Mmh ok, werde ich dann mal bei Gelegenheit genauer schauen. Bei den Links funktionierte möglicherweise einer, da das aber eine russische Seite war und ich am Rechner meiner Freundin, habe ich die Finger davon gelassen und mache es dann morgen über meinen Rechner, wenns denn funktioniert.
Nun noch eine vorhin gespielte Hand:
PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.10 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
saw flop | saw showdown
BB ($22)
UTG ($2.55)
Hero (MP) ($25.39)
Button ($10)
SB ($3.73)
Preflop: Hero is MP with 4
, 6
, 5
, 8
1 fold, Hero calls $0.10, Button bets $0.45, 1 fold, BB calls $0.35, Hero calls $0.35
Flop: ($1.40) 5
, J
, 7
(3 players)
BB checks, Hero bets $1.34, Button raises to $5.36, 1 fold, Hero raises to $17.42, Button calls $4.19 (All-In)
Turn: ($20.50) 7
(2 players, 1 all-in)
River: ($20.50) 5
(2 players, 1 all-in)
Total pot: $20.50 | Rake: $0.92
Results below:
Spoiler
Button mucked 8
, 10
, 10
, 9
(two pair, tens and sevens).
Hero had 4
, 6
, 5
, 8
(three of a kind, fives).
Outcome: Hero won $19.58
Die komplette Hand steckt voller Unsicherheit durch mangelnder Erfahrung, weshalb ich sie poste. Hier würden mich eure Gedankengänge durch die Streets durch interessieren, bestenfalls mit entsprechender Begründung. Hier mein Versuch eines Ansatzes:
Preflop
In den Blinds sitzen 2 ziemlich loose Spieler, wobei nur der BB passiv ist. UTG ist ganz klar als loose-passive mit 68/8 einzuordnen und der Button ist mit 24/5 eher als tight-passive einzuordnen. Nun habe ich mit 8654s einen eigentlich ganz guten Rundown erwischt, der leider einen Gap am oberen Ende besitzt, was die Nutchance ein wenig verringert. Zudem ist dies ein verhältnismäßig niedriger Rundown weswegen ich nur gelimpt habe um einen möglichen Raise zu callen. Raise war allerdings auch eine Option für mich, allerdings fällt mir gerade kein guter Grund ein es nicht zu tun.
Flop
Prinzipiell hat mir der Flop sehr gut gefallen als ich ihn gesehen habe. Beim zweiten anschauen, fällt mir aber auf, dass dieser gar nicht so gut ist. Ich habe 5 Outs zu den Nuts mit 3x 3 und 2x 4 und sonst noch einen Haufen Outs, die meine Hand zwar verbessern, mir allerdings aber nicht die Nuts bringen (Zur Straight ohne Flush of Hearts: 2x 6 und 3x 8; Zur Straight mit Flush of Hearts: 3h, 4h, 6h; Trips mit und ohne Flush of Hearts: 2x 5). Heißt also ich hab gegen Topset 13 Outs, gegen Flushdraw mit Top Pair oder Overpair 11 Outs und gegen Set mit Flushdraw immernoch 10 Outs. Mich dominiert ein Wrap mit XT98 und einem Flushdraw. In dem Fall halte ich 5 cleane Outs und die 5c wenn Villain Trips nicht beaten kann. Die ganzen Outs sind natürlich ohne discounted Outs, sodass die Sache eigentlich noch ein wenig schlechter aussieht. Meine Bet finde ich definitiv sinnvoll, da ich hier gerne mit meiner eher marginalen Hand den Pot einsammeln möchte mit paar Outs, die als Backup dienen. Nachdem aber der Potraise hinter mir kommt, muss ich die Hand einfach weglegen bei Pot Odds von 1:1,5 nach meiner Bet, wenn man davon ausgeht, dass es danach sowieso reingeht. 40 % Equity wird benötigt und wenn ich bei den Händen nun im Schnitt 3 Outs discouten muss für Flush/FH/Straight, hätte ich grob geschätzt 28 % Equity gegen seine Range. Hier wäre also meine neue Line Bet/fold!
Result
lucky
Ship it!