bye
Ja das ist harter Shit. Besonders nachdem du dich wieder hochgearbeitet hattest. Lass uns nächste Woche mal nen paar Hände aus der Session durchgehen.
So, in einer Stunde gibts wieder Coaching. Heute mit mati312 zusammen. Wird sicherlich sehr spannend.
haha, ich bin grad erst angekommen ... kann dann gleich nur mal kurz reinhören. naja, dann wird heut das niveau wohl mal etwas höher
So, diesen Sonntag gibts leider kein Coaching, da es auf letzte Woche vorverlegt wurde. Muss nämlich jetzt zu einer Hochzeit und komme nicht rechtzeitig wieder.
Den Monatsüberblick gibts dann denk ich am Montag. Hab aber eh nicht viel gespielt. Ich hoffe mal im November gehts dann wieder richtig weiter, und den Artikel hab ich auch mal ganz oben auf meine Agenda gesetzt.
Zum Monatsabschluss nochmal in beiden 8.80ern gecasht, was mein Ergebnis diesen Monat wieder etwas ins Positive gehen lässt.
Alles in allem durfte ich endlich mal wieder richtig geil runnen, im ersten war ich quasi schon raus, zu Beginn nur am Ende mit superwenig BB zu finden, nach der ersten Pause gings dann richtig bergauf und den FT als Chipleader erreicht, danach weiter gut gerunnt und geshippert.
In 25 Tunieren ~200$ up, Sharkscope sagt Roi wieder bei 88%, und trotz dem einen -262$ Tag im Cashgame bin ich dort nun auch ~120$ up. Einigermaßen zufriedenstellend, aber Cashgame wurmt mich tierisch, 3/6 hab ich nun auf 231 Hände -291$ erreicht.
Hmm joa, Cashgame ist aber auch halt ab und zu ziehmlich swingy, aber fat 50 BB in 230 Händen ist auch einfach echt unangenehm.
Bei mir ists diesen Monat in die andere richtung geswingt. Auf 3/6 etwa 700$ up aber dafür auf 2/4 so 300$ down. Naja kA auf 2/4 wils irgendwie nicht so richtig laufen, schon seit länger nicht. Vllt mach ich da noch irgendwas anders oder die Gegner machen da was anders oder halt Varianz. Naja hier mal der Graph.
01.10 - 31.10

Extrem wenig gespielt wie man sieht aber sehr gut gerunnt. Mal schaun wa sder nächste Monat so bringt.
So, nach der Helloween Party von gestern bin ich jetzt auch gefühlsmäßig wie ein Zombie unterwegs und werd jetzt erstmal schön meinen Kater bedauern.
Gesamtgraph wie immer in der ersten Post also hier: Muddas Badugi Abenteuer 2011
yeah, mein größter bisher gewonnener Pot in meiner Pokerkarriere
Cows play poker with cow chips
PokerStars Limit Badugi $3/$6 - 8 players
MP: $201.00
HJ: $102.00 (Hero)
CO: $104.00
Button: $95.50
SB: $118.00
BB: $82.00
UTG: $282.00
UTG+1: $65.00
Dealing Hands: ($4.00)
(8 players)
UTG folds, UTG+1 raises to $6, MP folds, Hero calls $6, CO raises to $9, 2 folds, BB raises to $12, UTG+1 calls $6, Hero calls $6, CO calls $3
First Draw: ($49.00) (4 players)
BB stands, UTG+1 discards 1, Hero discards 1, CO stands,
|| 
BB checks, UTG+1 checks, Hero checks, CO bets $3, BB raises to $6, UTG+1 folds, Hero calls $6, CO raises to $9, BB calls $3, Hero raises to $12, CO calls $3, BB calls $3
Second Draw: ($85.00) (3 players)
BB stands, Hero stands, CO stands,

BB checks, Hero bets $6, CO calls $6, BB calls $6
Third Draw: ($103.00) (3 players)
BB stands, Hero stands, CO stands,

BB checks, Hero bets $6, CO calls $6, BB calls $6
Hero showed
, a Badugi: 6,4,3,2
CO mucked
BB mucked
Hero won $118
(Rake: $3)
... nur noch 307$ to go bis breakeven auf 3/6
Joa das ist nen fetter Pot. Ich seh immer nur wie andere Leute die gewinnen.
mhm, einfach weiterrinden! Aber auch immer ans BRM denken!
So ich hab gerade meine längste Session durchgespielt. 2 Tables, 7 Stunden und das auf 3/6. Jetzt rauscht meine Birne.

Ich versuche mir gerade beizubringen längere Sessions zu spielen, da ja nicht immer Badugi Tische zusammen kommen und man die dann auch schon ausnutzen sollte. Allerdings hab ich noch so meine Probleme damit dann auch mein A-Game durchzuspielen.
Denke das ich so ab Hand 250 - Hand 500 immer schlechter wurde vom Spiel. Mich danach aber wieder meinem A Game angenähert hab. So ab Hand 700 war ich dann denk ich wieder recht konzentriert und diszipliniert unterwegs. War dazu noch sehr carddead und bin, zumindest in der ersten Hälfte, irgendwie immer wieder zum showdown gegangen... einfach nicht gut gespielt.
Naja sehr sick ist, das als der Tisch am zusammen brechen war ich mal eben 4 richtig gute Poette einsacken konnte und die ganze Tortur dann noch Break Even zu Ende ging.
Btw, 1k Hände FR 3/6 sind in etwa 650-750 VPP. Waren bis auf ganz em Ende eigentlich immer 8 Handed, und es waren eher tightere Spieler und nicht so große Pötte im Durchschnitt.
Ich finds ja sehr kuhl, dass du so lange Sessions spielen kannst, oder es zumindest versuchst zu trainieren. Hoffe du hast nicht 7 Stunden ohne Pause durchgegrindet.
Aber dann sollten die Tische für so lange Sessions auch passen, ich persönlich hätte keine große Lust mich mit 7 anderen Regs zu batteln. Solang du dir Notes machst und auf die jeweiligen Leaks adaptest, mag das aber in Ordnung sein (wobei ich glaub, dass du Notes vernachlässigst
).
Naja, gestern haste auch n paar spewy moves ausgepackt, die nicht unbedingt sein mussten ;), sonst sähe es nicht soooo "schlecht" aus.
beste Grüße
This converter is going to be a cash cow...
BB: $86.00 (Hero)
UTG: $319.50
UTG+1: $185.00
MP: $133.00
HJ: $63.00
CO: $76.00
Button: $120.00
SB: $98.00
(8 players)
4 folds, CO calls $3, Button folds, SB raises to $6, Hero raises to $9, CO folds, SB calls $3
First Draw: ($21.00) (2 players)
SB discards 1, Hero discards 1,
|| 
SB checks, Hero bets $3, SB calls $3
Second Draw: ($27.00) (2 players)
SB discards 1, Hero stands,

SB checks, Hero bets $6, SB folds
Hero collected $26
(Rake: $1)
Jo war eher so 7 Stunden ohne Pause. Und ja viele spewy Moves. Die spewy Moves waren zum Teil auch recht schlecht getimed und gegen die falschen Leute. Naja... hab nicht durchgängig A game gespielt. Muss ich noch verbessern!
Zur Hand:
Find deinen Bluff gut. Kann man auch erst am Turn oder River bluffen. Da sinkt zwar deine Foldequity, aber dafür kannst du dann häufiger drawen.
Ich denke das es sogar noch etwas sinnvoller ist noch ein weiteres mal zu drawen und danach am Turn zu bluffen, wenn man sich nicht verbessert hat. Deine 3 Card hat ja wirklich Verbesserungspotenzial und ich denke das solltest du noch einen Draw länger nutzen. Mit z.b A68 solltest du aber denk ich schon direkt am Flop bluffen. Kommt zudem natürlich auch sehr auf den Gegner an.
Mit am River bluffen meine ich das du dann den Turn behindcheckst und den River bietest, wenn du dich nicht auf eine Showdownvalue Hand verbessert. Beim Riverbluff muss man wirklich abwägen ob man das Risiko das er häufiger callen wird wirklich für einen weiteren Draw eingehen will. Sollte man denk ich mal so, und mal so machen zwecks Balancing.
->
As played ganz gut, aber hättest auch noch gut einmal mehr drawen können.
So und jetzt mal wieder was neues. Eine weitere Zielmarke erreicht.

[1.18] 1.5BB/100 Hände auf 2$/4$ bei 10k Händen schlagen
Diesen Monat schon richtig viel gegrindet, und wie schon häufiger erwähnt will 2/4 irgendwie nicht so richtig durchstarten. Naja, einfach weiter grinden und schauen ob ich vllt auf dem Limit irgendwelche Leaks hab.
Aber ich bin frohen Mutes das ich mein Ziel für 3/6 nicht verfaile
Neues Ziel für 2/4
[-] 1.5BB/100 Hände auf 2$/4$ bei 15k Händen schlagen

Original von DaineMudda
Find deinen Bluff gut. Kann man auch erst am Turn oder River bluffen. Da singt zwar deine Foldequity, aber dafür kannst du dann häufiger drawen.
wenn sogar die foldequity singt, dann singe ich aber auch, mit akkordeon!
So, ich hab grad eine der seltsamsten Sessions bisher hinter mir.
1/2 und 2/4 gemixt, am Anfang liefs auf beiden Limits gut und dann auf einmal konnte ich auf 1/2 nicht eine Hand mehr gewinnen, kein Draw kam an, aber auf 2/4 dafür alles, ich war quasi unbesiegbar.
Auf die letzten 1k Hände ~400$ up, was ungefähr dem entspricht, was ich diesen Monat bisher gespielt hab
Naja Upswing of my Life, insgesamt 4220 Hände 2/4 mit 3,22BB/100 und 5083 Hände 1/2 mit 0,76BB/100 ... ich werd das Gefühl nicht los, dass 2/4 einfacher ist
Achja, SB warst du in der Hand, dachte ich hätte mit der Line am meisten Foldequity gegen dich
Joa was du upswings swing ich wieder runter.

Mostly 2/4 und ein bissel 3/6, ging auf beiden gut runter aber ist zu 90% 2/4.
kA, bin auch unzufrieden mit meinem Spiel. Naja morgen halt mehr anstrengen!
Oh man, das was du auf 2/4 down gehst, läuft bei mir auf 3/6 ab ... mittlerweile bin ich auf 680 Hände 75BB down, es will absolut nicht klappen, aber vllt liegts auch an mir, naja ich schieb erstmal n bissl Kohle auf MB um mich zu trösten.
Hier noch was zur Unterhaltung:
Feral Cow Poker Hand Converter
PokerStars Limit Badugi $3/$6 - 7 players
UTG+1: $132.00
HJ: $118.50
CO: $64.00
Button: $80.00
SB: $113.00
BB: $147.00 (Hero)
UTG: $210.00
(7 players)
5 folds, SB calls $2, Hero checks
First Draw: ($6.00) (2 players)
SB discards 2, Hero discards 2,
||

SB bets $3, Hero calls $3
Second Draw: ($12.00) (2 players)
SB discards 1, Hero discards 1,
|| 
SB bets $6, Hero raises to $12, SB raises to $18, Hero raises to $24, SB calls $6
Third Draw: ($60.00) (2 players)
SB stands, Hero stands,

SB checks, Hero bets $6, SB raises to $12, Hero calls $6
SB showed
, a Badugi: 6,4,3,A
Hero mucked
SB won $81
Feral Cow Poker Hand Converter
SB: $66.00
BB: $120.00
UTG: $120.00
UTG+1: $90.00 (Hero)
MP: $157.00
HJ: $114.00
CO: $34.00
Button: $59.00
(8 players)
UTG raises to $6, Hero raises to $9, 5 folds, BB raises to $12, UTG calls $6, Hero calls $3
First Draw: ($37.00) (3 players)
BB stands, UTG discards 2, Hero stands,

BB bets $3, UTG calls $3, Hero raises to $6, BB folds, UTG calls $3
Second Draw: ($52.00) (2 players)
UTG discards 1, Hero stands,

UTG checks, Hero bets $6, UTG calls $6
Third Draw: ($64.00) (2 players)
UTG discards 1, Hero stands,

UTG bets $6, Hero calls $6
UTG showed
, a Badugi: T,4,2,A
Hero mucked
UTG won $73
... vllt erkennste hier n paar kostspielige Fehler, was noch das beste wäre, weil ich daran arbeiten könnte.
Godmode auf 2/4 ist nun leider auch vorbei
Nicht zu vergessen: 330 Hände 2/4 und größtenteils 3/6 brachten 240VPP.
finde den cap bei der ersten hand sehr schlecht, zumal ich nicht glaube das villian hier was schlechteres als ne made 7 raised hätte die hand ab da passiv downgecalled/gecheckt.
bei der 2ten hand ist dein badugi am schluss halt nur noch ein bluffcatcher, da musst du halt abwägen ist mmn aber sehr von der tabledynamic abhängig, hätte vermutlich auch gecalled.
dennoch beides interessante hände würde mich freuen falls du noch deine gedanken dazu posten könntest.
Hi!
Was haltet ihr eigentlich von Barry Greenstein - The Badugi Chapter.
überlege mir das als ebook zu holen, weil ich bisher keinen großartigen content gefunden habe.
Gruß
C