen Überschneidungen mit meinem Sozial- und Studentenverpflichtungen führt. Da die letzen Monate aber ziemlich nice liefen, war es umso schwerer, Poker etwas zu vernachlässigen und sich mehr aufs Studium zu konzentrieren.

Nicht falsch verstehen: Ich studieren Sozialwissenschaften und vieles ist auch ziemlich simpel, sodass meine Note bisher nicht wirklich leiden. Doch merke ich einfach, dass ich viel zu wenig Zeit und Muße in meine vermutlich spätere Tätigkeit stecke und es zu sehr schleifen lasse. Von daher soll dieser Blog meine großen Leidenschaften wieder vereinen und mit einem gewissen Kontrollorgan ist das sicherlich für meinen Charakter etwas "einfacher".
Neben Poker und Studium betreibe ich sehr gerne Sport (primär Fussball, aber auch gerne Basketball, Tennis und Darts) :f_p: Leider habe ich, nachdem ich studiumsbedingt nach Braunschweig gezogen bin (komme aus der Nähe von Lübeck) das alles zu sehr schleifen lassen und bin aktuell nur einmal in der Woche sportlich aktiv in der Uni-Liga. Auch hier habe ich mir für 2014 viel vorgenommen.

Ernährung passt zum Glück noch im Großen und Ganzen, sodass ich aktuell nur einige Kilos runterbekommen sollte/müsste. ;)

Nun zum für Euch interessanten Teil.

Wie gesagt, war gerade der Jahresausklang 2013 sehr versöhnlich. Konnte einige nette Tyns shippen oder unter den ersten Dreien finishen (NOS, 11er Rebuy Stars, Winamax etliche 50er etc, Big 8 usw.) Von daher werde ich auch die BIs nach Absprache mit meinem Staker etwas hochschrauben und auch weekdays die profitablen 100€ und 109$ Tyns zocken. Spiele auf folgenden Skins: Stars, Stars.fr, FTP, 888, Winamax und Ipoker und habe mir daraus ein schönes Schedule konzipiert.

Pokertechnisch nehme ich für 2014 einfach vor, weiterhin erfolgreich zu grinden und endlich mal erste Live-Erfahrung zu sammeln. Konkrete Ziele werde ich hier nicht deklarieren, daran hängt man sich eh irgendwann auf.

Ich freue mich auf eine hoffentlich breite Leserschar, interessante Diskussionen und ein hoffentlich schönes 2014!

Bin ab Sonntag in London und besuche u.a. die Darts-WM. Vielleicht gibts dann schon mal die ersten Fotos/Videos bei Interesse. Heute eventuell noch eine kleine Session; ich versuche interessante Sports und Hände hier regelmäßig zur Debatte zu stellen.

Gl me _love:

Antwort
Zitat
31 Antworten

Booked!

Fotos von dart WM sind gerne gesehen :)

Antwort
Zitat
PostflopWizard
Beigetreten: 12.08.2007
Elite Grinder

yaaay Darts WM Fotos ftw.

muss geil sein im Ally Pally, viel Spaß da drüben!

hast dir schon überelegt was du auf dein 180er Schild schreibst?

[x] booked

greetz

Antwort
Zitat
albii Themenstarter
albii
Poker Player

Nee, das wird spontan mit nen paar Litern Bier intus entschieden. ;) Hoffe, dass man da auch auf mehrere Schilder kritzeln darf.

Session bin ich grad noch zwiegespalten. Hab grade noch nen Döner eingeatmet und bin grad in ner schönen Savanne... _evil:

Antwort
Zitat
albii Themenstarter
albii
Poker Player

So, damit das hier nicht komplett einschläft...

Erst einmal alles ein frohes Neues. Bin nun wieder einigermaßen wiederhergestellt nach einem überragenden London-Trip.
Fotos bekomme ich vom Kumpel, der damit noch etwas hinterherhängt (danach uppe ich auch ein paar).

Kurz zum Erlebnis Ally Pally.
Ab 17:30 ist Einlass (also ca. 2 Stunden vor dem ersten Walk-on). Sind dann auch relativ zeitig schon hin, ein paar Bierchen getankt und voller Euphorie gen Londoner Norden gepilgert.
Das Gebäude liegt auf einer Londoner Erhebung und ist einfach nur imposant. Der Blick auf die City ist einfach nur nuts (sind ein Abend später nochmal hin, um das Feuerwerk zu bestaunen). Als wir dann durch den Einlass sind, haben wir uns jeder erstmal 24 Tokens gekauft (ca. 55 Pfund), um genug Puffer für Pitcher zu haben (jeder kostet 8 Tokens). Sind dann noch ein bißchen in der Main Hall rumgelaufen (wird am kommenden Jahr die Location für das Event sein, da um einiges größer als die West Hall), wurden und haben fotografiert und haben auch noch kurz Sascha Bandermann-Sprechchöre zum Besten gegeben.

Sind dann um ca. 18Uhr in die West Hall und zu unseren Sitzen. Diese waren an den Tischen, ziemlich zentral in der hinteren Region. Glücklicherweise nah am Gang, da man aufgrund des ununterbrochenen Bierkonsums ca. alle 30min pissen muss. Das Klo war leider wieder in der Main Hall, was die ganze Geschichte etwas nervig machte.

Nunja, haben dann bis 19.30 gut getankt, gegröhlt, mit unseren Sitznachbarn Fotos gemacht, scheisse gelabert usw.
Die Spiele waren dann ja eher unspektakulär, weil Wright und MVG ziemlich gnadenlos waren. War aber egal, weil man ansich eh nur sich selbst und die anderen Fans feiert und relativ wenig vom Spiel ansich mitbekommt. Stimmung war einfach nur geil.

Nach den Spielen Richtung Ausgang getorkelt, wo wir auf etliche Deutsche getroffen sind. Haben mit ca 50 Mann dann zahlreiche Humbas gemacht oder hatten Gesangbattles mit Engländern. Epischer Scheiss. Hab dann auch noch schön gekotzt, weil ich meinen Pitcher noch geext habe (also ca. 300ml waren noch drin). Leider war das Bier schon warm und quasi ohne Kohlensäure versehen. Vorm Ally Pally noch ca ne halbe Stunde mit den Deutschen weitergefeiert und mit einigen englischen Fans "gefachsimpelt".

Bin dann noch mit meinen Kollegen in irgendeinen random Club, wo wir aber nicht lange ausharren konnten, weil wir einfach nur tot waren.
Trotzdem wars ein sensationelles Erlebnis und leider kann man das gar nicht so verschriftlichen, um dem gerecht zu werden. Bilder sagen einfach mehr als tausend Worte; von daher werde ich die nächsten Tage mal welche uploaden.

Jetzt gilt's die guten Vorsätze in die Tat umzusetzten.
Will bis März 10kg abnehmen, was sich sicherlich als nicht zu leicht herauskristallisieren wird, weil ich es hasse im Winter zu joggen. _evil:
Fitnessstudio wäre ne Alternative, auch wenn ich kein großer Fan davon bin. Ab dem Sommersemester gehen zum Glück wieder Tennis, Basketball und Fussball los, doch bis dato muss ich es durch Eigenmotivation schaffen.

Erste Session dann am Sunday. Melde mich spätestens dann wieder.

PS: Hier sieht man, wie die Crowd MVG noch krass gefeiert hat nach seinem Sieg gegen Lewis. Es war so geil. :f_love:

Video

Antwort
Zitat
PostflopWizard
Elite Grinder

klingt echt nice, bin mal gespannt auf die Fotos!

good luck beim abnehmen...das hab ich auch vor, ebenfalls mit laufen. Wenn man erstmal drin ist, macht es eigentlich sogar Spaß im Winter zu laufen. Mit der richtigen Kleidung ist auch die Kälte kein Problem, es suckt nur hart wenn es regnet :evil:
good luck auf jedenfall!

greetz

Antwort
Zitat
albii Themenstarter
albii
Poker Player

Danke. War grade 5km laufen und bin echt tot. Früher, als ich noch im Verein gespielt habe, hätte ich über sone Strecke gelacht, aber mit 10kg zu viel auf den Rippen und langwieriger Untätigkeit merkt man das schon. Bin aber guter Dinge, dass ich mit regelmäßigem Joggen (2-3x die Woche) relativ zügig wieder auf ein gutes Fitnesslevel komme.
Was das Kochen angeht, lasse ich mich momentan vor allem von Gordon Ramsey inspirieren. Will auf jeden Fall wöchentlich mindestens 4-5x frisch und gesund kochen. Heute gibts aber kein Dish von Ramsey, sondern das hier. Klingt relativ simple und Lachs ist sowieso immer nuts. :heart:

Session gestern war der Horror. Bin einfach nur scheisse gerunnt und habe auch einige Spots ausgelassen. War echt mad...einziger Semideeprun im Big109 bei 100left mit Setup zerschossen. Nunja, so laufen nunmal 19 von 20 Sonntagen.

Hoffe, dass ich die Bilder bald bekomme. Kollege muss halt viel arbeiten momentan und sowieso allerhand im die Ohren. Aber spätestens Ende der Woche uppe ich hier welche.

Bis dahin wird viel gekocht und gesportet, ein bißel gepokert und vielleicht schau ich aufm Campus auch nochmal rum. :f_confused:

Machts gut Ihr Knallfrösche. Freue mich über jeden stillen und aktiven Mitleser. _love:

Antwort
Zitat
albii Themenstarter
albii
Poker Player

Ohne Worte

Bust 109$

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Irgendwie gibts doch einige Leute die sich für dieses Darts interessieren. Hm? Ein Freund von mir guckt das auch ständig und ist immer fasziniert von der Stimmung in den (Bier)Sälen.

Antwort
Zitat
albii Themenstarter
albii
Poker Player

Original von Falco35
Irgendwie gibts doch einige Leute die sich für dieses Darts interessieren. Hm? Ein Freund von mir guckt das auch ständig und ist immer fasziniert von der Stimmung in den (Bier)Sälen.

Nicht wenige. Darts erlebt in Deutschland grade einen richtigen Boom. Zwar nicht vergleichbar mit Poker damals, aber schon ziemlich stark. Kann mir vorstellen, dass Darts in 2, 3 Jahren in den Top5 der beliebtesten Sportarten hierzulande auftaucht.

Session gestern so lala. Der Bust im Big109 gg den Snapcall vom Fish hat schon wehgetan, vor allem, weil das Field gar nicht so tough war am Ende. Seis drum.
Wurde noch 7th im 11er Cube, weil KQs<66 gegen Fishreg. Ansonsten grübel ich noch über folgende Hand, die ich, weil auf winamax gespielt, einfach mal nacherzähle.

100€ 175k Gtd Winamax-Series Event 10

Blinds 250/500/25

Villian 19k
Hero 35k

Villian relativ neu am Tisch und die ersten 4 Hände gefoldet. Shovt dann aus dem Co seine knapp 40BB. Ich wache im SB mit AKs auf. Was macht ihr?

Noch kurz zum Turnier: War wie erwartet ultra fishy. Dazu richtig gute Struktur (20min Blindlevel, 20k Starting, langsamer Blindincrease).
Call, weil Villian nie AA/KK haben wir und wir zumindest flippen, meist sogar dominieren?
Oder fold, weil aus Varianz-Gründen und wir das Field mit 70BB anstatt 110BB auch so relativ easy crushen. Zumindest in der Stage noch. ;)

Wäre dankbar für ein kleines Feedback. :)

Bin noch am überlegen, was ich mir heute koche. Grade erstmal Jogurt mit Müsli gefrühstückt. Bin da zwar kein großer Fan von, aber es geht runter und ist relativ gesund. Will das jetzt 3-4x die Woche so handhaben und an den restlichen Tagen Obst, Rührei oder whatever essen.
Habe zwar Bock auf was Fettiges heute, aber belasse es auf jeden Fall bei Hähnchen. Nur weiß ich noch nicht, inwiefern in die Hähnchenbrust o.Ä. mit etwas Anderem kombiniere. Werde mich mal durch die weite Welt der Kochrezepte im www klicken. :f_love:

Bis dende, Euer albii

Antwort
Zitat
albii Themenstarter
albii
Poker Player

Moin,

war grade wieder 5km laufen. Hatte zwar immer noch Muskelkater in den Oberschenkeln, aber sowas kann man ja rauslaufen. Hab für 4.75km heute 23:30 gebraucht mit einer kleinen Dehnpause zur Hälfte der Strecke (laufe immer 2x um einen See). Fühle mich heute schon deutlich fitter und habe nicht so krass gekeucht wie noch Montag. :coolface:
Werde Freitag oder Samstag das nochmal wiederholen; zudem mit nen paar Kollegen ein bißel Streetball zocken, sollte das Wetter am We so beständig bleiben. Hab richtig Bock, mal wieder ein paar Körbe zu werfen. :megusta:

Ansonsten habe ich mir gestern einen serbischen Kartoffel-Hack-Eintopf gekocht (Rezept aus einem Kochbuch). Ist auch noch was übrig, weil das Rezept für 6 Personen ausgelegt war und ich kein Bock hatte runterzurechnen. :coolface:

Werde mir gleich trotzdem Burritos machen. Bin da in England total auf den Geschmackt gekommen und ungesund sind sie ja nicht unbedingt (Salsa, Reis, Hähnchen, Sourcreme). Wenn es alles so klappt wie ich mir das vorstelle, sollte es episch werden. :f_love:

Was mich schon wieder tiltet ist die Tatsache, dass ich mich heute morgen schon wieder nicht aufraffen konnte, um zur Uni zu gehen. 8.45 ist einfach nicht meine Zeit (vor allem wenn man bis 3.00 NBA guckt). Spätestens zum Sommersemster muss ich das in den Griff bekommen; so kann es nicht weitergehen.

Eventuell versuche ich heute nochmal mein Glück an den Tischen. Hoffentlich läufts dann endlich mal wieder... _frown:

Antwort
Zitat
albii Themenstarter
albii
Poker Player

Session läuft aktuell mal wieder super beschissen...Highlight war bis dato:

Bust NOS

_love:

Antwort
Zitat
albii Themenstarter
albii
Poker Player

Kaum schreib ich das, zumindest ein positives Highlight....;)

Royal

Ist erst mein Sechster oder so, Wichtiger allerdings, das ich mal nen Flip gewonnen habe. :f_p:

Antwort
Zitat
albii Themenstarter
albii
Poker Player

PokerStars No-Limit Hold'em, 55 Tournament, 250/500 Blinds 60 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

saw flop | saw showdown

UTG+1 (t10,674)
MP1 (t7,120)
MP2 (t11,578)
MP3 (t12,759)
CO (t9,560)
Button (t11,188)
SB (t14,328)
Hero (BB) (t16,178)
UTG (t20,981)

Hero's M: 12.54

Preflop: Hero is BB with A♥, 8♠
UTG calls t500, UTG+1 calls t500, 1 fold, MP2 calls t500, 3 folds, SB calls t250, Hero checks

Flop: (t3,040) Q♥, A♠, 2♣ (5 players)
SB checks, Hero checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP2 checks

Turn: (t3,040) 3♣ (5 players)
SB checks, Hero bets t1,222, 1 fold, UTG+1 calls t1,222, 2 folds

River: (t5,484) 3♥ (2 players)
Hero bets t2,333, UTG+1 raises to t8,892 (All-In), Hero calls t6,559

Total pot: t23,268
Main pot: t23,268 between UTG+1 and Hero, won by UTG+1

Spoiler

Hero had A♥, 8♠ (two pair, Aces and threes).
UTG+1 had 3♠, 5♠ (three of a kind, threes).
Outcome: UTG+1 won t23,268

Gegen absoluten Vollmongo, der mich im Chat beschimpft hat, weil ich QJo standardmäßig reshove und sein AA wegsucke. War aber klar, dass mit das Glück nicht lange hold bleibt....

Antwort
Zitat

wollte dich gerade drum bitten die hände per converter und nicht per boomplayer zu zeigen _thumbsup:

Antwort
Zitat
PostflopWizard
Elite Grinder

schon ne Weile her, aber ich hab jetzt erst deine Posts nachgelesen und da noch niemand was dazu geschrieben hat, hier meine Meinung zu deiner AK Hand im Winamax Turnier:

=> Snapcall

Wie gesagt hat er dich nie dominated und du crushst seine Range, is mir hier also egal ob der Move varianzreich ist, +ev ist +ev. und du sitzt ja jetzt nicht am FT wo ICM eine Rolle spielt etc.

greetz

Antwort
Zitat
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012
PokerStrategist

Nice Blog, bin auch schon eine Zeit Dartfan, aber nach London zu tuckeln ist schon nice :f_love:
Fotos wären noch nice :)

Antwort
Zitat
albii Themenstarter
albii
Poker Player

Hey Jungs,

ist hier ein bißchen eingeschlafen leider. Fotos versuche ich nachzureichen - bin jetzt in der Heimat und werde meinem Kumpel mal etwas Feuer unterm Hintern machen.

Ansonsten läufts beim Pokern wirklich richtig madig. Momentan mache ich glaube ich den krassesten Down meiner bisherigen Pokerkarriere durch (~13k down). Hab daher auch die BIs erstmal wieder etwas runtergeschraubt und arbeite viel an meinem Spiel. Werde mir jetzt regelmäßig Coaching bei Kraterspalter gönnen und auch ansonsten mich viel mit anderen deutschen Regulars kurzschließen und HHs reviewen etc.

Heute ab 19.00 wird dann gegrindet (vorher spielt ManUtd bei Chelsea). ;)
Würde natürlich gerne mal wieder was cashen, aber natürlich ist es grade an Sonntagen bei massfields doch eher unrealisitisch.

Melde mich dann heute Nacht irgendwann wieder. Hier noch ein nice Track, den ich momentan gustiere.

Antwort
Zitat
albii Themenstarter
albii
Poker Player

Mal so exemplarisch, wie ich aktuell runne. :f_love:

PokerStars No-Limit Hold'em, 100 Tournament, 40/80 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

MP3 (t10,090)
CO (t9,970)
Button (t9,910)
SB (t9,940)
BB (t10,000)
Hero (UTG) (t10,000)
UTG+1 (t10,090)
MP1 (t10,000)
MP2 (t10,000)

Hero's M: 83.33

Preflop: Hero is UTG with 8♣, 8♥
Hero raises to t200, 6 folds, SB calls t160, BB calls t120

Flop: (t600) 8♦, 5♦, 10:club: (3 players)
SB checks, BB bets t320, Hero raises to t915, SB calls t915, BB calls t595

Turn: (t3,345) 9♥ (3 players)
SB bets t8,825 (All-In), 1 fold, Hero calls t8,825

River: (t20,995) K♦ (2 players, 1 all-in)

Total pot: t20,995
Main pot: t20,995 between SB and Hero, won by SB

Spoiler

SB had 7♦, 6♠ (straight, ten high).
Hero had 8♣, 8♥ (three of a kind, eights).
Outcome: SB won t20,995

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

kommt man doch easy raus... hast noch 100bb left

einzige hand gegen die du vorne bist, ist T9

stats passten bestimmt auch irgendwie 40/x 1,2 af oder so

Antwort
Zitat
Teilen: