Hey, danke euch für die Antworten;)
Jo sehe das mit dem CG ähnlich! Solange ich eh nur auf NL25 unterwegs bin macht's mir bankrolltechnisch erstmal kaum was aus, wenn ich down gehe...außerdem spiele ich da momentan eh ungefähr bei breakeven rum. Die für mich persönlich krasseste Umstellung ist halt die "technische" Herangehensweise beim CG. Angefangen habe ich halt mit der eher intuitiven MTT-Herangehensweise à la "Okay, KJ hat gute Blocker, das 3bette ich jetzt mal gegen MP." Versuche jetzt aber wirklich, an die grundlegenden Spots halbwegs technisch heranzugehen und bspw. über MDF Defending Ranges zu entwickeln, die ich dann in Flatcall/3Bet etc. splitte. Fühle mich da aber noch ziemlich auf Glatteis unterwegs, da ich da halt das erste Mal so rangehe. Außerdem ist's natürlich ziemlich zeitaufwändig und soo viel Zeit für Poker habe ich momentan auch nicht (bzw. sollte ich nicht haben:p). Glücklicherweise kann ich einen CGamer fragen, wenn ich wo unsicher bin, außerdem stehe ich seit ein paar Wochen mit eroticjesus in Kontakt, bei dem ich wohl in absehbarer Zeit ein paar Stunden Coaching nehmen werde.
Wollte jedenfalls in Sachen CG-Ausflug wie wohl die meisten MTTler vor allem den Fokus aufs Postflop-Spiel mit deepen Stacks legen, bis mir erstmal erklärt wurde, dass ich zunächst solide Preflop Ranges entwickeln soll. Und da ist schon einiges dran, seine MTT Ranges kann man halt nicht 1:1 übertragen und im viel reglastigeren Zoom CG-Pool werden kleinere Preflop-Fehler halt sofort bestraft. Glaube mit einigermaßen solidem Preflop Game sollte man Zoom NL25 schon ganz gut schlagen können..
So, wurde mal wieder eine WoT mit viel dummem Gefasel, ich erledige jetzt erstmal noch ein paar Sachen und hoffe, abends Zeit für eine MTT Session zu haben. Montags hab' ich Themengespräch für die BA..mein Thema weiß ich ja eigtl. schon, finde dazu aber kaum Literatur und das stresst etwas, zumal die Zeit dann schon drückt. Von dem her wird Poker jetzt eh bisschen zurückgestellt - am Wochenende wird's schon noch MTT Sessions geben, unter der Woche aber halt nur hin und wieder ein bisschen NL Zoom Geklicke. Soweit der Plan..:p