Hi all,
Sinn und Zweck meines Blogs ist es, mich Euch vorzustellen und mit Euch Strategien, Hands und andere Dinge zu diskutieren. Ich habe in letzter Zeit hart an meinem Spiel mit 15-30bb gearbeitet, da hier noch einige Schwächen zu finden sind. Postflop mit vielen bb´s fühle ich mich relativ solide da ich bereits einiges an Cashgameerfahrung mit mir bringe...gefühlte 250k-Hands als SSS-Spieler (NL10-NL100) und ca. 300k BSS (NL50-NL200 sh und fr hauptsächlich fr)...spiele ca. 3-4 Jahre leider atm nicht getrackt...die guten alten Diamondzeiten sind vorbei ♠_cry:
Ich werde meine Results natürlich auch posten, jedoch keine aufwändigen screenshots erstellen sondern einfach nur die Ergebnisse reinposten...wer mir nicht glaubt, der soll mich halt einfach via opr suchen...wer sucht, der findet ♠_ugly:
...zu meiner Person: Ich heiße Martin, komme aus Innsbruck (Österreich), bin knapp 30 Jahre alt und arbeite derzeit 25h/Woche in einem Jugendzentrum. Die Arbeit gefällt mir sehr gut, dennoch überlege ich atm über eine Karriere als Pro nach. Gründe hierfür sind, dass ich sowohl letztes Jahr (Beginn meiner MTT-Karriere) als auch schon dieses Jahr deutlich mehr Kohle gemacht habe als ich bei der Arbeit verdiene, mit Poker als Hobby quasi und dass ich oft arbeiten muss, wenn die MTT´s (500 Spieler+) laufen, die ich spiele.
Dennoch gibt es einige Gründe, die mich bis jetzt davon abhielten (Hierzu hätte ich auch gerne ein paar Erfahrungen/Gedanken von Pro´s, die in Österreich leben, gerne aber auch von Leuten aus Deutschland etc...):
- zum einen ist es in meinen Augen nicht oder zu wenig vorhersehbar, wie sich die Lage im Bereich Onlinepoker in naher Zukunft entwickelt.
- zum anderen weil ich noch keine 25k Ersparnisse + 30k Roll (€ versteht sich) habe, sowie noch keine genauere Planung bezüglich Rente, Versicherung etc...
- und meine Freundin, meine bessere Hälfte (aka der Engel auf der linken Schulter) noch ein bisschen rumzickt (was ist wenn´s nit funktioniert, wenn wir mal Kinder haben...blablabla...ihr wisst schon...das ewige Frauengesülze ♠_love:...etc...)
...meine Limits: Spiele mich im Moment quer durch die Limits von Bi 5R$ - 50$ ich überlege ob ich auf 100-200$bi mal ein paar Wochendshots einlegen soll, denke aber, dass ich noch ein bisschen warten werde, da ich ein realitv tightes BRM verfolge und mir 75-150 Bi´s doch noch ein bisschen wenig erscheinen. Fahre ansonsten ein BRM von mindestens 200Bi´s.
...meine Ziele für 2011: Fahre über die letzten ca. 350 MTT´s mit einem ROI von ca. 325 ♦ und deswegen lautet
- Ziel Nr1: [X] ROI halten, naja zumindest über 150 halten ♠_confused:, auf den lowlimits ja easy machbar mMn.
- Ziel Nr2: [ ] Diverse Minileaks ausgleichen
- Ziel Nr3: [ ] Ende des Jahres spätestens die Mayors regular spielen
- Ziel Nr4: [ ] Br zum leben von 25k/Br zum Pokern von 40k
- Ziel Nr5: [ ] Eine anständige Samplesize erzeugen, sprich 2.5k MTT´s sollten es schon werden
- Ziel Nr6: [X] Mich für oder gegen eine Profikarriere entscheiden
UPDATE: Habe meinen Job jetzt auf 20h runtergekürzt und so wird das jetzt zumindest für die nächsten 3.5 Jahre bleiben. So brauch ich mir keine Sorgen wegen Rente und Versicherung machen und hab trotzdem genug Zeit für Poker. Somit bekommt Ziel Nummer 6 fürs erste ein Häckchen ♠_smile:
, A
, 9