Zum Forum springen
[MTT] MTT Stars BR ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] MTT Stars BR Build (Mal wieder ^^)

27 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,780 Ansichten
colognestyle
Beigetreten: 27.09.2007
Oldschool Grinder

Moin zusammen,

vieleicht erstmal kurz was zu mir:

Ich spiel seit ca. 3 Jahren recht aktiv Poker (Mal mehr mal weniger). Hab so ziemlich alles durch SSS,BSS, SnG, MTTs. Cashgame - NL 200 und SnGs - 60$.

Insgesamt gesehen bin ich recht deutlich Winning Player, auf 10k Mtts hab ich ca nen ROI von 14%. Meine grösste schwäche und das kostete mich auch mehrmals meine komplette BR ist in Downs auf zu hohe Cashgame Limits zu switchen und auf einen UP zu hoffen..... wieso mir das immer wieder passiert??? ich weiss es wirklich nicht.

Ziel des Threads ist es:

- Tilts zu vermeiden indem ich mich besser mit meinen Sessions auseinandersetzt und externe Meinungen einhole bei schwierigen Händen.

- Mich selber besser einschätzen zu können und das über einen längeren Zeitraum

- Konstruktive Kritik zu bekommen

Meine Startvorrausetzungen / Ziele:

- 1k$ BR auf Stars

- Spielen werd ich 12$ turbo MTTs (falls ich Broke gehen werde aufgrund der 75 Buy Ins werd ich nachcashen)

- in 12 Monaten 5 Stellige BR zu besitzen

- bis ende des Jahres min 500 Mtts im Monat Spielen

- ab 2010 min 1000 Mtts im Monat

Vieleicht eine kurze Erklärung: Ich bin bis ende des Jahres Zeitlich sehr eingespannt, ich Spiele - 30 Tische (je nachdem wieviele aufgehen), und da ich zZ eher Zeit habe wenn Stars nicht wirklich optimal ausgelastet ist, glaub ich kaum das es mehr als 500 Mtt werden.

P.S.

Ich bin immer für Anregungen und Tips zu haben

26 Antworten
colognestyle Themenstarter
colognestyle
Oldschool Grinder

sodale eigentlich fing der ganze spass schon gestern an und bin erstmal 250$ down ;)

BR: 750$

Hände etc kommen in den nächsten Sessions

SolidSilver
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Ok viel Erfolg, ich bin dabei

colognestyle
Oldschool Grinder

Vieleicht kann mir mal jemand gute Software nennen für MTTs ? Ich Spiele bisher komplett ohne Stats etc !

Devinco
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

Original von colognestyle
Vieleicht kann mir mal jemand gute Software nennen für MTTs ? Ich Spiele bisher komplett ohne Tools !

TableNinja ftw!

colognestyle
Oldschool Grinder

uups ich glaub ich ich hab mich missverständlich ausgedrückt, ich nutze selbstverständlich diverse ahk scripts fürs multi tabling ( alle zusammen sollten die funktionen von tj gleichwertig ersetzen)

ich meinte eher sowas wie Player Stats Statistiken Graphen etc.

Devinco
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

HoldemManager oder Pokertracker.

Einfach ma die testversionen installieren und schauen, was dir besser gefällt.
Ich würde jedoch den HM für MTTs empfehlen, auch wenn er auf den ersten blick etwas unüebrsichtlich ausschaut, daran gewöhnt man sich aber schnell.

colognestyle
Oldschool Grinder

Original von Devinco
HoldemManager oder Pokertracker.

Einfach ma die testversionen installieren und schauen, was dir besser gefällt.
Ich würde jedoch den HM für MTTs empfehlen, auch wenn er auf den ersten blick etwas unüebrsichtlich ausschaut, daran gewöhnt man sich aber schnell.

Thx hab bisher nur ptr und ace benutzt für cashgames

werd mir mal beides anschaun zwecks mtts

colognestyle
Oldschool Grinder

So habe die ersten 100 MTTs hinter mir und muss sagen sehr bescheiden sprich 350$ Down, da ich ich gestern Geb. hatte und ich am Wochende Feier wird es wohl erst ab Montag was mit Graphnen und Händen. Neben den üblichen Suckouts sprich AK vs AQ, AA vs QQ gab es lediglich eine Hand die man eventuell hätte anders spielen können ? (Befinde mich grade @Work deswegen versuch ich seh einfach mal so wiederzugeben.

20/180 left sprich 2 leute vor ITM

Im Button sitzt ein Bigstack mit 40k Chips der 2 mal minraised hat first in wenn er am Button war.

Hero 10k Chips left, sprich knapp unter 10 BB

Blinds 1,2k/600 200 Ante

Hero is BB mit A :spade:8 :spade:

Button min raised......

Grundsätzlich seh ich mich fast immer vorne und es ist auch immer ein +ev Push. Problem ist natürlich das ich fast immer einen Call kriege von nem Bigstack und ich mit 7-8 BBs ( Wenn ich durch die Blinds bin) ziemlich sicher ITM bin und auch noch FEQ hab.

Tja also eigentlich ist es ein klarer Push ? Auch aufgrund der Payoutstruktur seh ich es nicht als -$ev an .... oder doch weak ITM folden und dann mit FEQ auf die erste Pushbare Hand warten ? ;)

colognestyle
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, 12 Tournament, 200/400 Blinds 50 Ante (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t3565)
Button (t4965)
Hero (SB) (t4635)
BB (t11440)
UTG (t8345)
UTG+1 (t9044)
MP1 (t9516)
MP2 (t5105)

Hero's M: 4.63

Preflop: Hero is SB with 2, A
6 folds, Hero bets t4585 (All-In), BB calls t4185

Flop: (t9570) 10, 7, Q (2 players, 1 all-in)

Turn: (t9570) Q (2 players, 1 all-in)

River: (t9570) J (2 players, 1 all-in)

Total pot: t9570

Was haltet Ihr von dem Push ?

SolidSilver
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Was haltet Ihr von dem Push ?

Viel!!!
manchmal kannste ne sehr starke hand in so ner Situation genau so pushen und wirst dann noch von KJo gecallt.
ich denke mit deinem Stack im SB geht das voll in Ordnung

Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

Hey,

viel erfolg zocke auch die 12$ 180er (--> blog)werd hier ab und an mal reingucken ;)

hier push is btw insta nobrainer da push ich auch any K/Q

antiflag234
Beigetreten: 03.08.2007
Oldschool Grinder

also der re-steal is an der bubble meiner meinung nach never +EV!!!
und des andere, wenn du dir über den push ernsthaft gedanken machst dann abba ma happpy birthday und gute nacht!!! der is jawohl so insta da geht nix dran vorbei!!!
viel glück weiterhin
SeRS

WaldiChecker
Beigetreten: 06.04.2009
PokerStrategist

alles gute nachträglich

falls du etwas für mtt suchst schau dir mal den
Tourney Manager

_biggrin: _grin: _biggrin:

colognestyle
Oldschool Grinder

Original von WaldiChecker
alles gute nachträglich

falls du etwas für mtt suchst schau dir mal den
Tourney Manager

_biggrin: _grin: _biggrin:

colognestyle
Oldschool Grinder

Original von antiflag234
also der re-steal is an der bubble meiner meinung nach never +EV!!!
und des andere, wenn du dir über den push ernsthaft gedanken machst dann abba ma happpy birthday und gute nacht!!! der is jawohl so insta da geht nix dran vorbei!!!
viel glück weiterhin
SeRS

Warum sollte er "never" +EV sein ???

...auf 10k Mtts hab ich ca nen RIO von 14%...

Du meinst doch SNG, oder? Ansonsten finde ich nach 10k MTT deinen ROI nicht so gut. Da kann man andere Zahlen locker schaffen.

Weiterhin viel Glück

colognestyle
Oldschool Grinder

Original von tom61

...auf 10k Mtts hab ich ca nen RIO von 14%...

Du meinst doch SNG, oder? Ansonsten finde ich nach 10k MTT deinen ROI nicht so gut. Da kann man andere Zahlen locker schaffen.

Weiterhin viel Glück

schonmal 200 Buy Ins down gegangen ? Ich glaube kaum das 20% + normal sind auf ne grosse sampelsize ausser du nimmst halt irgendwelche Regular Tuniere mit rein, auf Pokerrankings sinds auch 28% halt ich aber nicht für realistisch da auch wie gesagt ein paar gtd winnings mit drinn sind

colognestyle
Oldschool Grinder

Original von Laccyby
Hey,

viel erfolg zocke auch die 12$ 180er (--> blog)werd hier ab und an mal reingucken ;)

hier push is btw insta nobrainer da push ich auch any K/Q

!! GL dir _biggrin:

colognestyle
Oldschool Grinder

Weiter in den Miesen ..... neben den üblichen Beats kommt auch noch eine lange Carddead phasen ... unendliche gute Calls von sauguten spielern ála k6o runden das bild ab :) zZ befinde ich mich bei einer mörder br von 600$ :)

Überraschend musste ich aber festellen das der Monat August doch noch Positiv ist :)

Game * Prizes Profit ROI ABI AFS R/A ITM ITM
Hold'em NL $2,119 $322 18% $12 209 2% 18/148 12%

von daher darf ich mich ja eigentlich nicht beschweren. Im Gegenzug ging es halt seit Threaderstellung 34 Buy Ins Down...

Die Richtig langen Sessions werden wohl erst in 2 Wochen starten bis dahin hoffe ich doch mal die 34 Buy ins wieder reinzuholen.

Es scheint auch schon Besserung zu kommen anstatt dominated Hands zu verlieren hat ich im letzten Tunier immerhin Split Pots

einmal AK - AQ und einmal KQ-KJ und einmal AJ - AT :f_biggrin:

Teilen: