Zum Forum springen
[MTT] MY PLOG - PLO...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] MY PLOG - PLOnken @ PLO30 [Incoming Up$wing]

124 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
6,151 Ansichten

So da du dir die Mühe gemacht hast deine Graphen zu posten, hier mal meine Meinung zu den Händen.

Hand 1 Standard, wir sind commited
Hand 2 Standard im Dreibet Pott
Hand 3 Pech halt
Hand 4 finde ich gut gespielt, du musst hier keinen die Strasse geben, River dann aber trotzdem checken.
Hand 5 wieder Standard
Hand 6 auch ok einmal zu callen mit AA
Hand 7 nh

so schlimm fand ich das jetzt gar nicht ;)

JosChiMaNiaC Themenstarter
JosChiMaNiaC
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

wenn man einen großen misserfolg zu berichten hat, ist man nicht so motiviert, da ich aber hier ehrlich meinen werdegang mit allen höhen und tiefen dokumentieren will, komm ich um dieses failupdate nicht herum

hab alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte
scheisse gespielt, dazu noch schlecht gerunnt, dann auf tilt unbedingt weiter break-even hunten und sogar noch auf PLO25 bleiben obwohl roll nicht mehr ausreicht usw.

der graph sind 2 lange tilt-break-even-hunting sessions, hab damit fast 50% meiner FTP roll gecrushed, hab zwar auf Moneybookers, paar rücklagen aus meiner NL-Zeit von meinem Präventionscashout als ich angefangen habe auf NL50/25 rumzutilten, das ist aber leider kein großer trost, weil ich innerhalb von einem Tag die arbeit von 3-4 Wochen zerstört habe.

Konsequenzen die ich daraus ziehen muss sind:

Runter auf PLO10 und wieder BRB für PLO25
wenn ich roll für PLO25 zusammenhabe, srsly meinen ganzen Theorieplan durcharbeiten.
Stop-Loss-Limit bei 3-5 Stacks setzen.

Stop-Loss habe ich heute dann auch auf PLO10 ma eben erreicht.

Gemütszustand ist :f_cry:

flame on...

turoo
Beigetreten: 06.09.2009
BlackMember

sick :/

poker sucks :x :f_mad:

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

welcome to omaha :(

Wenn du meinen Blog gelesen hast, weisst du ja, dass es nicht nur dir so ergeht...

JosChiMaNiaC
PokerStrategist

wäre ja nicht so schlimm, wenn ich es nur der varianz zuschreiben könnte, dem ist aber nicht so maximal 30% Varianz und 70% bad play & tilt

z0nky
Beigetreten: 24.12.2009
Oldschool Grinder

omaha tilt einfach dermaßen ! kenn das

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Original von JosChiMaNiaC
wäre ja nicht so schlimm, wenn ich es nur der varianz zuschreiben könnte, dem ist aber nicht so maximal 30% Varianz und 70% bad play & tilt

genau das meinte ich mit dem zweiten Absatz.

BRM ist echt sehr wichtig bei PLO!!!
Wie viele Stacks hattest du denn, ich nehme mal an keine 100 oder?
In nicht mal 3000 Händen hast du 26 Stacks verloren, wow das ist zu viel!!!

Denke übrigens das es auch keinen Sinn macht aufzusteigen, wenn man das Limit darunter nicht schlägt.
Poste doch bitte mal deine Non Showdownwinnings und den EV Graph auf PLO 10 und 25 vielleicht lässt sich ja noch etwas ablesen.

Hoffe dir geht es wieder gut, und du hast dich etwas erholt, Lebbe geht schließlich weiter.

LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Ich habe mir mal ein paar Hände durchgeschaut und finde, dass du preflop relativ loose bist und ich finde auch dass man mit Händen wie 7s8cJhTd keine 3bets OOP callen sollte, v.a. wenn die Gegner nicht nur AAxx 3betten sondern ne reasonable 3betting Range haben. Die Playability von so ner Hand ist um einiges schlechter als von nem Rundown oder z.B 79JT. Postflop finde ich dich auch ziemlich aggro. Wenn der gegner den turn raist und obv. die Nuts hält, brauch man auch nicht mit nem draw reistellen, sondern kann auch mal callen und den River folden wenn man nicht improved.

Wünsch dir viel Erfolg weiterhin, das wird schon wieder.

p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

glaubst du plo10 is tortz des hohen rakes schlagbar? und glaubst du 35 stacks reichen auf dem limit?

also ich würd auf ps spielen

JosChiMaNiaC
PokerStrategist

erstmal vielen dank für die beiträge

@ DocJay
der Plan war BRM bis PLO50 eher aggressiv à la 30-35 Stacks Limitaufstieg, was eigentlich auch ganz gut klappt, wenn ich nicht wie ein bekloppter auf tilt break-even hunten würde

also ich bin auf PLO25 auf die ersten hands eigentlich besser zurechtgekommen weil das limit nicht so dermaßen passiv wie PLO10 ist (check/raisen klappt viel öfter um am turn AI zu kommen usw.) Ansonsten war der skillunterschied von PLO10 zu PLO25 nicht bzw. kaum vorhanden und erstmal PLO10 winninglayer zu werden würde soviel zeit in anspruch nehmen, hab ja so 20-30 stacks zu Beginn als absoluter PLO-Anfänger gedroppt,

zusammengefasst : winrate, bb/100 und alles interessiert mich auf den micros nicht, sondern die micros dienen lediglich zum BRB, d.h. sobald ich wider die roll habe werde ich wieder auf PLO25 hochgehen, muss aber noch dringend einen weg finden, wie ich das lange break-even hunten einstellen kann.

any thoughts ???
-z.b. feste anzahl von händen, wenn erreicht dann quit session unabhängig vom outcome

-zeitlich begrenzte session, wenn zeit abgelaufen ist dann quit session unabhänig vom outcome

-direktes quitten der Session mit Stopp-Loss bei 3 stacks down

@ LLuq
danke fürs feedback, leaks sind aufjedenfall noch viel zu groß und werde dran arbeiten.
muss mir noch ein gutes verhältnis zwischen theorie und praxis einfallen lassen, atm ist das alles noch zu unorganisiert. irgendwelche tipps ?

btw. durch deine Bronze SnG Coachings bin ich zum SnG Winningplayer geworden, war meine erste Variante bei der ich Winningplayer war.
thx nochma ^^

@ p00s88

PLO10 ist definitv schlagbar, nur solltest du tiltresistent sein, außerdem würde ich einen Anbieter mit Rakeback empfehlen, Rakeback kann Tiltsession und Break-Even-Phasen ziemlich nice überbrücken und wenns up geht, gehts noch schneller up

also zusammenfassend, werde wohl weiter PLO spielen, hatte schon Zweifel die von generelle Pokerpause (nicht sehr lange maybe 1 Monat), bis erstma quit Poker sowie back to SnGs, NL BSS und sogar MTTs gingen.

für anregungen, tipps & thoughts zu folgenden Problemen wäre ich sehr dankbar:

Sessionmanagement:
-z.b. feste anzahl von händen, wenn erreicht dann quit session unabhängig vom outcome

-zeitlich begrenzte session, wenn zeit abgelaufen ist dann quit session unabhänig vom outcome

-direktes quitten der Session mit Stopp-Loss bei 3 stacks down

Theorie-Praxis-Management:
-Verhältniss von Theorie zu Praxis

-Welchen Content zuerst

-usw.

JosChiMaNiaC
PokerStrategist

so sieht übrigens der Tatort aus, an dem jetzt NIEEEEEEEEEEEEEEEEEE wieder getiltet wird.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
(Winston Churchill)

"When I get sad, I stop being sad and be Awesome Instead. True Story."
(Barney Stinson)

p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

noch ne frage, wohler beziehste deinen content? nur von ps.de?

JosChiMaNiaC
PokerStrategist

cardrunners

turoo
Beigetreten: 06.09.2009
BlackMember

Original von JosChiMaNiaC
pokerturos skype almanach

FYP

OT: gogogogo !!! diesmal nicht rb-winning-player

btw, sick wie du aufgeraeumt hast O.o

hallo
ich bin schon seit längerem stiller mitleser deines blogs und wollte dir kurz sagen, dass ich ihn sehr gut finde, auch weil ich selber vorhabe, bald plo25 anzufangen, sobald ich die br dazu hab.
in deinen tiltsessions erkenne ich mich so gut wieder und muss sagen, es ist wohl das beste, ehrlich mit sich selbst zu sein, und wenn du hier alles postest, wirst du wohl nicht mehr damit anfangen
ich wollte dich noch etwas zum brm fragen. ich selber hatte vor, mit einem 100 stack brm zu fahren, weil die varianz doch sooooooooooooo krass ist.
und du schreibst hier von einem 30-40 stack brm, um die micros möglichst schnell hinter dir zu lassen. meinst du, dass geht gut im plo?
sonst:
mach weiter so, geniess die sicke varianz im plo und auf dass es auch wieder mal besser läuft :f_biggrin: :f_biggrin:

JosChiMaNiaC
PokerStrategist

@ stadom
BRM ist was sehr persönliches und man muss sein eigenes BRM finden, am wichtigstens ist es imo sich in seiner persönlichen comfortzone zu bewegen

finde 100 stacks für die micros halt schon zu konservativ, aber ist wie gesagt sehr persönlich und individuell

ich würde halt lieber mit 50 stacks PLO50 spielen als mit 100 stacks PLO25, liegt bei mir aber auch daran dass ich ja noch eine Bankroll im hintergrund habe und die sobald ich mir im reinen bin und mein Mindset in Ordnung ist, ich diese wiederreintegrieren will in meine "gaming" BR. Das will und kann ich atm nicht machen weil wenn ich dann eine roll für PLO50 auf meinem account habe, ist es für mich schwer mich zu motivieren weiter PLO10 zu grinden

Edit : Wenn du es hasst Limits abzusteigen solltest du aber aufjedenfall konservatives BRM nutzen

nun zu meinem ersten Entwurf wie ich mein wieteren PLOwnage werdegang gestalten werde

PLO Skill & Mindset Developing Process
  • wöchentlich mindestens 8 x 60min Sessions quit unabhängig vom outcome (wenn es mal sick gut läuft 30-60min added time)
  • wöchentlich mindestens 6 Hände ins HBF posten
  • wöchentlich zwei PS.de Videos und vier CR Videos kucken + Notizen zur generellen Spieltheorie + interessanten Hände
  • täglich ins HBF schauen und möglichst viele Hände bewerten
  • täglich 1h Pokerlektüre
  • Session Stop-Loss Limit bei 3-5 Stacks down (A-Game abhängig)
  • Sesson Review ca. 30 min nach jeder gespielten Session, kritsche Hände im HBF und Blog posten
  • nach 5 Stacks down ist schluss für den Tag

Anregungen, Tipps und konstrukitve Kritik ist erwünscht!

60min Sessions quit unabhängig vom outcome und Stop Loss Limit bei 3-5 Stacks sind bissi wiedersprüchlich, aber erstmal für mich ganz gut so zur tiltprävention

KingPeKa
Beigetreten: 23.10.2009
PokerStrategist

setzt dir nicht zuhohe ziele..
aber sonst nice blog, verfolge ihn seit einiger Zeit, ich bin auf plo micros immer broke gegangen.. baue nun brm mit sng's auf, um dann wieder zu PLO zurückzukehren

mfg

JosChiMaNiaC
PokerStrategist

soeben 215 hände in 60min 4Tabling

BB spielt auf 133 hands 34/20/13/3.3/41 (VPIP/PFR/3bet/AF/WTS)

gib ihm in seiner flop donkingrange ziemlich oft Ax two pair combos und so top pair + wrap combos,
am flop folden finde ich zu weak, raise finde ich allerdings overplayed deswegen call flop
am turn improven T8xx und 85xx + wraps T8Jx, gegen diesen teil seiner range habe ich noch outs zum FH und manchmal noch auf meinen Flush, gegen seine two pairs bin ich jetzt vorne, da ich mit nem raise diesen teil seiner range rausfolde, ist call imo die beste line
am river haben mich nur 99xx und AAxx beat, deswegen easy vbet, hab mich für eine kleine vbet entschieden man kann wohl auch größer betten so um die 2-3$

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.10(BB) Replayer
SB ($10)
BB ($13.95)
UTG ($23.62)
UTG+1 ($9.78)
CO ($11.61)
Hero ($12.51)

Dealt to Hero 8♠ 6♥ 7♣ 7♥

fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, SB calls $0.25, BB calls $0.20

FLOP ($0.90) 9♥ 6♠ A♥

SB checks, BB bets $0.60, Hero calls $0.60, SB folds

TURN ($2.10) 9♥ 6♠ A♥ 7♠

BB bets $1.60, Hero calls $1.60

RIVER ($5.30) 9♥ 6♠ A♥ 7♠ 6♣

BB checks, Hero bets $1.80, BB calls $1.80

BB shows J♣ 8♥ A♦ 9♦
(Pre 57%, Flop 42.1%, Turn 21.3%)

Hero shows 8♠ 6♥ 7♣ 7♥
(Pre 43%, Flop 57.9%, Turn 78.8%)

Hero wins $8.31

BB spielt auf 1k hands 33/14/7/2.9/29 (VPIP/PFR/3bet/AF/WTS)

no 3bet preflop oop sollte klargehen, mit der bet ist meine hand faceup
am flop finde ich c/f zu weak also spiel ich c/c, am turn dann easy vbet mit topset (maybe kann mans auch c/r spielen, hab auf PLO10 aber schlechte erfahrungen gemacht, wurde schon so oft behindgecheckt)
finde die bet im nachhinein zu klein lieber so um die 1.80-2$ betten

riverplay ???

Hero ($12.97)
BB ($10.15)
UTG ($23.06)
CO ($10.26)
BTN ($10.63)

Dealt to Hero A♣ A♠ Q♥ 8♠

fold, fold, BTN raises to $0.30, Hero calls $0.25, BB calls $0.20

FLOP ($0.90) J♦ 2♠ 6♦

Hero checks, BB bets $0.60, BTN folds, Hero calls $0.60

TURN ($2.10) J♦ 2♠ 6♦ A♥

Hero bets $1.40, BB calls $1.40

RIVER ($4.90) J♦ 2♠ 6♦ A♥ T♥

Hero ???

verzichte auf cbet mit middle pair gegen 3 leute, weil ich nichts schlechters callen und nichts fast nix bessers folden sehe, außerdem kann ich auf solchen turncards ganz gut weiterspielen.
turn habe ich mich für den semibluffraise mit meinem wrap + small fd entschieden, um river bei hit groß zu vbetten und unimproved zu bluffbetten

any thoughts turn nur callen und dann river unimproved folden?

SB ($10)
BB ($11.03)
Hero ($10.49)
CO ($10)
BTN ($23.06)

Dealt to Hero J♣ T♥ 9♥ 7♦

Hero raises to $0.30, CO calls $0.30, fold, SB calls $0.25, BB calls $0.20

FLOP ($1.20) 7♥ 2♣ K♠

SB checks, BB checks, Hero checks, CO checks

TURN ($1.20) 7♥ 2♣ K♠ 8♥

SB bets $0.80, BB folds, Hero raises to $2.20, CO folds, SB calls $1.40

RIVER ($5.60) 7♥ 2♣ K♠ 8♥ 3♣

SB checks, Hero bets $3, SB folds

Hero shows J♣ T♥ 9♥ 7♦

Hero wins $5.23

Hand #2 -> River: B/F oder c/c -> da ich allerdings nicht denke dass er seine busted draws blufft und wohl sein 2 pair behind checkt -> B/F.

Nen bluff raise am river wirst du von ihm wohl tendenziell nie von ihm bekommen.

-> Turn easy c/r! Nach c/c flop und c turn bei der Perfekten Karte für ihn nochmal zu barreln ... da bettet er zu 100% nochmal den Turn. Wie oft wird da c/c flop c/f turn gespielt ?

Teilen: