Zum Forum springen
[MTT] PaetrickSeiMu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] PaetrickSeiMurdaSeiBlog

1,601 Beiträge
104 Benutzer
482 Reactions
107.1 K Ansichten
PaetrickSeiMurda Themenstarter
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Hey, danke euch für die Antworten;)

Jo sehe das mit dem CG ähnlich! Solange ich eh nur auf NL25 unterwegs bin macht's mir bankrolltechnisch erstmal kaum was aus, wenn ich down gehe...außerdem spiele ich da momentan eh ungefähr bei breakeven rum. Die für mich persönlich krasseste Umstellung ist halt die "technische" Herangehensweise beim CG. Angefangen habe ich halt mit der eher intuitiven MTT-Herangehensweise à la "Okay, KJ hat gute Blocker, das 3bette ich jetzt mal gegen MP." Versuche jetzt aber wirklich, an die grundlegenden Spots halbwegs technisch heranzugehen und bspw. über MDF Defending Ranges zu entwickeln, die ich dann in Flatcall/3Bet etc. splitte. Fühle mich da aber noch ziemlich auf Glatteis unterwegs, da ich da halt das erste Mal so rangehe. Außerdem ist's natürlich ziemlich zeitaufwändig und soo viel Zeit für Poker habe ich momentan auch nicht (bzw. sollte ich nicht haben:p). Glücklicherweise kann ich einen CGamer fragen, wenn ich wo unsicher bin, außerdem stehe ich seit ein paar Wochen mit eroticjesus in Kontakt, bei dem ich wohl in absehbarer Zeit ein paar Stunden Coaching nehmen werde.

Wollte jedenfalls in Sachen CG-Ausflug wie wohl die meisten MTTler vor allem den Fokus aufs Postflop-Spiel mit deepen Stacks legen, bis mir erstmal erklärt wurde, dass ich zunächst solide Preflop Ranges entwickeln soll. Und da ist schon einiges dran, seine MTT Ranges kann man halt nicht 1:1 übertragen und im viel reglastigeren Zoom CG-Pool werden kleinere Preflop-Fehler halt sofort bestraft. Glaube mit einigermaßen solidem Preflop Game sollte man Zoom NL25 schon ganz gut schlagen können..

So, wurde mal wieder eine WoT mit viel dummem Gefasel, ich erledige jetzt erstmal noch ein paar Sachen und hoffe, abends Zeit für eine MTT Session zu haben. Montags hab' ich Themengespräch für die BA..mein Thema weiß ich ja eigtl. schon, finde dazu aber kaum Literatur und das stresst etwas, zumal die Zeit dann schon drückt. Von dem her wird Poker jetzt eh bisschen zurückgestellt - am Wochenende wird's schon noch MTT Sessions geben, unter der Woche aber halt nur hin und wieder ein bisschen NL Zoom Geklicke. Soweit der Plan..:p

Antwort
Zitat
Aibetucrai
Beigetreten: 17.09.2014
PokerStrategist

GL auf jedenfall auch für die Bachelorarbeit!:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Original von Aibetucrai
GL auf jedenfall auch für die Bachelorarbeit!:f_thumbsup:

Kann ich brauchen=DD Danke:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

jo aber die Arbeit zahlt sich aufjedn aus, viele Dinge die du jetzt erst nach 2Minuten Handanalyse merkst sind dann irgendwann einfach insta da.

gl @ bachelorarbeit, ich musste für die BachelorArbeit und auch sonst größere Hausarbeiten immer komplette Pokerpausen einlegen, finde Poker einfach zu interessant und sitz sonst in der BiB und denke über interessante Spots nach anstatt Bücher richtig zu lesen.
dafür danach dann befreit aufspielen ist viel wert und denke oft is z.B. 1 Monat pokerfrei und danach 1 Monat (mit freiem Kopf) mega hart grinden/Content machen besser als ständig alles parallel laufen zu haben und nirgends ganz zufrieden zu sein.

Aber obv ideal wenn dus beides unter einen Hut kriegst, denke da is dann Zoom aufjedn besser geeignet als MTTs, zumindest wenn du dir klare Grenzen setzt und z.B. Pokerzeit (inkl. skype usw) auf 2-3h beschränkst.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Original von bashpepe89
gl @ bachelorarbeit, ich musste für die BachelorArbeit und auch sonst größere Hausarbeiten immer komplette Pokerpausen einlegen, finde Poker einfach zu interessant und sitz sonst in der BiB und denke über interessante Spots nach anstatt Bücher richtig zu lesen.
dafür danach dann befreit aufspielen ist viel wert und denke oft is z.B. 1 Monat pokerfrei und danach 1 Monat (mit freiem Kopf) mega hart grinden/Content machen besser als ständig alles parallel laufen zu haben und nirgends ganz zufrieden zu sein.

Jo das mit dem parallel laufen lassen ist ein guter Punkt..ich bin generell extrem schlecht darin, verschiedene Dinge/Aufgaben parallel zu erledigen. Ob das Prüfungen sind, für die ich parallel lernen muss, oder ob das die Vereinbarung von Uni/Poker/Sport ist...ich mache immer ganz gerne irgendwas zu 100%, schaff's dann aber nicht bzw. nur unzureichend, auch die anderen Aufgaben zu erledigen. Vor allem habe ich ständig ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich jetzt mit Poker beschäftige, anstatt Literatur für die BA zu suchen z.B...

Von dem her werde ich ab Montag wirklich den Schalter so gut es geht auf Uni umlegen und die 3 Monate bis Oktober durchziehen so gut es geht. Die Wochenendsession ist dann halt mal "Belohnung".

Danke für die weisen Worte - trifft sehr gut auf mich zu und vor allem hilft es, das auch von anderen zu hören wenn man Probleme damit hat, sich selbst zu disziplinieren;)

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Jo Pipi-Kaka Session.

22. im 8$ Turbo R auf Stars bei 4,5k first und 18. im 5$ Turbo KO bei 2k first nach der Hand:

Spoiler

Gibt geilere Spots, da sein Sizing schon stark aussieht. Aber geht halt rein, sehe hier nicht wirklich ne Alternative ohne krasse Reads die ich nicht hatte. Ist halt Bigstack vs Bigstack für Mega CL..

PokerStars - $4+$1+$0.40|17500/35000 Ante 4375 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 194,458 (VPIP: 9.52, PFR: 10.53, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)
MP: 262,518 (VPIP: 11.76, PFR: 12.90, 3Bet Preflop: 11.76, Hands: 34)
CO: 383,264 (VPIP: 15.00, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 20)
BTN: 262,971 (VPIP: 15.79, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
SB: 724,564
Hero (BB): 830,031
UTG: 556,133 (VPIP: 15.00, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)

7 players post ante of 4,375, SB posts SB 17,500, Hero posts BB 35,000

Pre Flop: (pot: 83,125) Hero has Q♥ K♥

fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to 105,000, Hero raises to 825,656 and is all-in, SB calls 615,189 and is all-in

Flop: (1,471,003, 2 players) 9♠ T♠ Q♦

Turn: (1,471,003, 2 players) 8♣

River: (1,471,003, 2 players) 7♦

Spoiler

SB shows T♣ T♥ (Three of a Kind, Tens)
(Pre 54%, Flop 85%, Turn 91%)
Hero shows Q♥ K♥ (One Pair, Queens)
(Pre 46%, Flop 15%, Turn 9%)
SB wins 1,471,003

Vor allem die höheren Buy-Ins der schedule (Monsoon, Saturday Challenge, die 27er auf Stars, Hot 44 via Sat) gingen wieder Brick Brick Brick..da kann ich nichtmal mincashen in den Dingern. Wann mal was durchgeht hab' ich gefragt!

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

uhm, flat everyday of the week?

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Original von BubbleNedRum
uhm, flat everyday of the week?

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Sehe den Spot jetzt mit etwas Abstand auch etwas differenzierter als gestern nach der Session, bin mir aber nicht sicher ob's echt so ein 100% klarer Flat ist..
Villain wird gegen meinen Shove halt extrem wenig callen in dem Spot bei 18/19 left Bigstack vs Bigstack und mit 20/21 BB eff. eignen sich die Stacksizes ja auch perfekt für den Reshove.
Bevorzugt ihr den Flat so deutlich weil ihr bei Villains Sizing eine sehr starke Range vermutet oder würdet ihr auch gegen kleinere Sizings immer nur flatten in dem Spot?

Ich sehe die Argumente für den Flat aber schon auch und bin unentschieden in dem Spot..

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

Original von PaetrickSeiMurda
Sehe den Spot jetzt mit etwas Abstand auch etwas differenzierter als gestern nach der Session, bin mir aber nicht sicher ob's echt so ein 100% klarer Flat ist..
Villain wird gegen meinen Shove halt extrem wenig callen in dem Spot bei 18/19 left Bigstack vs Bigstack und mit 20/21 BB eff. eignen sich die Stacksizes ja auch perfekt für den Reshove.
Bevorzugt ihr den Flat so deutlich weil ihr bei Villains Sizing eine sehr starke Range vermutet oder würdet ihr auch gegen kleinere Sizings immer nur flatten in dem Spot?

das ist doch genau der grund warum wir flatten ?(
mit dem flat behalten wir alle hände, die wir dominieren drinnen, wir dominieren nichts aus seiner r/c range und bekommen nicht viel besseres zum folden.
ich kann mir ehrlich gesagt keine bessere hand zum flatten in dem spot vorstellen wie KQs.
und natürlich flatte ich auch gegen kleinere sizings

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Original von BubbleNedRum
das ist doch genau der grund warum wir flatten ?(
mit dem flat behalten wir alle hände, die wir dominieren drinnen, wir dominieren nichts aus seiner r/c range und bekommen nicht viel besseres zum folden.
ich kann mir ehrlich gesagt keine bessere hand zum flatten in dem spot vorstellen wie KQs.
und natürlich flatte ich auch gegen kleinere sizings

Sehe ihn halt z.B. schon vor allem viel Ax raise/folden und den EV des Reshoves müssen wir dann im Flat auch erstmal noch realisieren (+EV sollten ja sowieso beide Optionen sein).

Trotzdem gefällt mir der Flat wie gesagt auch sehr gut und ist vermutlich auch mein Standardplay in dem Spot..war halt ziemlich gegen Ende der Session und ich kann mich auch dran erinnern ziemlich schnell den All-In Button geklickt zu haben..ist immer das beste Zeichen dafür, dass ich halt Autopilot und nicht mehr A-Game spiele, unabhängig davon, ob die konkrete Entscheidung gerade richtig oder falsch ist.

Danke aber für eure Kritik zur Hand, ist immer wichtig ein paar Meinungen zu hören in Spots, die man selber vielleicht zu wenig hinterfragt:f_thumbsup: Auch schön dich hier im Blog zu haben @Bubblenedrum;)

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Sonntag geht gut los. Gleich mal ca. 50$ donated durch solide 30 min Disconnect..wenn ich am WE zu Hause bin hab ich ja leider kein Back-Up...jetzt scheint's wieder zu gehen.

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

neben den ganzen guten Argumenten von BubbleNedRum tuste deiner flatting range auch noch sehr viel gutes, und auf das kleine Sizing pre willst/musst du ja eh extrem viel flatten, da is so ne Uberhand in der Range schon ganz angenehm.

Antwort
Zitat
MINGEAA
Beigetreten: 29.12.2010
PokerStrategist

edit...

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

PokerStars - $200+$15|750/1500 Ante 150 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (MP+1): 44,864
MP+2: 30,088 (VPIP: 29.13, PFR: 26.27, 3Bet Preflop: 13.95, Hands: 127)
CO: 69,834 (VPIP: 17.65, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
BTN: 63,170 (VPIP: 11.76, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 11.76, Hands: 36)
SB: 33,766 (VPIP: 5.56, PFR: 5.71, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 36)
BB: 43,550 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
UTG: 42,107 (VPIP: 19.44, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 15.38, Hands: 36)
UTG+1: 61,090 (VPIP: 25.00, PFR: 14.71, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 36)
MP: 35,790 (VPIP: 8.57, PFR: 5.88, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 36)

9 players post ante of 150, SB posts SB 750, BB posts BB 1,500

Pre Flop: (pot: 3,600) Hero has A♦ A♣

UTG raises to 3,000, UTG+1 raises to 7,500, fold, Hero raises to 44,714 and is all-in, fold, fold, fold, fold, fold, UTG calls 38,957 and is all-in, UTG+1 calls 37,214

Flop: (134,985, 3 players) Q♦ 7♥ 8♣

Turn: (134,985, 3 players) 9♠

River: (134,985, 3 players) 9♣

Spoiler

UTG+1 shows Q♣ Q♥ (Full House, Queens full of Nines)

Main Pot [129,471]: (Pre 16%, Flop 83%, Turn 90%)
Side Pot#1 [5,514]: (Pre 18%, Flop 91%, Turn 95%)

Hero shows A♦ A♣ (Two Pair, Aces and Nines)

Main Pot [129,471]: (Pre 67%, Flop 9%, Turn 5%)
Side Pot#1 [5,514]: (Pre 82%, Flop 9%, Turn 5%)

UTG shows K♦ K♠ (Two Pair, Kings and Nines)

Main Pot [129,471]: (Pre 18%, Flop 9%, Turn 5%)

UTG+1 wins 134,985

:facepalm: wann das aufhört hab ich gefragt=D

Sessiongraph:

Wieder komplett alles weggebrickt leider..nächste Session gibt's frühestens am Wochenende, ich kann nur hoffen dass dann endlich mal was durchgeht, die letzten Male haben weniger Spaß gemacht.

Antwort
Zitat
DebtsNBooze
Beigetreten: 07.10.2010
Poker Player

Sehr interessanter Blog!

Wie viele Turniere spielst du an einem Sonntag?

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

nicht genug um eins zu shippen anscheind :coolface:

Antwort
Zitat
MINGEAA
PokerStrategist

PokerStars - $200+$15

stopped reading here

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
PokerStrategist

Original von DebtsNBooze
Sehr interessanter Blog!

Wie viele Turniere spielst du an einem Sonntag?

Original von p00s88
nicht genug um eins zu shippen anscheind :coolface:

Ne, ich habe jetzt Samstags und Sonntags zusammen genommen laut PT4 82 MTTs gespielt, denke 40 Games auf ca. 8h Session kommen ganz gut hin. Ich bin jetzt absolut kein Volumenmonster und fühl mich daher bei > 10 Tischen schon etwas unwohl, nehme deutlich weniger Spots mit etc., deswegen mache ich auch nur dann 10+ Tische auf, wenn ich eher kleinere Buy-Ins spiele. Habe ich wie gestern z.B. SM und 90$ Challenge auf 888 offen, dann versuche ich bei 8 Tischen zu bleiben und möglichst A-Game zu spielen. Habe da noch bisschen Steigerungsbedarf in Sachen Multitabling, aber ich mach das ja auch noch nicht besonders lange.

Original von MINGEAA

PokerStars - $200+$15

stopped reading here

Spoiler

Habe halt das Deadline Sat für die Million gespielt und geshipped, so Deadline Sats sind einfach immer extrem soft. Sonst würde ich SM natürlich nicht klicken. Dass ich da jetzt unlucky buste ist auch nicht so dramatisch, mein Run in den 27$+ MTTs ist halt ziemlich ärgerlich. Bitterer waren gestern die normalen Turniere der schedule, wo leider auch nix ging..aber ich bleibe optimistisch (bzw. rede mir das ein);)

Jetzt habe ich dann gleich erstmal ein Gespräch mit meiner BA-Betreuerin und ab heute ist der Fokus ganz klar auf Uni. Werden jetzt nochmal 3 stressige Monate, aber ehrlich gesagt chill ich eh die ganze Zeit nur rum und ein bisschen Arsch hochkriegen wird mir nicht schaden.

Antwort
Zitat
MINGEAA
PokerStrategist

was just kidding bro. dachte schon, dass du ticket geluckt hast

Spoiler

Antwort
Zitat
Teilen: