Zum Forum springen
[MTT] MTT-Semipro g...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] MTT-Semipro goes Pro?

46 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,316 Ansichten
SirSwaggalot
Beigetreten: 16.10.2007

Hi all,

Sinn und Zweck meines Blogs ist es, mich Euch vorzustellen und mit Euch Strategien, Hands und andere Dinge zu diskutieren. Ich habe in letzter Zeit hart an meinem Spiel mit 15-30bb gearbeitet, da hier noch einige Schwächen zu finden sind. Postflop mit vielen bb´s fühle ich mich relativ solide da ich bereits einiges an Cashgameerfahrung mit mir bringe...gefühlte 250k-Hands als SSS-Spieler (NL10-NL100) und ca. 300k BSS (NL50-NL200 sh und fr hauptsächlich fr)...spiele ca. 3-4 Jahre leider atm nicht getrackt...die guten alten Diamondzeiten sind vorbei _cry:

Ich werde meine Results natürlich auch posten, jedoch keine aufwändigen screenshots erstellen sondern einfach nur die Ergebnisse reinposten...wer mir nicht glaubt, der soll mich halt einfach via opr suchen...wer sucht, der findet _ugly:

...zu meiner Person: Ich heiße Martin, komme aus Innsbruck (Österreich), bin knapp 30 Jahre alt und arbeite derzeit 25h/Woche in einem Jugendzentrum. Die Arbeit gefällt mir sehr gut, dennoch überlege ich atm über eine Karriere als Pro nach. Gründe hierfür sind, dass ich sowohl letztes Jahr (Beginn meiner MTT-Karriere) als auch schon dieses Jahr deutlich mehr Kohle gemacht habe als ich bei der Arbeit verdiene, mit Poker als Hobby quasi und dass ich oft arbeiten muss, wenn die MTT´s (500 Spieler+) laufen, die ich spiele.
Dennoch gibt es einige Gründe, die mich bis jetzt davon abhielten (Hierzu hätte ich auch gerne ein paar Erfahrungen/Gedanken von Pro´s, die in Österreich leben, gerne aber auch von Leuten aus Deutschland etc...):

- zum einen ist es in meinen Augen nicht oder zu wenig vorhersehbar, wie sich die Lage im Bereich Onlinepoker in naher Zukunft entwickelt.

- zum anderen weil ich noch keine 25k Ersparnisse + 30k Roll (€ versteht sich) habe, sowie noch keine genauere Planung bezüglich Rente, Versicherung etc...

- und meine Freundin, meine bessere Hälfte (aka der Engel auf der linken Schulter) noch ein bisschen rumzickt (was ist wenn´s nit funktioniert, wenn wir mal Kinder haben...blablabla...ihr wisst schon...das ewige Frauengesülze _love:...etc...)

...meine Limits: Spiele mich im Moment quer durch die Limits von Bi 5R$ - 50$ ich überlege ob ich auf 100-200$bi mal ein paar Wochendshots einlegen soll, denke aber, dass ich noch ein bisschen warten werde, da ich ein realitv tightes BRM verfolge und mir 75-150 Bi´s doch noch ein bisschen wenig erscheinen. Fahre ansonsten ein BRM von mindestens 200Bi´s.

...meine Ziele für 2011: Fahre über die letzten ca. 350 MTT´s mit einem ROI von ca. 325 und deswegen lautet

- Ziel Nr1: [X] ROI halten, naja zumindest über 150 halten _confused:, auf den lowlimits ja easy machbar mMn.

- Ziel Nr2: [ ] Diverse Minileaks ausgleichen

- Ziel Nr3: [ ] Ende des Jahres spätestens die Mayors regular spielen

- Ziel Nr4: [ ] Br zum leben von 25k/Br zum Pokern von 40k

- Ziel Nr5: [ ] Eine anständige Samplesize erzeugen, sprich 2.5k MTT´s sollten es schon werden

- Ziel Nr6: [X] Mich für oder gegen eine Profikarriere entscheiden

UPDATE: Habe meinen Job jetzt auf 20h runtergekürzt und so wird das jetzt zumindest für die nächsten 3.5 Jahre bleiben. So brauch ich mir keine Sorgen wegen Rente und Versicherung machen und hab trotzdem genug Zeit für Poker. Somit bekommt Ziel Nummer 6 fürs erste ein Häckchen _smile:

45 Antworten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Hey Martin,

#1 :)

Wow zu deiner BSS und SSS Karriere da haste ja schon ziemlich viel Erfahrung wie man mit 100 BB spiel, was ja auch nicht verkehrt für die early Phase eines Turniers ist!

Wieviel $$$ hast du denn bisher gemacht, also wieviel bist du im Plus durch deine bisherige Pokerkarrieren?

Und wieso bleibst du nicht bei BSS FR/SH ?

Kriegst doch mehr RB, als wenn du jetzt nur 3500 MTTs spielst oder ?

Wünsche dir einen gelungenen Start in deine "neue" Pokerkarriere!

Werd mal wieder reinschauen wenns updates gibt.

Geheimtipp:
3,30 Rebuy 60k GTD auf Stars jeden tag 20:30 und 8,80 Rebuy 40k GTD jeden tag 16:00.

hab in beiden Turney ordentlich gecashed und fands Ultra einfach. vllt hat ich ja nur glück!

lg

Illmatic1402
Beigetreten: 23.07.2010

Hi,

ich habe ein ähnliches Ziel und wir könnten uns ja mal im Skype weiter unterhalten!

Allerdings habe ich einen 40 Std. / Woche Job und da die MTT's zu grinden geht mir echt zu sehr ins Mark.

Ich bin also dabei die Sit n Go's zu einer ordentlichen Samplesize zu grinden und bis Ende des Jahres ein entsprechendes Resumé zu ziehen!

Greetz

Ill

SirSwaggalot Themenstarter
SirSwaggalot

Original von topspit
Hey Martin,

#1 :)

Wow zu deiner BSS und SSS Karriere da haste ja schon ziemlich viel Erfahrung wie man mit 100 BB spiel, was ja auch nicht verkehrt für die early Phase eines Turniers ist!

Wieviel $$$ hast du denn bisher gemacht, also wieviel bist du im Plus durch deine bisherige Pokerkarrieren?

Und wieso bleibst du nicht bei BSS FR/SH ?

Kriegst doch mehr RB, als wenn du jetzt nur 3500 MTTs spielst oder ?

Wünsche dir einen gelungenen Start in deine "neue" Pokerkarriere!

Werd mal wieder reinschauen wenns updates gibt.

Geheimtipp:
3,30 Rebuy 60k GTD auf Stars jeden tag 20:30 und 8,80 Rebuy 40k GTD jeden tag 16:00.

hab in beiden Turney ordentlich gecashed und fands Ultra einfach. vllt hat ich ja nur glück!

lg

Hi, danke für deinen post, also erstmal zu meinen Lifetimewinnings...ich kann es schwer abschätzen, wieviel es genau ist, da ich schon einige größere Cashouts gemacht hab...ich mag es einfach nicht so viel Geld im I-net rumschwirren zu haben aber ich schätze es sind schon ein paar $.
Cashgame grinden is halt so ne Sache, ich finde, dass es um einiges schwieriger ist, da extrem viel Kohle zu machen, weil die Gegner halt einfacher tougher sind. Im MTT-Bereich finden sich ja selbst noch bei den Majors unheimlich viele Fische. Ab NL100-200 findet man halt nicht mehr so viel deadmoney, zwar sind die Regs nicht so gut aber trotzdem ist es schon tougher als MTT´s zu spielen. Über die letzten paar 10k Hände (30-40k) fahre ich mit fast 5.5bb/100 eh einen ordentlichen Schnitt auf NL50-NL100 (so 16-20 Tables). Falls ich anfangen sollte professionell zu spielen, dann möchte ich ohnehin pro Jahr an die 200-400k Hände cg spielen, einfach weil ich es auch gern mache, es die Varianz lindert und ich gerne Semirags exploite _biggrin:. 3,3R spiele ich eigentlich auch meistens, sowie das 8,8R, leider kann ich das 3R aber Aufgrund meiner Arbeitszeiten nur 2-3 mal/Woche spielen. Aber alles in allem fühle ich mich bei den MTT´s zuhause, sie liegen mir gut, ich spiele nahezu tiltfrei und mir gefällt es besser auf einmal nen Monsterbetrag zu shippen als jeden Tag paar Stacks.

Greetz Martin

SirSwaggalot

Original von Illmatic1402
Hi,

ich habe ein ähnliches Ziel und wir könnten uns ja mal im Skype weiter unterhalten!

Allerdings habe ich einen 40 Std. / Woche Job und da die MTT's zu grinden geht mir echt zu sehr ins Mark.

Ich bin also dabei die Sit n Go's zu einer ordentlichen Samplesize zu grinden und bis Ende des Jahres ein entsprechendes Resumé zu ziehen!

Greetz

Ill

Auch dir danke für deinen post!

möchte ohnehin eine Skype-Gruppe gründen, wo auch Spieler aus anderen Disziplinen gerne einegladen sind, so natürlich auch du. Bist auch herzlich eingeladen in diesem Fred deine Erfolge/Hands zu posten etc...SnG´s spielen zählt übrigens zu einer meiner schlechtesten Disziplinen, bin ICM-technisch noch nicht 100%fit, und das ist auch eine Sache an der ich hart arbeiten möchte um meine Finaltable-skills ein bisschen zu verbessern. Ich denke mal, dass mein FT-play ok ist, jedoch nicht 100%-ig perfekt.
Kommst du aus Österreich? Wäre für mich hinsichtlich einiger Diskussionspunkte auch recht interessant, aber ist auch nicht so wichtig.

Greetz Martin

SirSwaggalot

Gestern folgende MTT´s gespielt und alle solide weit vor der Bubble gebustet:
Daily Fourty K
beide 55 (21.00 u. 23.00)
3.3R (60k)
5.50 2R1A
5.5R (50k)
8.80
11R

bei meinen Hitting Skills in den letzten paar Wochen aber nicht verwunderlich...waren paar feine cashes dabei =)

Hände waren eigentlich ziemlich uninteressant, alles Standarthands, zudem hab ich auch paar Sachen ausprobiert, die nach hinten losgegangen sind _cry:. Hatte auch einfach keine Lust und hab dann ein bissl gedonkt auch noch. Naja solche Tage sind zwar selten aber geben tut´s sie halt trotzdem.

Musste arbeiten und konnte deswegen nicht mehr MTT´s zocken. Mal schauen was beim 5Mio 215bi geht _cool:

Paar interessante Hands werd ich dennoch posten, wenn ich die Zeit finde

Greetz

SirSwaggalot

PokerStars No-Limit Hold'em, 5.5 Tournament, 100/200 Blinds 25 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP3 (t12757)
CO (t3417)
Button (t10879)
SB (t7445)
Hero (BB) (t17416)
UTG (t18995)
UTG+1 (t6857)
MP1 (t30511)
MP2 (t18635)

Hero's M: 33.17

Preflop: Hero is BB with 10, A
1 fold, UTG+1 calls t200, 4 folds, Button bets t800, SB calls t700, Hero raises to t2800, 2 folds, SB calls t2000

Flop: (t6825) 9, 2, 3 (2 players)
SB bets t4620 (All-In), Hero calls t4620

Turn: (t16065) 7 (2 players, 1 all-in)

River: (t16065) J (2 players, 1 all-in)

Total pot: t16065

Der call ist hier weit klarer als ich dachte. Was bin ich für ein nap...sicher 20sec getankt... _o:...Villain wird halt als default seine komplette Callingrange da auf any flop shippen, auf Stop n´Go-Teufel komm raus, wenn er schon diesen Spezialpreflopcall hinlegt. ATs+,AJ+ gehen wohl preflop rein, grade vom Fisch oft so gespielt. Sowas wie 89s, geb ich ihm auch in seine cc-Range weil er halt 19/6 auf die ersten paar 60 hands spielt. Bleiben noch facecardcombos mit guter playability, Monster und pp´s (denkt der Fisch mMn in dem Spot sehr oft, dass so ein play gut is...nja stacksizes und so mein Fischfreund... :)) und diese Range crushe ich halt ganz gut. Werde mal in nächster Zeit die Ranges equilieren und mir das dann genauer anschauen. Bu war btw ein Superaggro Spieler mit 29/21 stats und 60% steal auf die ersten 80 hands. Er isoliert den Fisch aus utg sicher mit einer sehr breiten Range, daher auch ein super squeezespot. AT ist zwar bissl a Grützehand gegen seine pushingrange aber ich gebe mir halt eine Tonne fe. Zudem runnt die Hand eben ganz gut gegen die mögliche cc-Range der beiden Fische. Btw der Fisch hatte QhTh... :f_biggrin:

denke mal das ist ne mögliche Range, dagegen schauts natürlich mit 35.5% Equity schon mehr als gut aus:
KK+,TT-99,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,AQo-AJo

wenn ich jedoch noch ein paar offsuited broads dazugebe schaut das ganze halt massiv anders aus und ich denke so nem Typ kann man auch so eine Range geben:
KK+,TT-99,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,87s,AQo-ATo,KJo-KTo,QTo,JTo (54.33% Equity vs Villains´s Range)

mit ner Pocketlastigen Range landen wir bei 37.97% jedoch ohne offsuit broads:
TT-55,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,AQo...dont flame 22-44/55/66 spielen solche Leute denk ich meistens anders...zumindest nach meiner Erfahrung :f_o:

also einigen wir uns dann vielleicht auf diese Range :f_biggrin:
KK+,TT-22,AQs-AJs,KJs+,QTs+,JTs,AQo-AJo,KTo+,QTo+,JTo
auf jeden Fall ein klarer call mit 48.47% Equity, alles in allem aber trotzdem ein interessanter Spot. ...btw JJ und QQ lasse ich bewußt aus allen Ranges raus, da er diese Hände meist wirklich spätestens nach dem Squeeze drübershoved. Also ein klarer Snapcall da ich ja nur 28% Equity brauche.

SirSwaggalot

PokerStars No-Limit Hold'em, 55 Tournament, 100/200 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t10486)
Hero (MP2) (t4244)
MP3 (t6348)
CO (t8973)
Button (t4049)
SB (t5440)
BB (t7419)
UTG (t11560)
UTG+1 (t2827)

Hero's M: 14.15

Preflop: Hero is MP2 with A, 9
3 folds, Hero bets t456, MP3 calls t456, 3 folds, BB calls t256

Flop: (t1468) 7, 3, 10 (3 players)
BB checks, Hero checks, MP3 checks

Turn: (t1468) 2 (3 players)
BB bets t770, Hero calls t770, 1 fold

River: (t3008) 10 (2 players)
BB bets t1770, Hero raises to t3018 (All-In), 1 fold

Total pot: t6548

Nja also mMn. nicht so perfekt gespielt von mir...aber schwer zu sagen...der Raise preflop geht in Ordnung, ist aber für mich keineswegs Standart mit dem Stack...die Tabledynamik hat aber eher für den or gesprochen...mp3 und co werden mit dem Stack selten 3betten haben sie bis zu dem Zeitpunkt auch nicht, bu war neu am Tisch (erste Hand), hätte er gepusht ist es halt ultrashice aber für mich dann halt ein knapper fold auf diesen Limits, sb foldet sehr oft laut stats und bb war auf die ersten 15 Hände mit 7/0-stats eher nitty aber das sagt halt gar nix aus. Als cc-Range geb ich bb als default mal Hauptsächlich pp´s und evtuell mal AQ/ATs manchmal auch QTs, KTs etc.. wenn er fishy tendenzen hat was auf den stakes nicht unbedingt so unmöglich ist, und manchmal noch AK OOP aber eher nicht. mp3 war so´n semifisch der viele Hände preflop cc und halbwegs passiv postflop schien...der flop ist für mich ein klarer check da pp´s selten folden und ich auch noch ein paar Hände beat habe, zudem ist mindestens ein Fisch in der Hand, der dann plötzlich den Procall mit A3 hinlegt...am turn bettet villain halbe postsize was für mich seine Range auf ne T, ein set oder complete air polarisiert, draws gebe ich ihm hier fast keine in die Range da er OOP ist, ich nutfldraw habe und sonst nur 89/89s, 45/45s und vielleicht A4 möglich ist, weake 7er und 3er gebe ich ihm erstmal als default nicht wirklich in die Range, zudem hatte er den flop gesnapchecked, was seine Monsterrange noch mehr in Richtung weake T oder set22 hin polarisiert. Somit macht ein raise hier keinen Sinn, weil ich nicht weiß ob er´n Fisch ist, der da sein AT, JT, 22+ etc...eventuell überspielt und ich am river nicht nochmals betten kann oder gar nen push am turn kassiere. Gegen sehr starke Hände bin ich sehr weit hinten und Pockets werden eher am flop gedonkt. Zudem möchte ich ihn mit seiner air-Range gerne weiterbluffen lassen um mich nicht zu isolieren. Am river kann man auch nur callen aber ich denke in dem Spot halt, dass er hier keine T foldet und ich hier einfach keinen value liegen lassen möchte. Zudem möchte ich max-Ev von seinen weirden JJ-AA die durchaus möglich sind bei solchen Leuten. Wenn er ein Set hat ists halt blöd aber in dem Spot sehe ich mich doch zu oft weit vorne. Hätte halt 5bb left, würde ich callen und folden tu ich da nicht ausser ich habn read, dass er die ultranit ist, die wirklich nur fh da so spielt und ganz selten nen weirdes ATs.

SirSwaggalot

Heute gibts mal Spielpause...keine Lust und wenn ich nicht motiviert bin, dann spiel ich nicht so gut. Morgen hab ich frei, da gibts dann wieder ne 14h-Session _biggrin:

SirSwaggalot

win ---> _o:

Illmatic1402

Will deine Hand oben jetzt nicht zitieren, sehr schön und ausführlich gemacht und ich hätte die Hand genauso gespielt -- > well done :)

adde dich gleich mal im Skype

Heute werde ich wieder mal ne kleine Session hinlegen und mal hoffen, dass meine hitting skills wieder n comeback feiern.

Ich krieg Montag kein Frei :( kann das Anniversary leider nicht spielen...

topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von RudiRollig81
win ---> _o:

was hast denn gewonnen ? :)

ich fang morgen nachmittag mit meiner mtt session an :)

lg

SirSwaggalot

win ---> _o:

Nix, ich finde nur der Hai ist der beste

SirSwaggalot

Will deine Hand oben jetzt nicht zitieren, sehr schön und ausführlich gemacht und ich hätte die Hand genauso gespielt -- > well done :)

adde dich gleich mal im Skype

Heute werde ich wieder mal ne kleine Session hinlegen und mal hoffen, dass meine hitting skills wieder n comeback feiern.

Ich krieg Montag kein Frei :( kann das Anniversary leider nicht spielen...

Alles klar, bin eh on im skype...geb dir ein Stück von meinem Glückskuchen ab _biggrin: also gl und so

Schade wegen dem 5mio...da hilft nur Krankenstand =)

SirSwaggalot

Original von topspit

win ---> _o:

was hast denn gewonnen ? :)

ich fang morgen nachmittag mit meiner mtt session an :)

lg

Gl top, lass hören ob was gegangen ist...was spielst du denn für MTT´s?

Greetz

SirSwaggalot

So heute gibts wieder eine big session:

3.3R (60k) bust vor der bubble
5.5 (20k) bust vor der bubble
5.5T (20k) bust vor der bubble
5.5 2R1A (30k) canceled
5.5R (50k) canceled
8.8R (40k) ITM ca als 160 bin ich dann raus
8.8 (12k) canceled
11T (25k) bust vor der bubble
11 DFG (40k) bust vor der bubble
11 (25k) bust vor der bubble
11R (75k) canceled
22 (20k) bust vor der bubble
22 (15k ) bust vor der bubble
55 DNG (90k) bust vor der bubble

ich hoff so, dass ich nicht gut runne, damit´s diesen Sonntag umso besser läuft :rolleyes: - gesagt getan _o:

Ergebnisse vom heutigen Tag folgen, sowie auch ein paar interessante Hände:

Hatte wieder einen spewie day..also hab ich die restlichen MTT´s gequittet...paar unnötige Fehler gemacht...2-3mal Fisch gebluffed, obv nicht erfolgreich...naja manchmal level ich mich dann selber, reade zwar die hands korrekt aber unterschätze manchmal, dass es einfach die megastations gibt. Keine postwürdigen Hands dabei

Greetz

Illmatic1402

Spieltst du heute Mini FTOPS #14?

voz123
Beigetreten: 18.07.2009

gibts nit, ein pokerspieler aus innsbruck :P

SirSwaggalot

Spieltst du heute Mini FTOPS #14?

Hi all hatte kurze Schaffenspause diese Woche hab Anfang der Woche bisschen low gespielt und daher beschlosen, dass es mehr Sinn macht, bisschen zu pausieren um heute gut konzentriert weiterzuspielen.

Gestern hatte ich das FTOPS verpasst,da ich Geburtstag hatte, werde aber morgen 2 spielen und zwar das 12 bounty und das 33-er.
Heute gibts nur ne Standartsession, keine FTOPS habe nur 50$ auf FT und die werden für morgen verwendet. Spielst du aucg morgen?

Greetz

SirSwaggalot

Original von voz123
gibts nit, ein pokerspieler aus innsbruck :P

das "nit" lässt annehmen, dass du auch Innsbrucker bist, right? :P

Teilen: